FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

81 Antworten · 33'594 Aufrufe · Seite 1 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.01.2018, 20:26 · #1
So, Rückrundenauftakt, leider kein Samstagabendspiel. Wir spielen gegen das m.M.n momentan schwächste Team der Super League, auf dem Papier (!). Die Spieler lesen sowas besser nicht. Thun hat sich mit einem guten Torhüter verstärkt, solche Geschenke wie im Cupviertelfinal wirds kaum wieder geben. Die Ausgangslage ist klar, zuhause gegen Thun muss zum Rückrundenstart ein Sieg her, sonst brennt der Baum und wir hätten nur noch 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Doch auch einen Sieg sollte man nicht überbewerten, ich erinnere mich in unserer katastrophalen Rückrunde im Frühling 2015 sind wir mit einem phänomenalen 4-1 Sieg in St.Gallen gestartet, dann folgte ein unerklärlicher Einbruch, der fast bis zum Schluss andauerte (...und ein Jahr später zum Abstieg führte). Danach geht es weiter mit 2 sehr schweren Spielen gegen St.Gallen und Luzern bevor dann 2 vermutlich Saison-entscheidende (aufgrund der Psyche...) Duelle gegen GC folgen. Der Februar wird ein heisser Monat. Also, alle in den Letzi am Sonntag, auch wenns kalt wird. Aufstellungen überlasse ich euch. FCZ 3-1 Thun
pluto
Mitglied
30.01.2018, 21:10 · #2
Zeit, das es wieder los geht. Sonst geraten hier echt noch ein paar in Panik.. :) Bin gespannt wie unsere 3er-Abwehr aussehen wird. Ausser Nef nehmen sie jetzt in der RR etwas zurück, dann ergibt sie sich ja von selbst (natürlich uinter der Voraussetzung, das der Versuch mit Sarr abgebrochen wird!). Eine offensive Variante mit Marchesano würde ich begrüssen, zumindest gegen Thun. Und ganz vorne Odey laufen lassen. Chunnt scho guät.. FCZ : FC Thun 3:2 TS: Rodriguez, Odey, Raphael ZS: 10'200 GK: 3 RK: Vanins, nach dem 4.Konter im 1 zu 1 gegn ihn lupts ihm den Hut!! Bier: Teuer
kerZHakov
Mitglied
30.01.2018, 22:19 · #3
ein enorm wichtiges spiel! habe aber meine bedenken, der abschluss der vorrunde war unterste. 2 runden mehr vorrunde und der fcz wäre nicht mehr dritter und nicht mehr 11 punkte vor dem abstiegsplatz... und was spricht dafür, dass der fcz den rank wieder findet und nicht nahtlos an die letzten 2 spiele der vorrunde anschliesst? nur abgänge, keine zuzüge...aber die hoffnung stirbt zuletzt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dennisov
Mitglied
31.01.2018, 09:23 · #4
Ich glaube Thun wird auch diese Saison dem Abstieg entkommen. Die nutzen wie immer ihre Mittel optimal aus und wissen wichtige Abgänge immer zu kompensieren. Sollten wir die doch sehr hochgesteckten Ziele "3. Platz verteidigen oder zumindest Europacup Quali" erreichen wollen, so muss zwingend gewonnen werden! Die Mannschaft hat mir aber in den Testspielen nicht nur Resultatsmässig nicht gefallen, sondern auch spielerisch nicht. Deshalb rechne ich mit keinem Sieg. Ich hoffe ich täusche mich. PS. Wann holen wir endlich Marvin Spielmann?
devante
Mitglied
31.01.2018, 09:34 · #5
Ich glaube Thun wird auch diese Saison dem Abstieg entkommen. Die nutzen wie immer ihre Mittel optimal aus und wissen wichtige Abgänge immer zu kompensieren. Sollten wir die doch sehr hochgesteckten Ziele "3. Platz verteidigen oder zumindest Europacup Quali" erreichen wollen, so muss zwingend gewonnen werden! Die Mannschaft hat mir aber in den Testspielen nicht nur Resultatsmässig nicht gefallen, sondern auch spielerisch nicht. Deshalb rechne ich mit keinem Sieg. Ich hoffe ich täusche mich. PS. Wann holen wir endlich Marvin Spielmann? BITTE...die 1.4mio für Koné gleich in Märve investieren. Danke. Zum thema: Wundertüte FCZ...da kann wirlich ALLES passieren am Sonntag. Bin gespannt..aber (noch) entspannt
komalino
Mitglied
31.01.2018, 10:23 · #6
Den Einstieg in die Rückrunde betrachte ich als enorm wichtig und wohl auch einigermassen wegweisend!Hoffe auf ein positives Resultat und einer spielerisch ordentlichen Leistung!
