FCZ - FC Lugano, 17.12.25, 20:30 Uhr

42 Antworten · 7'898 Aufrufe · Seite 1 von 3
Philippescu
Admin
14.12.2025, 14:12 · #1
Match Thread zu FCZ - FC Lugano, 17.12.25, 20:30 Uhr
test
zuerchergoalie
Mitglied
15.12.2025, 18:25 · #2
Brecher Vujevic, Gomez, Sauter Kamberi, Reichmuth, Tsawa, Zuber Perea, Keny, Phaëton Viel rotieren muss man meines Erachtens nicht.
Romi
Mitglied
15.12.2025, 21:21 · #3
muss Gomez jetzt nicht anfangen seine 4 Sperren abzusitzen?
Salocin27
Mitglied
15.12.2025, 21:23 · #4
Bist du sicher, dass Gomez gegen Lugano immer noch spielberechtigt ist? Wie lange dauert da die aufschiebende Wirkung des Rekurses?l Aber egal... ich fand ihn auch gegen Winti nicht wirklich gut. Oder seht ihr das anders? Nicht wieder Züri-Buebe Abwehr? Und dann noch die Personalie Perea... ich finde, dass er nach wie vor Zeit braucht (was man seinen Auftritten ansieht).... weshalb ich aktuell Reverson vor ihm sehe...
Brolin
Mitglied
15.12.2025, 22:21 · #5
(Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Gomez, Klapps auf den Nacken, nicht mal ganz klar, ob er das wollte oder nicht. 4 Spielsperren. Lekoueiry, Lausanne, tritt seinen Gegenspieler gestern im wohl hässlichsten Foul der Saison von hinten voll in die Achillessehne. 2 Spielsperren. Naja.)
Danilo
Mitglied
15.12.2025, 22:32 · #6
Solange die Rekurskommission keinen Entscheid gefällt hat, ist Gomez m.E. spielberechtigt, d.h. die Rechtsfolge (Anzahl Sperren) tritt erst nach dem rechtskräftigen Entscheid ein. Vielleicht reduziert die Rekurskommission die Sperre ja auf 1 Spiel. :-)
Adimo1896
Mitglied
16.12.2025, 06:51 · #7
Ich würde in den letzten zwei Spielen nichts riskieren, auch nicht bei Perea. Zudem stellt sich die Frage, wen man neben Keny spielen lässt: Umeh, Phaeton oder Reverson? Sie sind alle irgendwie eine Wundertüte. Apropo: Was ist mit Essakkati aus der U21? Er soll ja ein ähnlicher Spielertyp wie Markelo sein. Wäre er spielberechtigt? In der Abwehr bitte mit Lindi, Vujevic, Sauter und Ligue. Der Rest stellt sich von selbst auf.
Sektor D30
Mitglied
16.12.2025, 14:42 · #8
Bin gespannt auf morgen. Wäre auch Pro Züri-Buebe Abwehr ganz klar! Weiss nicht wieso, aber habe ein gutes Gefühl für das Spiel gegen Lugano! Mein Tipp 3:1. Hollemer ois die drü Pünkt!
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
johnny_dzemaili
Mitglied
16.12.2025, 15:22 · #9
Ich schliesse mich meinen Vorschreibenden an und erwarte Brecher; Lindi, Vujevic, Sauter, Ligue; Reichmuth, Tsawa, Zuber. Vorne ist die Frage, wer neben Keny spielen soll. Fände Reverson und Phaeton die beste Option. Perea scheint mir zu wenig "back in the game" und Umeh ist sehr inkonstant. Ich kanns nicht objektiv erklären, aber bei Reverson habe ich wirklich das Gefühl, dass der uns noch Freude bereiten wird. Er lässt sein Talent zwischendurch immer wieder aufblitzen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
fczlol_neu
Mitglied
16.12.2025, 20:53 · #10
Der Rekurs um Gomez wurde abgelehnt. Was mich gar nicht stört.. Brecher Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Reichmuth - Tsawa - Zuber Umeh - Keny - Phaeton Ich würde Umeh hnd Phaeton nochmals die Chance geben in der Startelf. Sie sind sicher heiss es nach den schwachen 45 Minuten gegen Winti zu beweisen.
BrunoZ
Mitglied
17.12.2025, 12:58 · #11
Gegen Lugano dürfen wir uns keine schwache Halbzeit leisten. Die verwerten eiskalt. Ein Dreier ist möglich. Ich hoffe einfach auf wenigstens 4 Punkte bis Ende Jahr.
