FCZ - FC Sion, Sonntag, 14. September, 16 Uhr

44 Antworten · 15'955 Aufrufe · Seite 2 von 3
bluesoul
Mitglied
14.09.2014, 18:12 · #21
Grandioses Spiel. Anfang zweite Halbzeit haben sie gezaubert, dass es eine reine Freude war. Erste Hälfte war schon nicht schlecht und am Ende haben sie konzentriert fertig gespielt. Grundsätzlich eine reife Leistung. Trotzdem nicht nur alles Gold. Aber Meier wird die Mängel schon bemerkt haben und korrigierend eingreifen. Kommt gut! Warum war aber die Mannschaft so ruhig nach dem Spiel? Was ist mit Chiumento am Ende los gewesen?
fcz333
Mitglied
14.09.2014, 18:15 · #22
Warum war aber die Mannschaft so ruhig nach dem Spiel? Was ist mit Chiumento am Ende los gewesen? Am Ende der SRF-Zusammenfassung wurde die schlechte Laune von Chiumiento erwähnt. "Darum gab es auch kein Interview mit ihm" - keine Ahnung was da los war...
tehmoc
Mitglied
14.09.2014, 21:03 · #23
Danke FCZ für einen perfekten Fussballnachmittag. Es war wirklich eine Freude. In der 2. HZ spielte die Mannschaft unwiderstehlich nach vorne, mir gefiel aber v.a. auch die Defensive ausserordentlich. Chiumiento Mann des Spiels, Rikan , Schönbächler kämpferisch herausragend und das ZM trotz einzelnen Fehlern eine Bank. Die Dreierabwehr hatte über das ganze spiel einen klaren Aussetzer (am Schluss, als Da Costa parierte) Mit einer befriedigenden Schirileistung wäre das Resultat um 1-2 Tore besser ausgefallen. Beim Verband heisst es ja immer Fehler seien menschlich. Nun, Kritik ist es auch: Das war gar nichts, ihr F***en! In der Zus.Fassung auf Blök-online steht, dass einer unserer Auswechselspieler den Ref an der Linie beim Offsidetor abgelenkt habe ... weil er seinen knalligen Überziehen beim Einlaufen nicht trug.
alpo
Mitglied
14.09.2014, 21:09 · #24
Warum war aber die Mannschaft so ruhig nach dem Spiel? Was ist mit Chiumento am Ende los gewesen? Am Ende der SRF-Zusammenfassung wurde die schlechte Laune von Chiumiento erwähnt. "Darum gab es auch kein Interview mit ihm" - keine Ahnung was da los war... Aus der Boulevardecke (20min) Trashtalk auf dem Platz Für Chiumiento waren es bereits die Saisontreffer vier und fünf nach acht Runden. Zudem bereitet er das 3:1 von Djimsiti vor. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war stets brandgefährlich, tauchte immer wieder unvermittelt hinter der Sittener Abwehr auf oder bediente klug seine Kollegen. Chiumiento zeigte sich in blendender Laune. Oder doch nicht? Denn ein Statement nach seiner tollen Performance gab es von ihm nicht. Der Doppeltorschütze verliess mit feuchten Augen fluchtartig das Stadion. Was war dem Mittelfeldspieler nur über die Leber gelaufen? Vincent Rüfli! Der Sion-Verteidiger hat den Zürcher 85 Minuten lang bis zur Auswechslung Chiumientos offenbar auf das Übelste beschimpft. Er soll ihn mit Dingen aus dem Privatleben geplagt haben, die weit über «normalen» Trashtalk auf dem Platz hinausgehen. Chiumiento wird es überleben Trainer Urs Meier : «Ich weiss noch nicht genau, was er gesagt haben soll. Wahrscheinlich ging es dabei um ‚Nettigkeiten’, die öfter auch mal tiefer gehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er es überleben wird.» Meier gibt dennoch zu, dass auf dem Platz öfters nicht sehr nett miteinander umgegangen wird und sich Spieler nicht mit Samthandschuhen begegnen – auch nicht verbal. Ich kann mir vorstellen, dass es deftig war.» Gut vorstellbar für die aus dem Wallis mitgereisten Journalisten, die Rüfli solche Entgleisungen durchaus zutrauen und sogar schon mithören konnten, wenn sie zum Beispiel bei Testspielen auf kleinen Plätzen nah am Spielfeldrand waren. Der Sion-Verteidiger soll nicht unbedingt den Ruf eines Lämmchens haben. Meier: «Ich werde Davide sicher eine SMS schicken und wenn er dann will, wird er sicher zurückrufen.» Manchmal sei es aber auch besser, wenn man dem Spieler Zeit gibt, die Emotionen runterzufahren. Ambitionen beim FCZ Sportlich ging es für den FCZ aber nicht runter, sondern einen Platz rauf. Wie lange kann sich der Stadtklub zuoberst in der Tabelle halten? «Wir haben ausser in Basel in allen Spielen bisher sehr guten Fussball gespielt und gezeigt, was wir können. Deshalb dürfen wir die Ambitionen auch für ganz oben haben», sagt Marco Schönbächler. Den Blick schon so weit in die Zukunft richtet Meier nicht: «Unser Ziel ist, dass wir in der Vorrunde so viele Punkte wie möglich machen wollen, damit wir nicht schon wie in den letzten Jahren im Dezember zu viel Rückstand auf die vorderen Plätze haben und dann im Februar ambitionierter in die Rückrunde gehen können.»
