FCZ- Fc Basel Sonntag 16:30 25.01.26

47 Antworten · 10'627 Aufrufe · Seite 1 von 3
Hugo_Bengondo
Mitglied
22.01., 12:47 · #1
Ich erlaube mir mal den nächsten Matchthread zu öffnen um ein bisschen Leben ins neue Forum zu bringen ;) Sehe unsere Aufstellung wie folgt am Sonntag: -------------Brecher---------- Kablan, Ihendu, Vujevic, Sauter ------Reichmuth---Krasniqi------ Reverson---Tsawa-----Phaeton -------------Keny--------------- Da Sauter nie als verletzt gemeldet wurde, gehe ich davon aus das er fit ist. Für Lindi würde ich Ihendu bringen und ansonsten die Aufstellung übernehmen. Mal schauen was uns am Sonntag erwartet, ich tippe auf ein 2:1 für uns!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Gha_Züri_Neu
Mitglied
22.01., 13:35 · #2
Ganz ehrlich, das einzige was mich ein Bisschen positiv stimmt ist, dass Basel momentan nicht ganz auf der Höhe ist... Ich sage mal, ein umkämpftes 1:1
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
fczlol_neu
Mitglied
22.01., 13:41 · #3
Die Abwesenheit von Lindi wiegt echt schwer. Aber hoffen wir auf das beste. Ich denke, dass man Palacio in die IV zurück zieht. Einfach, weil er auf dem Papier der erfahrene Spieler ist als Ihendu und ich das Gefühl habe Segura ist keine Alternative mehr. Weiss jemand was mit Volken war in der letzten Woche? Sofern Sauter fit sein solllte wird wohl er spielen aber sein Sturz hat nicht so gut ausgesehen. Ich denke, dass wir in einem 4-3-3 starten: Brecher Kablan - Vujevic - Palacio - Sauter Reichmuth - Tsawa - Krasniqi Umeh - Keny - Phaeton
Deepblue
Mitglied
22.01., 14:30 · #4
Vom Gefühl her sind die Rollen trotz Baisse vom FCB aus meiner Sicht klar: FCB ist Favorit, aber der FCZ hat den Heimvorteil. Von einem deutlichen Sieg bis zu einer Kanterniederlage ist in diesem Spiel alles möglich, da weder der FCZ noch der FCB Konstanz besitzen. Tippe auf ein knappes 1:0 für uns und ein geknorzte auf beiden Seiten.
m.u.r.i.
Mitglied
22.01., 16:40 · #5
Sollte man den Tschärdan in den Griff kriegen, dürfte eventuell etwas drinliegen. Wenn man den aber wieder spazieren lässt und einen unerfahrenen Jungspund auf ihn ansetzt, dann wird's nicht reichen. 60/40 Basel. Hoffe aber auf einen schnellen und guten Start, von dem man dann noch zehre kann, wenn ab der 70. die Pumpe ausgeht. 2-1
Gha_Züri_Neu
Mitglied
22.01., 21:44 · #6
So wie die momentan gegen den Dosenverein aus Salzburg performen, wage ich zu behaupten, dass wir uns am Sonntag nur selbst schlagen können…
Die Taktik 123
Mitglied
22.01., 22:56 · #7
don ismail schrieb: «So wie die momentan gegen den Dosenverein aus Salzburg performen, wage ich zu behaupten, dass wir uns am Sonntag nur selbst schlagen können…»
darin sind wir doch richtig stark :) mit 120% einsatz und einem bisschen (erzwungenem) glück gewinnen wir.
zuerchergoalie
Mitglied
23.01., 07:56 · #8
Ich würde am ehesten so aufstellen: Brecher Comenencia - Vujevic - Sauter - Kablan Tsawa - Reichmuth - Palacio Umeh - Keny - Phaëton Wie man bei ihrem Katastrophen-Spiel gegen Salzburg sehen konnte, braucht es aufsässige und aggressive Spielertypen. Dann kommen bei den Baslern die Fehlpässe. Daher Palacio & Umeh. Hinten soll Sauter reinrücken und einer der RV's, die beide in ihrer Karriere bereits bewiesen haben, dass sie auch LV können, links starten.
