FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:45h

45 Antworten · 14'800 Aufrufe · Seite 1 von 3
bluesoul
Mitglied
05.12.2013, 08:17 · #1
Gegen das vermeintlich schwache Lausanne können wir nur verlieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Wenn sie aber so konzentriert zur Sache gehen wie gestern, sollte es für die drei Punkte reichen. Ich hoffe bloss, es ist keiner verletzt oder gesperrt. Ich hätte nämlich gerne die gleichen 11 wie gestern, bitte.
Josi
Mitglied
05.12.2013, 09:21 · #2
Mit Lausanne kommt die schwächste aller Teams in den Letzigrund. Wieder bin ich geneigt zu sagen, ein Sieg ist Pflicht. Aber das habe ich in letzter Zeit vielfach gesagt. Trotzdem, ein Sieg gegen Lausanne ist ein Muss. Etwas anderes gibt es nicht. Dieselbe Mannschaft wie gestern bringen, einfach zuerst eine Aktion des Wachrütteln starten, damit die Spieler von der ersten Minute an bereit sind.
starman
Mitglied
05.12.2013, 11:34 · #3
3ter Heimsieg wäre schön, aber 2 gute Spiele in Serie vom FCZ? Fussballspielen könnten sie nämlich, wenn sie denn wollen...
südkurve wescht
Mitglied
05.12.2013, 11:50 · #4
3ter Heimsieg wäre schön, aber 2 gute Spiele in Serie vom FCZ? Fussballspielen könnten sie nämlich, wenn sie denn wollen... Timing stimmt, schlechtes Spiel gegen Lausanne (1 Punkt) und dann gutes Spiel gegen die Floppers (3 Punkte).
Wiediker90
Mitglied
05.12.2013, 12:13 · #5
Geil, wieder mal ein Samstig Spiel. Mit viel Rumpunsch und Bier halte ich mich warm und geniesse den Torregen unseres FCZ ! So mag ich Fussball
Glarona
Mitglied
06.12.2013, 06:56 · #6
3 Punkte sind Pflicht!
fischbach
Mitglied
06.12.2013, 18:09 · #7
Gesperrt: Gavranovic
Jure Jerkovic
Mitglied
07.12.2013, 08:47 · #8
ohne gavra und chermiti, uiuiui, wer soll da die tore schiessen? etoundi vielleicht? chikhaoui? oder pedro, schönbi? wird nicht einfach heute. edith sagt, urs, setz doch janjicic von der u18 auf die bank.
Z
Mitglied
07.12.2013, 08:47 · #9
gem. vorschau darf mit etoundi als einzige sturmspitze rechnen. ich hoffe, dass meier noch mind. 1 stürmer aus der U21 auf die bank setzt (causi, nsiala) und auch ein paar einsatzminuten gibt - evtl wird ein neuer stern geboren ;) ansonsten dürfte die aufstellung gleich wie am mittwoch sein - also mit einem 4-1-4-1 (buff als DM und chickhaoui und rikan im ZM/OM)
m.u.r.i.
Mitglied
07.12.2013, 08:59 · #10
Warum nur 1 Stürmer? Wäre für ein Heimspiel nicht mal die Variante mit 2 Stürmern zu beachten? Zumal man gegen Lausanne ja wohl Druck machen kann und hoffentlich auch zu Tormöglichkeiten kommt. Egal, Hauptsache 3 Punkte. Und wenn möglich ein klares Resultat. Zwecks Selbstvertrauen-Stärkung vor dem Derby und so...
komalino
Mitglied
07.12.2013, 09:19 · #11
Warum nur 1 Stürmer? Wäre für ein Heimspiel nicht mal die Variante mit 2 Stürmern zu beachten? Zumal man gegen Lausanne ja wohl Druck machen kann und hoffentlich auch zu Tormöglichkeiten kommt. Egal, Hauptsache 3 Punkte. Und wenn möglich ein klares Resultat. Zwecks Selbstvertrauen-Stärkung vor dem Derby und so... 2 Stürmer? Ist es an Dir vorbei gegangen,dass wir für dieses Spiel nur noch einen zur Verfügung haben? So soll sich in Gottes Namen Frank versuchen und Meyer noch einen U21iger auf die Bank setzen.
alpo
Mitglied
07.12.2013, 10:09 · #12
Man könnte auch den Schönwotisi als zweiten, eher hängenden Stürmer bringen. Wird so nicht geschehen, trotzdem sollte es mal wieder erwähnt werden. Dem Etoundi macht man kein Gefallen, wenn man ihn alleine vorne rumwursteln lässt. Der wird sich schon noch entwickeln, aber das muss/sollte süferli geschehen. Ich rechne mit einem gewurstel. Ausser bei einem 1:0 in der ca 30.min könnten sie danach etwas für's Selbstvertrauen tun. Sitzt die Frisur, macht er den Hattrick...
komalino
Mitglied
07.12.2013, 10:15 · #13
Ich rechne mit einem gewurstel. Ausser bei einem 1:0 in der ca 30.min könnten sie danach etwas für's Selbstvertrauen tun. Sitzt die Frisur, macht er den Hattrick... Na ja,da stehen ja die Chancen nicht mal so schlecht ,Sturm ist keiner angesagt! Wird wohl kein Leckerbissen,dieses Spiel, hoffe sie bringen es fertig irgendwie einen reinzuwürgen .
m.u.r.i.
