FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

87 Antworten · 38'066 Aufrufe · Seite 4 von 5
Dave
Mitglied
24.11.2019, 18:55 · #61
Entspannter Fussballabend, hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Beim Lattentreffer hatten wir etwas Glück, ansonsten war es souverän. Blaz Kramer ist kein Fussballgott (ich weiss Blazhemie), steht aber da wo ein Stürmer stehen muss. Ich hoffe, die Mannschaft kann ihre Siegesserie bis zur Winterpause weiterziehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
CT
Mitglied
25.11.2019, 06:40 · #62
Entspannter Fussballabend, hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Beim Lattentreffer hatten wir etwas Glück, ansonsten war es souverän. Blaz Kramer ist kein Fussballgott (ich weiss Blazhemie), steht aber da wo ein Stürmer stehen muss. Ich hoffe, die Mannschaft kann ihre Siegesserie bis zur Winterpause weiterziehen. also wenn das nicht göttlich ist...?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Goose
Mitglied
25.11.2019, 07:38 · #63
Wow, und alle drei Tore tolle herausgespielt. Die Pässe von Sohm, bzw PaModou waren weltklasse Zweimal traumhafter Pre-Assist duch Marchesano! Neben Nathan für mich der Beste. Nathan eine Wucht! JEDEN Zweikampf gewonnen, und gute Spielauslösung. Für mich MOTM !
Luke
Mitglied
25.11.2019, 08:08 · #64
Die Entwicklung des FCZ in den letzten Spielen ist erstaunlich. Wir haben einen Lauf! Jetzt den Schwung bitte bis zur Winterpause mitnehmen! Nach diesem Auftritt muss man nicht in Einzelkritik gehen, das Team als Ganzes hat überzeugt. Aber herausheben möchte ich trotzdem Nathan, der ein grossartiges Spiel zeigte. Auch Marchesano wird immer mehr zu einem unverzichtbaren Puzzleteil in dieser Mannschaft. Und Blaz' Leistungsexplosion verblüfft mich sehr ... hätte ich ihm nie zugetraut. Aber vergessen wir den Trainer nicht: Ludo Magnin, Chapeau! Ich habe nicht geglaubt, dass wir unter Magnin jemals eine solche Serie hinbringen würden. Irgendwie hat er den Turnaround geschafft. Kompliment und DANKE!
dennisov
Mitglied
25.11.2019, 08:34 · #65
Wow, und alle drei Tore tolle herausgespielt. Die Pässe von Sohm, bzw PaModou waren weltklasse Zweimal traumhafter Pre-Assist duch Marchesano! Neben Nathan für mich der Beste. Nathan eine Wucht! JEDEN Zweikampf gewonnen, und gute Spielauslösung. Für mich MOTM ! Hey! Nathan ist immer noch ein Ex-Hopper, er kann darum gar nicht MOTM sein.. ;-)
Schweri
Mitglied
25.11.2019, 09:05 · #66
Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat. Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln. Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert.
spitzkicker
Mitglied
25.11.2019, 09:27 · #67
Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat. Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln. Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert. Der Sieg gegen Basel war diskussionslos super (auch wenn Servette jetzt sogar gegen die Bebbi gewonnen hat). Aber sonst haben wir Teams geschlagen, die total am Arsch sind - Thun, Sion, Luzern. Der Prüfstein folgt zum Abschluss des Jahres auswärts gegen St. Gallen. Wenn wir die auch bodigen, dann Chapeau.
yellow
Mitglied
25.11.2019, 09:31 · #68
Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat. Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln. Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert. Wobei man schon sehen muss, dass Magnin viele neue Spieler einbauen musste. So gesehen, waren Wechsel fast unausweichlich. Mahi, Popovic, Bangura und irgendwie auch Kololli schienen logische Anwärter auf einen Stammplatz in der Startelf zu sein. Tosin kam erst dazu, als man merkte, dass gegen vorne immer noch kaum Power entwickelt werden konnte. Und siehe da, plötzlich kristialisierte sich eine Stammelf heraus mit Spielern, die bereit waren mit- und auch füreinander zu spielen. Und prompt stellte sich auch das nötige Wettkampfglück ein (das Spiel gegen Thun hätten wir eigentlich gar nicht gewinnen "dürfen"). Momentan besteht die wichtigste Aufgabe des Trainerteams darin, die Spieler am Abheben zu hindern. Konsequent so weiterspielen und -kämpfen und die Konzentration hochhalten, dann können wir wohl von einer geglückten Hinrunde sprechen. Und irgendeinmal gilt es dann auch die erwarteten Stammspieler, die sich jetzt auf der Ersatzbank wiederfinden, bei Laune zu halten, v.a. wenn man bedenkt, dass noch ein paar Langzeitverletzte zurückkommen.
