WOW! Da war ja schon alles dabei in diesem ersten Spiel! Emotionen pur nach dem 2:2 und natürlich nach dem Siegestreffer! Jetzt müssen in den zwei nächsten Auswärtsspielen vier Punkte her und man kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Come on Züri!
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
14.07.2013, 15:20 · #22
Pedro hat heute seinen marktwert verfünfzehnfacht von 100'000 auf 1.5 Mio! Bis jetzt haben alle gehofft, dass er potenzial hat, jetzt wissen wir es! Könnte bickels vermächtnis an den FCZ sein! Geiler auftakt, passt!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
14.07.2013, 15:25 · #23
Schöner Sieg, der fast aus der Hand gegeben wurde! Gegen dieses äusserst bescheidene Thun sollte die Frage nach dem Sieger schon in der 1. Hälfte geklärt sein, und wenn nicht, darf man sich einfach nicht zweimal so fahrlässig übertölpeln lassen!
+++ Tor in der 93! 1:2 in Extremis noch gewendet! Sieg zum Auftakt!
+++ Am Besten hat mir der bissige Rikan gefallen. Er hat gefightet, viele Bälle erobert und eine gute Uebersicht gezeigt oder zumindest angedeutet. Weiter so!
++ Ebenfalls hat mit Pedro sehr gut gefallen. Weniger wegen seinem Tor, als viel mehr aufgrund seiner schnellen Flügelläufe, die die Thuner immer wieder vor Schwierigkeiten stellte. Sollte er noch etwas kaltschnäuziger agieren, dann werden wir sehr viel Freude an ihm haben.
- Schönbächler schien mir nicht richtig am Spiel beteiligt (trotz sehenswertem Pass vor dem 1:0), bremste oft ab und traute sich wenig zu. Wenig Unterstützung nach hinten.
- Chiumiento traute sich dafür umso mehr zu und verlor meines Erachtens zu viele Bälle. Er war aber sichtlich bemüht!
- Die Abwehr liess sich 2 Tore von einem inexistenten Thun einschenken.
- Gegen einen "richtigen" Gegner muss eine Steigerung bezüglich Sattelfestigkeit der Abwehr und der Chancenauswertung kommen, sonst wird es haarig!
P.S.: Der Schiri schien mir beim Freistoss in der 1. Hälfte, den Tatort zurück zu verlegen um den Penalty zu vermeiden. Täuschte ich mich da?
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
14.07.2013, 15:28 · #24
Retour aus dem Letzi.
Avi und pedro: men of the match.
Urs meier wechselte gut eine. Mariani mit der Vorlage wenn ich mich richtig erinnere. Berat mit dem Siegtreffer.
Nef- schon bisch zrugg
Ph. Koch war eine Katastrophe. Sorry aber wahr.
Etwas mehr als 8000 im Stadion. Wenn nicht heute wann dann?
Herrlich, in den letzten 10 Minuten das Spiel noch gedreht.
- Nef im Kopfball sehr stark, sah bei den Gegentoren aber nicht gut aus.
- Stimmung nicht sensationell, aber ordentlich.
- Wetter
- Sieg und Torjubel!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.07.2013, 17:59 · #27
bim im ausland in den ferien und wollte mir auf sf die zusammenfassung anschauen: "aus rechtlichen gründen nur in der schweiz möglich"
weiss jemand wie ich das umgehen kann?
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
14.07.2013, 18:20 · #28
bim im ausland in den ferien und wollte mir auf sf die zusammenfassung anschauen: "aus rechtlichen gründen nur in der schweiz möglich"
weiss jemand wie ich das umgehen kann?
geht nur mit einer schweizer ip. kann man sich zwar kaufen aber lohnt sich nicht wirklich für die ferien.. schon die zusammenfassung von TC versucht?
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1341 ... eague/sda/
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
14.07.2013, 19:02 · #29
Pedro hat heute seinen marktwert verfünfzehnfacht von 100'000 auf 1.5 Mio! Bis jetzt haben alle gehofft, dass er potenzial hat, jetzt wissen wir es! Könnte bickels vermächtnis an den FCZ sein! Geiler auftakt, passt!
