FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

78 Antworten · 38'130 Aufrufe · Seite 4 von 4
Dave
Mitglied
05.12.2021, 09:47 · #61
Entspannter Fussballabend, Luzern hat sich selber geschlagen. Es ist trotzdem nicht selbstverständlich, dass die Fehler des Gegners so konsequent ausgenützt werden. Willy tanzte sich durch die Luzerner Defensive, hatte aber beim Abschluss nicht das Glück auf seiner Seite. Der Tabellenletzte wurde souverän besiegt. Ich bin begeistert, was Breitenreiter aus dem FCZ gemacht hat. Wenn wir die Saison so durchziehen können, ja dann....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kollegah
Mitglied
05.12.2021, 10:15 · #62
Wie geil, dass Tosin nach mehreren Monat wieder zurück ist! Er bringt nochmals zusätzlichen Speed und sorgt mächtig für Torgefahr. Gnonto, Ceesay und Tosin mal von Anfang an bringen. Da würde mächtig die Post abgehen!
de Albisriede Assi
Mitglied
05.12.2021, 10:34 · #63
Platzt mer fascht de Hosechnopf bi dem Gedanke!
Demokrit
Mitglied
05.12.2021, 12:04 · #64
«Entspannter Fussballabend, Luzern hat sich selber geschlagen. Es ist trotzdem nicht selbstverständlich, dass die Fehler des Gegners so konsequent ausgenützt werden. »
Das sehe ich genau so und widerspiegelt schon die ganze Saison wie krass wir die ganze Saison diese Fehler ausnützen und wie vor allem die Gegner gegen uns solche Fehler machen. Ich meine wie Luzern angefangen hat ist ja schon eine Sauerei für den Staff. Aber schlussendlich war es souverän und nie in Gefahr. Dass YB sich auch noch so blöd anstellt ist ja noch das Supplement des Abends.
dennisov
Mitglied
05.12.2021, 12:43 · #65
So spielt ein Team welches Meisteransprüche haben sollte, gegen eines, das in die Nati B gehört. Sehr souveräner Auftritt, einzig das Resultat hätte höher ausfallen müssen! Gegen Lausanne wird man sich auf dem Plastik nicht so viele Fehlschüsse erlauben können. Sehr schön, dass auch Yb gestern gestolpert ist. Wenn wir so weiter machen, ists bald nur noch einen Zweikampf gegen die Basler (wie früher in den guten alten Zeiten).
yellow
Mitglied
05.12.2021, 14:53 · #66
Ach war das eine Wohltat gestern. Endlich konnte ich nach 20 Minuten so richtig ein Fussballspiel des FCZ geniessen. Für mein Herz nicht ganz unwichtig. Ja, die Luzerner haben es uns recht einfach gemacht. Aber wie das 2:0 erzielt wurde, war ganz grosse Klasse. Tosin und Marchesano hatten da doch einige Aufgaben zu lösen. Und das haben beide wirklich hervorragend getan. Da gabs mind. 3 Stolpersteine, die einen Torerfolg hätten verhindern können. Dass dann das 3:0 noch auf eine eingeübten Eckball-Variante erzielt wurde, liess unsere Herzen noch höher schlagen Schade war eigentlich nur, dass Willi für seinen starken Auftritt nicht belohnt wurde. Hoffentlich hat er einfach seine(n) Treffer auf nächsten Samstag aufgespart.
bluesoul
Mitglied
05.12.2021, 15:09 · #67
Und Lausanne luchst den Baslern Punkte ab. Wir haben den Wintermeistertitel in den eigenen Füssen! So geil! Wer hätte das gedacht!
Deepblue
Mitglied
06.12.2021, 07:49 · #68
Also als FCZ Fan darf man sich übers 2021 definitiv nicht beklagen. Läuft weit besser als gedacht. Dennoch, wir sind noch nicht mal ganz in der Hälfte der Saison... Also keep calm und carry on.
Zürcherflyer
Mitglied
06.12.2021, 09:24 · #69
Also als FCZ Fan darf man sich übers 2021 definitiv nicht beklagen. Läuft weit besser als gedacht. Dennoch, wir sind noch nicht mal ganz in der Hälfte der Saison... Also keep calm und carry on. Wir sind 2021 fast abgestiegen, vergessen? ;) Aber um Canepa & co damit zu einem “Umbruch im Verein” zu bringen war es das definitiv wert!
