FCZ - FC Luzern, 14.02.2026, 18 Uhr

35 Antworten · 7'235 Aufrufe · Seite 2 von 2
Troll
Mitglied
14.02., 23:07 · #21
Wieso wird nach einem Sieg freiwillig die IV umgestellt? Nicht mal ein Amateurtrainer macht das.
Zurigo
Mitglied
14.02., 23:13 · #22
Hediger schwafelt von der Englischen Woche und der darausfolgender möglichen Verletzungsgefahr bei seinen Spielern. Hallo? Jetzt mussten sie einmal unter der Woche spielen und man tut schon so, als wäre das fast schon ein Dauerzustand? Eine Englische Woche, eine (!), sollte man doch locker aushalten können.
sonquix
Mitglied
14.02., 23:20 · #23
Mir fehlen noch immer die Wort. Wenn wir gegen GC ähnlich untergehen, dann bitte Hediger freistellen.
richtige9
Mitglied
14.02., 23:33 · #24
sonquix schrieb: «Mir fehlen noch immer die Wort. Wenn wir gegen GC ähnlich untergehen, dann bitte Hediger freistellen.»
Hat man noch Zeit zum Abwarten?
Die Taktik 123
Mitglied
15.02., 04:12 · #25
sonquix schrieb: «Mir fehlen noch immer die Wort. Wenn wir gegen GC ähnlich untergehen, dann bitte Hediger freistellen.»
wenn wir gegen die insekten so verlieren können wir aufhören mit fussball. DAS Projekt ist gescheitert und die Folgen könnten uns härter treffen als wir denken. es ist 2 Vor 12 Wir hatten das schon einmal, keiner sah oder wollte es sehen, am ende sind wir abgestiegen. wäre ja toll wenn usn bajrami in die challange league schiesst wie damals sadiku (war nicht genauso aber ich seh schwarz) englische woche kann ich nicht hören, unser Ziel ist Europa also sind Englische Wochen keine Ausrede.
komalino
Mitglied
15.02., 08:38 · #26
Troll schrieb: «Wieso wird nach einem Sieg freiwillig die IV umgestellt? Nicht mal ein Amateurtrainer macht das.»
In der Tat,sehr schwer nachzuvollziehen ,weiss nicht welcher Teufel Hediger da geritten hat.Kontinuität,gerade wenn man sich sonst schon schwer tut,könnte allenfalls ein wenig helfen. ,
richtige9
Mitglied
15.02., 09:45 · #27
Die Taktik 123 schrieb:
wenn wir gegen die insekten so verlieren können wir aufhören mit fussball. DAS Projekt ist gescheitert und die Folgen könnten uns härter treffen als wir denken. es ist 2 Vor 12 Wir hatten das schon einmal, keiner sah oder wollte es sehen, am ende sind wir abgestiegen. wäre ja toll wenn usn bajrami in die challange league schiesst wie damals sadiku (war nicht genauso aber ich seh schwarz) englische woche kann ich nicht hören, unser Ziel ist Europa also sind Englische Wochen keine Ausrede.
Und die ganze Liga hat die englische Woche! Man hat keine Extra Belastung durch Conference League oder Pokal - wie es Luzern bspw. gerade hatte
yellow
Mitglied
15.02., 12:31 · #28
Troll schrieb: «Wieso wird nach einem Sieg freiwillig die IV umgestellt? Nicht mal ein Amateurtrainer macht das.»
Verstehe dein Unverständnis. Auch ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich die Umstellungen sah. Immerhin ist Hedigers Begründung -wollte nicht eine Verletzung wegen Überlastung riskieren- einigermassen nachvollziehbar. Allerdings wurde Hack ja dann doch relativ früh eingewechselt, leider zu einem Zeitpunkt, als der Mist schon geführt war.
Kanga Akale
Mitglied
15.02., 12:59 · #29
Ich bin auch heute noch, sagen wir mal so, ernüchtert. Ich habe so fest gehofft, dass der Befreiungsschlag gegen Winterthur bestätigt wird. Leider war dies nicht der Fall. Nach 30 Minuten 0:2 zurück und keine Chance im Spiel. Ich habe den Eindruck, dass der FCZ nicht parat war, den Zugang zum Spiel nicht fand. Dies ist aber eine Sache des Trainers. Was hat D. Hediger den Spielern mitgegeben? Schade das Hack nicht von Anfang an gespielt hat, von ihm erwarte ich, dass er die Defensive organisiert. Warum wird die IV umgestellt, so können sich die Automatismen nie entwickeln und um das geht es doch. Luzern war bedeutend besser und diese kamen aus der gleichen Situation wie der FCZ. Schade, einfach schade.