Flatterball
Mitglied
14.09.2014, 21:32 · #25
Warum war aber die Mannschaft so ruhig nach dem Spiel? Was ist mit Chiumento am Ende los gewesen? Am Ende der SRF-Zusammenfassung wurde die schlechte Laune von Chiumiento erwähnt. "Darum gab es auch kein Interview mit ihm" - keine Ahnung was da los war... Ich kenne ihn nur über einen guten Freund von mir. Er wurde offenbar von seinem Gegenspieler permanent übelst beschimpft. Auch seine Familie hat sich der Rüfli aufs Korn genommen. Das hat ihn ziemlich mitgenommen. Aber wenn der morgen die Zeitung aufschlägt und der FCZ dank ihm von oben winkt tritt das in den Hintergrund...
hm³
Mitglied
14.09.2014, 21:51 · #26
Warum war aber die Mannschaft so ruhig nach dem Spiel? Was ist mit Chiumento am Ende los gewesen? Am Ende der SRF-Zusammenfassung wurde die schlechte Laune von Chiumiento erwähnt. "Darum gab es auch kein Interview mit ihm" - keine Ahnung was da los war... Ich kenne ihn nur über einen guten Freund von mir. Er wurde offenbar von seinem Gegenspieler permanent übelst beschimpft. Auch seine Familie hat sich der Rüfli aufs Korn genommen. Das hat ihn ziemlich mitgenommen. Aber wenn der morgen die Zeitung aufschlägt und der FCZ dank ihm von oben winkt tritt das in den Hintergrund... yes ya! die ganze sache hatte ihn nur zurecht angestachelt! chuimento hat mehr als gezeigt,dass er über dem steht,so wie der fcz morgen über basel steht!
MIND-Z
Mitglied
15.09.2014, 06:21 · #27
Aus der Boulevardecke (20min) Trashtalk auf dem Platz Für Chiumiento waren es bereits die Saisontreffer vier und fünf nach acht Runden. Zudem bereitet er das 3:1 von Djimsiti vor. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war stets brandgefährlich, tauchte immer wieder unvermittelt hinter der Sittener Abwehr auf oder bediente klug seine Kollegen. Chiumiento zeigte sich in blendender Laune. Oder doch nicht? Denn ein Statement nach seiner tollen Performance gab es von ihm nicht. Der Doppeltorschütze verliess mit feuchten Augen fluchtartig das Stadion. Was war dem Mittelfeldspieler nur über die Leber gelaufen? Vincent Rüfli! Wenn Chiumiento erst 24 wäre, würde sein marktwert wohl wieder im 5 stelligen millionenbereich liegen... Grandiose leistung gestern!
Josi
Mitglied
15.09.2014, 06:25 · #28
Ja, der FCZ spielte gestern hervorragend. Eigentlich ein nahezu perfektes Spiel. Die ganze Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung. Das Selbstvertrauen ist riesengross und mit einer solchen Mannschaft liegt einiges drin. Schade für die Nebensächlichkeiten bei Chiumiento. Eigentlich hätte er auf den Schultern getragen werden müssen. Der FCZ, aktuell absolut top.
Gögi
Mitglied
15.09.2014, 06:29 · #29
Aus der Boulevardecke (20min) Trashtalk auf dem Platz Für Chiumiento waren es bereits die Saisontreffer vier und fünf nach acht Runden. Zudem bereitet er das 3:1 von Djimsiti vor. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war stets brandgefährlich, tauchte immer wieder unvermittelt hinter der Sittener Abwehr auf oder bediente klug seine Kollegen. Chiumiento zeigte sich in blendender Laune. Oder doch nicht? Denn ein Statement nach seiner tollen Performance gab es von ihm nicht. Der Doppeltorschütze verliess mit feuchten Augen fluchtartig das Stadion. Was war dem Mittelfeldspieler nur über die Leber gelaufen? Vincent Rüfli! Wenn Chiumiento erst 24 wäre, würde sein marktwert wohl wieder im 5 stelligen millionenbereich liegen... Grandiose leistung gestern! Das wäre dann ein zweistelliger Milliardenbereich. Ui :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Burt
Mitglied
15.09.2014, 07:35 · #30
das für ein Spiel. Die 2. Halbzeit war eine der besten HZ die ich je im Letzi sah. Hätte gut und gerne auch 5:0 sein können. der Schiri wollte wohl ein siontrikot nach dem match, anders ist die Leistung nicht erklärbar. für mich der Höhepunkt war als man glaube ich schönbi in den rücken stiess.... anyhow. grand zurigo. Davide bester Mann mit 2 Toren und einer Vorlage. Ich fand unsere 2 6er super. Yapi hat gefühlte 100 Bälle zurückerkämpft. Endlich wieder mal an der Spitze! und der fc loooosern letzter! :) juhu!
