FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:45h

45 Antworten · 14'799 Aufrufe · Seite 2 von 3
Z
Mitglied
07.12.2013, 23:16 · #21
gute mannschaftsleistung auf beschissenem rasen. schönbächler mit speed, rikan mit power und ideen und mariani mit dem wohl besten spiel in der ersten mannschaft. etoundi machte seine sache gut - er hätte sich ein tor verdient gehabt.... bei diesem boden gab es sehr viele stopp- und passfehler. (paradebeispiel kajevic mit dem 1m freistoss direkt ins aus....) deshalb versteh ich nicht ganz, weshalb man den ball so oft nach hinten spielt und dann direkt raushaut - annehmen und spielen - so entstand unnötig konfusion und unruhe... p.s. rikan spielte heute sowie am mittwoch gegen luzern ein paar ganz geile pässe in die tiefe - in den lauf, direkt, exakt, gutes timing, etc. - habe ich beim FCZ seit abdi nicht mehr gesehen....(auch seine verbissenheit und seine grätschen/balleroberungen gefallen!)
C.D.M.
Mitglied
08.12.2013, 08:18 · #22
Trotz den vielen Ausfällen (verletzte, kranke und gesperrte) Spieler hat unsere Mannschaft gut gespiet und den Gegner dominiert... Eine Serie wurde gebrochen...nach der Niederlage in der Liga gegen Güllen, am Mittwoch der Sieg im Cup und gestern nochmals ein Sieg... Als Dessert kommt das Pack zu uns am nächsten Sonntag... hoffe auf einen guten Zuschaueraufmarsch und das Gavra, Pedro und Chickhaoui wieder zur Verfügung stehen...und natürlich auf 3 Punkte!!!
cuhulain
Mitglied
08.12.2013, 08:35 · #23
Schön. Endlich zwei Heimsiege in Serie und zwei Siege in Serie. Aber die Lausanner hatten am gestrigen Resultat einen gewichtigen Anteil. Desolat ist nur der Vorname ihrer Leistung... Umso mehr möchte ich ihren Fans ein Kompliment aussprechen. Vom aufgehängten Plakat über die Kostüme bishin zu ihren Handlungen passte alles humorvoll zusammen. Die Sinnlosigkeit des eigenen Supports bei der aktuellen Tabellenlage, die teils unerklärlichen Handlungen der Klubführung und die undefinierbaren fussballähnlichen Tätigkeiten des LS-Teams wurden somit in einer Aktion angesprochen, ohne dabei auf Aggressionen zu setzen oder den eigenen Support abzubrechen. Herrlich selbstironisch und kreativ kritisch. Kompliment!
Zhyrus
Mitglied
08.12.2013, 09:08 · #24
Ich habe mir zu Beginn Sorgen gemacht, ob man mit dem zweiten Anzug den Sieg in St. Gallen bestätigen konnte. Man hat denn auch seine Anlaufszeit gebraucht bis man ins Spiel gegen den designierten Absteiger gefunden hat. Das 1:0 kann für mich eher überraschend. In der Schlussphase hat man endlich die Freude am Fussball wieder gefunden, und überforderte Lausanner in die Einzelteile zerlegt. Man hätte sogar noch deutlicher gewinnen können. + Souveräner Sieg + Teamgeist stimmt, man freut sich zusammen, unterstützt sich. + Rikan geht in jeden Zweikampf, fightet, konsequenter Abschluss und hat einige gescheidige Pässchen in die Spitze geschlagen. Für mich, DER Neuzugang in der Superleague! + Schönbächler nach anfänglichem Lamentieren über den Schiri hat er richtig gut in die Partie gefunden. War praktisch an allen gefährlichen Szenen beteiligt, verpasste die Krönung seines Solos in der 2. Hälfte als er nach schönem Dribbling freistehend und kläglich den Ball am Tor vorbei zwirbelte. Super Einsatz und Vorlage auf Rikan. + Etoundi hängte sich richtig rein, obwohl ihm (wieder einmal) gut 45 min nichts gelingen wollte! Die letzten 30 Minuten war er aber richtig gut, hatte ein paar schöne Szenen, die er mit etwas mehr Glück und Selbstvertrauen erfolgreich abschliessen hätte können. + Tex & Marani haben endlich wieder getroffen. Ich hoffe, das gibt Mut für kommende Aufgaben. + Abwehr ist deutlich stabiler. Einmal sehen, ob sie auch gegen einen stärkeren Gegner (GC) so souverän auftritt. Benito und Koch hatten auch immer wieder die Möglichkeit die Offensive zu unterstützen. - 11 Corner, nur 1-2 nicht direkt zum Gegner (Tex traf mit dem ersten vernünftigen Ball). Das ist dürftig. - Chancenauswertung. Schönbächler und Etoundi hatten beide dicke Dinger auf dem Fuss, die man eigentlich versenken müsste. Gegen die dunkle Seite der Stadt wird es nicht so viele Einschussmöglichkeiten geben. - In den Schlussminuten hat man da Costa fast noch die "0" versaut. Ich glaube, jeder wollte noch ein Törchen oder Assist zu einem höheren Sieg beisteuern, ist irgendwie auch zu verzeihen.