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.12.2021, 12:45 · #70
Unsere FCZTV/SocialMedia Abteilung wird auch immer besser, Gänsehaut jeweils bei diesen neuen Montagsvideos https://www.instagram.com/reel/CXJEd8Zj ... =copy_link
Ruud Gullit
Mitglied
06.12.2021, 14:13 · #71
Unsere FCZTV/SocialMedia Abteilung wird auch immer besser, Gänsehaut jeweils bei diesen neuen Montagsvideos https://www.instagram.com/reel/CXJEd8Zj ... =copy_link Einfach der helle Wahnsinn, Gänsehaut! Ich glaub ich träume! Wie lange mussten wir leiden und dann kommt mal endlich ein Top Trainer, schraubt hier ein bisschen da ein bisschen und bääääm Euphorie! Mann kann sich nicht genug bei Breitenreiter und seinem Staff bedanken.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Gha_Züri
Mitglied
07.12.2021, 13:16 · #72
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66059927 Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist...
Züri Live
Mitglied
11.12.2021, 07:18 · #73
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927 Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist... Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/ Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler.
Gha_Züri
Mitglied
13.12.2021, 14:09 · #74
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927 Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist... Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/ Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler. Vielen Dank Züri Live! Könntest du vielleicht näher erläutern, weshalb Dzemaili bei dir "nur" auf eine 5 kommt? Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ein gutes Spiel gezeigt. Gab es hier vielleicht Abzüge für seine beiden nicht verwerteten Chancen?
Züri Live
Mitglied
15.12.2021, 19:02 · #75
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927 Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist... Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/ Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler. Vielen Dank Züri Live! Könntest du vielleicht näher erläutern, weshalb Dzemaili bei dir "nur" auf eine 5 kommt? Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ein gutes Spiel gezeigt. Gab es hier vielleicht Abzüge für seine beiden nicht verwerteten Chancen? Wie in der Statistik ersichtlich kam er bei den Offensivpunkten in dieser Partie nach Marchesano und Guerrero auf den 3. Platz des Teams. Bei den Defensivpunkten zusammen mit Ceesay auf den 9. Platz. Bei den Negativpunkten ist er hingegen die unrühmliche Nummer 1. Ein paar Stichworte, die ich mir zu ihm notiert habe: - 4. Minute: verschätzt sich in aussichtsreicher Szene vor gegnerischem Strafraum bei Querpass Tosin, passiv, kommt nicht entgegen: der ansonsten fehlerhafte Domgjoni kommt ihm zuvor - lässt sich zu weit nach aussen ziehen, «läuft aus» an Stelle sofortigem Richtungswechsel, mit Doppelpass einfach ausgespielt - trifft Ball nicht richtig bei versuchtem Befreiungsschlag - 36. Minute: begeht Stürmerfoul an Gentner im gegnerischen Strafraum, fällt dabei selbst um und beschwert sich anschliessend beim Schiedsrichter – geht mehrfach naiv in die Zweikämpfe, lässt sich einfach austanzen – etwas ungenau bei Cornervariante - 65. Minute: Dzemaili nach Doppelpass mit Marchesano rechts frei vor Müller, legt aber zurück, etwas zu schwacher Pass - 68. Minute: Kramer und Dzemaili verhalten sich zwei Mal hintereinander sehr ungeschickt im Pressing – fällt zu einfach in den Zweikämpfen, hatte nach seiner Rückkehr als Ex-Nationalspieler lange einen gewissen Promi-Bonus bei den Schiedsrichtern, erhält nun langsam aber sich einen schlechten Ruf Kurz: was am meisten auffällt bei Spielern sind einzelne gute Offensivszenen und da ist Dzemaili tatsächlich auch bei Züri Live die Nummer 3 des Teams in diesem Spiel. Aber es werden gleichermassen halt auch Defensivszenen und Fehler / misslungene Szenen gewertet.