Adimo1896
Mitglied
23.01., 08:13 · #9
zuerchergoalie schrieb: «Ich würde am ehesten so aufstellen: Brecher Comenencia - Vujevic - Sauter - Kablan Tsawa - Reichmuth - Palacio Umeh - Keny - Phaëton Wie man bei ihrem Katastrophen-Spiel gegen Salzburg sehen konnte, braucht es aufsässige und aggressive Spielertypen. Dann kommen bei den Baslern die Fehlpässe. Daher Palacio & Umeh. Hinten soll Sauter reinrücken und einer der RV's, die beide in ihrer Karriere bereits bewiesen haben, dass sie auch LV können, links starten.»
+1 Genau das zeigt das Problem von Basel: Die individuelle Klasse von Shaqiri hat sie zum Meistertitel getragen. Wenn es bei ihm läuft, funktioniert vieles. Wenn nicht, ist das spielerisch teilweise richtig unterirdisch. Ps. Gibt noch ziemlich viele Tickets für den Klassiker.
Sektor D
Mitglied
23.01., 10:15 · #10
Basel ist aktuell so schwach, wie lange nicht. Die erste HZ gegen die Dosen war gestern absolut unterirdisch schlecht. Und dennoch glaube ich leider nicht an einen Sieg...
Florian
Mitglied
23.01., 10:33 · #11
don ismail schrieb: «So wie die momentan gegen den Dosenverein aus Salzburg performen, wage ich zu behaupten, dass wir uns am Sonntag nur selbst schlagen können…»
Mit dieser Einstellung HABEN wir uns bereits selbst geschlagen...
Deepblue
Mitglied
23.01., 11:12 · #12
Ich bin mir sicher, dass Hediger Sie nicht so auf den Platz schicken wird...
Gha_Züri_Neu
Mitglied
23.01., 11:47 · #13
Florian schrieb:
Mit dieser Einstellung HABEN wir uns bereits selbst geschlagen...
Naja, in der Vergangenheit haben wir uns auch sonst immer selbst geschlagen und waren meistens ein Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften... Ob uns diese spezifische Einstellung das Genick brechen wird, werden wir am Sonntag sehen.
Deepblue
Mitglied
23.01., 13:14 · #14
Blick erhöht schon mal den Druck auf Magnin und sterilisiert das Spiel zum "Entlassiker" hoch - da darf man schon ein bisschen Schmunzeln :-)
Luga96
Mitglied
25.01., 09:44 · #15
Ich weiss noch nicht ganz was zu erwarten ist vom heutigen Spiel. Ich würde taktisch eher tief stehen und die Basler kommen lassen. Wenn wir gross versuchen zu pressen, werden wir gnadenlos ausgespielt. Ich hoffe auf einen Kampf und dass um jeden Ball gekämpft wird. Denke Hediger findet da die richtigen motivierenden Worte.
Reddington
Mitglied
25.01., 10:14 · #16
Luga96 schrieb: «Ich weiss noch nicht ganz was zu erwarten ist vom heutigen Spiel. Ich würde taktisch eher tief stehen und die Basler kommen lassen. Wenn wir gross versuchen zu pressen, werden wir gnadenlos ausgespielt. Ich hoffe auf einen Kampf und dass um jeden Ball gekämpft wird. Denke Hediger findet da die richtigen motivierenden Worte.»
Das ist ein sehr kluger Ansatz. Wir wissen selber aus Magnin-Zeiten, dass der Trainer sehr stur war und nicht von seiner Linie abwich. Das sah dann meistens nur gegen St.Gallen gut aus, die unter Zeidler einen ähnlichen Harakiri Fussball zelebrierten. Bin daher voll bei dir: Wenn du gegen Basel punkten möchtest, ist Defense-First mit anschliessendem schnellen Umschaltspiel aktuell der sinnvollste Ansatz. Bzgl. Aufstellung bin ich bei zuerchergoalie, mit der Ausnahme, dass ich Palacio hinter Tsawa und Reichmuth sehe.
sonquix
Mitglied
25.01., 13:04 · #17
schüssed de lüdo und die chemieaffe usem letzi!!
Höi
Mitglied
25.01., 13:53 · #18
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung ohne die unbestrittenen Stammspieler der Vorrunde welche uns verlassen haben oder freigestellt sind für Verhandlungen. Ich lasse mich aber immer wieder gerne überraschen. Selten ging ich so entspannt an ein Basel Spiel. Hassfiguren sind dort auch nicht mehr vorhanden.
Adimo1896
Mitglied
25.01., 14:37 · #19
Sektor D ist ausverkauft!
Kaka
Mitglied
25.01., 15:52 · #20
Kommt gut mit Holzfuss Segura....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.