Dumm gelaufen gestern in der ersten Halbzeit.
- Offside von Koné und auch von Odey, der nah am Geschehen war, wars nicht. Und mit dem 1:0 hätte das Spiel einen komplett anderen Verlauf genommen. Pech.
- Ausgerechnet unser stärkster Verteidiger mit einem seiner seltenen Fehler, der zum Angriff zum 0:1 führte. Nochmals Pech.
- Dann flippert der Ball im Strafraum rum und fällt am Schluss dem Lutscher vor die Füsse.
Ärgerlich, dass wir nun schon zum zweiten Mal einen Gegner aufbauen. In der zweiten Hälfte wars dann ein ausgeglichenes Spiel mit einem kämpferischen aber ideenlosen FCZ. Das Unentschieden wäre verdient gewesen. Jetzt ist halt der Zug vorne abgefahren. Basel wirds im Frühling wieder langweilig machen, YB wieder veryounboysen und wir vielleicht mit einer optimalen Rückrunde den dritten Platz sichern können. Hauptsache vor den Insekten.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
11.12.2017, 11:09 · #83
Also die 2. Halbzeit war schon recht absurd. Man spielte quasi in einem 5-5 System ubd knallte einfach hohe Bälle nach vorne auf die kleinen Stürmer. Und da soll mal noch jemand sagen, Firte hätte ein Angriffskonzept.
Auch rodriguez ist doch ein richtiger Tschumpel, schafft es von 12 Eckbällen keinen gafährlich aufs tor zu Bringen, also sorry, da ist es nicht übertrieben wenn man sagt, dass wohl sogar Vanins gefährlichere Standards gemacht hätte.
Immerhin Odey hat getroffen, freut mich, kommt gut.
Also ich finde,wenn man einen eigenen Spieler mit Tschumpel betitelt ist man selbst ein solchiger!! Mit dir kommt das wohl nicht mehr gut.
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
11.12.2017, 11:26 · #84
Das mit den Kontern ist mir allerdings auch aufgefallen. In den letzten 3 Spielen wurden wir 6mal schulbubenmässig ausgekontert. Einmal sogar beim Stand von 2:0 für uns, ganz zu schweigen von den Szenen, wo Vanins jeweils parieren konnte. Hier wäre wieder mehr Kompaktheit schon wünschenswert.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
11.12.2017, 11:54 · #85
.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
11.12.2017, 11:59 · #86
Also die 2. Halbzeit war schon recht absurd. Man spielte quasi in einem 5-5 System ubd knallte einfach hohe Bälle nach vorne auf die kleinen Stürmer. Und da soll mal noch jemand sagen, Firte hätte ein Angriffskonzept.
Auch rodriguez ist doch ein richtiger Tschumpel, schafft es von 12 Eckbällen keinen gafährlich aufs tor zu Bringen, also sorry, da ist es nicht übertrieben wenn man sagt, dass wohl sogar Vanins gefährlichere Standards gemacht hätte.
Immerhin Odey hat getroffen, freut mich, kommt gut.
Also ich finde,wenn man einen eigenen Spieler mit Tschumpel betitelt ist man selbst ein solchiger!! Mit dir kommt das wohl nicht mehr gut.
Und wenn jetzt steffen bei uns spielt darf man auch kein kritisierendes Wörtchen gegen ihn richten, nur weil er das Fcz-Trikot anhat?
Sorry, aber nur weil ein Spieler sich das Fcztrikot überzieht, schützt ihn das vor Kritik nicht.
Rodriguez Eckbälle waren eine bodenlose Frechheit und sein Verhalten äusserst arrogant. Da darf man einen Spieler auch mal harscher kritisieren.
Tschumpel hat leider nicht viel mit Kritik zu tun Schmiedi, aber du bist ja noch jung und lernst das vielleicht auch noch!...Und als Mitglied von Don U auserlesenem Expertenkreis solltest du dich doch ein wenig gemässigter äussern finde ich...;-)
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
11.12.2017, 12:09 · #87
.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.12.2017, 12:13 · #88
Wir brauchen, wie bereits von einigen erwähnt, unbedingt einen Kreativspieler à la Mariani.
