FCZ- Fc Basel Sonntag 16:30 25.01.26

47 Antworten · 10'628 Aufrufe · Seite 2 von 3
Valderrama
Mitglied
25.01., 16:00 · #21
Kaka schrieb: «Kommt gut mit Holzfuss Segura....»
Seguramente gibt das heute ein Sieg! Jorge wird uns noch zeigen, dass er tschutten kann. De chunnt no!
Baumschullehrer
Mitglied
25.01., 16:21 · #22
Valderrama schrieb:
Kaka schrieb: «Kommt gut mit Holzfuss Segura....»
Seguramente gibt das heute ein Sieg! Jorge wird uns noch zeigen, dass er tschutten kann. De chunnt no!
** 100%
sonquix
Mitglied
25.01., 18:01 · #23
auf beiden Seiten ist hinten ein Hühnerhaufen
Luga96
Mitglied
25.01., 19:13 · #24
Da wäre so viel mehr drin gewesen. Warum können wir nicht einfach mal einen Match richtig beenden? Shaqiri kann beim letzten Tor an drei Leuten vorbeilaufen und keiner macht etwas. Das erste Tor war ein Geschenk. Ich werde den Gedanken nicht los, dass wir uns heute zum Teil selber geschlagen haben.
laberspace
Mitglied
25.01., 19:18 · #25
Heute war mal wieder ein richtig gutes Fussballspiel, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Mir hat einiges sehr gefallen; so zum Beispiel unsere Offensivtanks, ein gewisser Spielwitz, der immer wieder mal durchblitzte und auch der Einsatz nach vorne. Grundsätzlich finde ich es positiv, dass wir mal wieder drei Tore in einem Spiel erzielen konnten und ein Spiel gegen Basel bis zum Ende recht offen behalten konnten. Verbesserungswürdig scheint mir die defensive Leistung ganz allgemein und besonders die Bewegungsfreiheit der Basler in unserem Defensivzentrum. Es kann nicht sein, dass soviel hintenrum gespielt wird, dass jeder Rückpass einen Einwurf für den Gegner bedeutet. Oder wir hinten so blank stehen, dass sich zweimal der hinterste Mann überlaufen lässt. Oder wir mit EINEM Fehlpass hinten plötzlich eine 4:1 Unterzahl haben (Goalie ausgenommen). Da stimmt ganz Vieles noch nicht. Im Liveticker habe ich einige noch namentlich genannt, das werde ich hier unterlassen. Ich glaube, die betreffenden wissen selber, wo heute ihre Schwächen lagen. Am Ende wars ein geiles Fussballspiel, in dem wir jeweil kurz vor Ende der Halbzeit die Konzentration verloren haben. Beide diese Gegentore wären vermeidbar gewesen. Schade.
johnny
Mitglied
25.01., 19:18 · #26
Luga96 schrieb: «Da wäre so viel mehr drin gewesen. Warum können wir nicht einfach mal einen Match richtig beenden? Shaqiri kann beim letzten Tor an drei Leuten vorbeilaufen und keiner macht etwas. Das erste Tor war ein Geschenk. Ich werde den Gedanken nicht los, dass wir uns heute zum Teil selber geschlagen haben.»
Der Giftwürfel machte heute eindeutig den Unterschied, ohne ihn wären die drei Punkte bei uns geblieben. Gegen uns ist er immer ganz besonders scharf, aber alles war nicht schlecht heute. Ein 0:1 in der 94. hätte mich mehr geärgert.
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.01., 19:24 · #27
zurück vom letzi, immer noch hässig und frustriert... immerhin war das spiel spekatkulär, auch dank dem tiefen niveau und fehlern beiderseits en masse. lichtblick beim fcz: nevio di gusto! man ist der stark. bitte immer von anfang bringen. licht aus dafür: bitte schickt den brecher in rente! das geht so nicht mehr, die fehler überwiegen in der zwischenzeit ein paar vereinzelte saves um längen. da gibts bessere torhüter beim fcz.