DINGO
Mitglied
31.01.2018, 10:59 · #7
Ich freu mich aufs erste Rückrundenspiel und ich bin vorsichtig optimistisch: 2:0 für unseren FCZ. Marvin Spielmann würde ich mit Kusshand nehmen!
spitzkicker
Mitglied
31.01.2018, 11:06 · #8
Ich freu mich aufs erste Rückrundenspiel und ich bin vorsichtig optimistisch: 2:0 für unseren FCZ. Marvin Spielmann würde ich mit Kusshand nehmen! Würde Spielmann ja auch super finden, aber den können wir uns abschminken: Laut Transfermarkt kostet er 1,5 Mio, dazu Ablöse, weil Vertrag bis 2020. Da hätte man halt früher schlauer sein müssen und sich Spielmann nicht von Thun wegschnappen lassen.
Funkateer
Mitglied
31.01.2018, 11:13 · #9
Wie schon mehrfach geschrieben; ein wegweisendes Spiel. Tippe mal auf die gleiche Aufstellung wie gegen Altach, ausser natürlich Koné für den vermutlich Dwamena kommt. Also: ==========Vanins========== =Brunner=Bangura=Thelander= ======Rüegg==Pálsson====== =Winter==========Pa Modou= =Dwamena==Frey==Rodriguez= Das ganze gibt ein 2:1 für uns dank Frey und Rodriguez. 10'700 Zuschauer verfolgen den weitgehend unspektakulären Match und Uli Forte zwinkert Marvin Spielmann bei seiner Auswechslung sehr auffällig zu.
DINGO
Mitglied
31.01.2018, 11:17 · #10
Ich freu mich aufs erste Rückrundenspiel und ich bin vorsichtig optimistisch: 2:0 für unseren FCZ. Marvin Spielmann würde ich mit Kusshand nehmen! Würde Spielmann ja auch super finden, aber den können wir uns abschminken: Laut Transfermarkt kostet er 1,5 Mio, dazu Ablöse, weil Vertrag bis 2020. Da hätte man halt früher schlauer sein müssen und sich Spielmann nicht von Thun wegschnappen lassen. Ich habe nicht geschrieben, dass es ein realisierbarer Transfer ist. Ist einfach ein Wunsch. Klar, wenn Spielmann noch 5-6 Tore schiesst in der Rückrunde spielt er nächstes Jahr bei YB oder Freiburg oder irgendetwas in dieser Grössenordnung. Der andere Stürmer, Dejan Sorgic, ist aus meiner Sicht auch sehr interessant für den FCZ. So jetzt genug zu möglichen Transfers vom FC Thun...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.01.2018, 11:58 · #11
Ich freu mich aufs erste Rückrundenspiel und ich bin vorsichtig optimistisch: 2:0 für unseren FCZ. Marvin Spielmann würde ich mit Kusshand nehmen! Würde Spielmann ja auch super finden, aber den können wir uns abschminken: Laut Transfermarkt kostet er 1,5 Mio, dazu Ablöse, weil Vertrag bis 2020. Da hätte man halt früher schlauer sein müssen und sich Spielmann nicht von Thun wegschnappen lassen. Ich habe nicht geschrieben, dass es ein realisierbarer Transfer ist. Ist einfach ein Wunsch. Klar, wenn Spielmann noch 5-6 Tore schiesst in der Rückrunde spielt er nächstes Jahr bei YB oder Freiburg oder irgendetwas in dieser Grössenordnung. Der andere Stürmer, Dejan Sorgic, ist aus meiner Sicht auch sehr interessant für den FCZ. So jetzt genug zu möglichen Transfers vom FC Thun... Wenn einer uns neben Spielmann weiterhelfen könnte von Thun dann ware dies aus meiner Sicht Tosetti.
