FCZ - FC Lugano, 17.12.25, 20:30 Uhr

42 Antworten · 7'899 Aufrufe · Seite 2 von 3
Nonda14
Mitglied
17.12.2025, 22:33 · #21
sapperlott schrieb: «Lugano einmal mehr äusserst unsympathisch: Papadopoulos, Zanotti, Dos Santos, Steffen, ...»
Extreme Provokateure allen voran der Erstgenannte. Schade ist das Spiel auf die falsche Seite gekippt.
sitem achzgi
Mitglied
17.12.2025, 22:34 · #22
Ich kann mit dem Resultat leben. Nicht aber mit den Entscheidungen vom Schiri und dem ewigen rumgewälze durch Lugano. Jetzt volle Konzentration für den Samstag. Holed de Drüer in Thun.
DOC
Mitglied
17.12.2025, 22:34 · #23
Troll schrieb: «Wieso ist Stiel nicht im Aufgebot? Es wurde doch gesagt, dass er in den verbleibenden Spielen noch Spielzeit erhalten wird.»
Weil Hediger lieber Physis anstatt Fussballerische Qualität mag. Ist wunderbar aufgegangen …
sapperlott
Mitglied
17.12.2025, 22:36 · #24
Zuber mit unzähligen fahrlässigen Ballverlusten. Der letzte führt dann halt zum Gegentor. (Gleiches Problem schon letzte Woche gegen St Gallen, zB vor Witzigs Lattenschuss.) Sehr sehr unnötig! Reichmuth und Keny sind momentan eindeutig unsere besten Spieler.
Adimo1896
Mitglied
17.12.2025, 22:42 · #25
Was für eine dreckige Mannschaft die Luganesi haben. Die rote Karte wurde auch aus gefühlt 100m Distanz gegeben. Was für eine Fehlentscheidung. Schiri war wirklich total überfordert und hat das Spiel völlig zerstört. Ist aber gegen Lugano immer so. Beim Gegentor verliert Zuber völlig unnötig den Ball an der Seitenlinie. Er darf auch mal gerne pausieren. Wieder heisst es, positiv zu bleiben und zumindest in Thun Punkte zu holen. Wird aber brutal schwer.
Romi
Mitglied
17.12.2025, 22:49 · #26
wir waren eigentlich die bessere Mannschaft, v a in 2. Hälfte. Brutal so zu verlieren. Phaeton hat im Angriff Spiel verschleppt. Und wir schiessen absolut harmlos. Schade. Aber Teamgeist und Einsatz waren da. Da liegt schon was drin gegen Thun.
tiis
Mitglied
17.12.2025, 22:59 · #27
Die rote Karte darf man mit den zur Verfügung stehenden Bildern niemals geben. Da sieht man nichts, ausser, dass sich womöglich der Arm bewegt. Da könnte man geradesogut eine rote Karte für einen Pass geben. Um das Tor haben wir gebettelt. Haben einigermassen verteidigt, wie so oft diese Saison; leider reicht das nicht, wenn man, wie so oft, dann nicht auch mal ein Tor schiesst. Vorne war das wieder FCZ, wie er leibt und lebt. Saipi kann sich heute statt zu duschen eher die Naseböögge von den Handschuhen kratzen. Getrocknet dürften sie mittlerweile sein. War da ein Torschuss von uns? Gegen Thun werden wir so untergehen. Die hauen uns schon in der ersten Halbzeit drei Konter und einen Freistoss rein.
BrunoZ
Mitglied
17.12.2025, 23:25 · #28
tiis schrieb: «Die rote Karte darf man mit den zur Verfügung stehenden Bildern niemals geben. Da sieht man nichts, ausser, dass sich womöglich der Arm bewegt. Da könnte man geradesogut eine rote Karte für einen Pass geben. Um das Tor haben wir gebettelt. Haben einigermassen verteidigt, wie so oft diese Saison; leider reicht das nicht, wenn man, wie so oft, dann nicht auch mal ein Tor schiesst. Vorne war das wieder FCZ, wie er leibt und lebt. Saipi kann sich heute statt zu duschen eher die Naseböögge von den Handschuhen kratzen. Getrocknet dürften sie mittlerweile sein. War da ein Torschuss von uns? Gegen Thun werden wir so untergehen. Die hauen uns schon in der ersten Halbzeit drei Konter und einen Freistoss rein.»