Walter White
Mitglied
25.01., 19:39 · #28
Ein grosses Spektakel und am Ende war es halt einfach klar, dass uns der Kleine noch einen reinmacht. Das wievielte Tor war das in den Schlussminuten diese Saison? Wir haben so schon so viele Punkte verschenkt. Zum Spiel: Viele Chancen, viele Fehler und zwar auf beiden Seiten. Brecher mit Big Saves und dann wieder Unsicherheiten. Unsere Verteidigung löchrig wie eh und je. Das Spektakel war zwar attraktiv anzuschauen, sprach aus meiner Sicht aber nicht wirklich für das Niveau beider Mannschaften. Positiv ist mir Keny, Kalban, Di Giusto, Reverson oder auch Stiel aufgefallen. Insbesondere Keny, unglaublich wie er gerakert hat. Mehrere Male eilt er zurück um Palacios Fehler auszubügeln. Stiel mit tollen Anlagen, bin gespannt was noch kommt von ihm. Segura, Palacio und Comenencia erneut sehr schwach. Hier hat Malenovic echt nachhaltig Schaden angerichtet. Ich will gar nicht wissen, was die für Verträge haben. Dazu kommt noch ein Tramoni, der ja Glück nicht mehr eingesetzt wird. Tabellarisch sind wir in der Hälfte wo wir wohl auch hingehören. Der Fokus muss nun darauf liegen möglichst nichts mit der Barrage zu tun zu haben und das wird überhaupt nicht einfach.
FCZ! Hasta la muerte!
Sturzflug
Mitglied
25.01., 20:07 · #29
Vogelwildes Spiel. Shaqiri machte den Unterschied. Warum setzt Hediger keinen Bewacher auf ihn an? Konsequente Manndeckung? Einer der ihm auf Schritt und Tritt folgt, ihn stetig ärgert, ihm immer wieder auf die Füsse tritt. Wen man ihn frei spielen lässt blitzt seine Klasse noch mehr auf. Schade! Ein weiteres riesiges Ärgernis: die kurz gespielten Ecken, ohne Not und Plan. Dreimal probiert, dreimal schief gelaufen und den schnellen Gegenzug damit ausgelöst. Nichts desto trotz hat mir das Team mehrheitlich sehr gut gefallen. Das lässt hoffen für die Zukunft, diese Saison ist ja eh schon komplett verkackt. Auf Segura kann man gut verzichten und einem anderen Goalie endlich mal den Vorzug geben.
wewizh
Mitglied
25.01., 20:30 · #30
Vogelwild trifft es gut. Hinter waren wir leider extrem schlampig und haben die ersten beiden Gegentore hergeschenkt. Mir gefiel die defensive Zuordnung gar nicht. Wir waren immer etwas weit weg vom Gegner und insbesondere Shaqiri hat zu viel Platz. Vorne versucht man es einfach mit langen Bällen auf Kenny, der dann meistens das Kopfballduell gewann. Dennoch hatte ich lange das Gefühl, dass vieles eher zufällig passierte. Stiel (bitte nächstes Mal den richtigen Namen einblenden im Stadion) fand ich ein sehr belebendes Element und auch Di Giusto machte es gut. Wir brauchen aber schon noch etwas Erfahrung und Grinta im Team. Die Körpersprache war nicht sehr positiv.
Romi
Mitglied
25.01., 20:54 · #31
Mit Kamberi hätten wir dieses Match nicht verloren. Die Pässe und Abschläge von Brecher sind Katastrophe, zudem beim 2:2 im Schilf gestanden, ich würde gerne mal Huber sehen. Reichmuth heute unglücklich. Tsawa auch unterdurchschnittlich. Positiv: Keny, Reverson, Vujevic und Di Giusto. Einsatz und Moral gut, Aufmerksamkeit weniger. Hoffentlich viel gelernt heute.
Valderrama
Mitglied
25.01., 21:22 · #32
Frust pur, aber an Unterhaltungswert hat es heute definitiv nicht gemangelt. Das war nach all den lahmen Spielen, die wir diese Saison schon ertragen mussten, fast schon wohltuend. Mehr davon, einfach bitte mit besserem Spielausgang. Es wäre effektiv mehr drin gewesen, was auch der xG-Wert klar unterstreicht. Nur hat man bei uns in den entscheidenden Momenten halt die Unerfahrenheit gesehen. Gleichzeitig muss man leider auch feststellen, dass die erfahrenen Spieler aktuell ziemlich neben den Schuhen stehen. Brecher, Segura und Palacios sollten eigentlich Stabilität bringen. Das Gegenteil ist der Fall. 3-Jahre Milos und die Basis ist weg... Reichmuth war in seinen bisherigen Einsätzen unglaublich abgeklärt, heute zahlte er allerdings Lehrgeld. Bei den ersten beiden Toren war er wohl der Hauptschuldige, und dann steht auch Brecher gleich zweimal falsch. Kopf hoch, Miguel! Nüchtern betrachtet darf man zudem festhalten, dass weiterhin sehr viele FCZ-Jungs bei uns auf dem Platz standen. Beim Gegner hingegen lief eine Auswahl an internationalen Millionen-Talenten auf. Der Unterschied? Nur Shaqiri. Insofern können wir durchaus stolz sein auf unsere Jungs. Man muss sich nur schon die Einwechselspieler anschauen: bei uns praktisch alles Academy-Spieler, bei Basel kamen x Millionen an Marktwert auf den Platz. Und last but not least: Keny ist eine absolute Maschine. Unser bester Offensiv- UND Defensivspieler. Was der rausgehauen hat. Unglaublich!