yellow
Mitglied
25.11.2019, 09:41 · #69
Als grosser Magnin-Kritiker hätte ich diese Serie unter ihm nicht erwartet. Chapeau dass er dies so hingekriegt hat. Offensichtlich hat aber auch er endlich gemerkt dass es besser ist ein eingespieltes Team auf dem Platz zu haben, als ständig zu wechseln. Nun noch gegen Xamax den Sieg einfahren und die Saison ist lanciert. Der Sieg gegen Basel war diskussionslos super (auch wenn Servette jetzt sogar gegen die Bebbi gewonnen hat). Aber sonst haben wir Teams geschlagen, die total am Arsch sind - Thun, Sion, Luzern. Der Prüfstein folgt zum Abschluss des Jahres auswärts gegen St. Gallen. Wenn wir die auch bodigen, dann Chapeau. Und trotzdem muss man auch diese Spiele zuerst gewinnen. Vergiss bitte nicht, dass wir vor noch nicht so langer Zeit auch total am Arsch waren. Wohlverstanden zu einer Zeit, als gewisse Experten meinten, dass Sion wohl aus dem Duell an der Spitze einen Dreikampf machen würde. Fast zur gleichen Zeit wurde St. Gallen als Anwärter auf den Barrageplatz gehandelt. Nein, in unserer Liga gibt es für eine Mannschaft wie den FCZ keine einfachen Spiele. Auch die Partien gegen Xamax und Servette werden ganz sicher keine Selbstläufer werden. PS. Warum erwähnst du Servette nur, um unseren Sieg gegen den FCB zu relativieren? Immerhin haben wir im Gegensatz zu YB und Basel in Genf drei Punkte entführt - wenngleich auch ziemlich glücklich. So gesehen erwarte ich im Spiel gegen Servette eine enge Kiste.
fczlol
Mitglied
25.11.2019, 10:01 · #70
Auch ich finde, dass man Magnin und seinen Staff nun doch mal loben darf. So oft wie in der Vergangenheit auf sie eingeprügelt wurde. Auch ich war soweit, dass ich dachte es wird nichts mehr mit Magnin. Nun hat er den Turnaround für das erste geschafft. 4 Siege in Folge (egal gegen welchen Gegner) ist doch keine Selbstverständlichkeit! Und man soll jetzt bitte nicht kommen und sagen die Gegner wallen alle schlecht und sowieso neben der Spur, weil das auch auf uns zutrifft vor der Siegesserie. Und wenn ich an die Leistung vom Wochenende zurück denke muss ich schon sagen, dass man deutliche Fortschritte und eine eindeutige positive Entwicklung erkennnen kann! P.S. Sion hätte gegen YB fast Punkte geholt und Servette hat Basel geschlagen. Also so schlecht waren die Gegner nun auch wieder nicht...
Funkateer
Mitglied
25.11.2019, 10:02 · #71
Zweimal traumhafter Pre-Assist duch Marchesano! Neben Nathan für mich der Beste. Nathan eine Wucht! JEDEN Zweikampf gewonnen, und gute Spielauslösung. Für mich MOTM ! Hey! Nathan ist immer noch ein Ex-Hopper, er kann darum gar nicht MOTM sein.. ;-) Nathan kommt mittlerweile auf mehr Spiele für den FCZ (13) als für die hoppers (10) und wurde bei uns auch bereits länger eingesetzt als in Niederhasli (984' Minuten vs. 763' Minuten). Mal abgesehen davon, hat er am 13. Mai Geburtstag. Das kompensiert für mich mindestens ein Stuck weit seine kurze gc Vergangenheit.. ;-)
starman
Mitglied
25.11.2019, 10:55 · #72
3 FCZler im Top-Team der Runde. Nathan, Marchesano und Kramer! BRAVO. Valentina im Flop-Team ;-))
fczlol
Mitglied
25.11.2019, 13:30 · #73
3 FCZler im Top-Team der Runde. Nathan, Marchesano und Kramer! BRAVO. Valentina im Flop-Team ;-)) Deckt sich mit dem Grossteil der Meinungen vom Forum.. :-)
Ensis
Mitglied
25.11.2019, 14:08 · #74
Auch ein Flop: Unsere Zuschauerzahlen. Nicht einmal 8400 Nasen gegen Luzern - und das bei drei aufeinderfolgenden Siegen zuvor. Woran liegt das? Hatten wir in der CHL nicht mehr Zuschauer? Sind es die Eintrittspreise für die Einzeltickets?