Also ich weiss ja nicht. Er hat gekämpft und alles gegeben. Und ein Tor geschossen. Aber was die Flanken in die Mitte angeht... Üben, üben, üben.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.07.2013, 19:12 · #30
Pedro ist zwar schnell wie kaum ein anderer. Aber sonst.... nun, das Tor hat er wunderschön gemacht. War nicht so einfach. Und vielleicht gibt ihm das noch etwas mehr Sicherheit. Dann könnte es gut kommen.
Nef ist zurück. Seine erste Aktion ein gelungenes Tackling und auch weiter ein ziemlich gutes Spiel.
Rikan hat ein gutes Spiel gezeigt. Lässt Gajic vergessen. :-)
Chermiti... ich würde ihn mehr als vermissen. Toll sein Pass auf Gavranovic
Chiumiento, sehr gute Technik, richtig. Aber viele schlimme Fehlpässe. Muss sich noch steigern.
Mannschaft insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Und zwar fast das ganze Spiel durch. Gekämpft, gespielt, getroffen, gewonnen, gefeiert. :-)
Über 8000 an einem so sonnigen Tag zu Ferienbeginn. Für Zürich nicht schlecht, leider.
Stadionspeaker... endlich wieder akzeptabel.
Neues Stadion... anderer Fred.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.07.2013, 19:20 · #31
Ich fand Pedro stark. Fast bei jeder gefährlichen Offensivaktion war er beteiligt. Klar sind seine Pässe noch verbesserungswürdig, aber da gabs heute ein paar FCZ-Spieler, die haben bei bedeutend geringerem Tempo viel schlimmere Pässe gespielt. Dass er nicht schon früher ein Tor geschossen hat, lag auch am starken Thuner Ersatzkeeper.
Wenn sich Pedro in gleichem Masse weiter steigert, kann er zum Publikumsliebling avancieren. Ich liebe Flügelspieler, die ihre Gegner einfach stehen lassen. Kamen sogar gewisse Erinnerungen an unseren Prinzen auf.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
14.07.2013, 19:22 · #32
Pedro ist zwar schnell wie kaum ein anderer. Aber sonst.... nun, das Tor hat er wunderschön gemacht. War nicht so einfach. Und vielleicht gibt ihm das noch etwas mehr Sicherheit. Dann könnte es gut kommen.
Nef ist zurück. Seine erste Aktion ein gelungenes Tackling und auch weiter ein ziemlich gutes Spiel.
Chiumiento, sehr gute Technik, richtig. Aber viele schlimme Fehlpässe. Muss sich noch steigern.
Mannschaft insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Und zwar fast das ganze Spiel durch. Gekämpft, gespielt, getroffen, gewonnen, gefeiert. :-)
Über 8000 an einem so sonnigen Tag zu Ferienbeginn. Für Zürich nicht schlecht, leider.
Er ist nicht nur schnell sondern hat sehr viel Zug aufs Tor. Ausserdem ist er ein aggressiver Spieler, der nie aufgibt. Auch technisch sehe ich ihn nicht schwach. Zudem erst 22 Jahre alt, nicht vergessen.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
14.07.2013, 20:55 · #33
piu mal top mal flop. einmal top spieleröffnung und dann dieser grauenhaft kick...einmal krazt er einen ball wunderschön und dann lässt er einen ball fallen...da muss noch etwas mehr kommen, er muss mehr sicherheit ausstrahlen.
die verteidigung stand relativ sicher und erledigte ihren job souverän. die spieleröffnung von nef ist schon einiges besser als die von koch oder jimcity.
in der luft praktisch ungeschlagen und die pässen wurden mehrheitlich flach gespielt. ph. koch hatte mit zunehmender spieldauer etwas konzentrationsfehler.
schönbächler und pedro waren sehr aktiv. viele sehen lediglich die flügelläufe von pedro - ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass schönbächler in der rückwärtsbewegung grosse fortschritte gemacht. (ebenso in der ballbehauptung...) mit etwas mehr cleverness, hätten pedro sowie schönbächler bereits in der ersten hälfte je ein tor erzielen können....
