FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

101 Antworten · 51'619 Aufrufe · Seite 2 von 6
chuk
Mitglied
06.12.2017, 13:49 · #21
Für mich fehlt da klar Rodriguez! Aliu raus und Rüegg in die Mitte +1
eifachöppis
Mitglied
06.12.2017, 14:03 · #22
Aus welchem Grund ist Odey in der Hierarchie bereits vor Rohner und Haile, welche zumindest auf dem Papier in etwa gleich jung sind? Mir missfällt, dass Haile und Rohner eine gute Sommervorbereitung absolvieren und trotzdem bereits von Odey überholt wurden. Vor allem Rohner hat in seinen Einsätzen (Meisterschaft letzte Saison, Testspiele/Cup in dieser Saison) wirklich gute Ansätze gezeigt. Bis jetzt ist Odey eher durch Ungenauigkeiten und Chancentod aufgefallen. *Spekulationsmoduson* Nur weil die Transferrechte von Odey, im Gegensatz zum eignen Nachwuchs, beim Big Boss liegen, sollte dies nicht automatisch bedeuten, dass Odey bevorzugt wird. *Spekulationsmodusoff* Darum würde ich gegen Luzern wie folgt aufstellen -----------------------------Vanins---------------------------- ---------Thelander-------Bangura---------Brunner-------- Winter---------Rüegg----------Palsson-----------Pa Modou ---------Rohner-----------Dwamena--------Koné Teileinsatz für Aliu im Zentrum Teileinsatz für Rodriguez (eigentlich der perfekte Joker, bringt immer wieder Schwung)
chuk
Mitglied
06.12.2017, 15:09 · #23
Aus welchem Grund ist Odey in der Hierarchie bereits vor Rohner und Haile, welche zumindest auf dem Papier in etwa gleich jung sind? Mir missfällt, dass Haile und Rohner eine gute Sommervorbereitung absolvieren und trotzdem bereits von Odey überholt wurden. Vor allem Rohner hat in seinen Einsätzen (Meisterschaft letzte Saison, Testspiele/Cup in dieser Saison) wirklich gute Ansätze gezeigt. Bis jetzt ist Odey eher durch Ungenauigkeiten und Chancentod aufgefallen. *Spekulationsmoduson* Nur weil die Transferrechte von Odey, im Gegensatz zum eignen Nachwuchs, beim Big Boss liegen, sollte dies nicht automatisch bedeuten, dass Odey bevorzugt wird. *Spekulationsmodusoff* Darum würde ich gegen Luzern wie folgt aufstellen -----------------------------Vanins---------------------------- ---------Thelander-------Bangura---------Brunner-------- Winter---------Rüegg----------Palsson-----------Pa Modou ---------Rohner-----------Dwamena--------Koné Teileinsatz für Aliu im Zentrum Teileinsatz für Rodriguez (eigentlich der perfekte Joker, bringt immer wieder Schwung) Hat weniger etwas mit Hierarchie zu tun, als dass Rohner und Haile auf der Stürmerposition wohl weniger stark eingeschätzt werden. Für mich zumindest nachvollziehbar.
fczlol
Mitglied
06.12.2017, 15:17 · #24
Wenn man davon ausgeht, dass Rohner und Haile bevorzugt werden sollte hätte man Odey gar nicht holen sollen. Ich denke, dass man Odey geholt hat, weil man in ihm sehr grosses Potential sieht. Er hat dies auch schon angedeutet auch wenn er leider nicht getroffen hat in St. Gallen. Mit mehr Einsatzzeit kommt aber auch die Ruhe. Keine Angst.. :) Aber ja auch Rohner und Haile dürfte man wiedermal laufen lassen. Aber in einem Interview hat Uli Forte ja angedeutet, dass sie sich im Winter wieder neu beweisen sollen im TL und davon gehe ich auch aus und danach werden sie wohl wieder belohnt mit Einsätzen.
