FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

46 Antworten · 19'855 Aufrufe · Seite 3 von 3
bluesoul
Mitglied
06.04.2015, 10:55 · #41
Senf: Die Aufstellung fand ich etwas seltsam. Aber... sie haben gekämpft, gespielt und bis vor dem Sechzehner zeitweise ganz guten Fussball gezeigt. Erste Hälfte war ziemlich gut und es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Tor. Danach kamen die Luzerner stärker auf und unsere bauten ab. Zwei Grosschancen, die Brecher mirakulös zunichte gemacht hat. Ob Piu die gehalten hätte? Brecher aber noch mit einigen Auskicks unter Druck ins Juheee... Das hatte Piu inzwischen etwas besser drauf. Aber Brecher scheint mir ein grosses Versprechen für die Zukunft. Das Tor eigentlich irregulär, aber was solls. Damit kommen wir zum eigentlichen Problem. Wenn man sie vorne nicht macht... Unglaublich die Harmlosigkeit vorne. Und zwar beginnt die bei der Doppelsechs, mit der Spieleröffnung. Berechtigte Fragen: Wo waren Schönbi oder Rikan? Kajevic hat mich zwei, drei mal positiv überrascht. Ansonsten so bieder wie Koch. Schneuwly mit zu vielen Fehlpässen nach vorne. Kukeli seit sein kongenialer Partner in der Doppelsechs spitalreif getreten wurde nur noch ein Schatten seiner Selbst. Chiumiento fand ich stark, Gavranovic und Chermiti sehr fleissig aber schlussendlich wirkungslos. Abwehr eigentlich ziemlich solid. Ganz peinlich an dem Tag die Südkurve. Da kommt eine Bande (wie viele waren das? 10? 15?) Vollidioten, die ungehindert, die Gehörgänge Unbeteiligter (Balljungen, Journis, Security) gefährden, die ungehindert ihre Kinderspiele mit den Abfalleimern veranstalten konnten. Die eine absolut unnötige Aggression in die Zuschauerränge bringen. Einfach krank. War das wirklich unmöglich, die daran zu hindern?
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.04.2015, 14:47 · #42
muss nun doch auch noch auf die böller bzw. die kübelwerfaktion vom samstag zu sprechen kommen. mich hat es fürchterlich aufgeregt v.a. auch die respektlosigkeit gegenüber der mannschaft, insbesondere unserem neuen goali yanick. die eigenen spieler stören... da fehlen mir wirklich die worte. das hat null gar nichts mehr mit einem fcz fan zu tun. das tragischste allerdings war: neben uns sassen drei jugendliche (junge ca15, mädchen auch ca 15 und dazwischen ein junge ca 10) auf sonst von saisonkarten inhaber belegten plätzen. allesamt hatten fcz klamotten an. anyhow, als die aktion mit den kübelrunterwerfen startete und es unruhig wurde in der kurve, bekam es der 10 jährige völlig mit der angst zu tun bzw. geriet beinahe in panik. ich musste ihn beruhigen, dass hier nicht wirklich etwas passieren könne und die kübelwerfer nicht zur ostribüne gelangen könnten (obwohl ich ehrlich gesagt selber nicht ganz sicher war, denn für eine kurze zeit versuchten diese typen über die abschrankung der südkurve zu kommen; zumindest maxten sie entsprechend). ich meine, was bleibt denen für einen eindruck vom vielleicht ersten live besuches eines fcz heimspiels? da werden alle marketing kampagnen vom fcz um mehr zuschauer in das stadion zu locken zu nichte gemacht. im gegenteil, gewisse stammbesucher werfen dann auch irgendwann den bettel hin... so kann es definitiv nicht weitergehen! solidarität in der südkurve in ehren; aber lohnt es sich wirklich solche leute zu decken?...
