Philippescu
Admin3'314 Beiträge
Dabei seit September 2002
14.12.2025, 14:12 · #1
Match Thread zu FCZ - FC Lugano, 17.12.25, 20:30 Uhr
— test
Adimo1896 schrieb: «Ich würde in den letzten zwei Spielen nichts riskieren, auch nicht bei Perea. Zudem stellt sich die Frage, wen man neben Keny spielen lässt: Umeh, Phaeton oder Reverson? Sie sind alle irgendwie eine Wundertüte. Apropo: Was ist mit Essakkati aus der U21? Er soll ja ein ähnlicher Spielertyp wie Markelo sein. Wäre er spielberechtigt? In der Abwehr bitte mit Lindi, Vujevic, Sauter und Ligue. Der Rest stellt sich von selbst auf.»Essakkati ist ein anderer Spielertyp. Weniger Physis, stattdessen mehr Agilität. Die Parallelen erkennt man eher am Karriereverlauf, auch Essakkati ist eine (holländische) Wundertüte, die einschlagen oder längerfristig zumindest eine Verstärkung für die 1. Mannschaft darstellen könnte. Ich würde nach dem Wintispiel zwingend auf einen Zweimannsturm setzen. Ob dies mit Viererkette inkl. Raute oder einem 3-5-2 geschehen soll, weiss ich noch nicht so recht. Das wären aber meine beiden Vorschläge: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Reichmuth; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Keny, Reverson. oder Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter; Umeh, Reichmuth, Tsawa, Ligue; Zuber; Keny, Reverson. Rechte Seite somit sicher offensiver besetzt... da fehlt uns jetzt der Schienenspieler, nachdem Comenencia ausgefallen ist. Doof hat man Rizzo und Boron Diet verliehen. Allenfalls könnte man ein Experiment mit Doron Lichtenstein wagen, erscheint mir aber eher unrealistisch.
sitem achzgi schrieb: «Die Statistik der letzten Jahre sieht keinen Favoriten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Gesamt liegt der FCZ mit 15 Siegen vorne gegenüber 14 von Lugano. 8 mal trennten sich die beiden unentschieden. Torverhältnis über alles 44:40. Wird also eine enge Kiste und hängt von der Tagesform, Einsatz und Willen ab. Möchte man 4 Punkte aus den beiden Spielen einfahren, ist es einfacher heute zu gewinnen. Gestern war ich auf der Schützi. Thun ist krass. Schnell, agil und sehr effizient.»Ok, logischerweise muss das Resultat nun 0:4 heissen ;)
sitem achzgi schrieb: «Die Statistik der letzten Jahre sieht keinen Favoriten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Gesamt liegt der FCZ mit 15 Siegen vorne gegenüber 14 von Lugano. 8 mal trennten sich die beiden unentschieden. Torverhältnis über alles 44:40. Wird also eine enge Kiste und hängt von der Tagesform, Einsatz und Willen ab. Möchte man 4 Punkte aus den beiden Spielen einfahren, ist es einfacher heute zu gewinnen. Gestern war ich auf der Schützi. Thun ist krass. Schnell, agil und sehr effizient.»Gegen SG sah das allerdings ganz anders aus. Es war ein miserabler Grottenkick. Es lag sicher auch an Winti, dass Thun so dominieren konnte. Hediger muss den SG Match analysieren dann liegt etwas drin für den FCZ.
ouagi schrieb:Korrekt!sitem achzgi schrieb: «Die Statistik der letzten Jahre sieht keinen Favoriten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Gesamt liegt der FCZ mit 15 Siegen vorne gegenüber 14 von Lugano. 8 mal trennten sich die beiden unentschieden. Torverhältnis über alles 44:40. Wird also eine enge Kiste und hängt von der Tagesform, Einsatz und Willen ab. Möchte man 4 Punkte aus den beiden Spielen einfahren, ist es einfacher heute zu gewinnen. Gestern war ich auf der Schützi. Thun ist krass. Schnell, agil und sehr effizient.»Ok, logischerweise muss das Resultat nun 0:4 heissen ;)