FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

74 Antworten · 27'596 Aufrufe · Seite 1 von 4
tadaeus
Mitglied
03.03.2021, 12:25 · #1
Bin ja auch etwas enttäuscht z.Zt. und mit relativ wenig Vorfreude, aber morgen isch wieder Match. Eine neue Chance wieder mal zu punkten. Erlaube mir dazu mal den Fred zu eröffnen.
Gha_Züri
Mitglied
03.03.2021, 13:34 · #2
Bin ja auch etwas enttäuscht z.Zt. und mit relativ wenig Vorfreude, aber morgen isch wieder Match. Eine neue Chance wieder mal zu punkten. Erlaube mir dazu mal den Fred zu eröffnen. Doumbia & Nathan können wieder mittun, wenn noch Sobiech dazukommt, dann bin ich guter Dinge. Ceesay würde ich wieder auf die Seite bringen und im Sturm vielleicht mal Gnonto von Anfang an bringen.
Ujfalushi
Mitglied
03.03.2021, 15:27 · #3
Sobiech mehrere Monate out.
Liquid
Mitglied
03.03.2021, 15:28 · #4
Sobiech mehrere Monate out. Innenverteidiger Lasse Sobiech hat sich vergangene Woche im Training die rechte Schulter ausgekugelt und muss sich nach detaillierten medizinischen Abklärungen einer Operation unterziehen. Der 30-Jährige wird dem Stadtclub damit für mehrere Monate fehlen.
Colo
Mitglied
03.03.2021, 15:31 · #5
wää zum kotzen eieiei
Gha_Züri
Mitglied
03.03.2021, 15:33 · #6
Sobiech mehrere Monate out. Innenverteidiger Lasse Sobiech hat sich vergangene Woche im Training die rechte Schulter ausgekugelt und muss sich nach detaillierten medizinischen Abklärungen einer Operation unterziehen. Der 30-Jährige wird dem Stadtclub damit für mehrere Monate fehlen. Das wars wohl mit der EL
Sandman
Mitglied
03.03.2021, 15:41 · #7
Das wars wohl mit der EL EL? Mit der jetzigen Formkurve und den Ausfällen können wir froh sein, wenn wir am Schluss nicht die Barrage absolvieren oder gar absteigen. Ich erinnere daran, dass wir gegen die 2 Mannschaften zu unterst in der Tabelle genau 1 Punkt in 3 Spielen geholt haben.
Yekini_RIP
Mitglied
03.03.2021, 15:44 · #8
Das wars wohl mit der EL EL? Mit der jetzigen Formkurve und den Ausfällen können wir froh sein, wenn wir am Schluss nicht die Barrage absolvieren oder gar absteigen. Ich erinnere daran, dass wir gegen die 2 Mannschaften zu unterst in der Tabelle genau 1 Punkt in 3 Spielen geholt haben. Und gegen die Teams auf Platz 2 und 3 9 Punkte in 3 Spielen...;-) und in 2 Spielen davon ohne Lasse...
Gha_Züri
Mitglied
03.03.2021, 16:36 · #9
Das wars wohl mit der EL EL? Mit der jetzigen Formkurve und den Ausfällen können wir froh sein, wenn wir am Schluss nicht die Barrage absolvieren oder gar absteigen. Ich erinnere daran, dass wir gegen die 2 Mannschaften zu unterst in der Tabelle genau 1 Punkt in 3 Spielen geholt haben. Wollte eigentlich eher damit sagen, dass wir mit Lasse wenigstens noch Hoffnungen auf die obere Tabelle hatten. Aber ja, ist mir klar, dass wir uns nun darauf konzentrieren müssen nicht weiter runterzurutschen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.03.2021, 21:15 · #10
Angesichts der Resultate wird das Spiel morgen noch wichtiger. Im dümmsten Fall sinds noch 4 Punkte auf die Barrage. Habe keine Lust auf eine solche gegen Muri oder China. Holed die 3 Pünkt!!
fczlol
Mitglied
04.03.2021, 06:32 · #11
Heute ist ein Sieg verdammt wichtig! Unsere Jungs müssen total fokussiert und gut organisiert in die Partie gehen. In meinen Augen ein 6-Punkte Spiel und nicht, weil wir mit einem Sieg wieder auf Rang 3 sind sondern da sonst die Tabelle nach hinten deutlich näher zusammen rückt. Was für eine enge und ausgeglichene Tabelle das ist schon Wahnsinn (ausgenommen die jungen Buben). Heute wird es allerdings wieder ein Spiel, welches man nur mit der richtigen Einstellung gewinnen kann. Luzern wird seinerseits auch alles dafür geben und sie haben ja den Wundertrainer Celstini an der Linie wenn ich den vielen Lobeshymnen im Forum glauben kann. Wird also ein hartes Stück arbeit. Gem. Matchvorschau sieht es so aus: Verletzt/Rekonvaleszent: Janjicic, Reichmuth, Sobiech, Tosin Fraglich: Domgjoni, Dzemaili, Kololli --> habe ich bewusst nicht in die Wunschaufstellung genommen. Wieder dabei nach Sperre: Doumbia, Nathan und Kramer Deshalb gehe ich von der folgenden Aufstellung aus bzw. würde mir diese Wünschen: Brecher Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti Doumbia, Seiler Schönbächler, Marchesano, Ceesay Kramer Allenfalls Gnonto für Schönbächler aber weiss nicht ob er nach seinen Muskelproblemen bereits bei 100% ist. Falls nicht bei 100% hätte ich ihn lieber als wendigen und quirligen Joker für 30 Minuten. Seiler würde ich persönlich Heki vorziehen, weil wir mit Doumbia schon den "Zerstörer" auf dem Feld haben und neben ihm nicht noch einen Querpass - Alibi Zerstörer brauchen. Meine Meinung. Lieber wäre natürlich einer aus dem Duo Domgjoni/Dzemaili wenn sie fit sind.