eifachöppis
Mitglied
25.11.2019, 15:46 · #75
3 FCZler im Top-Team der Runde. Nathan, Marchesano und Kramer! BRAVO. Valentina im Flop-Team ;-)) Deckt sich mit dem Grossteil der Meinungen vom Forum.. :-) Marchesano ja, der hatte vorgestern einen Sahne-Tag. Gerannt und geackert bis am Schluss. Viele gute Zuspiele. Nathan hatte zwar sauber aufgeräumt, aber in der Spieleröffnung doch den einen oder anderen krassen Fehlpass. Zudem liess er sich gar einfach ausspielen vor dem Lattentreffer der Luzerner. An seiner Stelle hätte Omeragic ins Team der Runde gehört. Praktisch keine Fehlpässe, geniale Bälle über 30, 40 Meter. Das war unglaublich abgeklärt. Kramer stand 2x richtig. Deswegen gehört er jedoch noch lange nichts ins Team der Runde. Aber was will man anderes erwarten vom Blick :) Aktuell überperformt er,was Torerfolge anbelangt. Beim Saisonstart brachte er kein Bein vors andere. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ist natürlich schön, wenn einem die Mitspieler die Bälle pfannenfertig hinlegen, sodass er den Ball nur noch über die Linie schieben/köpfen muss. Gönne ihm natürlich den Erfolg. Freue mich für ihn und den FCZ. Habe Kramer oft und hart kritisiert. Hätte ihm diesen "Lauf" niemals zugetraut. Man muss auch zuerst mal am richtigen Ort stehen. Anscheinend hat Kramer den Torinstinkt. Darf gerne so weitergehen. Schönbi, Tosin, Marchesano und auch unsere Aussenbillies Rüegg, Pa Modou sowie unsere 6er Domgjoni und Sohm spielen perfekte Zuspiele auf Kramer, sodass er nur noch einschieben muss. Lange Rede, kurzer Sinn, als 3. Spieler ins Team der Runde hätte Domgjoni gewählt werden müssen. Unglaublich, wie konstant Domgjoni Leistung abliefert. Offensive Impulse. Gute Angriffsauslösung. Starkes Stellungsspiel. Wenig Ballverluste. Domgjoni spielt schon die ganze Saison auf einem hohen Level. Top 3 gegen die Lutschers: Marchesano, Omeragic, Domgjoni
Inishmore
Mitglied
26.11.2019, 07:04 · #76
Kramer stand 2x richtig. Deswegen gehört er jedoch noch lange nichts ins Team der Runde. Aber was will man anderes erwarten vom Blick :) Aktuell überperformt er,was Torerfolge anbelangt. Beim Saisonstart brachte er kein Bein vors andere. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ist natürlich schön, wenn einem die Mitspieler die Bälle pfannenfertig hinlegen, sodass er den Ball nur noch über die Linie schieben/köpfen muss. Ja, da hast natürlich schon recht, ABER: es gibt auch Spieler die mit diesem Konzept Torschützenkönig an Weltmeisterschaft wurde und ihre ganze Karriere darauf aufbauten. Frag mal unsere deutschen Nachbarn nach ihrem erfolgreichsten Torschützen im Nationalteam. Der Gerd Müller kam auf eine Quote von 1.1 Toren pro Spiel mit zwei Skischuhen an den Füssen. Ich weiss, das ist Träumerei, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht bleibt Kramer ja der Torriecher erhalten...
camelos
Mitglied
26.11.2019, 08:06 · #77
Kramer stand 2x richtig. Deswegen gehört er jedoch noch lange nichts ins Team der Runde. Aber was will man anderes erwarten vom Blick :) Aktuell überperformt er,was Torerfolge anbelangt. Beim Saisonstart brachte er kein Bein vors andere. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ist natürlich schön, wenn einem die Mitspieler die Bälle pfannenfertig hinlegen, sodass er den Ball nur noch über die Linie schieben/köpfen muss. Ja, da hast natürlich schon recht, ABER: es gibt auch Spieler die mit diesem Konzept Torschützenkönig an Weltmeisterschaft wurde und ihre ganze Karriere darauf aufbauten. Frag mal unsere deutschen Nachbarn nach ihrem erfolgreichsten Torschützen im Nationalteam. Der Gerd Müller kam auf eine Quote von 1.1 Toren pro Spiel mit zwei Skischuhen an den Füssen. Ich weiss, das ist Träumerei, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht bleibt Kramer ja der Torriecher erhalten... Paolo Rossi und Toto Schillaci... Sorry für OT...