Rodriguez aus meiner Sicht ein Riesenärgernis. Steht viel zu oft falsch, als das er das ganze Spiel seine Mitspieler dirigieren müsste. Wieso nehmen ihm die Mitspieler nicht die Kirsche weg bei Standards? Das waren 14 Scheissecken und 5,6 Kackfreistösse...
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
11.12.2017, 12:21 · #89
Wir brauchen, wie bereits von einigen erwähnt, unbedingt einen Kreativspieler à la Mariani.
Rodriguez aus meiner Sicht ein Riesenärgernis. Steht viel zu oft falsch, als das er das ganze Spiel seine Mitspieler dirigieren müsste. Wieso nehmen ihm die Mitspieler nicht die Kirsche weg bei Standards? Das waren 14 Scheissecken und 5,6 Kackfreistösse...
Mariani spielt sackstarke Standarts bei Lugano.
Ich hoffe, dieser Transfer klappt in der Winterpause. An Mariani wird's kaum scheitern, starkes Bekenntnis hat er abgegeben. Hoffe, dies ist bei Bickel/Canepa angekommen.
Rodriguez, Rodriguez, Rodriguez... es gibt Gründe, warum er bei St. Gallen zwischen Start-11 und Ersatzbank pendelte und in der Serie B / 2. Bundesliga gescheitert ist.
Als Einwechselspieler wäre er durchaus brauchbar.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
11.12.2017, 12:33 · #90
Ich finde es aber schon nicht unlegitim, dass man sich, wenn einer den 12 Eckball ins nirgendwo bringt, mal etwas gröber äussert.
es ist auch nicht legitim zu behaupten, RoRo habe ganze zwölf Eckbälle ins nirgendwo gespielt.
Ich fand nämlich RoRo gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Der Junge hat in jeder gefährlichen Aktion seine Füsse im Spiel, seine Präsenz hat mich beeindruckt. Zudem sind seine Flanken teilweise gut, teilweise weniger. Aber zu behaupten, er habe sämtliche zwölf Eckbälle verhauen, ist eine Frechheit. Kannst ja ansonsten mal auflisten, welche Eckbälle denn im nirgendwo landeten...
Zudem war es z.B. RoRo der die Grosschance für Koné per GUTER Flanke einleitete.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
11.12.2017, 12:45 · #91
.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
11.12.2017, 12:52 · #92
Ich finde es aber schon nicht unlegitim, dass man sich, wenn einer den 12 Eckball ins nirgendwo bringt, mal etwas gröber äussert.
es ist auch nicht legitim zu behaupten, RoRo habe ganze zwölf Eckbälle ins nirgendwo gespielt.
Ich fand nämlich RoRo gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Der Junge hat in jeder gefährlichen Aktion seine Füsse im Spiel, seine Präsenz hat mich beeindruckt. Zudem sind seine Flanken teilweise gut, teilweise weniger. Aber zu behaupten, er habe sämtliche zwölf Eckbälle verhauen, ist eine Frechheit. Kannst ja ansonsten mal auflisten, welche Eckbälle denn im nirgendwo landeten...
Zudem war es z.B. RoRo der die Grosschance für Koné per GUTER Flanke einleitete.
Dass Schmiedi hier zum rhetorischen Mittel der Übertreibung greift, ist offensichtlich, dennoch trifft der Kern der Aussage zu, dass die Standards gestern ungenügend waren, trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten (es waren 14 Eckbälle übrigens). Wir hatten ja auch die kurzen Ecken, da war ja nicht Rodriguez der Flankende und die waren keinen Deut besser oder täusche mich da in der Person des Flankenden? Alleine schuld ist Rodriguez sicher nicht, aber es waren einige Eckbälle die direkt auf den ersten Gegner am nahen Pfosten kamen.