Globestern
Mitglied
15.09.2014, 07:37 · #31
das für ein Spiel. Die 2. Halbzeit war eine der besten HZ die ich je im Letzi sah. Hätte gut und gerne auch 5:0 sein können. der Schiri wollte wohl ein siontrikot nach dem match, anders ist die Leistung nicht erklärbar. für mich der Höhepunkt war als man glaube ich schönbi in den rücken stiess.... anyhow. grand zurigo. Davide bester Mann mit 2 Toren und einer Vorlage. Ich fand unsere 2 6er super. Yapi hat gefühlte 100 Bälle zurückerkämpft. Endlich wieder mal an der Spitze! und der fc loooosern letzter! :) juhu! Rikan nicht vergessen - mehrmals den Ball erkämpft in der gegnerischen Hälfte und blitzschnell den Angriff ausgelöst. Super Spiel, gegen die bis dahin beste Defensive der SL
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.09.2014, 07:49 · #32
der fcz hat nahtlos an die leistung der 2.halbzeit in st.gallen angeknüpft. macht spass zuzusehen. man merke: es geht auch ohne händeverwerfen! amine hats gelernt und ich hoffe für gavra, dass er die 6 monate der rekonvaleszenz auch für seine persönlichkeitsentwicklung nützt. wir werden alle spieler brauchen um dann in der rückrunde den pace zu halten.
Simon Le Bon
Mitglied
15.09.2014, 07:50 · #33
Wahrlich ein toller Fussballnachmittag gestern. Danke FCZ. Was mich nachdenklich stimmte war die Zuschauerzahl (trotz tollem Fussballwetter, trotz jüngst tollen Leistungen unseres FCZ, trotz der Aussicht auf den Leaderthron....)
popper
Mitglied
15.09.2014, 08:01 · #34
Was mich nachdenklich stimmte war die Zuschauerzahl (trotz tollem Fussballwetter, trotz jüngst tollen Leistungen unseres FCZ, trotz der Aussicht auf den Leaderthron....) Geiler Fussballnachmittag! Aber die Zuschauerzahl stimmte mich auch nachdenklich. Mittlerweilen boykottieren wegen der Preispolitik des Clubs ca die Hälfte meiner Kollegen die Spiele...
Glarona
Mitglied
15.09.2014, 08:05 · #35
Gestern war wirklich erste Sahne! Davide war gestern eine Sonderklasse. Geackert wie ein Irrer, Nach vorne und nach hinten. Yapi wie zu seinen besten CL Zeiten! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet... Yassine nimt die Zweikämpfe an. Fällt steht auf und holt sich wieder den Ball! Super! Marco immer für eine Überraschung gut. Auch unsere Defensive stand ziemlich. Jetzt heisst es einfach weitermachen so und an jeden Match wieder 110% geben!
Zhyrus
Mitglied
15.09.2014, 08:15 · #36
Das hat richtig Laune gemacht gestern! Ueberragende 2. Halbzeit, obwohl die erste auch nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, dass der Torschütze der Sittener 1-2 m im Offside stand. Das mit dem Einwechselspieler halte ich für ein Märchen. Das Offside war nämlich nicht ganz einfach zu sehen, da der Sittener noch einen Schritt zurückmacht bevor er den Ball annimmt. Chiumiento war nicht nur dank seiner 2 Tore und dem Assist Mann des Spieles. Er war offensiv omnipräsent, jeder Angriff lief über ihn. Dem Rüefli hat er es auch ganz hart gegeben und ihm das Maul fussballerisch mächtig gestopft. Ebenfalls gut gefallen hat mir Rikan, das war kämpferisch top und das 2:1 geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Auch wenn die Sittener sicher nicht der Topangriff der Liga stellen, war die Leistung der Defensiven ebenfalls auf einem hohen Niveau. Auf gefallen sind v.a.: Kecojevic köpfte alles weg, Djimsiti mit dem einen oder anderen guten Angriff und mit einem Tor, das gar nicht so leicht zu erzielen war, Yapi überall und sogar mit ein paar Kabinettstückchen. Chikhaoui mit brotloser Kunst, aber diese Ballbehandlung ist schweizweit einzigartig. Schiri unterirdisch! Gibt es eigentlich noch bewegte Bilder zu den 2 Penaltyszenen (das Foul an Schönbi schien mir aus der Stadionperspektive doch relativ klar) und der Torhüterattacke auf Chermiti? Von Meier hätte ich mir gewünscht, dass er etwas früher gewechselt hätte. Genau dies sind die Spiele, in denen ein Rossini, Rodriguez, etc. Erfahrungen sammeln können. Ich hatte etwas Angst um Chikhaoui, der schien mir schon einige Zeit vor der Auswechselung nicht mehr ganz rund, dafür umso heftiger auf dem Zahnfleisch zu gehen.
