Der Match gestern ist einfach scheisse gelaufen. Man hat kämpferisch und spielerisch die Luzerner kontrolliert.
Das man trotzdem ohne Punkte da steht, passt zum FCZ 2015.
Ich glaube wir brauchen jetzt einfach viel Geduld. Ich bin mir fast sicher, wenn alle Spieler wieder Fit sind, werden wir noch ein paar geile Matches von dieser Mannschaft sehen.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
23.08.2015, 15:15 · #62
Klar hätten wir gewinnen müssen. Aber wie das Team nach dem 2:3 auseinandergefallen ist, ist eine Schande. Kam mir vor wie bei einem Ligaspiel der 5. mongolischen Kreisliga.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.08.2015, 16:06 · #63
(Dieses «Abstiegs-Geunke» kann ich nicht ernst nehmen. Es ist eine schlichte «Fanfrust-Geburt». Verständlich, aber nicht wirklich begründet.)
Ja vollkommen unbegründet, man spielt nicht mal schlecht und verliert 2:5, ja wirklich, vollkommen unbegründet! (und am Schluss zählen nun mal die Ergebnisse)
Ja. Nicht wirklich begründet.
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
23.08.2015, 16:28 · #64
und in der Zwischenzeit,sind wir 2 letzter in der Tabelle.es tut mir leid es zu sagen,das leider GC viel bessere
Transfers getätigt hat als wir und auch einen guten Trainer hat.Die haben halt Leute die sich auskennen und keinen
selbsternannten Sportchef,der nur Spieler verkauft,und durch schlechte Gratisspieler ersetzt.Wohin bringt er den FCZ
noch? Cabral bringt nichts, denn hätte ich auf der Bank gelassen gestern,aber eben,Assistenztrainer Rizzo der nichts versteht,lässt Sadiku auf der Bank,lässt Etoundi,der nichts gebracht hat über 60 min durchspielen.Was ist mit Dominique einem Riesentalent,wird auch kaputtgemacht und nicht eingesetzt.
Nur so weiterwurstlen.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
23.08.2015, 16:42 · #65
und in der Zwischenzeit,sind wir 2 letzter in der Tabelle.es tut mir leid es zu sagen,das leider GC viel bessere
Transfers getätigt hat als wir und auch einen guten Trainer hat.Die haben halt Leute die sich auskennen und keinen
selbsternannten Sportchef,der nur Spieler verkauft,und durch schlechte Gratisspieler ersetzt.Wohin bringt er den FCZ
noch? Cabral bringt nichts, denn hätte ich auf der Bank gelassen gestern,aber eben,Assistenztrainer Rizzo der nichts versteht,lässt Sadiku auf der Bank,lässt Etoundi,der nichts gebracht hat über 60 min durchspielen.Was ist mit Dominique einem Riesentalent,wird auch kaputtgemacht und nicht eingesetzt.
Nur so weiterwurstlen.
Das ewige Sportchef-Gejammer ist langsam abgelutscht. GC hat einen biederen Büro-Gummi als Sportchef, dafür einen kompetenten Trainer. Da liegt das Problem, das mit unserem neuen Trainer hoffentlich gelöst ist.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.08.2015, 17:02 · #66
(Dieses «Abstiegs-Geunke» kann ich nicht ernst nehmen. Es ist eine schlichte «Fanfrust-Geburt». Verständlich, aber nicht wirklich begründet.)
Ja vollkommen unbegründet, man spielt nicht mal schlecht und verliert 2:5, ja wirklich, vollkommen unbegründet! (und am Schluss zählen nun mal die Ergebnisse)
Ja. Nicht wirklich begründet.
Richtig,leider allerdings auch nicht völlig unbegründet.Gegen Basel wird man wohl verlieren,aber darnach müssen Punkte her,ansonsten wird es schwer den Negativsog aufzuhalten!
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
23.08.2015, 17:16 · #67
Nur so weiterwurstlen.
Das ewige Sportchef-Gejammer ist langsam abgelutscht. GC hat einen biederen Büro-Gummi als Sportchef, dafür einen kompetenten Trainer. Da liegt das Problem, das mit unserem neuen Trainer hoffentlich gelöst ist.
Nein! Bei GC hat es (leider) noch ein paar Leute im Hintergrund, die bei Transfers mitentscheiden. Beim FCZ hat dagegen aktuell wie beim FC Wallis nur einer wegen des Geldes das Sagen. Da liegt das Problem.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
23.08.2015, 18:00 · #68
Nur so weiterwurstlen.