Sonst fand ich Rodriguez ganz passabel gestern.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
11.12.2017, 13:00 · #93
Dass Schmiedi hier zum rhetorischen Mittel der Übertreibung greift, ist offensichtlich, dennoch trifft der Kern der Aussage zu, dass die Standards gestern ungenügend waren, trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten (es waren 14 Eckbälle übrigens). Wir hatten ja auch die kurzen Ecken, da war ja nicht Rodriguez der Flankende und die waren keinen Deut besser oder täusche mich da in der Person des Flankenden? Alleine schuld ist Rodriguez sicher nicht, aber es waren einige Eckbälle die direkt auf den ersten Gegner am nahen Pfosten kamen.
An Rodriguez werden sich die Geister noch ewig scheiden, aber gestern hatte ich auch das Gefühl, dass bei den Eckbällen Luzern auch vielfach sehr viel Glück hatte, es gab einige brenzlige Situation, wo der Ball zufällig vor den Füssen der Luzerner landete und sie sich so glückhaft befreien konnten.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
11.12.2017, 13:06 · #94
An Rodriguez werden sich die Geister noch ewig scheiden, aber gestern hatte ich auch das Gefühl, dass bei den Eckbällen Luzern auch vielfach sehr viel Glück hatte, es gab einige brenzlige Situation, wo der Ball zufällig vor den Füssen der Luzerner landete und sie sich so glückhaft befreien konnten.
War jetzt nicht mein Gefühl. Im Stadion mag das aber auch täuschen, gerade wenn der Standard auf der anderen Seite stattgefunden hat. Hatten wir einen einigermassen sauberen Kopfball nach einem Eckball? Mag mich täuschen und das Gefühl der mangelnden Effizienz mag die Qualität auch in ein schlechteres Licht rücken als es die Standards verdient hätten. Ich fand's aber recht harmlos.
*Nachtrag: Gerade noch die Zusammenfassung von SRF gesehen. Das aberkannte 1:0 fiel nach einem kurz-ausgeführten Eckball von Rodriguez! Am Ende hatten die Luzerner Glück, dass ein schlecht abgewehrter Eckball nicht einen gefährlichen Schuss ausserhalb des Strafraums ergab.*
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
11.12.2017, 13:24 · #95
Die Standards waren gestern ungenügend, einverstanden, aber nicht (nur) wegen RoRo, vor allem auch wegen den aufrückenden Spieler im Strafraum. Nef hatte das beim ersten (!) Eckball eigentlich auch kritisiert. (RoRos Corner war da z.B. gut)
Klar übertreibt hier der Schmiedi, aber es ist halt trotzdem ein grösserer Unterschied, ob man alle oder etwa die Hälfte verkackt hat :)
Das mit den Bällen auf den 1. Pfosten ist mir auch aufgefallen.
@Schmiedi: Der zweite Post zu RoRo gefällt mir einiges besser als dein Polemik-Post ;) Behaupte aber trotzdem, dass die meisten Corner eigentlich ganz ok kamen.
Es gibt bestimmt bessere Spieler auf dem Flügel, aber ich finde er wird oft einfach harscher und polemischer kritisiert als andere Spieler. Schönbi kommt ja bald!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.12.2017, 18:41 · #96
Muss mich auch noch kurz zu Rodriguez und seinen Standards äussern. Ich erinnere mich an zwei (oder waren's drei?) Eckbälle, die gerade beim "ersten" Luzerner landeten. So etwas ärgert mich ganz gewaltig.
Die andern Eckbälle waren weder besonders gut noch besonders schlecht getreten. Wir sollten nicht vergessen, dass uns mit Michi einer der wichtigsten Spieler in solchen Situationen fehlte. Allein mit seiner physischen Präsens sorgt er für viel Unruhe. Zudem wurde Dwamena relativ spät eingewechselt. Kopfballtreffer auf Standards waren gestern eher weniger zu erwarten. Was allerdings nervt, ist die Tatsache, dass nach den abgewehrten Bällen kaum grosse Gefahr entstand. Dies wiederum können wir Rodriguez nicht auch noch ankreiden.