Jure Jerkovic
Mitglied
08.12.2013, 10:09 · #25
tolle leistung gegen einen richtig schwachen gegner. wir haben endlich mal wieder den ball besser zirkulieren lassen und das spiel weitgehend kontrolliert. aber auch für mich gings v.a. am anfang noch zu oft hintenrum. so spielt man mit dem feuer. ist es zufall, dass der fcz defensiv stabiler wirkt, seit djimsiti und buff wieder mittun dürfen? ich glaube nicht. vielleicht hat meier endlich eingesehen, dass zumindest djimsiti hinten unverzichtbar für uns ist. der abwehrverbund ist um welten stabiler als mit r. koch. für alle, die gerne gegen p. koch unken: sein schlenzer auf mariani war nicht der erste zuckerpass in den letzten spielen. gegen vorne hat er sich deutlich gesteigert, seit er captain ist. schöne tore, guter teamgeist - so kanns weitergehen!
dennisov
Mitglied
08.12.2013, 11:24 · #26
Trotz den vielen Ausfällen, den eisigen Temperaturen und einem fast leeren Letzi, war es ein gutes Spiel und eine kämpferische Top-Leistung. Besonders hervorzuheben sind dabei Rikan, Schönbi und vor allem Mariani, dem ich persönlich nie viel zugetraut habe, doch gestern hat er mich was anderes belehrt. Rikan hat ein riesiges Potenzial und kompensiert langsam aber sicher den Abgang von Gajic. Wirklich ein super Transfer, weiter so! Schönbi ist wieder einmal auf einem guten Weg seinen zweiten Spitznamen "Das ewige Talent" endlich loszuwerden, ich hoffe dies gelingt ihm in dem er auch am Derby an die bisherigen Leistungen anknüpft. GÜNED DAS DERBY!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
08.12.2013, 11:58 · #27
Tolles Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner, 4 Tore fürs Selbstvertrauen geschossen. Wer auch immer für den Transfer von Rikan verantwortlich ist kann stolz auf sich sein. Ein richtiger Leadertyp mit spielerischen Qualitäten. Es macht viel Spass ihm zuzusehen, er zieht alle mit. Wenn Etoundi noch treffen würde wäre er Publikumsliebling. Hat mir gestern gut gefallen, Einsatz ohne Ende.
bluesoul
Mitglied
08.12.2013, 12:10 · #28
Für einmal muss ich die Euphoriebremse treten. Klar wars in der zweiten Halbzeit eine beherzte und relativ souveräne Leistung. Nur, so wie in der ersten Hälfte gehen sie gegen das Ungeziefer mit einem Rückstand in die Pause. Immer und immer wieder hinten rum. Und das bei sehr hoch stehenden Gegnern. Ein, zwei mal wärs auch fast in die Hose, kurz vor der Pause… Zu viele Pässe gegen vorne kamen nicht an. Da besteht noch einiges an Potential. Etoundi in der ersten Hälfte unterirdisch. Beinahe kein Ball von ihm blieb bei den Weissen. Gegen Schluss hat er sich dann doch noch etwas gesteigert. Auch Rikan hatte zwei drei haarsträubende Fehlpässe. Buff ebenso. Unter dem Strich wars eine genügende Leistung, die dank grossem und euphorischem Einsatz in der letzten halben Stunde auch verdient zu einem 4:0 führte. Gegen GC muss es aber besser werden. Mit Chikhaoui, Gavranovic und Pedro wieder in der Startaufstellung sehe ich auch gute Chancen dazu.