Genau. Die Hochphase bei uns ist schon wieder vorbei. Mittelmass bleiben wir, unter dem Strich auch. Zum Glück ist bald Winterpause. Bin gespannt welche Ausverkaufs Schnäppli MM aus der Wühlkiste zieht. Verbesserungen wären ja schon nötig. Mit Fokus auf die Qualität, nicht Quantität.
Salocin27
Mitglied
18.12.2025, 00:05 · #29
Ein gestohlener Sieg der Tessiner, völlig unverdient. Lugano bestätigte es heute wieder einmal von Neuem: Sie sind das unsympathischste, dreckigste und unfairste Team der ganzen Liga. Und läck, sind das huere Simulante! Allen voran der Grieche! Bei uns lief in der Offensive zu wenig zusammen. Wo sind die Mathews, die auch mal einen platzierten Schuss aus der 2. Reihe gefährlich aufs Tor bringen? - 2 Spieler gilt es leider negativ zu erwähnen. Emanuel mit einem wirren und komplett schwachen Spiel. Er spielt aktuell auch auf der völlig falschen Position. Und dann Volken. Was seht ihr in diesem Spieler? Ich glaub nicht, dass ich schon je ein gutes Spiel von ihm gesehen habe. Offensiv ein braver Mitspieler. Defensiv ein Sicherheitsrisiko. Schaut euch das Gegentor an! Einmal mehr geht er nicht volle Pulle auf den Gegner los... er zögert.... und schon fliegt der Ball über unsere Abwehr.... Ligue ist da deutlich weiter. - Trotzdem: Jetzt die letzte Challenge gegen Thun mit der Wut im Bauch gewinnen! Ich denke,, dass Hediger besonders motiviert dafür ist.
Deepblue
Mitglied
18.12.2025, 08:01 · #30
Die rote Karte ist schlichtweg ein Witz! Ich weiss nicht was Schiedsrichter und VAR hier geritten haben. Der Match war ziemlich verfahren und was haben die Luganesi für ein unsympathisches Team. Sie teilen aus (Zweikämpfe und Fouls) aber einstecken können Sie nicht und wälzen sich bei kleinsten Bewegungen stundenlang am Boden um dann sofort wieder hineinzuspringen. Fairplay 0! Zum Spiel: Leider verloren - ich habe mir schon während des Spiels gedacht, klassisches 0-0 Spiel oder wer das erste Tor macht gewinnt. Ein schöner Angriff der Luganesi wars - aus meiner Sicht aber auch der Einzige Spielzug den sie gezeigt haben. FCZ in der 1.HZ bissig und willig aber meistens ungenau. 2.HZ etwas besser aber gegen vorne hatten wir nicht die erhoffte Kaltblütigkeit. Schade, das positive Momentum scheint ausgebrannt zu sein. Was mir gefallen hat. In der zweiten Halbzeit habe ich vom FCZ Phasenweise ein Kurzpassspiel gesehen, welches ich schon lange nicht mehr gesehen habe - es gefällt aber...
Shorunmu
Mitglied
18.12.2025, 10:15 · #31
Ein Spiel, welches eigentlich kein Tor verdient hat. Aber wir schaffen es trotzdem 0-1 zu verlieren. Weiss nicht, wieso Zuber den Ball in der 90. Minute nicht einfach noch vorne wixxt, bleibt sein Geheimnis. Lugano seit Jahren ein Team, welches einfach nur dräckelet. Croci-Torti kann noch so fest auf sympathischer Kerli machen, das ist seine Mannschaft, die Arschlöcher auf dem Platz arbeiten nach seinen Vorgaben. Gestern habe ich der Hälfte der Luganesi einen Beinbruch gewünscht. Schlussendlich war es gestern aber einfach ein sagenhaft schlechtes Fussballspiel... Highlight: Lugano hat zwei Zaunfahnen. Und eine davon ist ein Bild von Croci-Torti
Reddington
Mitglied
18.12.2025, 11:37 · #32
Vier Spielsperren für Odera :) https://youtu.be/TL1uApDAaHU?si=2kOBd5ipODxfmVtk Für Shaqiri (6:15 im Video) gab es auch eine rote Karte und vier Spielsperren oder? ... oder?
piiiZH
Mitglied
18.12.2025, 11:48 · #33
Reddington schrieb: «Vier Spielsperren für Odera :)»
Jetzt mal ernsthaft, gibt es noch weitere Aufnahmen, als jene gestern auf blue? Anhand dieser auf Rot und nun auch noch auf vier Spielsperren zu entscheiden ist ja beinahe Willkür.