Gha_Züri_Neu
Mitglied
25.01., 22:56 · #33
Obwohl wir heute den Kürzeren gezogen haben, sehe ich doch viel Positives. Kurz gesagt, wir haben eine gute Truppe, bei der aber noch an Automatismen und Erfahrung fehlt! Die Basler hatten einige auf dem Platz, die schon jahrelange Super League Erfahrung haben... Hinzu kommt noch, dass dieser mutierte Kampf-Dackel immer gegen uns die Spiele seines Lebens macht. Und ja, seit heute bin ich bin ich ganz klar der Meinung: Die Goalie-Frage muss aufgerollt werden! Bei Rückpässen an Brecher hat mein Herz jedes Mal kurz aufgehört zu schlagen.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
crosshair
Mitglied
25.01., 23:34 · #34
don ismail schrieb: «Obwohl wir heute den Kürzeren gezogen haben, sehe ich doch viel Positives. Kurz gesagt, wir haben eine gute Truppe, bei der aber noch an Automatismen und Erfahrung fehlt! Die Basler hatten einige auf dem Platz, die schon jahrelange Super League Erfahrung haben... Hinzu kommt noch, dass dieser mutierte Kampf-Dackel immer gegen uns die Spiele seines Lebens macht. Und ja, seit heute bin ich bin ich ganz klar der Meinung: Die Goalie-Frage muss aufgerollt werden! Bei Rückpässen an Brecher hat mein Herz jedes Mal kurz aufgehört zu schlagen.»
Kam seit langem wieder mal ins nun „neue“ Forum und muss sagen, dass ich nur gekommen bin, um zu schauen ob die Goaliefrage schon gestellt wurde. m.M.n Brecher wirklich seit längerer Zeit über dem Zenit… Gibt und hat Mühe…
Hugo_Bengondo
Mitglied
26.01., 07:18 · #35
Trotz bitterer Niederlage gab es doch einige positive Lichtblicke gestern. + Keny war für mich einer der besten auf dem Platz! Schön wie er den Ball zum 1:0 mal der Hacke ablegt, den Basler vor unserem Strafraum abräumt und in der Nachspielzeit auf der Linie rettet. + Nevio di Giusto toller Pass in die Tiefe und gefährlicher Abschluss welcher zum 3-3 führte. + Reverson tolle Schusstechnik kommt gut mit Ihm! + Einstand Jill Stiel, erwarte viel von dem Jungen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Deepblue
Mitglied
26.01., 09:20 · #36
Eines der besseren Spiele aus meiner Sicht. Ich verliere lieber so, als ein langweiliges geknorzte und dann ein mühseliges Unentschieden oder gar deutliche Niederlage. Schade verlieren wir gegen ein schwaches Basel(?) Schwach? Also eigentlich haben die gestern klar gezeigt, dass sie auch angeschlagen Klasse auf einzelnen Positionen besitzen die wir nicht haben. Unsere Defensive gestern war mau, aber das hatte sicher mit der Ausrichtung zu tun. So wars dann halt am Schluss ein 50-50 Entscheid, welcher auch zu unseren Gunsten hätte kippen können. Der Scheissjubel von Schaqirii hat mich einfach nur genervt. Dumm wars auch, oder was will er da provozieren?