spitzkicker
Mitglied
08.12.2013, 13:51 · #29
tolle leistung gegen einen richtig schwachen gegner. wir haben endlich mal wieder den ball besser zirkulieren lassen und das spiel weitgehend kontrolliert. aber auch für mich gings v.a. am anfang noch zu oft hintenrum. so spielt man mit dem feuer. ist es zufall, dass der fcz defensiv stabiler wirkt, seit djimsiti und buff wieder mittun dürfen? ich glaube nicht. vielleicht hat meier endlich eingesehen, dass zumindest djimsiti hinten unverzichtbar für uns ist. der abwehrverbund ist um welten stabiler als mit r. koch. für alle, die gerne gegen p. koch unken: sein schlenzer auf mariani war nicht der erste zuckerpass in den letzten spielen. gegen vorne hat er sich deutlich gesteigert, seit er captain ist. schöne tore, guter teamgeist - so kanns weitergehen! In Sachen Koch: Richtig, gegen vorne einige schöne Bälle (auch andere!). Aber gegen Lausanne als Verteidiger, als Rikan auf der Linie klären musste, wieder grauenhaft - er war nur Zuschauer. Er ist zwar Captain, aber Verteidiger in erster Linie.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.12.2013, 16:10 · #30
Interessant ist auch,dass bei den meisten Siegen (auch in der letzten) Rückrunde Chiumiento nie oder nur ganz kurz auf dem Platz stand..
spitzkicker
Mitglied
08.12.2013, 16:20 · #31
Interessant ist auch,dass bei den meisten Siegen (auch in der letzten) Rückrunde Chiumiento nie oder nur ganz kurz auf dem Platz stand.. Märchenstunde vor Weihnachten. Chiumiento war bei den Siegen gegen Sion, Basel, YB, um nur die wichtigsten zu nennen, auf dem Platz!
yellow
Mitglied
08.12.2013, 16:49 · #32
tolle leistung gegen einen richtig schwachen gegner. wir haben endlich mal wieder den ball besser zirkulieren lassen und das spiel weitgehend kontrolliert. aber auch für mich gings v.a. am anfang noch zu oft hintenrum. so spielt man mit dem feuer. ist es zufall, dass der fcz defensiv stabiler wirkt, seit djimsiti und buff wieder mittun dürfen? ich glaube nicht. vielleicht hat meier endlich eingesehen, dass zumindest djimsiti hinten unverzichtbar für uns ist. der abwehrverbund ist um welten stabiler als mit r. koch. für alle, die gerne gegen p. koch unken: sein schlenzer auf mariani war nicht der erste zuckerpass in den letzten spielen. gegen vorne hat er sich deutlich gesteigert, seit er captain ist. schöne tore, guter teamgeist - so kanns weitergehen! In Sachen Koch: Richtig, gegen vorne einige schöne Bälle (auch andere!). Aber gegen Lausanne als Verteidiger, als Rikan auf der Linie klären musste, wieder grauenhaft - er war nur Zuschauer. Er ist zwar Captain, aber Verteidiger in erster Linie. Grauenhaft war für mich in der von dir beschriebenen Szene in erster Linie Da Costa. Wenn er schon rauskommen will, dann soll er sich den Ball auch pflücken. Wieder einmal blieb er plötzlich im Niemandsland stehen und konnte nur noch zuschauen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.12.2013, 08:30 · #33
Interessant ist auch,dass bei den meisten Siegen (auch in der letzten) Rückrunde Chiumiento nie oder nur ganz kurz auf dem Platz stand.. Märchenstunde vor Weihnachten. Chiumiento war bei den Siegen gegen Sion, Basel, YB, um nur die wichtigsten zu nennen, auf dem Platz! @Spitzkicker: Upps...da hatte ich wohl etwas falsch im Kopf (Schande über mein Haupt!) :) vielleicht hatte ich dies so im Kopf weil er hald jeweils für seine Verhältnisse kaum auffällt! Die Leistungen sind im Gesamten von ihm schon sehr dürftig...und ich hoffe ich liege nicht wieder falsch aber in der fantastischen Rückrunde letzte Saison hat er den grössten Teil verletzt gefehlt...irgendwie gefällt mir das Spiel ohne ihn viel besser...
Libanese Blonde
Mitglied
09.12.2013, 08:55 · #34
das waren aber kaum 3000 nasen oder?
