FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

87 Antworten · 38'065 Aufrufe · Seite 1 von 5
bluesoul
Mitglied
18.11.2019, 15:53 · #1
So. Noch ein Natispiel und dann wieder wichtigeres: Die letzte Phase für den FCZ 2019. Zuerst zuhause gegen Luzern. Sie sollen den Lauf weiterziehen, den sie in den letzten drei Meisterschaftsspielen begonnen haben. Mit Luzern, Xamax, Servette müssten 9 Punkte möglich sein. Und im letzten Spiel in St. Gallen vielleicht gar der Kampf um Platz 3 in der Halbzeittabelle. Auf vielen Positionen kann Magnin aus dem Vollen schöpfen: --------------------Brecher------------ Rüegg - Omegaric - Nathan - Pa Modou (evtl. Kololli) ------------ Sohm ----- Domgjoni ---------- Schönbi ------- Marchesano ----------- Mahi (wieder fit? sonst Tosin) --------------- Kramer oder Ceesay (dieser hat in der Nati zweimal getopft) Hopp FCZ!
Yekini_RIP
Mitglied
18.11.2019, 16:12 · #2
Assan Ceesay steht gegen DR Kongo leider nicht in der Startaufstellung. Nach seinen 2 Toren hat dies wohl nicht sportliche Gründe, demzufolge wohl schon wieder verletzt oder gesperrt. Pa Modou dafür von Anfang an dabei. Die Aufstellung sollte eigentlich klar sein: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Modou Sohm, Domgjoni Schönbi, Marchesano, Tosin Kramer Zuschauer 10'100, Tip 3-0, Tore; Kramer (2), Tosin (1) Edith : Pa macht das 2-2 in der 92min. für Gambia
fczlol
Mitglied
19.11.2019, 06:07 · #3
Meine Wunschaufstellung: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Domgjoni, Sohm Schönbi, Marchesano, Tosin Kramer Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa!
Gha_Züri
Mitglied
19.11.2019, 08:04 · #4
Meine Wunschaufstellung: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Domgjoni, Sohm Schönbi, Marchesano, Tosin Kramer Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa! Absolut einverstanden mit der Aufstellung. Ist Mahi wieder fit? Auf dem Blatt müssten wir eigentlich der Favorit sein, Luzern hat die letzten drei Meisterschaftsspiele alle samt verloren, nur gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich wie Thun oder Xamax konnten sie gewinnen. Da wir seit gefühlter Ewigkeit wieder mal an der oberen Tabellenhälfte schnuppern dürfen, müssten wir sie eigentlich wegballern, muss aber gesagt werden, dass sie mit 18 Gegentoren nicht gerade die Schiessbude der Liga sind, sogar YBää hat 18 Gegentore erhalten. Wenn Magnin so spielen lässt wie gegen Sion (ohne Aussetzer in der Abwehr natürlich), dann behalten wir ganz klar die 3 Punkte im Letzi. Han es guets Gfühl! 3:0 15' Fuessballgott, 54' Fuessballgott, 81' Fuessballgott
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.11.2019, 15:03 · #5
Luzern und Häberli bös unter Druck, hoffe wir spülen nach Sion nun auch Luzern definitiv in die Krise und setzen uns ab von ihnen. Alles andere wäre nach den letzten Spielen eine klare Enttäuschung. https://www.luzernerzeitung.ch/sport/an ... ld.1169705
Schmiedrich
Mitglied
19.11.2019, 17:31 · #6
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.11.2019, 06:49 · #7
Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas
Gha_Züri
Mitglied
21.11.2019, 07:46 · #8
Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas Dachte ich mir auch! So krass es auch tönt, das ist wahrscheinlich das erste und einzige Samstagsspiel der ganzen Saison. In den restlichen Spieltagen siehts auch nicht gerade rosig aus https://www.fcz.ch/de/profis/spielplan/ Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist...
1896_
Mitglied
21.11.2019, 08:49 · #9
Für all jene, welche keine Saisonkarte haben: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... QEE0FYo-T4 Swisscom hat ein befristetes Angebot im Sektor A1. Ein Sitzplatzticket kostet lediglich CHF 14.00 bzw. ein Duo-Pack kostet CHF 28.00.
Zhyrus
Mitglied
21.11.2019, 09:03 · #10
Für all jene, welche keine Saisonkarte haben: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... QEE0FYo-T4 Swisscom hat ein befristetes Angebot im Sektor A1. Ein Sitzplatzticket kostet lediglich CHF 14.00 bzw. ein Duo-Pack kostet CHF 28.00. Lol. Stell mir ein Marktschreier von der Swisscom vor: Kaufen Sie einen Sitz für 14.- oder profitieren Sie von unserem Sonderangebot von 2 Sitzen für 28.- or 3 Sitzen für 42.- oder laden sie gleich ihre Zenturie ein für sagenhafte 1400.-! ;)
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.11.2019, 09:14 · #11
Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas Dachte ich mir auch! So krass es auch tönt, das ist wahrscheinlich das erste und einzige Samstagsspiel der ganzen Saison. In den restlichen Spieltagen siehts auch nicht gerade rosig aus https://www.fcz.ch/de/profis/spielplan/ Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist... Naja hoffe schon, dass es in der Rückrunde noch 1-2 Heimspiele am Samstag gibt oder wieso denkst du bereits jetzt, dass es das einzige bleibt?