Nein! Bei GC hat es (leider) noch ein paar Leute im Hintergrund, die bei Transfers mitentscheiden. Beim FCZ hat dagegen aktuell wie beim FC Wallis nur einer wegen des Geldes das Sagen. Da liegt das Problem.
Ganz grosse Nummern haben sie bei GC, die letzte Saison mit Ausnahme von Dabbur und Caio (auf Wunsch von Skibbe) nur Schrott eingekauft haben, zum Teil eingebrockt vom Sportchef wohlverstanden, von Thoma. Ist etwa Spross ein Fachmann? Oder im Hintergrund Vogel, der uns einst mit Guerrero den grössten Transferflop in der Geschichte des FCZ beschert hat. Und woher willst du schon wissen, wer bei uns alles mitreden kann/darf? Nur wer zahlt ist klar, das andere nicht.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
23.08.2015, 18:33 · #69
Woher kommt diese Liebe zu Canepa, spitzkicker?
Von Liebe kann keine Rede sein. Aber Respekt vor einem Mann (mit seiner Frau), der so viele Millionen in ein Unternehmen steckt, damit wir an einer Mannschaft (nicht immer) Freude haben können.
Ich war einer der ersten und heftigsten Meier-Kritiker in diesem Forum und wurde entsprechend von einigen Usern angepflaumt (mittlerweile sind sie verstummt). Deshalb ist für mich klar: Canepas Personalpolitik mit Meier war falsch. Aber ich finde es dämlich, wenn gebetsmühlenartig auf Canepa eingedroschen wird, wenn es nichts zu dreschen gibt. Und der Vergleich mit GC hinkt natürlich gewaltig. Ist aber der Beweis für meine These, dass der Trainer sagen muss, wen er haben und wen er nicht mehr haben will, und der Sportchef das auszuführen hat. Meier hatte keine Auge für gute Transfers und leider auch nicht für den eigenen Nachwuchs. Auch deshalb war er eine Fehlbesetzung.
Und dann: Wer soll Sportchef sein? Was Bickel in Bern mit den Ryhs-Millionen anrichtet, ist ja bekannt. Die grosse Nummer wird im Moment Gerber in Thun angehängt, vielleicht sogar zu recht. Aber hätten wir ihn geholt und er hätte uns Sforza beschert, wäre wohl der Teufel los gewesen in diesem Forum.
Du siehst: Ich find (und fand) nicht alles gut, was Canepa gemacht hat. Wenn Hyppiä scheitert, wird in diesem Forum getobt. Auch von jenen, die jetzt jubeln ob diesem Entscheid. Das finde ich billig.
Dazu vermisse ich konstruktive Vorschläge, wer denn Sportchef werden sollte oder gar Präsident mit den notwendigen Millionen.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
23.08.2015, 19:29 · #70
ja, aber man könnte ja trotzdem mehr auf junge hungrige Spieler setzen, als auf ältere, erfolgsverwöhnte minimalisten oder??
Jetzt spiel Cedric Brunner plötzlich wieder im II wie auch Mariani und Dominguez.
Ich hoffe der neue Trainer stellt möglichst schnell die Mannschaft um, das ist nämlich möglich ohne Qualität zu verlieren, zunächst sollte Cabral mal pausieren müssen uns sich überlegen, wie man sich benimmt. hoffentlich kommt bald yapi zurück, welcher die jungen führen kann.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.08.2015, 06:11 · #71
Das einzige wass ich mich Frage: Warum lässt man einen Sadiku auf der Bank? Der junge hat einen kleinen Lauf und ich bin mir fast sicher, der hätte 1 der 3 100% reingehauen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.08.2015, 06:15 · #72
Und täglich grüsst das Murmeltier...
Rege mich nicht mal mehr über Niederlagen auf, sie sind zu erwarten.
Nun, wir sind Zweitletzter, grosse Hoffnung auf Besserung ist nicht in Sicht.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.08.2015, 06:45 · #73
Klar hätten wir gewinnen müssen. Aber wie das Team nach dem 2:3 auseinandergefallen ist, ist eine Schande. Kam mir vor wie bei einem Ligaspiel der 5. mongolischen Kreisliga.
Das 2:4 kam auf einen astreinen Konter nachdem sie fast zum zweiten Mal in Unterzahl ausgeglichen hätten. Wäre der "Unsympath" nicht einmal mehr über sich hinausgewachsen... Das 2:5 war genau so unnötig wie irrelevant. Da hatten sie einfach den Schlusspfiff ersehnt. Und der kam einfach ein paar Sekunden zu spät.
