Weiter geht's gegen die Innerschweizer, welche in den ersten fünf Partien 2 Remis und 3 Niederlagen auf dem Konto haben.
Trotz des ansprechenden Auftritt's von gestern dürfen wir nicht überheblich werden bzw. die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Es wird wohl ein ganz anderes Spiel als gegen den FCB, trotzdem bin ich optimistisch. Für Rizzo gilt wohl wieder - sofern möglich: "Never change a winning team"
Mein Tipp: 2:1-Heimsieg für uns
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
05.11.2020, 09:50 · #2
Weiter geht's gegen die Innerschweizer, welche in den ersten fünf Partien 2 Remis und 3 Niederlagen auf dem Konto haben.
Trotz des ansprechenden Auftritt's von gestern dürfen wir nicht überheblich werden bzw. die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Es wird wohl ein ganz anderes Spiel als gegen den FCB, trotzdem bin ich optimistisch. Für Rizzo gilt wohl wieder - sofern möglich: "Never change a winning team"
Mein Tipp: 2:1-Heimsieg für uns
Absolut einig mit dir, die gleiche Aufstellung wie in den letzten beiden Spielen, da gibt es wirklich nichts zu diskutieren.
Egal wie unsere Formkurve war, Luzern war schon immer ein Angstgegner. Man darf die Jungs aus der Innerschweiz ja nicht unterschätzen.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
05.11.2020, 16:44 · #3
Absolut einig mit dir, die gleiche Aufstellung wie in den letzten beiden Spielen, da gibt es wirklich nichts zu diskutieren.
Naja, da gibt's aus meiner Sicht doch einen Diskussionspunkt:
Omeragic als Rechtsverteidiger zu bringen, ist ein bisschen Perlen vor die Säue. Er kann seine stärken nicht optimal ausspielen.
Hoffe, dass Rohner wieder zum Thema wird und das Omeragic für Nathan in die IV rückt.
O
old guy
Mitglied
216 Beiträge
Dabei seit März 2018
05.11.2020, 17:43 · #4
mich hat Rohner bisher nicht überzeugt, während Nathan meines Erachtens stark gespielt hat. Eine Verteidigung mit Nathan anstelle von Rohner ist definitiv stärker. Ein Alaba hat auch sehr lange Rechtsverteidiger gespielt, bevor er in die Mitte rückte. Omeragic wird das schon für einige Spiele aushalten; im Juni muss ja Sobiech wahrscheinlich eh wieder zurück nach Deutschland.
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.11.2020, 19:42 · #5
Omeragic als Rechtsverteidiger zu bringen, ist ein bisschen Perlen vor die Säue. Er kann seine stärken nicht optimal ausspielen.
Hoffe, dass Rohner wieder zum Thema wird und das Omeragic für Nathan in die IV rückt.
Hast du Nathan gestern spielen gesehen? Unteranderem wegen seiner Körpersprache, seinen Tacklings und seinem Einsatz hatten die Basler, durch die Mitte, keine einzige Torchance. Omeragic machte auf seiner Seite die Pforten dicht und gab den entscheidenden Pass zum 1:0. Für mich muss ein moderner Mittelverteidiger auch Erfahrung mitbringen, die er als Aussenbilly gelernt hat. Siehe Alaba, der für mich zur Zeit einer der flexibelsten, modernsten und besten Innenverteidiger von Europa ist.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.11.2020, 20:13 · #6
Hast du Nathan gestern spielen gesehen? Unteranderem wegen seiner Körpersprache, seinen Tacklings und seinem Einsatz hatten die Basler, durch die Mitte, keine einzige Torchance. Omeragic machte auf seiner Seite die Pforten dicht und gab den entscheidenden Pass zum 1:0. Für mich muss ein moderner Mittelverteidiger auch Erfahrung mitbringen, die er als Aussenbilly gelernt hat. Siehe Alaba, der für mich zur Zeit einer der flexibelsten, modernsten und besten Innenverteidiger von Europa ist.
Genau! Aktuell gibt es keinen Grund etwas zu ändern, denn klar ist Omeragic der bessere Innenverteidiger als Aussenverteidiger, aber er ist momentan auch unser bester RV, denn Rohner hat bisher nicht gezeigt, dass er defensiv genug stabil ist, um in der SL als Verteidiger zu bestehen. Wir spielen hier ja nicht für "Europa", sondern für den FCZ.