Josi
Mitglied
01.02.2018, 15:00 · #12
Mein Tipp: 1:1 Mich hat der FCZ in der Vorbereitung nicht überzeugt. Die Offensive hat inzwischen mit Koné einen guten Mann verloren. Tja, ich habe wirklich Respekt vor dieser Rückrunde. Wer soll die Tore schiessen, denn die Offensive hat in den Vorbereitungsspielen nicht wirklich überzeugt. Frey ohne Tor, Odey eines, Dwamena eines und RoRo der mehr getroffen hat. Wer ist in Form? Ich meine niemand so richtig. Nicht verlieren heisst die Devise.
Yekini_RIP
Mitglied
01.02.2018, 15:40 · #13
Klares 3-0, wenn Uli mich erhört und so aufstellt: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rohner (67. Haile), Palsson, Rüegg, Pa Modou Rodriguez (74. Aliu) Frey, Dwamena (67. Odey) Tore: 11. Dwamena (Rodriguez), 27. Dwamena (Bangura, Traumpass hinter die Abwehr), 75. Odey (Aliu) Zuschauer: 10000 Corner: 15-5
Glarona
Mitglied
01.02.2018, 17:30 · #14
Sodäli es gent wieder los mit der Rückrunde und dem FCZ. Thun ist ein scheiss Gegner zum Auftakt aber ich hoffe der FCZ bietet der Hozhackertruppe paroli. Einfach den Sieg mit 3:0 souverän Heimfahren. Punkt.
Deepblue
Mitglied
02.02.2018, 08:43 · #15
Wir sind uns alle einig, der Match gegen den FC Thun ist ein wichtiges Spiel. Ich erwarte dass wir gewinnen (3-2). Es wird aber wie immer ein hartes Stück Arbeit. Evtl. müssen auch die Schneeschaufler ran ;) Auf der Wünschliste zuoberst steht: - stabile Defensive (man sah was sonst passiert in den letzen 2 Spielen vor der Winterpause) - etwas mehr Kreativität - Zuschauer die Zufrieden das Stadion verlassen (und keine böllereien)
Franky_H
Mitglied
02.02.2018, 09:41 · #16
Ich sehe kein Offensivfeuerwerk der Thuner auf uns zukommen. Eher, dass wir Schwierigkeiten haben werden uns zwingende Chancen zu erarbeiten. Dennoch sollte es für einen Sieg reichen. Spiele gegen Thun sind in der Regel eng und hart umkämpft. Ich freue mich dass es endlich wieder losgeht! Mein Tipp: 2:0 mit je einem Tor pro Halbzeit (1x RoRo, 1x Dwamena) Zuschauer: 10k Bier teurer, Stimmung gut.
jESU
Mitglied
02.02.2018, 09:51 · #17
Glaube kaum dass 10k den Weg in den Kühlschrank finden
fczlol
Mitglied
02.02.2018, 10:02 · #18
Endlich! Rückrundenstart.. Kann es kaum erwarten hoffe, dass es bei den Spielern auch so "chriblet" wie bei mir. Dann kommt es gut. Ich glaube auch, dass Forte dafür sorgt damit mein Wunsch von 3 Punkten erreicht wird. Meine Wunschelf: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Dwamena, Frey, RoRo FCZ!!!!
spitzkicker
Mitglied
02.02.2018, 10:07 · #19
Endlich! Rückrundenstart.. Kann es kaum erwarten hoffe, dass es bei den Spielern auch so "chriblet" wie bei mir. Dann kommt es gut. Ich glaube auch, dass Forte dafür sorgt damit mein Wunsch von 3 Punkten erreicht wird. Meine Wunschelf: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Dwamena, Frey, RoRo FCZ!!!! Oder so: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Marchesano Dwamena, Frey
fczlol
Mitglied
02.02.2018, 10:20 · #20
Endlich! Rückrundenstart.. Kann es kaum erwarten hoffe, dass es bei den Spielern auch so "chriblet" wie bei mir. Dann kommt es gut. Ich glaube auch, dass Forte dafür sorgt damit mein Wunsch von 3 Punkten erreicht wird. Meine Wunschelf: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Dwamena, Frey, RoRo FCZ!!!! Oder so: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Marchesano Dwamena, Frey Wäre auch eine Option. Ich denke aber, dass der erfolgreichste Scorer der Vorbereitung einen Stammplatz verdient hat. Auch wenn RoRo bei vielen nicht so beliebt ist hier..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.