Schmiedrich
Mitglied
06.12.2017, 19:18 · #25
.
fczlol
Mitglied
07.12.2017, 06:27 · #26
Wenn man davon ausgeht, dass Rohner und Haile bevorzugt werden sollte hätte man Odey gar nicht holen sollen. Ich denke, dass man Odey geholt hat, weil man in ihm sehr grosses Potential sieht. Er hat dies auch schon angedeutet auch wenn er leider nicht getroffen hat in St. Gallen. Mit mehr Einsatzzeit kommt aber auch die Ruhe. Keine Angst.. :) Aber ja auch Rohner und Haile dürfte man wiedermal laufen lassen. Aber in einem Interview hat Uli Forte ja angedeutet, dass sie sich im Winter wieder neu beweisen sollen im TL und davon gehe ich auch aus und danach werden sie wohl wieder belohnt mit Einsätzen. so wie sie nach dem letzten Trainingslager mit Einsätzen belohnt wurden... Ich sage ganz einfach was ich gelesen habe.. :-) Ob es dann so kommt wird sich zeigen.. Ich bin halt einfach der Meinung, dass sie wohl noch nicht so weit sind wie wir uns das alle erhoffen. Denn ich muss sagen mit den Personalentscheidungen ist Forte doch meistens gut gelegen. Sei dies bei Rüegg (in der Mitte) oder bei seinen Einwechslungen liegt er auch immer besser (Dwamena getroffen, RoRo und Winter von der Bank mit viel Schwung).. Klar ist es wichtig, dass die Jungs ihre Qualitäten auch mal in der SL beweisen aber Uli Forte hat auch einige Spiele der Jungs in der u21 gesehen und hat auch einen engen Austausch mit Magnin/Bickel und weiss wohl besser wo die Jungs stehen. Sieht sie ja auch in den Trainings.. Also irgendetwas wird wohl sien weshalb sie so selten spielen..
MetalZH
Mitglied
09.12.2017, 22:29 · #27
Freue mich extrem auf dieses Spiel! Bisel hat heute Güllen geschlagen und die Insekten werden morgen hoffentlich von den Mutzen gefressen. Mit einem Sieg gegen Luzern könnten wir den Abstand zu den Verfolgern ausbauen und an den ersten beiden Plätzen dranbleiben. Also auf, auf! Vollgas, Jungs!! Und ihr Forumsnasen: All in Letzi!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dave
Mitglied
10.12.2017, 09:42 · #28
Wenn das so weiterschneit....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ouagi
Mitglied
10.12.2017, 10:46 · #29
Wenn das so weiterschneit.... Matchtechnisch: Wenn wir „Glück“ haben wirds reinpissen. Temperaturen sollten ab jetzt steigen. Schneits noch? Hocke grad in einem UG. :)
MetalZH
Mitglied
10.12.2017, 10:55 · #30
Wenn das so weiterschneit.... Matchtechnisch: Wenn wir „Glück“ haben wirds reinpissen. Temperaturen sollten ab jetzt steigen. Schneits noch? Hocke grad in einem UG. :) Komm mal aus deinem Kellerloch, es ist obergeil draussen! Übrigens haben wir eine Rasenheizung... Ist auch schon vorgekommen, dass es stark geschneit hat und im Letzi trotzdem gespielt werden konnte, während Spiele in anderen Stadien veschoben werden mussten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
10.12.2017, 11:18 · #31
Wenn das so weiterschneit.... Matchtechnisch: Wenn wir „Glück“ haben wirds reinpissen. Temperaturen sollten ab jetzt steigen. Schneits noch? Hocke grad in einem UG. :) Komm mal aus deinem Kellerloch, es ist obergeil draussen! Übrigens haben wir eine Rasenheizung... Ist auch schon vorgekommen, dass es stark geschneit hat und im Letzi trotzdem gespielt werden konnte, während Spiele in anderen Stadien veschoben werden mussten. Ist Rasenheizung nicht mittlerweile Bedingung? Meine mal sowas gelesen zu haben. Jedenfalls werden wohl "schwierige" Platzverhältnisse herrschen.
fischbach
Mitglied
10.12.2017, 11:39 · #32
Züri 3 ist im Moment ziemlich zugeschneit ;-) Aber so lange PKWs, LKWs und ÖVs fahren gibt es keinen Grund, das Spiel abzusagen. Ausser, der Schiri entscheidet dagegen. Weil z.B. für die Spieler der Ball nicht merh erkennbar ist. Rasenheizung hilft dir dann auch nicht so viel. Auf alle Fälle, sehr warm anziehen. Ist übrigens das SRF-Spiel.