Aber ja, wenn er wirklich fit ist, dann gehört Rohner natürlich zumindest auf die Bank, denn wenn wir im Rückstand sind, dann ist er definitiv die bessere Option in der Schlussphase als Omeragic (oder Wallner), um nach vorne Druck zu machen.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
05.11.2020, 20:45 · #7
Genau! Aktuell gibt es keinen Grund etwas zu ändern, denn klar ist Omeragic der bessere Innenverteidiger als Aussenverteidiger, aber er ist momentan auch unser bester RV, denn Rohner hat bisher nicht gezeigt, dass er defensiv genug stabil ist, um in der SL als Verteidiger zu bestehen. Wir spielen hier ja nicht für "Europa", sondern für den FCZ.
Aber ja, wenn er wirklich fit ist, dann gehört Rohner natürlich zumindest auf die Bank, denn wenn wir im Rückstand sind, dann ist er definitiv die bessere Option in der Schlussphase als Omeragic (oder Wallner), um nach vorne Druck zu machen.
Hey; wir spielen mit 4 Innenverteidigern und zwei Flügeln in der zweiten Viererreihe, die die AV-Aufgaben übernehmen.
Man muss sich da keine Sorgen um ein junges IV-Talent machen ... ;o)
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
05.11.2020, 21:14 · #8
Wegen Coronafällen bei Luzern steht das Spiel auf der Kippe...
Längere Vorbereitungen auf ein Spiel scheinen uns gut zu tun ;)
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
06.11.2020, 06:30 · #11
https://fcl.ch/publication/coronafall-b ... 8xtwM70rpA
Also wenn es keine neuen Corona-Fälle mehr gibt (nach den heutigen Tests), dann muss das Spiel wohl stattfinden können. Weil das Training kann heute scheinbar auch über die Bühne gehen - alles andere wäre dann ein grosser Witz. Bei Lausanne sind auch 4 Spieler positiv und die Spiele können stattfinden..
M
marado
Mitglied
169 Beiträge
Dabei seit Oktober 2019
06.11.2020, 06:53 · #12
weiss übrigens jemand was mit Koide ist? Verletzt? Hat mir immer sehr gut gefallen als er gespielt hatte...
Philippescu
Admin
3'314 Beiträge
Dabei seit September 2002
06.11.2020, 15:27 · #13
Am Samstag sind die Luzerner zu Gast beim FCZ. Zumindest ist das der Plan. Doch wieder steht die Partie wegen Corona auf der Kippe. FCL-Stürmer Mark Marleku (20) ist am Donnerstag positiv getestet worden. ... Sollten aber zwei weitere Spieler positiv sein und werden diese vom Kantonsarzt ebenfalls in Isolation geschickt, dann könnten die Luzerner bei der Liga eine Spielverschiebung beantragen, weil ihnen mehr als sechs Spieler nicht zur Verfügung stehen. ... Abwarten. Sobald die Testergebnisse vorliegen, wird der Klub informieren. Stand jetzt geht man aber davon aus, dass die Partie gegen den FCZ stattfinden kann.
q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 82864.html
— test
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.11.2020, 15:42 · #14
Das Spiel findet definitiv statt!
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI1MjM3NTM0NzkyOTM4NjQwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTMwMTAzNTg3MjQ0NjgvcG9zdHMvNTIzNzUzNDc5MjkzODY0MC8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTMwMTAzNTg3MjQ0NjgvcG9zdHMvNTIzNzUzNDc5MjkzODY0MC88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/11301035872446 ... 792938640/
Vermutlich sind die positiv getesteten Spieler Rohner und Britto. Annahme aus der Matchvorschau.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
06.11.2020, 17:01 · #18
Vermutlich sind die positiv getesteten Spieler Rohner und Britto. Annahme aus der Matchvorschau.
Eher nicht. Die beiden sind sonst schon verletzt und darunter werden die beiden positiv getesteten Spieler separat erwähnt. Die werden nicht bekannt gegeben. Spätestens morgen wissen wir sehr wahrscheinlich mehr.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
06.11.2020, 23:04 · #19
Was bringt/soll das?
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
06.11.2020, 23:17 · #20
Was bringt/soll das?
Habe gedacht es besteht ein Interesse daran zu wissen welche 2 Spieler positiv sind. Bei anderen Clubs werden die Spieler auch jeweils mit dem Namen genannt wenn es nur 1-2 Spieler sind. Auch im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Luzern ist das doch interessant zu wissen nicht? Wir sind ja hier in einem Forum um zu diskutieren und philosophieren.