devante
Mitglied
15.09.2014, 08:38 · #37
Trash talk a la eishockey - ich finds weniger dramatisch.....wenns aber unter die gürtellinie geht hilft manchmal nur noch eines - im sinne eines matt mussilou das ganze wie männer klären nach dem spiel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14311439 Davide hat es noch besser gemacht, und ihm das maul mit 2 toren und einem assist gestopft Geiles spiel, von da costa bis zu chermiti alle super bis weltklasse (davide & yapi) gestern!
Ulldrael
Mitglied
15.09.2014, 08:48 · #38
Wir sind im Letzi wieder eine Macht! 4 Spiele 12 Punkte. Bitte weiter so!
Luke
Mitglied
15.09.2014, 09:15 · #39
Der FCZ grüsst als Leader! WOW! Tolle Leistung gestern mit einem grande Chiumiento. Die Defensive steht dank kompakter Teamleistung und vor allem auch dank Yapi/Kukeli im def. Mittelfeld. Und die Offensive macht wirklich grosse Freude. Geniessen wir diesen Moment. Ich hoffe, dass die Mannschaft auf dem Boden bleibt. Dann können wir uns auf eine geile Saison freuen.
bluesoul
Mitglied
15.09.2014, 09:27 · #40
Das hat richtig Laune gemacht gestern! Ueberragende 2. Halbzeit, obwohl die erste auch nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, dass der Torschütze der Sittener 1-2 m im Offside stand. Das mit dem Einwechselspieler halte ich für ein Märchen. Das Offside war nämlich nicht ganz einfach zu sehen, da der Sittener noch einen Schritt zurückmacht bevor er den Ball annimmt. Chiumiento war nicht nur dank seiner 2 Tore und dem Assist Mann des Spieles. Er war offensiv omnipräsent, jeder Angriff lief über ihn. Dem Rüefli hat er es auch ganz hart gegeben und ihm das Maul fussballerisch mächtig gestopft. Ebenfalls gut gefallen hat mir Rikan, das war kämpferisch top und das 2:1 geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Auch wenn die Sittener sicher nicht der Topangriff der Liga stellen, war die Leistung der Defensiven ebenfalls auf einem hohen Niveau. Auf gefallen sind v.a.: Kecojevic köpfte alles weg, Djimsiti mit dem einen oder anderen guten Angriff und mit einem Tor, das gar nicht so leicht zu erzielen war, Yapi überall und sogar mit ein paar Kabinettstückchen. Chikhaoui mit brotloser Kunst, aber diese Ballbehandlung ist schweizweit einzigartig. Schiri unterirdisch! Gibt es eigentlich noch bewegte Bilder zu den 2 Penaltyszenen (das Foul an Schönbi schien mir aus der Stadionperspektive doch relativ klar) und der Torhüterattacke auf Chermiti? Von Meier hätte ich mir gewünscht, dass er etwas früher gewechselt hätte. Genau dies sind die Spiele, in denen ein Rossini, Rodriguez, etc. Erfahrungen sammeln können. Ich hatte etwas Angst um Chikhaoui, der schien mir schon einige Zeit vor der Auswechselung nicht mehr ganz rund, dafür umso heftiger auf dem Zahnfleisch zu gehen. Schiri war schlecht. Vor allem kurz vor der Pause mit drei, vier wirklich haarsträubenden Entscheiden. Das Offside hingegen war wirklich schwer zu sehen, weil der Sittener zuerst noch einen Schritt zurück macht. Ich hätte schwören können, dass es kein Offside war und sass nicht schlecht, fast auf der Höhe der Strafraumlinie. Der Zusammenprall zwischen dem Sion-Goali und Chermiti war ausserhalb des Strafraums, also sicher keine Penalty-Szene. Und obs Foul war? Und von wem? Schwierig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.