sub
Mitglied
18.12.2025, 12:32 · #34
Zum Spiel: Ich fand das Spiel gestern, aus taktischer Sicht, sehr spannend. Die erste Halbzeit überliess man Lugano das Spiel, presste aber enorm hoch und diszipliniert. Dabei war es sehr interessant zu sehen, wie unser System variert wurde und welche Spieler jeweils aus der 4er Kette nach vorne gingen und wer sich auch in diese Kette zurückfallen liess. Leider konnten die Balleroberungen im offensiven Drittel nicht oder nur selten zu guten Angriffen umgemünzt werden. Lugano hatte zwar viel den Ball aber wurde kaum einmal gefährlich. Juni Ligue m.E. mit einer endlich wieder starken Leistung. Für mich stimmt es mit der Züri-Abwehr. Die zweite Halbzeit spielten wir mit viel mehr Ballbesitz und kamen auch zu einigen guten Angriffen. Leider fehlte der nötige Zug aufs Tor, es schien mir, dass keiner wirklich Verantwortung übernehmen wollte. Zuber momentan ein Schatten seiner selbst. Zum Schiri und der Liga allgemein: Hätte ich einen Aluhut, ich würde eine Verschwörung vermuten. Diese rote Karte, sofern keine besseren Bilder existieren, ist reine Willkür. Shaqiri als Vergleich wurde bereits genannt. Nach den Derbykarten, welche auch sehr willkürlich erschienen, ist dies nun das Tüpfelchen auf dem i. Der Schiri gestern liess sich von Lugano von Minute 1 an, vor den Karren spannen. Selten eine solche Simulanten- und Holzhackertruppe in einem gesehen. Möchte noch anmerken, dass diese dreckige Unart Luganos sich keinenfalls auf die erste Mannschaft beschränkt. Das ist deren Clubphilosophie.
Deepblue
Mitglied
18.12.2025, 13:31 · #35
Also keine Ahnung, man muss anhand der SRF Bilder fast zum Aluhutträger werden. Wie um Gottes Willen kann der VAR da eingreifen? Was ich aber beim 3. Mal hinsehen sehe - er tritt ihm evtl. auf den Fuss?
Gögi
Mitglied
18.12.2025, 14:03 · #36
piiiZH schrieb:
Reddington schrieb: «Vier Spielsperren für Odera :)»
Jetzt mal ernsthaft, gibt es noch weitere Aufnahmen, als jene gestern auf blue? Anhand dieser auf Rot und nun auch noch auf vier Spielsperren zu entscheiden ist ja beinahe Willkür.
Ich geh mal fest davon aus. Das wäre ja sonst hyperstrange. Aber Wayne. Ob ein Odera jetzt vier Spiele gesperrt ist oder nicht hat keinen Einfluss auf unser Spiel/unsere Performance.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
din Vater
Mitglied
18.12.2025, 14:10 · #37
Erste Zwischenbilanz zur Entwicklung der Mannschaft: Van der Gaag (Runde 1 - 9): 4 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen; 13 Punkte Hediger (Runde 10 - 18): 3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen; 11 Punkte Leider ist keine Trendwende erkennbar.
sub
Mitglied
18.12.2025, 14:34 · #38
din Vater schrieb: «Erste Zwischenbilanz zur Entwicklung der Mannschaft: Van der Gaag (Runde 1 - 9): 4 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen; 13 Punkte Hediger (Runde 10 - 18): 3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen; 11 Punkte Leider ist keine Trendwende erkennbar.»
Nur die Punkteausbeute zu betrachten greift zu kurz, finde ich. Wir spielen seit mehreren Spielen mit einem viel jüngeren Team, die Intensität im Pressing und Gegenpressig hat sich merklich gebessert. Auch die Abwehr wurde markant stabiler. Für mich stimmt die Entwicklung unter Hediger, auch wenn ich lieber Stiel statt einen Tchamda sehen würde. Ob das aber eine Entscheidung von Hediger oder eine Vorgabe von MM ist, wissen wohl nur die beiden.
Deepblue
Mitglied
18.12.2025, 15:56 · #39
Die Punkteausbeute ist nicht wirklich besser, aber das Team tritt besser auf und weiss zu gefallen.
Potz Holzöpfel
Mitglied
18.12.2025, 16:00 · #40
sapperlott schrieb: «Lugano einmal mehr äusserst unsympathisch: Papadopoulos, Zanotti, Dos Santos, Steffen, ...»
Letztgenannter ist quasi ein pathologischer Unsympath. Er könnte glatt mit Ciri Sforza und Alex Frei eine Band gründen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.