Nochmals. Es war ein gutes Spiel. Und zu elft hätte ich ihnen auch zugetraut, das 1:2 nochmals zu kehren. Es sah nur nach einer Frage der Zeit aus, dass sie noch ein schiessen. Und dann kam dieser Corner, und der Luzerner stand zu frei, und sein Kopfball... den Rest kennen wir.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
24.08.2015, 07:01 · #74
Fakt ist, die Mannschaft hat aus 6 Spielen nur 5 Punkte erreicht und liegt auf dem zweitletzten Platz.
Nach der 3. Runde wurde Meier entlassen weil Canepa Angst von einer Negativspirale hatte.
Herr Canepa, die Negativspirale hatten wir bereits seit der gesamten letzte Rückrunde! Dummerweise hatten wir die letzten Spiele noch gewonnen und es wurde fast als ein Husarenstück gefeiert dass ein EL Platz erreicht wurde. Was dieser gebracht hat ist ja auch bekannt.
Und immer wieder frage ich mich weshalb nicht ende Saison ein Schlussstrich gezogen wurde.
Bis jetzt der neue Trainer sein Amt antritt, vergingen seit der Entlassungvon Meier 5 Meisterschaftsrunden und der Schlammassel ist perfekt.
Ich habe den Abstieg ende er Achzigern miterlebt. Da hatte man auch die ganze Saison das Gefühl dass es den FCZ nicht treffen könne.
Ich weiss, es sind erst 6 Runden gespielt, aber was in diesen 6 Runden bereits wieder kaputt gemacht wurde gibt mir sehr zu denken.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.08.2015, 07:10 · #75
Nach wie vor eine Baustelle von vorne bis hinten. Ok, man war nicht weit von einem Punktgewinn entfernt, das Resultat wiederspiegelt das Spiel in keiner Art und Weise. Trotzdem macht mir unsere Defensive sorgen, denn wir haben mehr oder weniger auf keiner Position einen überdurchschnittlichen Spieler. Angefangen beim Torhüter Brecher, der nach wie vor stark von seinem Jugendbonus profitiert, aber bis anhin nie und nimmer besser als der Durchschnittstorhüter Da Costa ist? Ansonsten bleibt noch Nef, welcher wie immer diese Saison fightet und sich zerreisst. Nicht auf Super-Niveau, aber das erwartet auch niemand von ihm. Und sonst? Allesamt enttäuschend, egal ob Djimsiti, Koch oder das defensive Mittelfeld mit Cabral und Kukeli. Und der Grgic wird auf der falschen Position verheizt.
Ich weiss, vorne sieht es nicht viel besser aus, unsere Offensivkräfte haben am Samstag auch versagt. Aber normalerweise gewinnt man keine Punkte, wenn man hinten 5 reinlässt.
Der FCZ-Staff macht zur Zeit von vorne bis hinten eine schlechte Falle. Der neue Trainer ist am zügeln, während die Mannschaft von Spiel zu Spiel strauchelt. Der Assi setzt Spiel für Spiel überforderte Spieler auf der falschen Position ein (Grgic, Kukeli) oder beordert einen Buff in den Sturm, während draussen auf der Bank gelernte Stürmer sitzen.
Und noch was, noch 7'600 Zuschauer am Samstagabend gegen Luzern, bei aller feinstem Fussballwetter. Wenn wir so weiter machen, bewegen wir uns bald bei den Zuschauerzahlen von GC während den letzten Jahren.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.08.2015, 08:38 · #76
Ich weiss, vorne sieht es nicht viel besser aus, unsere Offensivkräfte haben am Samstag auch versagt. Aber normalerweise gewinnt man keine Punkte, wenn man hinten 5 reinlässt.
Wenn sie vorne die zweite Kiste machen lassen sie nie und nimmer fünf rein. Vielleicht machen die Luzerner noch den Anschlusstreffer. Dann haben aber unsere den Raum zum Contern... vielleicht wird's dann richtig geil.
Wenn und hätte... sicher ist, dass wir nicht verloren haben, weil hinten fünf reingingen sondern weil sie vorne nach dem 1:0 nicht mehr an Zibung vorbei gekommen sind.
S
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.08.2015, 09:01 · #77
ja, aber man könnte ja trotzdem mehr auf junge hungrige Spieler setzen, als auf ältere, erfolgsverwöhnte minimalisten oder??
Jetzt spiel Cedric Brunner plötzlich wieder im II wie auch Mariani und Dominguez.