rikan erledigte seine defensiven aufgaben gut. er stopfte löcher und erledigte viel drecksarbeit. sehr aufsässig und äusserst agil. in der vorwärtsbewegung spielte 2 oder 3 schöne pässe - mehr war gegen vorne leider nicht zu sehen. (steigerungspotenzial sicherlich noch vorhanden) chiumiento gefällt mir irgendwie in der mitte. (ich habe ihn noch nie so viel laufen sehen wie heute) er geht ein wenig mehr ins risiko und macht entsprechend mehr abspielfehler. auch verzögert er das spiel teilweise unnötig. dafür bringt er viel kreativität mit und diese kam unseren offensivspieler zugute. (anzahl herausgespielte chancen sind auf die kreativität vom ZM zurückzuführen)
chermiti spielte solide. ein toller assist sowie gutes pressing. gavranovic erzielte zwar ein tor, jedoch machte er viel zu wenig fürs spiel. er wirkte sehr behäbig und bewegte sich von allen offensivspieler am wenigsten. von ihm darf und muss man mehr erwarten dürfen!
urs meier hat den sieg eingewechselt. mariani spielte zuerst im zentrum für chiumiento. er spielte den pass auf pedro) als kukuruzovic für pedro eingewechselt wurde, wechselte mariani auf den rechten Flügel und holte den entscheidenden Eckball heraus. kukuruzovic trat einen wunderbaren Eckball und jimcity nickte ein (er kam für koch)
(ich frage mich, welche stürmer noch auf der bank waren?)
p.s. nach dem 2:2 gingen einige spieler zur kurve um zu feiern - rikan schnappte sich den ball und fuchtelte in der luft und forderte sie auf, wieder schnell auf den platz zu kommen, da noch zeit war für ein weiteres tor....herrlich...! denke dieser ehrgeiz tut unseren jungs gut, wie man sieht ;)
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
15.07.2013, 06:16 · #34
(ich frage mich, welche stürmer noch auf der bank waren?)
Wenn Urs Meier nicht aus der U21 noch Nsiala oder so aufgeboten hat, dann war keiner mehr zur Verfügung.
Auf dem Feld
- Chermiti
- Gavranovic
(- Schönbächler)
Auf der Tribüne
- Etoundi
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
15.07.2013, 07:01 · #35
Eine durchwegs gute Leistung mit 2 defensiven Aussetzern. Schön zu sehen, wie die Mannschaft sich wieder herangekämpft hat und nie aufgegeben hat.
Positiv aufgefallen:
Benito, ein grosser Kämpfer und Aktivposten, wird dem Verein noch viel Freude machen
Pedro, hat einen enormen Aufwand betrieben, mit ein wenig mehr Coolness hätte er 2-3 Tore gemacht
Rikan, endlich wieder ein DM der dem Gegner wehtut, in alle Zweikämpfe geht und auch die Bälle gut verteilt. Schöne Aktion nach dem 2:2, wollte den Sieg unbedingt!
Chermiti, macht Löcher auf und spielte beim 1:0 total uneigennützig in die Mitte
Mariani, (obwohl in der SRF Zusammenfassung als di gregorio betitelt), an beiden späten Toren beteiligt, mit grossem Einsatz
Die kollektive Ekstase nach dem 2:2 war genial, fast lauter als nach dem 3:2.
Negativ:
Abstimmung in der Verteidigung stimmt noch nicht ganz, Nef hat beim 1:1 ganz alt ausgesehen
Busse wegen Trikotaufdruck, ganz klar eine politische Botschaft, die eine Strafe nach sich ziehen wird
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
15.07.2013, 07:08 · #36
sorry, der Pedro war für mich klar man of the match, was der geseckelt ist, was der gefightet hat, wie der die verteidige ein um's andere mal vernascht hat auf der seite, wow....bin noch immer begeistert von dem jungen. der ist noch so jung, errinerte mich teilweise an den kleinen prinzen der jetzt in der KKS stadt spielt.... / Pedro hat klar potential zum liebling der ZH-massen zu werden (schon gegen ende der letzten saison mit seinem tränen-jubel vor der kurve)
Nef war in der Luft ein könig, wie er aber beim 1. gegentor vernascht wurde - ganz mies. Piu ebenfalls mit einem Aussetzer der uns fast 1-3 punkte gekostet hat...schön wie das team gekämpft hat wie junge löwen - was für ein saisonauftakt.