Kollegah
Mitglied
04.03.2021, 07:37 · #12
Gnonto als Sturmspitze mal probieren.
Anonymus141
Mitglied
04.03.2021, 10:11 · #13
Gnonto als Sturmspitze mal probieren. Wäre ich auch dafür, da Ceesay der über die flügel besser spielt als in der Sturmspitze. Und in der Mitte braucht er einen abnehmer, der die flachen bälle versenkt (flanken haben wir in der vergangenheit gesehen, funktionieren nicht) da sähe ich die changse für Gnoto. Ausprobieren, schlimmer kanns in der Offensive nicht werden.
Victor Jara
Mitglied
04.03.2021, 10:51 · #14
Ich habe auf FCZ_Datenbank folgendes Spiel recherchiert, an dem ich als junger Zuschauer dabei gewesen bin: 14.9.1968 FCZ - Luzern 6:0 28. Fritz Künzli (Penalty) 1:0, 42. Christian Winiger 2:0, 45. Pirmin Stierli 3:0, 57. Fritz Künzli (Jakob Kuhn) 4:0, 67. Christian Winiger (René Quentin) 5:0, 83. Rosario Martinelli (Jürgen Neumann) 6:0 FCZKarl Grob, Jürgen Neumann, Hubert Münch, Werner Leimgruber, Xaver Stierli, Pirmin Stierli, Jakob Kuhn, Christian Winiger, Rosario Martinelli, Fritz Künzli, René Quentin – TrainerLav Mantula LuzernHanspeter Janser, Rolf Wüthrich, Heinz Gwerder, Kurt Tholen, Kurt Sutter, Erwin Lustenberger, André ‹Bigi› Meyer, Winfried Richter, Rolf Flury, Kudi Müller, Rolf Schmid II (55. Kaspar Renggli) – TrainerErnst Wechselberger Stadion/OrtLetzigrund, Zürich Zuschauer*innen12500 Schiedsrichter*inGilbert Droz, Marin Gelbe Karten41. Rolf Schmid II (Reklamieren) BemerkungenLeimgruber vor seinem 251. Meisterschaftsspiel für den FCZ geehrt. Offside-Tore von Kuhn (28.), Künzli (41.) und Quentin (75.) annulliert; 72. Pfostenschuss von Richter. Corners 10:8 (3:4). Com'on Zurich - keine Angst vor dem Gewinnen im Letzigrund!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Stogerman.
Mitglied
04.03.2021, 12:40 · #15
Ich habe auf FCZ_Datenbank folgendes Spiel recherchiert, an dem ich als junger Zuschauer dabei gewesen bin: 14.9.1968 FCZ - Luzern 6:0 28. Fritz Künzli (Penalty) 1:0, 42. Christian Winiger 2:0, 45. Pirmin Stierli 3:0, 57. Fritz Künzli (Jakob Kuhn) 4:0, 67. Christian Winiger (René Quentin) 5:0, 83. Rosario Martinelli (Jürgen Neumann) 6:0 FCZKarl Grob, Jürgen Neumann, Hubert Münch, Werner Leimgruber, Xaver Stierli, Pirmin Stierli, Jakob Kuhn, Christian Winiger, Rosario Martinelli, Fritz Künzli, René Quentin – TrainerLav Mantula LuzernHanspeter Janser, Rolf Wüthrich, Heinz Gwerder, Kurt Tholen, Kurt Sutter, Erwin Lustenberger, André ‹Bigi› Meyer, Winfried Richter, Rolf Flury, Kudi Müller, Rolf Schmid II (55. Kaspar Renggli) – TrainerErnst Wechselberger Stadion/OrtLetzigrund, Zürich Zuschauer*innen12500 Schiedsrichter*inGilbert Droz, Marin Gelbe Karten41. Rolf Schmid II (Reklamieren) BemerkungenLeimgruber vor seinem 251. Meisterschaftsspiel für den FCZ geehrt. Offside-Tore von Kuhn (28.), Künzli (41.) und Quentin (75.) annulliert; 72. Pfostenschuss von Richter. Corners 10:8 (3:4). Com'on Zurich - keine Angst vor dem Gewinnen im Letzigrund! Apropos gegen Luzern im Letzi gewinnen. Mag sich wer noch an dieses Spiel erinnern? https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2088 2012/2013 - 18.05.2013 - 90 Min. Meisterschaftsspiel (Phase 2) - Runde: 33 FCZ - Luzern 4:1 (1:0) 45. Mario Gavranovic (Josip Drmić) 1:0, 58. Sally Sarr 1:1, 