Trotzdem wäre auch ich froh, wenn wir ab und zu mal einen anderen Spieler die Standards treten lassen könnten. Sollte doch möglich sein, da etwas mehr Abwechslung reinzubringen.
Einen Transfer von Mariani würde übrigens auch ich sehr begrüssen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
12.12.2017, 06:43 · #97
Muss mich auch noch kurz zu Rodriguez und seinen Standards äussern. Ich erinnere mich an zwei (oder waren's drei?) Eckbälle, die gerade beim "ersten" Luzerner landeten. So etwas ärgert mich ganz gewaltig.
Die andern Eckbälle waren weder besonders gut noch besonders schlecht getreten. Wir sollten nicht vergessen, dass uns mit Michi einer der wichtigsten Spieler in solchen Situationen fehlte. Allein mit seiner physischen Präsens sorgt er für viel Unruhe. Zudem wurde Dwamena relativ spät eingewechselt. Kopfballtreffer auf Standards waren gestern eher weniger zu erwarten. Was allerdings nervt, ist die Tatsache, dass nach den abgewehrten Bällen kaum grosse Gefahr entstand. Dies wiederum können wir Rodriguez nicht auch noch ankreiden.
Trotzdem wäre auch ich froh, wenn wir ab und zu mal einen anderen Spieler die Standards treten lassen könnten. Sollte doch möglich sein, da etwas mehr Abwechslung reinzubringen.
Einen Transfer von Mariani würde übrigens auch ich sehr begrüssen.
Beim Thema Standarts bin ich absolut bei dir. Schon als Sarr noch unser erste Standartschütze war konnte ich kaum glauben, dass es keinen gibt im Team der dies besser könnte. Keine Ahnung was man da im Training sieht.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
12.12.2017, 08:09 · #98
Was sollte das gestern mit den Deltas auf der Osttribüne?
Das habe ich mich auch gefragt. Ebenso zivile Bullen, wenn ich es dann richtig gesehen habe.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
12.12.2017, 09:41 · #99
Bravo Kiyomasu, genau meine Meinung und deshalb auch ein Bravo auf mich. Ich staune über die Überheblichkeit von verschiedenen Usern. Hier wird geklagt auf unglaublich hohen Niveau. Hey, wie Kiyomasu geschrieben hat, wisst ihr von wo der FCZ kommt?. Der FCZ ist Dritter, ich wiederhole DRITTER!!!!!!!!! Die ewige RoRo Diskussion ist auch nicht gerechtfertigt, und wenn schon alles über ihn schlechtgeschrieben werden muss, dann gibt es dafür den Spielerthread. Ich finde, dass der Staff und die Mannschaft bisher viel, ja sehr viel richtig macht haben. Mir macht diese Saison im Gesamtpaket bisher grossen Spass.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
12.12.2017, 13:41 · #100
Bravo Kiyomasu, genau meine Meinung und deshalb auch ein Bravo auf mich. Ich staune über die Überheblichkeit von verschiedenen Usern. Hier wird geklagt auf unglaublich hohen Niveau. Hey, wie Kiyomasu geschrieben hat, wisst ihr von wo der FCZ kommt?. Der FCZ ist Dritter, ich wiederhole DRITTER!!!!!!!!! Die ewige RoRo Diskussion ist auch nicht gerechtfertigt, und wenn schon alles über ihn schlechtgeschrieben werden muss, dann gibt es dafür den Spielerthread. Ich finde, dass der Staff und die Mannschaft bisher viel, ja sehr viel richtig macht haben. Mir macht diese Saison im Gesamtpaket bisher grossen Spass.
Auch wenn das Luzern-Spiel unter dem Strich mehr als ärgerlich war (vom nicht gegebenen 1:0 über den seltenen und folgenschweren Fehler von Bangura und dem späteren, unglücklichen 1:2 und der offensiven Harmlosigkeit in Hälfte 2) wars eine ziemlich gute Saison. Dass gerade wir die Basler beim 0:1 aufgebaut haben ist eigentlich neben dem 0:4 gegen die Insekten der grösste Ärger.