bluesoul
Mitglied5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.04.2015, 10:55 · #41
Senf:
Die Aufstellung fand ich etwas seltsam. Aber... sie haben gekämpft, gespielt und bis vor dem Sechzehner zeitweise ganz guten Fussball gezeigt. Erste Hälfte war ziemlich gut und es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Tor.
Danach kamen die Luzerner stärker auf und unsere bauten ab. Zwei Grosschancen, die Brecher mirakulös zunichte gemacht hat. Ob Piu die gehalten hätte? Brecher aber noch mit einigen Auskicks unter Druck ins Juheee... Das hatte Piu inzwischen etwas besser drauf. Aber Brecher scheint mir ein grosses Versprechen für die Zukunft. Das Tor eigentlich irregulär, aber was solls. Damit kommen wir zum eigentlichen Problem.
Wenn man sie vorne nicht macht... Unglaublich die Harmlosigkeit vorne. Und zwar beginnt die bei der Doppelsechs, mit der Spieleröffnung.
Berechtigte Fragen: Wo waren Schönbi oder Rikan?
Kajevic hat mich zwei, drei mal positiv überrascht. Ansonsten so bieder wie Koch. Schneuwly mit zu vielen Fehlpässen nach vorne. Kukeli seit sein kongenialer Partner in der Doppelsechs spitalreif getreten wurde nur noch ein Schatten seiner Selbst. Chiumiento fand ich stark, Gavranovic und Chermiti sehr fleissig aber schlussendlich wirkungslos. Abwehr eigentlich ziemlich solid.
Ganz peinlich an dem Tag die Südkurve. Da kommt eine Bande (wie viele waren das? 10? 15?) Vollidioten, die ungehindert, die Gehörgänge Unbeteiligter (Balljungen, Journis, Security) gefährden, die ungehindert ihre Kinderspiele mit den Abfalleimern veranstalten konnten. Die eine absolut unnötige Aggression in die Zuschauerränge bringen. Einfach krank. War das wirklich unmöglich, die daran zu hindern?