piiiZH
Mitglied
26.01., 09:32 · #37
Valderrama schrieb: «Frust pur, aber an Unterhaltungswert hat es heute definitiv nicht gemangelt. Das war nach all den lahmen Spielen, die wir diese Saison schon ertragen mussten, fast schon wohltuend. Mehr davon, einfach bitte mit besserem Spielausgang. Es wäre effektiv mehr drin gewesen, was auch der xG-Wert klar unterstreicht. Nur hat man bei uns in den entscheidenden Momenten halt die Unerfahrenheit gesehen. Gleichzeitig muss man leider auch feststellen, dass die erfahrenen Spieler aktuell ziemlich neben den Schuhen stehen. Brecher, Segura und Palacios sollten eigentlich Stabilität bringen. Das Gegenteil ist der Fall. 3-Jahre Milos und die Basis ist weg... Reichmuth war in seinen bisherigen Einsätzen unglaublich abgeklärt, heute zahlte er allerdings Lehrgeld. Bei den ersten beiden Toren war er wohl der Hauptschuldige, und dann steht auch Brecher gleich zweimal falsch. Kopf hoch, Miguel! Nüchtern betrachtet darf man zudem festhalten, dass weiterhin sehr viele FCZ-Jungs bei uns auf dem Platz standen. Beim Gegner hingegen lief eine Auswahl an internationalen Millionen-Talenten auf. Der Unterschied? Nur Shaqiri. Insofern können wir durchaus stolz sein auf unsere Jungs. Man muss sich nur schon die Einwechselspieler anschauen: bei uns praktisch alles Academy-Spieler, bei Basel kamen x Millionen an Marktwert auf den Platz. Und last but not least: Keny ist eine absolute Maschine. Unser bester Offensiv- UND Defensivspieler. Was der rausgehauen hat. Unglaublich!»
Danke, das fasst meine Meinung zum Spiel ziemlich gut zusammen und ist deutlich objektiver als einige andere Kommentare. - Ja, Brecher Stand bei den Schussabgaben schlecht, was jedoch bloss zu tragen kam, weil Reichmuth zwei mal sehr unglücklich/unnötig agierte. - Keny unsererseits ganz klar man of the match. Der Typ war überall und gab mehr Einsatz als gefühlt die schwächere Hälfte der Mannschaft zusammen. - Uns fehlt nichts mehr, als eine stabile Achse. Wenn du diesen Mangel dann noch mit Seguras und Co kombinierst, wird es halt effektiv schwierig. - Der nun medial gehypte Shaq hat zwar mal wieder den Unterschied ausgemacht, spielte jedoch noch nicht mal überragend. Man hat ihm einfach viel zu viele Freiheiten gegeben. Da muss man sich schon nochmals über die Taktik Gedanken machen. - Eine 3:4 Niederlage gegen Basel mit vielen Jungen im Kader nach einem erneuten Umbruch ist jetzt nicht so schlecht, wie viele schreiben. Oder ist die Erwartungshaltung, dass wir konsequent auf Junge setzen und dabei Millionentruppen an die Wand spielen? Eventuell sollte da mal die Fussballromantik mit der Realität abgeglichen werden.
fczlol_neu
Mitglied
26.01., 09:33 · #38
Dieses Spiel war echt ein Spektakel. Leider wie viel zu oft mit dem bösen Ende für uns. Die ganze Qualität von Basel steckt in einem einzigen Spieler udn wir schaffen es tatsächlich nicht ihn aus dem Spiel zu nehmen. Unsere jungen wilden (Reichmuth und Tsawa) haben eine (oder mehrere) wichtige Lektionen erhalten und sicher viel gelernt. Schade konnte man Shaqiri vor dem letzten Tor nicht gottlos umbolzen. Da hätte einer die Rote Karte mitnehmen dürfen. Alles in allem war es aber eine Liestung mit Herz und das stimmt mich positiv. Aber das Wort Qualität kann man in Bezug auf dieses Spiel trotzdem nicht in den Mund nehmen. Zu viel ist Zufall und basierend auf Fehler. Dennoch möchte ich gern KENY erwähnen. Unfassbar wie viel der kämpft. Dazu hat auch Stiel angedeutet wie stark er fussballerisch isit und Di Giusto kommt auch ganz gut. Hoffe die beiden kriegen mehr Minuten.
Anulu
Mitglied
26.01., 09:38 · #39
Was ich ein wenig schwach fand, dass keiner von der Mannschaft interveniert hat als Shakira wieder umgedreht hat und vor die Kurve jubeln gegangen ist hier hätte ich eine Reaktion erwartet.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Sektor D
Mitglied
26.01., 10:01 · #40
Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe... Schade, wäre doch ein Punkt drin gelegen, hätten wir eine Verteidigung. Was macht Segura eigentlich noch bei uns? Wann sieht es Brecher ein? Und was sagt es über Basel aus, wenn Erfolg und Misserfolg eines ganzen Clubs von einem einzigen Spieler abhängen? Für die SL reichts. Wozu es sonst reicht, hat uns die 1. HZ gegen die Dosen gezeigt. Basel ist so schlecht, wie selten... und wir machen - wie immer - den Aufbaugegner.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.