Troll
Mitglied
15.02., 13:15 · #30
yellow schrieb:
Verstehe dein Unverständnis. Auch ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich die Umstellungen sah. Immerhin ist Hedigers Begründung -wollte nicht eine Verletzung wegen Überlastung riskieren- einigermassen nachvollziehbar. Allerdings wurde Hack ja dann doch relativ früh eingewechselt, leider zu einem Zeitpunkt, als der Mist schon geführt war.
Die Begründung kann ich nicht ernst nehmen. Entweder spielt er von Anfang an oder ist nicht im Aufgebot. Mal wieder vercoacht, und dies in einem 6 Punkte Spiel.
neinei
Mitglied
15.02., 17:30 · #31
Troll schrieb:
yellow schrieb:
Die Begründung kann ich nicht ernst nehmen. Entweder spielt er von Anfang an oder ist nicht im Aufgebot. Mal wieder vercoacht, und dies in einem 6 Punkte Spiel.
Hediger hat es mit Belastungssteuerung UND der Möglichkeit, Erfahrung rein bringen zu können, erklärt. Was daran vercoacht sein soll, kannst du mir sicher erklären, warst ja auch im Training, nehme ich an. Hätte Hack sich gestern verletzt, wäre die Saison komplett gelaufen. Das ist eine vorsichtige, aber nachvollziehbare Massnahme in Bezug auf unser Verteidigerproblem. im Übrigen konnte auch Ligue hinten nicht adäquat ersetzt werden, also es liegt in erster Linie an der Kaderplanung. Meines Erachtens hat Hediger das Beenden der Saison mindestens zur Verfügung, bevor man da am Stuhlbein rüttelt.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
richtige9
Mitglied
15.02., 20:57 · #32
Troll schrieb:
yellow schrieb:
100%
Jörg
Mitglied
15.02., 21:32 · #33
neinei schrieb: «Hediger hat es mit Belastungssteuerung UND der Möglichkeit, Erfahrung rein bringen zu können, erklärt. Was daran vercoacht sein soll, kannst du mir sicher erklären, warst ja auch im Training, nehme ich an. Hätte Hack sich gestern verletzt, wäre die Saison komplett gelaufen. Das ist eine vorsichtige, aber nachvollziehbare Massnahme in Bezug auf unser Verteidigerproblem. im Übrigen konnte auch Ligue hinten nicht adäquat ersetzt werden, also es liegt in erster Linie an der Kaderplanung. Meines Erachtens hat Hediger das Beenden der Saison mindestens zur Verfügung, bevor man da am Stuhlbein rüttelt.»
Nein, es liegt vor allem am Spielsystem, dass Hediger um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen will. Bei den Seminaren für die UEFA Lizenz mag er damit Punkte sammeln. Real, mit unserem unterdurchschnittlichen Kader, erleiden wir so Schiffbruch. Unsere Spieler sind dem von der Erfahrung her, intellektuell, läuferisch und fussballerisch nicht gewachsen. So viele AAAAA-Talente, wie Canepa denkt, haben wir nicht. Es zeigt sich, dass Hediger als blutiger Anfänger nicht pragmatisch genug ist. HEDIGER RAUS! Um den Abstieg zu vermeiden, brauchen wir keinen Träumer. sondern einen erfahrenen Mann, der hinten dicht macht und vorne auf den lieben Gott hofft. Sonst steigen wir ab. Gegen Winti hat es mit viel Glück gereicht, gegen andere Mannschaften haben wir so keine Chance, auch nicht gegen Aarau.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Valderrama
Mitglied
15.02., 21:39 · #34
Was war das denn? Den FCZ gestern so chancenlos im Letzi zu sehen, tat weh. Eigentlich sollte man es nach dem bisher Gezeigten in dieser Saison wissen: Wir sind qualitativ einfach sehr schwach besetzt. Und trotzdem schmerzt es jedes Mal aufs Neue. Nach dem gestrigen Spiel dachte ich nur: Gott sei Dank haben wir unter der Woche Winti bezwungen. Das war gar nichts, und unser Kader ist ein Trümmerhaufen. Die Hoffnung beruht offensichtlich einzig darauf, dass Hack und Berisha etwas Stabilität reinbringen. Ob Hediger der richtige Mann ist, bezweifle ich allerdings auch, wobei mit dieser Mannschaft natürlich ohnehin nicht gerade viel möglich ist. Wo die oft angetönte Qualität unserer Mannschaft liegt, wissen nur Milos und Cillo. Es ist eine sehr knifflige Situation…
Einbeiner
Mitglied
16.02., 00:50 · #35
MJH schrieb:
neinei schrieb: «Hediger hat es mit Belastungssteuerung UND der Möglichkeit, Erfahrung rein bringen zu können, erklärt. Was daran vercoacht sein soll, kannst du mir sicher erklären, warst ja auch im Training, nehme ich an. Hätte Hack sich gestern verletzt, wäre die Saison komplett gelaufen. Das ist eine vorsichtige, aber nachvollziehbare Massnahme in Bezug auf unser Verteidigerproblem. im Übrigen konnte auch Ligue hinten nicht adäquat ersetzt werden, also es liegt in erster Linie an der Kaderplanung. Meines Erachtens hat Hediger das Beenden der Saison mindestens zur Verfügung, bevor man da am Stuhlbein rüttelt.»