Ich hoffe der neue Trainer stellt möglichst schnell die Mannschaft um, das ist nämlich möglich ohne Qualität zu verlieren, zunächst sollte Cabral mal pausieren müssen uns sich überlegen, wie man sich benimmt. hoffentlich kommt bald yapi zurück, welcher die jungen führen kann.
War am Samstag noch am II Match. Fragte mich zuerst auch, was C. Brunner da macht. Aber nach dem Spiel muss ich sagen, dass er in der aktuellen Verfassung definitive keine Verstärkung für die 1. Mannschaft wäre
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
24.08.2015, 09:05 · #78
Wenn sie vorne die zweite Kiste machen lassen sie nie und nimmer fünf rein. Vielleicht machen die Luzerner noch den Anschlusstreffer. Dann haben aber unsere den Raum zum Contern... vielleicht wird's dann richtig geil.
Wenn und hätte... sicher ist, dass wir nicht verloren haben, weil hinten fünf reingingen sondern weil sie vorne nach dem 1:0 nicht mehr an Zibung vorbei gekommen sind.
sehe es auch so. die chronologie des spiels war ja nicht, dass wir zuerst fünf tore aufholen mussten. nein, man war zu schlecht um aus einigen 100%igen chancen das zweite tor zu erzielen. der match wäre garantiert entschieden gewesen mit dem 2:0. das versagen in diesem spiel liegt klar beim sturm, das es nicht so weit gekommen ist. und das der sturm versagt hat, liegt an der aufstellung. ich kann immer noch nicht begreifen, wie man einen sadiku nicht von beginn weg bringen kann. war diese massnahme die bestrafung dafür, dass er im vorherigen spiel einen lupenreinen hattrick nicht in 5 minuten sondern nur in 20 minuten erzielte?
ich hoffe der sami kommt dennoch schon wenigstens für einen oder zwei tage diese woche zur mannschaft. das haus brennt lichterloh. der kommentar im tagi von buff sagt leider alles: Buff bedauert das (die nicht sofortige stabübernahem von hyypiä): «Es wäre wichtig gewesen, dass er sofort hätte beginnen können.»
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
24.08.2015, 09:09 · #79
sehe es auch so. die chronologie des spiels war ja nicht, dass wir zuerst fünf tore aufholen mussten. nein, man war zu schlecht um aus einigen 100%igen chancen das zweite tor zu erzielen. der match wäre garantiert entschieden gewesen mit dem 2:0. das versagen in diesem spiel liegt klar beim sturm, das es nicht so weit gekommen ist. und das der sturm versagt hat, liegt an der aufstellung. ich kann immer noch nicht begreifen, wie man einen sadiku nicht von beginn weg bringen kann. war diese massnahme die bestrafung dafür, dass er im vorherigen spiel einen lupenreinen hattrick nicht in 5 minuten sondern nur in 20 minuten erzielte?
ich hoffe der sami kommt dennoch schon wenigstens für einen oder zwei tage diese woche zur mannschaft. das haus brennt lichterloh. der kommentar im tagi von buff sagt leider alles: Buff bedauert das (die nicht sofortige stabübernahem von hyypiä): «Es wäre wichtig gewesen, dass er sofort hätte beginnen können.»
Es liegt am Sturm? Also die Schuld dass Kukeli im Strafraum ausrutscht ist die Schuld von Etoundi? Auch dass Kukeli den Ball mit der Hand nimmt und somit die Mannschaft schwächt ist Sadikus schuld?
So nach dem Motto vorne immer eins mehr machen als wir hinten rein bekommen. Also diese Art von Absolution gegenüber unserer Defensive kann ich nicht teilen.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
24.08.2015, 09:26 · #80
Es liegt an der ganzen Mannschaft. Die Verteidigung inklusive Torhüter existiert zum Teil nur auf dem Papier und die Stürmer hätten die Tore machen müssen.
Es liegt aber auch am Trainer mit seinen kuriosen Positionsbesetzungen und nicht nachvollziehbarer Aufstellung.
Es liegt aber auch am Präsidenten, weil dieser zum grossen Teil für dieses Chaos verantwortlich ist.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist das Hyypiä eine Vision hat und die Eier hat diese durchzuziehen und sich von niemandem
dreinreden zu lassen, sonst sehe ich ganz schwarz.
Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl dass es nur eine Frage der Zeit bis der Club total am Boden ist.
Canepa duldet nur einen Kopfnicker neben sich und hat null Einsicht was seine komischen Entscheide angeht. Dazu kommt meines Erachtens fehlende Sachkenntnis. Dafür bräuchte es einen kompetenten Sportchef, aber eben...