Florian
Mitglied
10.12.2017, 11:40 · #33
Ist übrigens das SRF-Spiel. Schön für die neutralen Zuschauer...die Fans sind schliesslich im Stadion... ;)
Zhyrus
Mitglied
10.12.2017, 11:41 · #34
Wenn das so weiterschneit.... Matchtechnisch: Wenn wir „Glück“ haben wirds reinpissen. Temperaturen sollten ab jetzt steigen. Schneits noch? Hocke grad in einem UG. :) Komm mal aus deinem Kellerloch, es ist obergeil draussen! Übrigens haben wir eine Rasenheizung... Ist auch schon vorgekommen, dass es stark geschneit hat und im Letzi trotzdem gespielt werden konnte, während Spiele in anderen Stadien veschoben werden mussten. Ist Rasenheizung nicht mittlerweile Bedingung? Meine mal sowas gelesen zu haben. Jedenfalls werden wohl "schwierige" Platzverhältnisse herrschen. Angeblich ab 2015 Pflicht! https://www.aargauerzeitung.ch/sport/unsinn-oder-einfach-notwendig-ab-2015-sind-rasenheizungen-pflicht-127445543 Rasenheizungen können halt auch schlapp machen, bzw. muss man auch ein gutes Drainagesystem haben, sonst bringt es nix! Das sollte heute eigentlich nicht ein Riesenproblem sein, denn unendlich kalt ist es ja noch nicht. Die Verkehrssituation ums Stadion ist wohl schlimmer!
pluto
Mitglied
10.12.2017, 11:45 · #35
Bin nicht so der Hirsch im Fein-Justieren einer Kamera. http://primetower.ch/webcam/livestream Jetzt hab ich es geschafft. Es hat Schnee auf dem Rasen! Eine Rasenheizung ist eben auch überfordert, wenn es zu fest schneit. Aber wird schon werden bis in 3std. :)
Zhyrus
Mitglied
10.12.2017, 12:09 · #36
Jetzt hab ich es geschafft. Es hat Schnee auf dem Rasen! Eine Rasenheizung ist eben auch überfordert, wenn es zu fest schneit. Aber wird schon werden bis in 3std. :) Schnee ist gut, dann hat es keine Heugümper in Züri :) Ich habe schon Livebilder vom FCL-Warm-Up im Letzi (einfach mit einem Basketball tschutten, den sieht man besser im Schnee): ![](http://www.buzzhunt.co.uk/wp-content/2010/12/ice-football-in-china.jpg)
fischbach
Mitglied
10.12.2017, 12:38 · #37
Schnee geht in Regen über. Es gibt keinen Grund bisher, das Spiel abzusagen. Ausser SR.
Philippescu
Admin
10.12.2017, 12:52 · #38
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxNjYzMTA3ODcwNDE5NDEzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9mY3ouY2gvdmlkZW9zLzE2NjMxMDc4NzA0MTk0MTMvIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vZmN6LmNoL3ZpZGVvcy8xNjYzMTA3ODcwNDE5NDEzLzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/fcz.ch/videos/ ... 870419413/
test
Philippescu
Admin
10.12.2017, 13:09 · #39
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjkzOTgzODcxNTA3MzA0ODU3NiIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzkzOTgzODcxNTA3MzA0ODU3NiI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy85Mzk4Mzg3MTUwNzMwNDg1NzY8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/9 ... 5073048576
test
komalino
Mitglied
10.12.2017, 13:11 · #40
Wenn das so weiterschneit.... Matchtechnisch: Wenn wir „Glück“ haben wirds reinpissen. Temperaturen sollten ab jetzt steigen. Schneits noch? Hocke grad in einem UG. :) Komm mal aus deinem Kellerloch, es ist obergeil draussen! Übrigens haben wir eine Rasenheizung... Ist auch schon vorgekommen, dass es stark geschneit hat und im Letzi trotzdem gespielt werden konnte, während Spiele in anderen Stadien veschoben werden mussten. Ist Rasenheizung nicht mittlerweile Bedingung? Meine mal sowas gelesen zu haben. Jedenfalls werden wohl "schwierige" Platzverhältnisse herrschen. Angeblich ab 2015 Pflicht! https://www.aargauerzeitung.ch/sport/unsinn-oder-einfach-notwendig-ab-2015-sind-rasenheizungen-pflicht-127445543 Rasenheizungen können halt auch schlapp machen, bzw. muss man auch ein gutes Drainagesystem haben, sonst bringt es nix! Das sollte heute eigentlich nicht ein Riesenproblem sein, denn unendlich kalt ist es ja noch nicht. Die Verkehrssituation ums Stadion ist wohl schlimmer! Die Unsrige,sprich die Letzirasenheizung ist etwas tief gelegt,wegen dem Speerwefen beim Meeting. Nun,es schifft,und der Durchführung des Spiels sollte eigentlich nichts im Wege stehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.