FCZ - FC Winterthur, 11.02.26, 20:30 Uhr

39 Antworten · 6'208 Aufrufe · Seite 1 von 2
Lennard
Mitglied
11.02., 00:03 · #1
Ich erlaube mir, die Diskussion zum Spiel am 24. Spieltag der Saison 25/26 zu eröffnen. Dass es bisher gar keinen offiziellen Fred gab, sagt schon sehr viel über die Gemütslage aus….
m.u.r.i.
Mitglied
11.02., 07:08 · #2
Das erste von 3 (vor-)entscheidenden Spielen. Punktet man gegen WInti, Luzern und die Hoppers nicht, sehe ich schwarz. Deshalb Herr Hediger, jetzt weniger lafern von Energie und Stärke, sondern diese auf den Platz bringen. Mit Keny und Hack in der Mannschaft sollten wir auf dem Papier besser dastehen als gegen Basel. Wobei das ja ein Chabis-Spiel war, was unser Trainer etwas anders beurteilt hat...
fczlol_neu
Mitglied
11.02., 09:17 · #3
Es wir spannend zu sehen in welcher Formation wir mit dem neuen Abwehrchef antreten werden. Hack hat zuletzt in der MLS in einer 4-er Kette gespielt aber in seiner Blütezeit bei Mainz fast immer in 3-er Kette. In der 3-er Kette hat er die zentrale Rolle oder die halblinke Position gespielt. Somit sollte er alle potentiellen Positionen besetzten können. Ich bin überzeugt, dass er uns in der defensive bereits heute mit seiner Routine helfen wird. Los gehts, Hacki! Nun stellt sich generell die Frage wie wir auftreten also auf die Formation bezogen.
Lennard
Mitglied
11.02., 10:56 · #4
fczlol_neu schrieb: «Es wir spannend zu sehen in welcher Formation wir mit dem neuen Abwehrchef antreten werden. Hack hat zuletzt in der MLS in einer 4-er Kette gespielt aber in seiner Blütezeit bei Mainz fast immer in 3-er Kette. In der 3-er Kette hat er die zentrale Rolle oder die halblinke Position gespielt. Somit sollte er alle potentiellen Positionen besetzten können. Ich bin überzeugt, dass er uns in der defensive bereits heute mit seiner Routine helfen wird. Los gehts, Hacki! Nun stellt sich generell die Frage wie wir auftreten also auf die Formation bezogen.»
Hoffentlich baut Hediger auf dem Basel-Spiel auf und schmeisst nicht wieder alles über den Haufen. Die Aufstellung mit der Viererkette hat ganz ordentlich funktioniert. Hacki könnte Sauter 1:1 ersetzen. Es ist ja nicht verboten, beim Angriff eine Dreierkette zu machen. Da wäre Hacki links. Wir hatten gegen Basel im Mittelfeld faktisch einen Spieler weniger, da Palacio der Schatten vom Würfel war. Jetzt könnte man dort Reichmuth einsetzen. Sturm: Kény hat mehr Wasserverdrängung als Reverson und kann für Di Giusto und Umeh Räume öffnen. Di Giusto hat gezeigt, dass das Spiel über Flügel nicht überflüssig ist. Aber die geballte Fachkompetenz auf der Trainerbank wird sicher etwas aus dem Hut zaubern und die Spieler überraschen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
11.02., 11:16 · #5
Bin davon überzeugt, dass wir heute einen 3er einfahren und den Turnaround schaffen. Würde wie folgt aufstellen: Huber Comenencia, Hack, Kamberi, Kablan Palacio, Krasniqi, Tsawa Umeh, Keny, Di Guisto Ps. Es wird schmerzen Mirlind in einem anderen Trikot zu sehen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
BrunoZ
Mitglied
11.02., 11:24 · #6
LS hat verloren. Lugano nur Remis gespielt. War auf der Schützi, trotzdem, wieso sollten wir gegen die aufsässigen Winterthurer gewinnen? Weil wir was gelernt haben gegen die Topklubs YB und Basel? Vielleicht. Denke eher nicht. Aber mit einen Null hinten könnte ich leben, dank Hacki. Am liebsten 1:0 oder mehr. Aber optimistisch bin ich nicht.
Gögi
Mitglied
11.02., 11:26 · #7
Ich bin heute mit ein paar Kolleg:innen von der Arbeit im Stadion und nun sind zwei von uns leider krank. Wir hätten also noch 2 Tickets im C zu verkaufen. Wer Interesse hat, bitte PN.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Mäx
Mitglied
11.02., 17:18 · #8
Ich bin heute zum ersten Mal seit langem wieder mal recht nervös vor einem Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg, ich glaube das würde allen im und um den Club gut tun. Egal wie dreckig aber die drei Punkte müssen einfach her heute.
sapperlott
Mitglied
11.02., 17:25 · #9
SO für ZH schrieb: «Ich bin heute mit ein paar Kolleg:innen von der Arbeit im Stadion und nun sind zwei von uns leider krank. Wir hätten also noch 2 Tickets im C zu verkaufen. Wer Interesse hat, bitte PN.»
Ich bin schon versorgt, danke. Kann man im neuen Forum überhaupt schon PN schreiben? Zum Spiel: Wenn wir heute verlieren, dann brennt der Baum aber gewaltig. Ist Berisha schon spielberechtigt?