CT
Mitglied
26.11.2019, 08:22 · #78
Kramer stand 2x richtig. Deswegen gehört er jedoch noch lange nichts ins Team der Runde. Aber was will man anderes erwarten vom Blick :) Aktuell überperformt er,was Torerfolge anbelangt. Beim Saisonstart brachte er kein Bein vors andere. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ist natürlich schön, wenn einem die Mitspieler die Bälle pfannenfertig hinlegen, sodass er den Ball nur noch über die Linie schieben/köpfen muss. Ja, da hast natürlich schon recht, ABER: es gibt auch Spieler die mit diesem Konzept Torschützenkönig an Weltmeisterschaft wurde und ihre ganze Karriere darauf aufbauten. Frag mal unsere deutschen Nachbarn nach ihrem erfolgreichsten Torschützen im Nationalteam. Der Gerd Müller kam auf eine Quote von 1.1 Toren pro Spiel mit zwei Skischuhen an den Füssen. Ich weiss, das ist Träumerei, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht bleibt Kramer ja der Torriecher erhalten... Paolo Rossi und Toto Schillaci... Sorry für OT... sorry, aber die drei genannten waren geile fussballer - wobei letzterer nach der estate italiana mit dem erwartungsdruck nicht umgehen konnte. natürlich waren sie klassische torjäger, lauern, abwarten, torriecher etc. aber sie machten definitiv mehr als nur im entscheidenden moment den skischuh hinhalten.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Yekini_RIP
Mitglied
26.11.2019, 09:31 · #79
Da fängt einer an zu treffen und man kritsiert trotzdem oder schmälert die Leistung. Richtig zu stehen ist DIE Qualität, die man als Mittelstürmer vor allem braucht. Mal sich eingestehen falsch zu liegen nicht die grosse Stärke hier drin. Wie schon mal erwähnt, hat Kramer bereits bei Wolfsburg bewiesen, dass er vor allem Tore schiessen kann und zwar in einer Liga, welcher der Promotion League gegenüber eher höher einzustufen ist. Wir sind nun seine erste Station im Profifussball, ein bisschen mehr Geduld mit Spielern oder auch dem Staff sollte man evt. schon haben. Den Geduld zahlt sich halt meistens doch aus, siehe St. Gallen, da wurde Zeidler oder auch Spieler heftig kritisiert letzte Saison oder auch noch anfangs Saison und jetzt rocken sie die Liga. Schön hat wenigsten die Clubführung mehr Geduld als auch schon, auch mit Spielern, denn auch da gibt es genügend Beipsiele, dass man auch beim FCZ Spieler zu früh abgeschrieben hat, jüngstes Beipsiel wird evt. Turkesman sein.
eifachöppis
Mitglied
26.11.2019, 10:38 · #80
Da fängt einer an zu treffen und man kritsiert trotzdem oder schmälert die Leistung. Richtig zu stehen ist DIE Qualität, die man als Mittelstürmer vor allem braucht. Mal sich eingestehen falsch zu liegen nicht die grosse Stärke hier drin. Was ist so schlimm an diesem Post? Habe lediglich geschrieben, dass er nicht ins Team der Runde gehört bzw. nicht einer der Top3 beim FCZ im Spiel gegen Luzern war. Zudem habe ich meine teils heftige Kritik an Kramer revidiert. Wir werden sehen, wo der Weg von Kramer hinführen wird. Habe Hoffnung, dass ich mit meinem ersten Urteil über Kramer falsch lag. Und habe auch kein Problem, dies einzugestehen, sollte es soweit kommen :) Apropos falsch liegen, dann gesteh dir doch mal ein, dass du mit Bangura falsch lagst ;) Kramer stand 2x richtig. Deswegen gehört er jedoch noch lange nichts ins Team der Runde. Aber was will man anderes erwarten vom Blick :) Aktuell überperformt er,was Torerfolge anbelangt. Beim Saisonstart brachte er kein Bein vors andere. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ist natürlich schön, wenn einem die Mitspieler die Bälle pfannenfertig hinlegen, sodass er den Ball nur noch über die Linie schieben/köpfen muss. Gönne ihm natürlich den Erfolg. Freue mich für ihn und den FCZ. Habe Kramer oft und hart kritisiert. Hätte ihm diesen "Lauf" niemals zugetraut. Man muss auch zuerst mal am richtigen Ort stehen. Anscheinend hat Kramer den Torinstinkt. Darf gerne so weitergehen. Schönbi, Tosin, Marchesano und auch unsere Aussenbillies Rüegg, Pa Modou sowie unsere 6er Domgjoni und Sohm spielen perfekte Zuspiele auf Kramer, sodass er nur noch einschieben muss.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.