Mitglied
07.12.2013, 12:28 · #14
Warum nur 1 Stürmer? Wäre für ein Heimspiel nicht mal die Variante mit 2 Stürmern zu beachten? Zumal man gegen Lausanne ja wohl Druck machen kann und hoffentlich auch zu Tormöglichkeiten kommt. Egal, Hauptsache 3 Punkte. Und wenn möglich ein klares Resultat. Zwecks Selbstvertrauen-Stärkung vor dem Derby und so... 2 Stürmer? Ist es an Dir vorbei gegangen,dass wir für dieses Spiel nur noch einen zur Verfügung haben? So soll sich in Gottes Namen Frank versuchen und Meyer noch einen U21iger auf die Bank setzen. Nein, das ist nicht an mir vorbeigegangen. Aber wie oben erwähnt, gibt es durchaus Kandidaten für eine "Stürmer"-Rolle. Schönbi, Pedro oder auch gerne einen U-21er. Gegen Lausanne sollte man IMO auch mal was wagen können.
ouagi
Mitglied
07.12.2013, 12:41 · #15
Warum nur 1 Stürmer? Wäre für ein Heimspiel nicht mal die Variante mit 2 Stürmern zu beachten? Zumal man gegen Lausanne ja wohl Druck machen kann und hoffentlich auch zu Tormöglichkeiten kommt. Egal, Hauptsache 3 Punkte. Und wenn möglich ein klares Resultat. Zwecks Selbstvertrauen-Stärkung vor dem Derby und so... 2 Stürmer? Ist es an Dir vorbei gegangen,dass wir für dieses Spiel nur noch einen zur Verfügung haben? So soll sich in Gottes Namen Frank versuchen und Meyer noch einen U21iger auf die Bank setzen. Nein, das ist nicht an mir vorbeigegangen. Aber wie oben erwähnt, gibt es durchaus Kandidaten für eine "Stürmer"-Rolle. Schönbi, Pedro oder auch gerne einen U-21er. Gegen Lausanne sollte man IMO auch mal was wagen können. Oder Chikahoui und Etoundi als Sturmduo. Gibt zwar schönere Vorstellungen aber ja..
bluesoul
Mitglied
07.12.2013, 14:57 · #16
Quatsch. Meier macht alles richtig, wenn er die drei (Pedro, Chikhaoui, Schönbi) als offensives Mittelfeld und einen Stürmer, wer auch immer, bringt. Das ist genug Offensivpower. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Buff und Rikan die beiden weiteren zentralen Mittelfeldspieler gegen vorne Akzente setzen können. Wichtig wäre, bei schnellen Gegenangriffen vielleicht ein oder zwei Spieler mehr in den gegnerischen Strafraum zu beordern. Ansonsten wie am Mittwoch, mit etwas mehr Präzision in den Pässen nach vorne, bitte.
alpo
Mitglied
07.12.2013, 15:54 · #17
Quatsch was? Wenn Meier gleich aufstellt (ausser E für G) wie gegen Güllen, ja dass wäre Quatsch... Viele Wege führen nach Rom Spielt Laussane nicht anderst Auswärts, als Güllen zu Hause, nicht nur auf Grund der Hautfarbe unterscheiden sich Grav und Et, es ist auch sehr gut möglich das wir in Güllen ohne geschenkten Penalty während des Spiels kein Goal reingemacht hätten, usw... Für mich wäre Etoundi/Schönbi die beste Option. Jassine versucht imo, meine Ansicht, noch zu viel die Aktion/Goal des Jahres zu zaubern. Ist für mich eh der Optimale 6/8er (wenn er will und es der Kopf zulässt)in der derzeitigen Mannschaft, ist aber eine andere Baustelle. Chiumiento würd ich mal auf der Bank lassen, dass ers könnte weis man, imo tut ers aber nicht. Buff sollte in erster Linie für eine gute Spieleröffnung sorgen und bemüht sein allfällige Konter zu händeln... Im MF könnte man ja auch Rikan___Buff/Jassine (beide mit def. Aufgaben/Pflichten)_____Pedro bringen und davor eben Schönbi/Etoundi Mal schauen welcher Quatsch heute seinen Weg geht...
zuerichi
Mitglied
07.12.2013, 16:01 · #18
was ist denn mit Sadiku? noch nicht spielberechtigt? nicht fit?
ouagi
Mitglied
07.12.2013, 16:05 · #19
was ist denn mit Sadiku? noch nicht spielberechtigt? nicht fit? Der stösst erst im Januar zum Team. Leider. Jänu, der Franck muss es halt richten heute, auf!
zuerichi
Mitglied
07.12.2013, 16:14 · #20
was ist denn mit Sadiku? noch nicht spielberechtigt? nicht fit? Der stösst erst im Januar zum Team. Leider. Jänu, der Franck muss es halt richten heute, auf! Vorfreude bis im Januar! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.