Ensis
Mitglied
11.02., 21:10 · #10
Was ist mit Miguel Reichmuth, unserem besten Mittelfeldspieler? 'Nicht im Aufgebot', heisst das, dass er auch auf dem Absprung ist?
zuerchergoalie
Mitglied
11.02., 21:19 · #11
Ensis schrieb: «Was ist mit Miguel Reichmuth, unserem besten Mittelfeldspieler? 'Nicht im Aufgebot', heisst das, dass er auch auf dem Absprung ist?»
Migi ist krank. Nicht im Aufgebot sind Hodza, Odera und Segura.
Adimo1896
Mitglied
11.02., 22:27 · #12
Keny war wohl der beste Schachzug von MM...
Guapo
Mitglied
11.02., 23:06 · #13
Dieser Sieg war verdammt wichtig aber auch ein wenig glücklich. Hätte in der ersten Halbzeit gut in die andere Richtung kippen können. Um in den nächsten beiden spielen etwas zu holen müssen wir uns zwingend im Aufbau verbessern. Das hat heute überhaupt nicht zusammengepasst. Hack macht einen sehr guten Eindruck. Steht jeweils sehr gut, ist ruhig am Ball und spielt sehr gute lange Bälle! Könnte der Stabilisator sein den wir so dringend benötigt haben.
Varese
Mitglied
11.02., 23:44 · #14
Adimo1896 schrieb: «Keny war wohl der beste Schachzug von MM...»
Sicherlich ein sehr guter Transfer, könnte in jeder anderen Mannschaft in der SL Fussball Spielen, ich frage mich nur, wie lange ist er noch da ?
Just do it
Varese
Mitglied
11.02., 23:45 · #15
Guapo schrieb: «Dieser Sieg war verdammt wichtig aber auch ein wenig glücklich. Hätte in der ersten Halbzeit gut in die andere Richtung kippen können. Um in den nächsten beiden spielen etwas zu holen müssen wir uns zwingend im Aufbau verbessern. Das hat heute überhaupt nicht zusammengepasst. Hack macht einen sehr guten Eindruck. Steht jeweils sehr gut, ist ruhig am Ball und spielt sehr gute lange Bälle! Könnte der Stabilisator sein den wir so dringend benötigt haben.»
+1
Just do it
Varese
Mitglied
11.02., 23:48 · #16
Heute wichtige Punkte ! Spiel so la la, aber egal hauptsache 3 Punkte gegen den Abstieg. Jetzt noch gegen die Luzerner einen dreier und dann sieht die FCZ Welt wieder besser aus.
Just do it
yellow
Mitglied
12.02., 00:04 · #17
Hab schon fast nicht mehr gewusst, wie schön sich ein Sieg unseres FCZ anfühlt. Da kann man die zum Teil haarsträubenden Fehlpässe einigermassen vergessen. Es ist noch sehr viel Luft nach oben. Hoffentlich gelingt mit dem heute gewonnenen Selbstvertrauen schnell eine Steigerung. Eine solche wir in den nächsten zwei Spielen wohl nötig sein.
mb-85
Mitglied
12.02., 00:30 · #18
Ich konnte leider nur die Zusammenfassung sehen, in welcher Hunziker von Winti gefühlt 5mal allein aufs Tor lief. Also sooo viel stabiler sah das defensiv nicht aus und der Gegner war notabene das Schlusslicht, weshalb wir uns darauf nicht zu viel einbilden sollten. Trotzdem toll endlich mal wieder zu Null gespielt zu haben und immerhin die Abstiegssorgen erst einmal kleiner sind. Bis zur Sicherung der Ligazugehörigkeit ist es jedoch noch ein Stück Arbeit und es wäre schön, wenn langsam eine gewisse Konstanz entstehen könnte, welche wieder realistisch an grössere Ziele glauben lässt.
Die Taktik 123
Mitglied
12.02., 00:44 · #19
•spiel war garnicht mal übel für abstiegskampf. • Hack hat mich eines besseren belehrt. (asche auf mein haupt) •Huber hat mich ebenfalls mehrheitlich überzeugt.. • Kenny mit schwachem 11er aber freistoss wie eine 1 ! averdienter sieg. noch 2 weitere gegen luzern und gc udn mann kann zumindest mal eine woche ruhig schlafen
Troll
Mitglied
12.02., 07:14 · #20
Spiel hätte in Halbzeit 1 durchaus auf die andere Seite kippen können. Für einmal das Wettkampfglück auf unserer Seite. Winti geht mit 0-2 in die Pause und wird sich gefragt haben, ob die im falschen Film sind... FCZ brutal effizient. Starkes erstes Spiel von Hack (sauberes Passspiel, gute Bälle in die Spitze, gutes Stellungsspiel). Kenny ist einfach eine Maschine, könnte in jedem anderen SL-Team problemlos spielen und bei einem Spitzenverein hätte er noch ein paar Tore mehr auf dem Zähler. Negativ zu erwähnen... die Grosschancen von Winti in Halbzeit 1... da stimmt die Bindung zwischen Mittelfeld und Verteidigung einfach nicht... noch nicht... da habe ich viel Hoffnung, dass Hack in diesem Bereich einen positiven Einfluss haben wird. Das waren schlussendlich lediglich 3 Punkte gegen den Tabellenletzten. Die nächsten beiden Spiele werden Saisonentscheidend. 4-6 Punkte und die Abstiegssorgen sind (vorerst) mal beiseite.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.