Gha_Züri
Mitglied
21.11.2019, 10:09 · #12
Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas Dachte ich mir auch! So krass es auch tönt, das ist wahrscheinlich das erste und einzige Samstagsspiel der ganzen Saison. In den restlichen Spieltagen siehts auch nicht gerade rosig aus https://www.fcz.ch/de/profis/spielplan/ Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist... Naja hoffe schon, dass es in der Rückrunde noch 1-2 Heimspiele am Samstag gibt oder wieso denkst du bereits jetzt, dass es das einzige bleibt? Schau dir mal den Spielplan an, in der Rückrunde ist auch kein Heimspiel am Samstag vorgesehen, auch wenn die Daten noch nicht ganz fix sind...
din Vater
Mitglied
21.11.2019, 10:22 · #13
Schau dir mal den Spielplan an, in der Rückrunde ist auch kein Heimspiel am Samstag vorgesehen, auch wenn die Daten noch nicht ganz fix sind... Der Spielplan auf fcz.ch stellt das wohl der einfachheithalber so dar. Aber noch nicht fixiert sollte klar bedeuten, entweder Sa oder So. Nur der zweitletzte Spieltag ist Fix an einem Sonntag: https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2019-20_D_040919.pdf
Gha_Züri
Mitglied
21.11.2019, 10:30 · #14
Schau dir mal den Spielplan an, in der Rückrunde ist auch kein Heimspiel am Samstag vorgesehen, auch wenn die Daten noch nicht ganz fix sind... Der Spielplan auf fcz.ch stellt das wohl der einfachheithalber so dar. Aber noch nicht fixiert sollte klar bedeuten, entweder Sa oder So. Nur der zweitletzte Spieltag ist Fix an einem Sonntag: https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2019-20_D_040919.pdf Danke für den Input din Vater! Habe ehrlich gesagt nur auf dem Spielplan in der FCZ Homepage geschaut. Wann kommen denn die fixen Daten?
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.11.2019, 10:57 · #15
Schau dir mal den Spielplan an, in der Rückrunde ist auch kein Heimspiel am Samstag vorgesehen, auch wenn die Daten noch nicht ganz fix sind... Der Spielplan auf fcz.ch stellt das wohl der einfachheithalber so dar. Aber noch nicht fixiert sollte klar bedeuten, entweder Sa oder So. Nur der zweitletzte Spieltag ist Fix an einem Sonntag: https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2019-20_D_040919.pdf Danke für den Input din Vater! Habe ehrlich gesagt nur auf dem Spielplan in der FCZ Homepage geschaut. Wann kommen denn die fixen Daten? Meistens kurz vor Weihnachten
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.11.2019, 11:51 · #16
So am Samstag und wir können uns auf eine verdammt spannende und vermutlich erfolgreiche FCZ Adventszeit freuen: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InNjSmVxdE9YeUxNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvc2NKZXF0T1h5TE0iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvc2NKZXF0T1h5TE08L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/scJeqtOXyLM
s'Efeu
Mitglied
22.11.2019, 08:36 · #17
Schau dir mal den Spielplan an, in der Rückrunde ist auch kein Heimspiel am Samstag vorgesehen, auch wenn die Daten noch nicht ganz fix sind... Der Spielplan auf fcz.ch stellt das wohl der einfachheithalber so dar. Aber noch nicht fixiert sollte klar bedeuten, entweder Sa oder So. Nur der zweitletzte Spieltag ist Fix an einem Sonntag: https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2019-20_D_040919.pdf Danke für den Input din Vater! Habe ehrlich gesagt nur auf dem Spielplan in der FCZ Homepage geschaut. Wann kommen denn die fixen Daten? Meistens kurz vor Weihnachten Aber dann auch nur für 9 Runden, die fixen Daten für die Spiele 28-36 kommen spätestens 30 Tage vor der 28. Runde.
Will
Mitglied
22.11.2019, 09:10 · #18
Meine Wunschaufstellung: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Domgjoni, Sohm Schönbi, Marchesano, Tosin Kramer Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa! Warum nicht mit Janjicic und Domgjoni im Zentrum? Die beiden haben in der schweizer U21 gezeigt, dass Sie sich auch gegen den Favoriten Frankreich behaupten konnten.
zuerchergoalie
Mitglied
22.11.2019, 09:39 · #19
Meine Wunschaufstellung: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Domgjoni, Sohm Schönbi, Marchesano, Tosin Kramer Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa! Warum nicht mit Janjicic und Domgjoni im Zentrum? Die beiden haben in der schweizer U21 gezeigt, dass Sie sich auch gegen den Favoriten Frankreich behaupten konnten. Naja, gegen Sion war Vasi schwach und auch im Spiel der U21 gegen Frankreich hatte er viele kleine Fehler drin. Meiner Meinung nach ist er noch nicht auf dem Level, wo er uns helfen kann und eher noch ein Risiko. Deshalb würde ich auch weiter auf Sohm setzen. Das Duo Domgjoni / Sohm hat sich ausserdem auch schon mehrmals bewährt.
Shorunmu
Mitglied
22.11.2019, 10:33 · #20
Meine Wunschaufstellung: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Domgjoni, Sohm Schönbi, Marchesano, Tosin Kramer Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa! +1 Never change a winning Team war selten so zutreffend wie momentan. Über 1 Jahr mehrheitlich schlechte Vorstellungen. Nun hat LM endlich eine Mischung gefunden die passt. Dann müssen halt auch hochbezahlte Spieler wie Bangura, Popovic und Mahi vorerst auf der Bank platz nehmen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.