Dexy
Mitglied
08.04.2015, 10:06 · #43
Ja leider kann man nach diesem Spiel, nicht wirklich über die Leistung und das Spiel sprechen sonder man muss die Kurve ansprechen. Leider. Die selbst Regulierung in der Südkurve funktioniert nicht, nein sie wird nicht einmal versucht. Man kann sich als Kurve nicht hinstellen und immer wenn was Positiv ist sagen:"Ja wir aus der Südkurve" und wenn was negatives ist sagen:"Das waren nur die xyz" Sorry liebe Südkurve. Ich stand fast 15 Jahre bei euch, sang, trank, verteidigte "fast" alles was aus der Kurve kam und gab alles. Aber "ihr" nehmt einem richtig gehend die Lust. Seid zwei Jahren sind wir von der Kurve abgewandert. Der FCZ ist das wichtigste und nicht die Südkurve. Richtig gehend selbst schuld, wenn in Zukunft nur noch repression ausgeführt wird und keine diskusion mit der SK.
skzueri
Mitglied
08.04.2015, 10:33 · #44
Ja leider kann man nach diesem Spiel, nicht wirklich über die Leistung und das Spiel sprechen sonder man muss die Kurve ansprechen. Leider. Die selbst Regulierung in der Südkurve funktioniert nicht, nein sie wird nicht einmal versucht. Man kann sich als Kurve nicht hinstellen und immer wenn was Positiv ist sagen:"Ja wir aus der Südkurve" und wenn was negatives ist sagen:"Das waren nur die xyz" Sorry liebe Südkurve. Ich stand fast 15 Jahre bei euch, sang, trank, verteidigte "fast" alles was aus der Kurve kam und gab alles. Aber "ihr" nehmt einem richtig gehend die Lust. Seid zwei Jahren sind wir von der Kurve abgewandert. Der FCZ ist das wichtigste und nicht die Südkurve. Richtig gehend selbst schuld, wenn in Zukunft nur noch repression ausgeführt wird und keine diskusion mit der SK. Moralapostel hüben wie drüben, aber jeder nur gemütlich zu Hause mit dem Keks in der Hand. Ihr seid mindestens so lächerlich...
owen
Mitglied
08.04.2015, 10:46 · #45
Wenn keine Argumente da sind, wir immer dieselbe Leier ("brauchen keine Moralapostel") abgepielt. Ich bin mit der Aussage von Dexy vollkommen einverstanden.
piiiZH
Mitglied
08.04.2015, 10:58 · #46
Wenn keine Argumente da sind, wir immer dieselbe Leier ("brauchen keine Moralapostel") abgepielt. Ich bin mit der Aussage von Dexy vollkommen einverstanden. Genauso wie die alte Leier von wegen "Selbstregulierung" und "wieso schreitet ihr nicht ein, wenn nur wenige aus der Reihe tanzen" etc. Es steht jedem zu, selber einzuschreiten. Themenunabhängig geht mir diese Stammtisch-Kommentar-Mentalität bei uns je länger je mehr auf den Sack. Onlinemedien, Foren, alles voll mit Leser-Kommentaren, welche gegen alle und alles schiessen, auf was irgendwie geschossen werden kann. Aber abseits der Tastatur sind die Hilfssheriffs dann doch nur normale Mitläufer...
skzueri
Mitglied
08.04.2015, 11:11 · #47
Wenn keine Argumente da sind, wir immer dieselbe Leier ("brauchen keine Moralapostel") abgepielt. Ich bin mit der Aussage von Dexy vollkommen einverstanden. Genauso wie die alte Leier von wegen "Selbstregulierung" und "wieso schreitet ihr nicht ein, wenn nur wenige aus der Reihe tanzen" etc. Es steht jedem zu, selber einzuschreiten. Themenunabhängig geht mir diese Stammtisch-Kommentar-Mentalität bei uns je länger je mehr auf den Sack. Onlinemedien, Foren, alles voll mit Leser-Kommentaren, welche gegen alle und alles schiessen, auf was irgendwie geschossen werden kann. Aber abseits der Tastatur sind die Hilfssheriffs dann doch nur normale Mitläufer... Danke, genau meine Meinung, aber den Owen hättest du nicht unbedingt zitieren müssen. Nicht lafere, liefere. Gilt für Moralapostel und die Mannschaft. Und ich nehme auch schwer an (hoffentlich) dass dieses extreme geböllere, welches aus wohl bekannten Gründen stattfand, sich nicht so wiederholen wird. Einzelne Böller werden nie zu verhindern sein, ob man es will oder nicht. So und jetzt lass ich dieses Thema.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.