FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

56 Antworten · 24'851 Aufrufe · Seite 1 von 3
fczlol
Mitglied
06.03.2018, 09:51 · #1
Nach dem Wochenendausflug nach Basel ohne Spiel dürfen wir am Samstag die Luganesi bei uns zu Gast haben. Lugano, welches aktuell auf dem 7. Rang steht aber nur einen Punkt hinter uns (mit einem Spiel mehr), dürfte bestimmt motiviert sein. Gegen YB hatten sie statistisch gesehen ein ausgeglichenes Spiel, welches sie aber doch deutlich verloren haben. Wichtig ist, dass man Gerndt, Mariani und auch Bottani auf dem Zettel hat. Janko falls er spielt natürlich auch. Grundsätzlich habe wir aber mehr Tore erzielt und weniger erhalten und gehen deshalb als Favorit in die Partie! Deshalb erhoffe ich mir, dass unsere Jungs mit einer breiten Brust antreten und die Luganesis aus dem Letzi schiessen. Magnin hatte nun genügend Zeit mit dem Team um neue Impulse zu geben und ich hoffe, dass diese bereits umgesetzt werden können. Ob man wieder mit einer 4-er Kette antritt wie gegen Basel geplant oder zurück zur 3-er Kette findet wird sich zeigen. Ich gehe aber von einer 4-er Kette aus. Meine Wunschelf im 4-4-1-1: Brecher Rüegg, Nef, Bangura, Pa Rohner, Aliu, Palsson, Haile Marchesano Frey Falls die Sperre von Brunner abgesetzt ist (wie ist die Regel? Bleibt er für ein allfälliges Nachholspiel gegen Basel gesperrt?) so: Brecher Brunner, Nef, Bangura, Pa Rüegg, Aliu, Palsson, Rohner Marchesano Frey
zuerchergoalie
Mitglied
06.03.2018, 10:14 · #2
Da ich denke, es kommt eher zum Forfait-Sieg für uns, glaube ich dass Brunner für dieses Spiel gesperrt bleibt (wäre dann doch so oder?). Wodurch meine Wunschaufstellung so aussähe: 4-3-3 __________________Brecher_____________________ Rüegg__________Nef_______Umaru________Pa Modou ____________Palsson_________Aliu_______________ _________________Marchesano__________________ Rohner___________________________________Odey ____________________Frey_____________________
Yekini_RIP
Mitglied
06.03.2018, 10:27 · #3
Habe ein gutes Gefühl für Samstag, aber ein Sieg ist für die Tabelle und die bevorstehenden Spiele auch schon fast Pflicht. Würde so beginnen: Mit 3er Kette: Nef, Bangura, Kreyziu Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Modou/Aliu Marchesano Frey, Odey Mit 4er Kette: Brecher Rüegg, Nef, Bangura, Pa Modou Palsson, Aliu Rohner, Marchesano, Haile Frey Tippe bei der 3er Kette auf ein spektakuläres 5-2: Tore: 8. Nef 1-0, 10. Mariani 1-1 20. Aliu 2-1 36. Rohner 3-1 43. Gerndt 3-2 64. Frey 4-2 81. Odey 5-2 Bei der 4 er Kette auf ein souveränes 2-0: Tore: 11. Frey 1-0 55. Haile 2-0 Zuschauer bei beiden Systemen 10'500.
Deepblue
Mitglied
06.03.2018, 10:39 · #4
Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg. Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind. Also auf jetzt!!! 3-1
der grosse user lapen
Mitglied
06.03.2018, 11:58 · #5
Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg. Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind. lugano hat in der rückrunde 2 punkte pro spiel geholt, wir 0.8, lugano in der rückrunde also 2.5 mal besser, so einfach wird es dann also doch nicht
CONE OM ZI!RÜ
Deepblue
Mitglied
06.03.2018, 12:05 · #6
Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg. Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind. lugano hat in der rückrunde 2 punkte pro spiel geholt, wir 0.8, lugano in der rückrunde also 2.5 mal besser, so einfach wird es dann also doch nicht Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Nur dass es später schwieriger wird gegen Basel und YB ;)
Funkateer
Mitglied
06.03.2018, 12:06 · #7
Es wäre an der Zeit wieder mal 3 oder mehr Tore zu schiessen, ist immerhin 7 (Inkl. Testspiele 13!) Spiele her seit dem 1:3 Sieg in St.Gallen. Dafür eignet sich Lugano momentan gut. Die Luganesi stehen hinten nicht so dicht wie noch zu Beginn der Rückrunde (2:4 und 3:0 Niederlagen gegen YB, resp. St.Gallen). Dazu kommt, dass uns Lugano zuhause gut liegt und wir schon in der Hinrunde einen 3:0 Sieg im Letzi einfahren konnten. Tipp: FCZ 3:1 Lugano Tore: Frey, Winter, Mariani, Frey Zuschauer: 10'300 Wetter: Besser
starman
Mitglied
06.03.2018, 23:11 · #8
Da Costa der durchschnitts Goali im Tor bei Lugano, in dieser Form ;-) Odey in der Startelf oder mindestens 45 Min.(Bitte Ludo)! Und auch sonst nicht eine zu krasse veränderte Aufstellung, könnten es 4 Tore für den FCZ weden.... Hopp Züriii
Victor Jara
Mitglied
07.03.2018, 23:26 · #9
In Erinnerung an das 0:4 am 11. Mai 2016 wäre vielleicht ein Wenig Demut angesagt...ausserdem ist das nächste Spiel immer das schwerste und bei dieser ausgeglichenen Meisterschaft gibt es keine "leichten" Gegner mehr. Was nicht heissen soll, dass wir vorneherein chancenlos wären. Denn auch für alle anderen Team gilt, dass der FCZ der nächste schwere Gegner sind. Nur sind die Spiele gegen Lugano traditionell sehr umkämpft. Ich kann mich da noch an einen gewissen Luttrop erinnern, der hat auch schon einmal im Letzi mit der Faust ...wenn wir aber an die Leistung der 2. HZ vom Cuphalbfinal anknüpfen können und konsequent und konzentriert das Goal suchen, dann liegt gefühlsmässig auch für mich ein Sieg gegen Lugano drin. Wenn auch ein schwer erkämpfter Sieg! Ich hoffe, dass Ludo neben dem konsequenten Abwehrverhalten auch solange den zielstrebigen Torabschluss trainieren lässt, bis die Automatismen sitzen. Dann könnte es mit drei oder mehr Goals gegen Lugano klappen :)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Ensis
Mitglied
08.03.2018, 09:18 · #10
Odey muss jetzt endlich einmal von Anfang an eine Chance kriegen. Frey und Odey zusammen, das passt! Lugano muss geschlagen werden, ohne wenn und aber. Ansonsten geht es diese Saison für uns noch um den Abstieg.