Uebrigens: Willkommen Avi....an dem werden wir noch viel freude haben
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
15.07.2013, 07:17 · #37
Das Spiel hatte gute Seiten und auch schlechte, ich denke wir müssen jetzt einfach mal abwarten bis zum Cupspiel wie es weiter geht. Es ist noch zu früh, irgendwelche Spieler in den Himmel zu loben oder zu verurteilen. Wir haben ein happiges Startprogramm vor uns mit Sion und Luzern Auswärts sowie YB zu Hause und dann wieder Basel im Joggeli.
Es gibt also noch genügend Spiele um die Leistung zu bestätigen oder zu verbessern. Ich denke also, lassen wir die Partien erst mal spielen und hoffen auf eine gewisse Konstanz.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
15.07.2013, 08:14 · #38
So, nach einem feuch-fröhlichem sonntag bin auch ich wieder im stande gestrige das spiel zu analysieren:
+++ sieg in der 93., immer schön, immer in extremis, immer gerne!
+++ stimmung nach den 2:2 und dem 3:2 war fantastisch, kamen erinnerungen hoch, wie unser 10er vor die kurve kniet, aktion von pedro: weltklasse, so macht man eine kurve happy und gibt ihr zurück, was sie verdient!
++ nef ein monster in der luft, praktisch nichts verloren mit dem kopf, sehr abgeklärt, beruhigte das spiel immer wieder,
++ avi sehr gutes spiel, viel geackert, defensiv top, offensiv kann er sicher noch mehr, aber sie müssen sich auch zuerst mal finden, top wie er unsere jungs nach dem 2:2 zurück aufs feld gerufen hat und das spiel schnell noch gewinnen wollte, hehe
++ pedro wie schon erwähnt, weltklasse aktion nach dem ausgleich (wie gegen basel), viel gelaufen, viel gewirbelt, manchmal zu viel (hätte mind. noch zwei weitere buchen können), aber sonst, MAN OF THE MATCH, ganz klar!
++ UM hat wieder ein mal entscheidend eingewechselt, hut ab, das war nicht das erste mal
--- wie nef überrannt wurde bei den beiden treffern, hat meine ängste bestätigt, meier muss sich etwas einfallen lassen wir er das lösen will, ein guter mix in der verteidigung aus schnelligkeit und kopfballstärke auf beiden seiten muss gefunden werden, sonst wird das immer so aussehen wir gestern, aber ich bin zuversichtlich....mein vorschlag...jaja ich weiss, aber trotzdem: lv: benito, liv: nef, riv: jim oder tex: rv koch...
-- keine pyros, bei so einem sieg gehört sich das, es war schliesslich die 93.
ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine junge, wilde und vor allem hungrige mannschaft haben und so spektakuläre spiele zu sehen kriegen, mit hoffentlich einem top platz nach der ersten hälfte der noch so jungen saison!
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
15.07.2013, 08:32 · #39
Also ich weiss ja nicht. Er hat gekämpft und alles gegeben. Und ein Tor geschossen. Aber was die Flanken in die Mitte angeht... Üben, üben, üben.
Die ruhe vor dem tor und die letzte genauigkeit kommen auch noch, gib ihm noch ein paar spiele zeit und lass ihn ordentlich selbstvertrauen tanken... ansonsten bin ich immer noch sprachlos, seine sprints über den flügel oder sogar in den sechzehner rein, pedro hat gegenspieler einfach stehen lassen! Ausserdem liebt er die fans und wir sollten ihm liebe zurückgeben;-)
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.07.2013, 08:34 · #40
3 Punkte in einem spektakulären Startspiel, was will man mehr?
Besonders gefallen hat mir die Einstellung, der Siegeswille unserer Jungs! Die Mannschaft ist hungrig und will unbedingt gewinnen. So macht es uns Fans Spass.
Tolles Spiel von Pedro, sehr guter Einstand von Avi, aber auch die anderen konnten gute Akzente setzen. Weiter so! Chermiti hat die gute Form der Rückrunde bestätigt, hoffen wir dass er bleibt.
Alain Nef mit den gewohnten Stärken und leider auch Schwächen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Defensive besser funktioniert, wenn die Abstimmung gefunden wurde. Im ersten Spiel darf man noch nicht erwarten, dass alles klappt.
Ein Saisonauftakt, der Hoffnungen weckt!