66. Marco Schönbächler (Amine Chermiti) 2:1, 91. Josip Drmić (Marco Schönbächler) 3:1, 94. Yassine Chikhaoui 4:1 FCZDavid Da Costa, Philippe Koch, Berat Djimsiti, Armin Alesevic, Loris Benito, Davide Mariani (61. Stjepan Kukuruzovic), Milan Gajić, Marco Schönbächler, Mario Gavranovic (83. Pedro Henrique), Josip Drmić, Amine Chermiti (74. Yassine Chikhaoui) – TrainerUrs Meier LuzernDavid Zibung, Sally Sarr, Florian Stahel (87. Landry Mouangue), Tomislav Puljic, Jérôme Thiesson, Xavier Hochstrasser (77. Philipp Muntwiler), Michel Renggli, Adrian Winter, Pajtim Kasami, Stephan Andrist (59. Jahmir Hyka), Daniel Gygax – TrainerCarlos Bernegger Stadion/OrtLetzigrund, Zürich Zuschauer*innen10301 Schiedsrichter*inSébastien Pache Gelbe Karten55. Marco Schönbächler (Unsportlichkeit), 55. Xavier Hochstrasser (Unsportlichkeit), 59. Jérôme Thiesson (Foul), 83. Philipp Muntwiler (Foul) Bemerkungen73. Lattenschuss von Hyka
roliZ
Mitglied
04.03.2021, 13:31 · #16
Ich habe auf FCZ_Datenbank folgendes Spiel recherchiert, an dem ich als junger Zuschauer dabei gewesen bin: 14.9.1968 FCZ - Luzern 6:0 28. Fritz Künzli (Penalty) 1:0, 42. Christian Winiger 2:0, 45. Pirmin Stierli 3:0, 57. Fritz Künzli (Jakob Kuhn) 4:0, 67. Christian Winiger (René Quentin) 5:0, 83. Rosario Martinelli (Jürgen Neumann) 6:0 FCZKarl Grob, Jürgen Neumann, Hubert Münch, Werner Leimgruber, Xaver Stierli, Pirmin Stierli, Jakob Kuhn, Christian Winiger, Rosario Martinelli, Fritz Künzli, René Quentin – TrainerLav Mantula LuzernHanspeter Janser, Rolf Wüthrich, Heinz Gwerder, Kurt Tholen, Kurt Sutter, Erwin Lustenberger, André ‹Bigi› Meyer, Winfried Richter, Rolf Flury, Kudi Müller, Rolf Schmid II (55. Kaspar Renggli) – TrainerErnst Wechselberger Stadion/OrtLetzigrund, Zürich Zuschauer*innen12500 Schiedsrichter*inGilbert Droz, Marin Gelbe Karten41. Rolf Schmid II (Reklamieren) BemerkungenLeimgruber vor seinem 251. Meisterschaftsspiel für den FCZ geehrt. Offside-Tore von Kuhn (28.), Künzli (41.) und Quentin (75.) annulliert; 72. Pfostenschuss von Richter. Corners 10:8 (3:4). Com'on Zurich - keine Angst vor dem Gewinnen im Letzigrund! Oui!! 5 Jahre vor meinem ersten Match:-))
Danilo
Mitglied
04.03.2021, 14:11 · #17
Ein solches Resultat heute wäre super! Die Luzerner wollen heute unbedingt gewinnen, um sich etwas Luft zu verschaffen (Luzerner Zeitung). Ich hoffe sie spüren somit Druck und der FCZ spielt heute befreit auf. Ich will kein negatives Resultat gegen die Holzhacker. Etwas was positiv stimmt: Rizzo hat gegen Luzern noch nie verloren. Unter Magnin sah es jeweils etwas anders aus.
Josi
Mitglied
04.03.2021, 15:25 · #18
Die Akte Sobiech wird zumindest für diese Saison geschlossen. Das tut mir sehr Leid, denn mit ihm war die Garantie auf Stabilität grösser. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl für heute Abend. Mit einem Sieg wäre der FCZ wieder auf dem dritten Platz. Mit einer Niederlage eben doch ins Mittelfeld abgesunken. Auf keinen Fall verlieren bitte.
zuerchergoalie
Mitglied
04.03.2021, 18:23 · #19
Ach Rizzo... In dieser Situation wäre es doch echt kein Risiko auf Seiler anstelle von Kryeziu zu setzen. Ich verstehs nicht.
Dave
Mitglied
04.03.2021, 18:26 · #20
Nöd de Hekruan.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.