Nein, es liegt vor allem am Spielsystem, dass Hediger um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen will. Bei den Seminaren für die UEFA Lizenz mag er damit Punkte sammeln. Real, mit unserem unterdurchschnittlichen Kader, erleiden wir so Schiffbruch. Unsere Spieler sind dem von der Erfahrung her, intellektuell, läuferisch und fussballerisch nicht gewachsen. So viele AAAAA-Talente, wie Canepa denkt, haben wir nicht. Es zeigt sich, dass Hediger als blutiger Anfänger nicht pragmatisch genug ist. HEDIGER RAUS! Um den Abstieg zu vermeiden, brauchen wir keinen Träumer. sondern einen erfahrenen Mann, der hinten dicht macht und vorne auf den lieben Gott hofft. Sonst steigen wir ab. Gegen Winti hat es mit viel Glück gereicht, gegen andere Mannschaften haben wir so keine Chance, auch nicht gegen Aarau.
+1 Die IV Position ist nach der Torwart Position diejenige, bei welcher man am wenigsten Kilometer abspult. Nach einer (!) englischen Woche einen IV zu schonen, der uns angeblich sofort helfen sollte, ist ein schlechter Witz. Und wenn doch, hätte man auch Mirlind zurückholen können, der aber laut Hediger's Aussage „zu wenig fit im Vergeleich zu Hack“ war. Welch Ironie. Den „Mythos“ Ligue werde ich nie verstehen. Wir hatten mit ihm schon Mühe auf dieser Position und Comenencia ist eben so unbrauchbar- da sehe ich eigentlich keinen Unterschied. Das Team wurde von MM schlecht zusammengewürfelt und ich denke wir wären auch mit den selben Spielern in der Vorrunde auf dem exakt gleichen Tabellen-Platz gelandet. Dabei bräuchte es nicht viel in dieser Liga, denn gerade der Leader Thun beweist , dass man nicht mal zwingend überdurchschnittlich gute Spieler oder tripple A-Talente bräuchte, um Meister zu werden. Es würde reichen, nicht so einen Scheiss zusammen zu spielen, weil man denkt mit Einbeinern wie ein Man City, Ajax, Redbull auftreten zu können. Doch diesen „Spielstiel“, den man ums verrecken implementieren will, ist einzig dadurch erkennbar, dass wir so grausam schlecht spielen und wie ein Hühnerhaufen agieren. Hediger raus!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Valderrama
Mitglied
16.02., 07:19 · #36
Einbeiner schrieb:
MJH schrieb:
+1 Die IV Position ist nach der Torwart Position diejenige, bei welcher man am wenigsten Kilometer abspult. Nach einer (!) englischen Woche einen IV zu schonen, der uns angeblich sofort helfen sollte, ist ein schlechter Witz. Und wenn doch, hätte man auch Mirlind zurückholen können, der aber laut Hediger's Aussage „zu wenig fit im Vergeleich zu Hack“ war. Welch Ironie. Den „Mythos“ Ligue werde ich nie verstehen. Wir hatten mit ihm schon Mühe auf dieser Position und Comenencia ist eben so unbrauchbar- da sehe ich eigentlich keinen Unterschied. Das Team wurde von MM schlecht zusammengewürfelt und ich denke wir wären auch mit den selben Spielern in der Vorrunde auf dem exakt gleichen Tabellen-Platz gelandet. Dabei bräuchte es nicht viel in dieser Liga, denn gerade der Leader Thun beweist , dass man nicht mal zwingend überdurchschnittlich gute Spieler oder tripple A-Talente bräuchte, um Meister zu werden. Es würde reichen, nicht so einen Scheiss zusammen zu spielen, weil man denkt mit Einbeinern wie ein Man City, Ajax, Redbull auftreten zu können. Doch diesen „Spielstiel“, den man ums verrecken implementieren will, ist einzig dadurch erkennbar, dass wir so grausam schlecht spielen und wie ein Hühnerhaufen agieren. Hediger raus!
Leider wahr. Ligues Abgang als Grund für die defensiven Schwächen heranzuziehen, ist schon etwas komisch. Die Verteidigung war bereits mit Ligue ein unglaublicher Hühnerhaufen und er dabei nur ein teils sogar abfallender Mitläufer mit etwas über 400 Einsatzminuten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.