Don Ursulo
Mitglied
08.03.2018, 19:12 · #11
Boss Renzetti will Da Costa degradieren Goalie-Chaos bei Lugano! Gegen St. Gallen und YB patzte Lugano-Torhüter David Da Costa. Jetzt fordert Präsident Angelo Renzetti den erneuten Goalie-Wechsel. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 78932.html Piu komm zurueck! Pro Zaunfahne am Samstag: Piu e Davide - Due di noi!!!! :-) - #FreePiu
starman
Mitglied
09.03.2018, 00:14 · #12
Boss Renzetti will Da Costa degradieren Goalie-Chaos bei Lugano! Gegen St. Gallen und YB patzte Lugano-Torhüter David Da Costa. Jetzt fordert Präsident Angelo Renzetti den erneuten Goalie-Wechsel. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 78932.html Piu komm zurueck! Pro Zaunfahne am Samstag: Piu e Davide - Due di noi!!!! :-) - #FreePiu und wir sind fb freunde.. wie viele tw haben wir im moment? ;-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.03.2018, 13:31 · #13
Ich hätte da eine kurze Frage: Wenn man in dieser Saison zweiter wird, also momentan Basel, dann kommt man ja glaube ich in die CL-Playoffs (oder noch früher?). Gehen diese verloren ist man in der EL-Gruppenphase oder muss man noch in die EL-Playoffs? Denn bei letzterem Fall wäre der 2te Platz eigentlich richtig unlukrativ? Also dann würde ich eher auf den 3.Platz und somit auf 6 fixe EL-Spiele hoffen (auch wegen dem Geld), als auf das Risiko aus der CL-Quali und dann auch aus der EL-Quali zu fliegen.
stellarossa
Mitglied
10.03.2018, 14:58 · #14
Der Vizemeister der aktuellen Saison startet in der UCL Quali 2 und zwar im League Path, welcher einiges happiger ist als der Champions Path. Sollte man dort ausscheiden nimmt man in der nächsten Runde in der UEL Quali teil, scheidet man dort auch aus geht man ganz leer aus und verpasst die Gruppenphase ganz. Klassischer Fall von "Taube auf dem Dach oder Spatz in der Hand". Bezüglich Kader-, Saison- und Finanzplanung ist Platz drei daher sicher komfortabler, jedoch ohne den Traum der Champions League.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.03.2018, 15:53 · #15
Das heisst, es wäre ein noch realistisches Szenario, dass wir in der EL-Gruppenphase sind und Basel leer ausgeht, wie schön wäre denn das :-) YB direkt in der Gruppenphase der CL oder? Dafür müssen wir uns diesen dritten Rang jedoch erkämpfen, auf jetzt holt den extrem wichtigen Sieg heute Jungs!!
fischbach
Mitglied
10.03.2018, 16:04 · #16
Das heisst, es wäre ein noch realistisches Szenario, dass wir in der EL-Gruppenphase sind und Basel leer ausgeht, wie schön wäre denn das :-) YB direkt in der Gruppenphase der CL oder? Dafür müssen wir uns diesen dritten Rang jedoch erkämpfen, auf jetzt holt den extrem wichtigen Sieg heute Jungs!! YB (falls Meister), startet mit den Playoffs und wäre bei einem Ausscheiden dort in der EL-Gruppenphase, sonst CL. Der 3. ist nur direkt in der EL-Gruppenphase, falls YB auch den Cupfinal gewinnt. Sonst der Cupsieger - und ich hoffe schwer, dass dies der FCZ sein wird. (Dann müsste der Dritte die 3. Qualirunde plus Playoff-Spiele vor der Gruppenphase bestreiten. Wird der FCZ Cupsieger und Dritter, wäre es der Vierte.)
fischbach
Mitglied
10.03.2018, 17:01 · #17
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9Ijk3MjUxNzY0NDEyODczOTMyOCIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzk3MjUxNzY0NDEyODczOTMyOCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy85NzI1MTc2NDQxMjg3MzkzMjg8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/9 ... 4128739328
Simon Le Bon
Mitglied
10.03.2018, 17:55 · #19
Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg. Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind. lugano hat in der rückrunde 2 punkte pro spiel geholt, wir 0.8, lugano in der rückrunde also 2.5 mal besser, so einfach wird es dann also doch nicht Hat der Uuuser Lapen eventuell einen LInk zu einem Stream?;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.