Gha_Züri
Mitglied
17.12.2021, 17:23 · #76
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sind-die-noten-zum-40-sieg-gegen-den-fc-luzern-66059927 Nimmt mich wunder wie gross der Unterschied in der Benotung von Züri Live ist... Stärkstes Pressing der Saison nutzt Luzerner Verunsicherung / FCZ – Luzern in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2021/12/staerk ... e-analyse/ Die Bewertungen von nau.ch kürzer nach dem Spiel beschränken sich naturgemäss auf eine oder zwei Szenen pro Spieler. Zudem scheint Wettstein "vergebene Torchancen" ziemlich negativ zu bewerten. Bei Züri Live kommt es stark darauf an, auf welche Art und Weise die Chance vergeben wurde. Eine scharfe Direktabnahme aus 18 Metern mit dem schwächeren Fuss, die knapp über die Latte zischt, wird beispielsweise positiv bewertet. Lässt sich der Stürmer hingegen unnötigerweise vor dem Abschluss aus einer guten Position abtreiben und vergibt deshalb, dann negativ. Ausserdem ist es natürlich nur eine von sehr vielen bewerteten Szenen pro Spieler. Vielen Dank Züri Live! Könntest du vielleicht näher erläutern, weshalb Dzemaili bei dir "nur" auf eine 5 kommt? Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ein gutes Spiel gezeigt. Gab es hier vielleicht Abzüge für seine beiden nicht verwerteten Chancen? Wie in der Statistik ersichtlich kam er bei den Offensivpunkten in dieser Partie nach Marchesano und Guerrero auf den 3. Platz des Teams. Bei den Defensivpunkten zusammen mit Ceesay auf den 9. Platz. Bei den Negativpunkten ist er hingegen die unrühmliche Nummer 1. Ein paar Stichworte, die ich mir zu ihm notiert habe: - 4. Minute: verschätzt sich in aussichtsreicher Szene vor gegnerischem Strafraum bei Querpass Tosin, passiv, kommt nicht entgegen: der ansonsten fehlerhafte Domgjoni kommt ihm zuvor - lässt sich zu weit nach aussen ziehen, «läuft aus» an Stelle sofortigem Richtungswechsel, mit Doppelpass einfach ausgespielt - trifft Ball nicht richtig bei versuchtem Befreiungsschlag - 36. Minute: begeht Stürmerfoul an Gentner im gegnerischen Strafraum, fällt dabei selbst um und beschwert sich anschliessend beim Schiedsrichter – geht mehrfach naiv in die Zweikämpfe, lässt sich einfach austanzen – etwas ungenau bei Cornervariante - 65. Minute: Dzemaili nach Doppelpass mit Marchesano rechts frei vor Müller, legt aber zurück, etwas zu schwacher Pass - 68. Minute: Kramer und Dzemaili verhalten sich zwei Mal hintereinander sehr ungeschickt im Pressing – fällt zu einfach in den Zweikämpfen, hatte nach seiner Rückkehr als Ex-Nationalspieler lange einen gewissen Promi-Bonus bei den Schiedsrichtern, erhält nun langsam aber sich einen schlechten Ruf Kurz: was am meisten auffällt bei Spielern sind einzelne gute Offensivszenen und da ist Dzemaili tatsächlich auch bei Züri Live die Nummer 3 des Teams in diesem Spiel. Aber es werden gleichermassen halt auch Defensivszenen und Fehler / misslungene Szenen gewertet. Ich finde es eigentlich super, dass du die Spieler und Spiel detailliert bewertest und nicht so oberflächlich analysierst wie es in den allgemeinen Medien gemacht wird. Jedoch finde ich wiederum, dass du in einigen Fällen zu hart benotest (ich weiss, du hast schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread erklärt, wie deine Benotungen zu Stande kommen). Meiner Meinung nach müsste man versuchen zu differenzieren, wie z.B. in der 4. Minute als er sich, wie du sagst, verschätzt, finde ich, ist dies nicht allzu fest zu gewichten, da dadurch keine gefährliche Situation gegen uns entstanden ist, in diesem Falle sogar das Gegenteil, es viel aufgrund dessen das 1:0... Oder wegen des Befreiungsschlages, bei dem er den Ball nicht richtig getroffen hat, kam dadurch eine Chance für Luzern zustande (weiss es gar nicht mehr)? Keine Ahnung wie viele Minuspunkte du pro negative Auffälligkeit gegeben hast, aber wie schon gesagt, am Schluss sieht es mMn einfach komisch aus, wenn Dzemaili ein "knapp beschtande" erhält, obwohl er einen wesentlichen Teil zum geilen Auftritt der Mannschaft beigetragen hat. Trotzdem schätze ich deine Arbeit sehr und lese deine Analysen jedes Mal gerne durch.