Reddington
Mitglied
17.12.2025, 13:40 · #12
Adimo1896 schrieb: «Ich würde in den letzten zwei Spielen nichts riskieren, auch nicht bei Perea. Zudem stellt sich die Frage, wen man neben Keny spielen lässt: Umeh, Phaeton oder Reverson? Sie sind alle irgendwie eine Wundertüte. Apropo: Was ist mit Essakkati aus der U21? Er soll ja ein ähnlicher Spielertyp wie Markelo sein. Wäre er spielberechtigt? In der Abwehr bitte mit Lindi, Vujevic, Sauter und Ligue. Der Rest stellt sich von selbst auf.»
Essakkati ist ein anderer Spielertyp. Weniger Physis, stattdessen mehr Agilität. Die Parallelen erkennt man eher am Karriereverlauf, auch Essakkati ist eine (holländische) Wundertüte, die einschlagen oder längerfristig zumindest eine Verstärkung für die 1. Mannschaft darstellen könnte. Ich würde nach dem Wintispiel zwingend auf einen Zweimannsturm setzen. Ob dies mit Viererkette inkl. Raute oder einem 3-5-2 geschehen soll, weiss ich noch nicht so recht. Das wären aber meine beiden Vorschläge: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Reichmuth; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Keny, Reverson. oder Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter; Umeh, Reichmuth, Tsawa, Ligue; Zuber; Keny, Reverson. Rechte Seite somit sicher offensiver besetzt... da fehlt uns jetzt der Schienenspieler, nachdem Comenencia ausgefallen ist. Doof hat man Rizzo und Boron Diet verliehen. Allenfalls könnte man ein Experiment mit Doron Lichtenstein wagen, erscheint mir aber eher unrealistisch.
sitem achzgi
Mitglied
17.12.2025, 13:57 · #13
Die Statistik der letzten Jahre sieht keinen Favoriten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Gesamt liegt der FCZ mit 15 Siegen vorne gegenüber 14 von Lugano. 8 mal trennten sich die beiden unentschieden. Torverhältnis über alles 44:40. Wird also eine enge Kiste und hängt von der Tagesform, Einsatz und Willen ab. Möchte man 4 Punkte aus den beiden Spielen einfahren, ist es einfacher heute zu gewinnen. Gestern war ich auf der Schützi. Thun ist krass. Schnell, agil und sehr effizient.
ouagi
Mitglied
17.12.2025, 14:25 · #14
sitem achzgi schrieb: «Die Statistik der letzten Jahre sieht keinen Favoriten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Gesamt liegt der FCZ mit 15 Siegen vorne gegenüber 14 von Lugano. 8 mal trennten sich die beiden unentschieden. Torverhältnis über alles 44:40. Wird also eine enge Kiste und hängt von der Tagesform, Einsatz und Willen ab. Möchte man 4 Punkte aus den beiden Spielen einfahren, ist es einfacher heute zu gewinnen. Gestern war ich auf der Schützi. Thun ist krass. Schnell, agil und sehr effizient.»
Ok, logischerweise muss das Resultat nun 0:4 heissen ;)
BrunoZ
Mitglied
17.12.2025, 15:55 · #15
sitem achzgi schrieb: «Die Statistik der letzten Jahre sieht keinen Favoriten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Gesamt liegt der FCZ mit 15 Siegen vorne gegenüber 14 von Lugano. 8 mal trennten sich die beiden unentschieden. Torverhältnis über alles 44:40. Wird also eine enge Kiste und hängt von der Tagesform, Einsatz und Willen ab. Möchte man 4 Punkte aus den beiden Spielen einfahren, ist es einfacher heute zu gewinnen. Gestern war ich auf der Schützi. Thun ist krass. Schnell, agil und sehr effizient.»
Gegen SG sah das allerdings ganz anders aus. Es war ein miserabler Grottenkick. Es lag sicher auch an Winti, dass Thun so dominieren konnte. Hediger muss den SG Match analysieren dann liegt etwas drin für den FCZ.
BrunoZ
Mitglied
17.12.2025, 16:05 · #16
FCZ und ZSC spielen fast gleichzeitig gegen Lugano.Musste das wirklich sein? Verbandstrottel. Oder steckt gar die SBB dahinter? Wenigstens ein Extrawaggon füllen. ;-)
Streiff86
Mitglied
17.12.2025, 17:46 · #17
Hätte noch ein Ticket fürs D Stehplatz. 25.- Bitte PN. Sorry, kein Ticket Thread
sitem achzgi
Mitglied
17.12.2025, 20:25 · #18
ouagi schrieb:
Ok, logischerweise muss das Resultat nun 0:4 heissen ;)
Korrekt!
Troll
Mitglied
17.12.2025, 21:56 · #19
Wieso ist Stiel nicht im Aufgebot? Es wurde doch gesagt, dass er in den verbleibenden Spielen noch Spielzeit erhalten wird.
sapperlott
Mitglied
17.12.2025, 22:05 · #20
Lugano einmal mehr äusserst unsympathisch: Papadopoulos, Zanotti, Dos Santos, Steffen, ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.