Luke
Mitglied
09.12.2013, 09:33 · #35
Wichtiger und klarer Sieg gegen Lausanne. Auch Spiele gegen den Tabellenletzten müssen zuerst gewonnen werden ... insbesondere wenn im FCZ doch einige Stammkräfte fehlten. Wichtig ist der Sieg insbesondere auch fürs Selbstvertrauen. Dass man zu Null gespielt hat, tut unserer Defensive (inkl. Torhüter) sicher auch gut. Die IV mit Tex und Djimsiti scheint vermutlich die beste Lösung zu sein. Der Teamgeist scheint wieder intakt zu sein. Das gibt doch etwas Hoffnung für das letzte Spiel gegen das Pack und die Rückrunde.
komalino
Mitglied
09.12.2013, 10:20 · #36
Wichtiger und klarer Sieg gegen Lausanne. Auch Spiele gegen den Tabellenletzten müssen zuerst gewonnen werden ... insbesondere wenn im FCZ doch einige fehlen. Da gilt es aber auch zu berücksichtigen ,dass die Romands noch mehr Ausfälle zu verkraften hatten,8!! Akteure wurden bei denen als verletzt,krank oder gesperrt gemeldet.
Höi
Mitglied
09.12.2013, 14:13 · #37
das waren aber kaum 3000 nasen oder? Hast Du die Anzeige nicht gelesen? Wir haben gewettet was der Zufallsgenerator ausspucken wird. Aber auf die 6955 oder so wären wir nicht mal mit 10 Rumpunsch mehr intus gekommen. Trotzdem - war wieder mal irgendwie geil mit der Scheisskälte und den paar Leuten - irgendwie "heimelig" wenn nicht gar intim. Am besten gefallen hat mir neben dem Spiel der Gesang der SK (Etoundi) und die Lausanner Fans. Ich glaube nun auch daran: De Franck chunnt no!
Libanese Blonde
Mitglied
09.12.2013, 14:52 · #38
10 Rumpunsch 1 schluck
Jure Jerkovic
Mitglied
10.12.2013, 09:42 · #39
das waren aber kaum 3000 nasen oder? Hast Du die Anzeige nicht gelesen? Wir haben gewettet was der Zufallsgenerator ausspucken wird. Aber auf die 6955 oder so wären wir nicht mal mit 10 Rumpunsch mehr intus gekommen. Trotzdem - war wieder mal irgendwie geil mit der Scheisskälte und den paar Leuten - irgendwie "heimelig" wenn nicht gar intim. Am besten gefallen hat mir neben dem Spiel der Gesang der SK (Etoundi) und die Lausanner Fans. Ich glaube nun auch daran: De Franck chunnt no! die stimmung an den letzten beiden heimspielen und auswärts im cup war tatsächlich wieder intensiver und positiver als während der letzten monate. und das, obwohl auf dem platz noch kein aufwärtstrend zu erkennen war. bei sion sang die sk von anfang an laut, noch ehe der sieg feststand. hat sie dem team damit den nötigen schub gegeben? zu den zuschauern: wenn die gesamte sk (steh- und sitzplätze) gut gefüllt ist, sind das sicher schon über 4000 zuschauer. so gesehen erscheinen mir die 6900 zuschauer nicht dermassen übertrieben. war ohnehin ein minusrekord.
Penr
Mitglied
10.12.2013, 10:03 · #40
das waren aber kaum 3000 nasen oder? Hast Du die Anzeige nicht gelesen? Wir haben gewettet was der Zufallsgenerator ausspucken wird. Aber auf die 6955 oder so wären wir nicht mal mit 10 Rumpunsch mehr intus gekommen. Trotzdem - war wieder mal irgendwie geil mit der Scheisskälte und den paar Leuten - irgendwie "heimelig" wenn nicht gar intim. Am besten gefallen hat mir neben dem Spiel der Gesang der SK (Etoundi) und die Lausanner Fans. Ich glaube nun auch daran: De Franck chunnt no! die stimmung an den letzten beiden heimspielen und auswärts im cup war tatsächlich wieder intensiver und positiver als während der letzten monate. und das, obwohl auf dem platz noch kein aufwärtstrend zu erkennen war. bei sion sang die sk von anfang an laut, noch ehe der sieg feststand. hat sie dem team damit den nötigen schub gegeben? zu den zuschauern: wenn die gesamte sk (steh- und sitzplätze) gut gefüllt ist, sind das sicher schon über 4000 zuschauer. so gesehen erscheinen mir die 6900 zuschauer nicht dermassen übertrieben. war ohnehin ein minusrekord. Ich glaube die Motivation kommt vom Glauben an den Cup Sieg. Ich habe das Gefühl seit dem „alle auf st. Gülle“ Video ist der Teamgeist und Kampf (wenigstens ein Bisschen) in die Mannschaft zurück gekehrt. Es werden doch immer ALLE Saisonkartenbesitzer gezählt, selbst die, welche nicht anwesend sind??
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.