bluesoul
Mitglied
17.12.2021, 18:07 · #77
Kein Blerim-Bashing. Aber im Frühling hatte er glaubs eine Sperre nach 4 Verwarnungen. Alle für Reklamieren! Was meiner Meinung für einen Führungsspieler nicht geht. Das zweite Halbjahr ist diesbezüglich ja viel besser. Und ich will ihn definitiv nicht missen. Wobei man seine Gesamtleistungen durchaus realistisch beurteilen darf.
Züri Live
Mitglied
18.12.2021, 11:49 · #78
Jedoch finde ich wiederum, dass du in einigen Fällen zu hart benotest (ich weiss, du hast schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread erklärt, wie deine Benotungen zu Stande kommen). Meiner Meinung nach müsste man versuchen zu differenzieren, wie z.B. in der 4. Minute als er sich, wie du sagst, verschätzt, finde ich, ist dies nicht allzu fest zu gewichten, da dadurch keine gefährliche Situation gegen uns entstanden ist, in diesem Falle sogar das Gegenteil, es viel aufgrund dessen das 1:0... Oder wegen des Befreiungsschlages, bei dem er den Ball nicht richtig getroffen hat, kam dadurch eine Chance für Luzern zustande (weiss es gar nicht mehr)? Keine Ahnung wie viele Minuspunkte du pro negative Auffälligkeit gegeben hast, aber wie schon gesagt, am Schluss sieht es mMn einfach komisch aus, wenn Dzemaili ein "knapp beschtande" erhält, obwohl er einen wesentlichen Teil zum geilen Auftritt der Mannschaft beigetragen hat. Es ist halt eine Leistungsbewertung. Wenn zwei Spieler den gleichen Fehler machen, dann sollte dieser korrekterweise auch gleich bewertet werden. Ob der Gegner diesen Fehler im einen Fall zu einem Tor nützt (oder eine Chance kreiert) und im anderen Fall nicht, ist aus unserer Sicht eine Frage von Glück oder Pech. Mit unserer Leistungsbewertung sollte dies nichts oder zumindest nur sehr wenig zu tun haben. Natürlich ist die emotionale Bewertung einer Szene völlig anders, wenn der Gegner ein Tor daraus erzielt hat. Aber das Ziel ist eine möglichst objektive rationale Bewertung.
kokalol
Mitglied
18.12.2021, 13:51 · #79
Es ist halt eine Leistungsbewertung. Wenn zwei Spieler den gleichen Fehler machen, dann sollte dieser korrekterweise auch gleich bewertet werden. Ob der Gegner diesen Fehler im einen Fall zu einem Tor nützt (oder eine Chance kreiert) und im anderen Fall nicht, ist aus unserer Sicht eine Frage von Glück oder Pech. Mit unserer Leistungsbewertung sollte dies nichts oder zumindest nur sehr wenig zu tun haben. Natürlich ist die emotionale Bewertung einer Szene völlig anders, wenn der Gegner ein Tor daraus erzielt hat. Aber das Ziel ist eine möglichst objektive rationale Bewertung. Herzlichen Dank für deine Ausführungen (und Arbeit). Ich lese es immer sehr gerne. Das heisst eine tolle Vorarbeit wird unabhägig davon gewertet, ob der Stürmer diese versenkt oder verseckled? Das finde ich äusserst interessant und sinnvoll. Auch wenn es für uns dann im ersten Moment schwierig nach zu vollziehen, weil wir vor allem die emotionalen Hoch' und Tiefs eines Spiels in Erinnerung haben. Weisst du, ob sich Spieler/Staff für eure Bewertung interessieren?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.