FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

62 Antworten · 28'714 Aufrufe · Seite 3 von 4
Zurigo
Mitglied
08.02.2020, 21:07 · #41
Keine Ahnung was bitterer ist, das ich nichts Anderes erwartet habe oder das Basel sich 20 sec für diesen Kantersieg mühen musste. Wo haben wir diesen Pedersen aufgetrieben?! Das spielt Kempter auch nicht schlechter. Die erste Halbzeit war grottig. Nach der Pause war ein zartes Aufbäumen spürbar, wobei nicht so klar wurde, ob das am FCZ lag oder daran, dass Basel zwei Gänge heruntergeschaltet hat. Getroffen hat ja auch keiner, trotz Riesenchancen durch Kramer, Mahi, Kololli und hinten hätte es auch noch höher scheppern können. So war es positiv, dass der Schiri völlig abstruse 2 min Nachspielzeit gewährte. Schlimm fand ich die Laufarbeit ohne Ball - bei uns rennen maximal 3 in der Nähe des Balles, der Rest jöggelt langsam nach vorne oder hinten - und dieses Verzögern bei Kontern bis Basel wieder mit 10 Mann hinter dem Ball steht. Absolut deiner Meinung. War heute wieder mal krass mitanzusehen. Hängt halt auch damit zusammen, dass Magnin den Spielern kein System in der Vorwärtsbewegung/Konter einimpfen kann. Es wird zu viel vertikal gespielt und der ballführende Flügelspieler muss zu oft ins 1:1, weil keiner hinterläuft.
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.02.2020, 21:24 · #42
Das Schlimmste an allem ist, dass die restliche Saison zum Spiel um die goldene Ananas werden könnte, denn gegen oben ist nun bald mal nicht mehr viel möglich, Platz 4 würde höchstens für EL Q1 reichen und gegen unten wenn Xamax und Thun so weiter machen wirds auch nicht mehr gefährlich. Am Schluss wirds irgend so ein Platz 6/7 und alle sind happy, denn es wird ja gut trainiert und in der nächsten Saison werden die Fehler abgestellt und ach ja das Stadion kommt und die Zukunft ist rosig
crosshair
Mitglied
08.02.2020, 21:32 · #43
Das Schlimmste an allem ist, dass die restliche Saison zum Spiel um die goldene Ananas werden könnte, denn gegen oben ist nun bald mal nicht mehr viel möglich, Platz 4 würde höchstens für EL Q1 reichen und gegen unten wenn Xamax und Thun so weiter machen wirds auch nicht mehr gefährlich. Am Schluss wirds irgend so ein Platz 6/7 und alle sind happy, denn es wird ja gut trainiert und in der nächsten Saison werden die Fehler abgestellt und ach ja das Stadion kommt und die Zukunft ist rosig Genau auf das läuft es hinaus. Cillo wird sagen, dass es unter Magnin langsam Fortschritte zu verzeichnen gibt und in den sozialen Medien sehen wir wieder stimmungsvolle Fotos aus Riedles Trainingscampus, in denen Spieler zeigen, dass sie das Siegerteam vom heutigen Trainingsspiel seien... #winningteam #blauweiss
camelos
Mitglied
08.02.2020, 21:48 · #44
Das Schlimmste an allem ist, dass die restliche Saison zum Spiel um die goldene Ananas werden könnte, denn gegen oben ist nun bald mal nicht mehr viel möglich, Platz 4 würde höchstens für EL Q1 reichen und gegen unten wenn Xamax und Thun so weiter machen wirds auch nicht mehr gefährlich. Am Schluss wirds irgend so ein Platz 6/7 und alle sind happy, denn es wird ja gut trainiert und in der nächsten Saison werden die Fehler abgestellt und ach ja das Stadion kommt und die Zukunft ist rosig Genau so ist es. Aber dann sollte man so fair sein und das ganze auch so kommunizieren und auch umsetzen. Ich bin sicher dass das bei der Fan Basis besser ankommen würde als dieses Gewäsch von wegen Spitzenclub...
Dave
Mitglied
08.02.2020, 22:03 · #45
Nach dem Rückrundenstart geht's um die goldene Ananas. Ein richtig beschämender Auftritt. Viele Fehlpässe und Ballverluste. Man fragt sich, wieso man für so eine Scheisse in den Letzi pilgert. Man kassiert nach 15 Sekunden das erste Tor, schon zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, die erste Hälfte war unfassbar schlecht. Die zweite etwas besser, Hoffnung kam nie auf, die Torchancen wurden kläglich versiebt. Ich bin ziemlich konsterniert und habe keinen Bock mehr. Kein Trainer der Welt würde eine Reihe von so vielen Kanterniederlagen überleben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Pyle
Mitglied
08.02.2020, 22:22 · #46
Yanick Brecher: „Wir haben auch in der Vorrunde schlecht begonnen“: http://www.zuerilive.ch/2020/02/yanick- ... -begonnen/ Brecher ist auch so ein Floskeldrescher ... Immer die gleichen Durchhalteparolen und zweckoptimistischen Ergüsse. Wenn selbst der Captain eine solch lauwarme Einstellung zeigt, wie soll der Rest des Teams auf dem Platz den nötigen Biss zeigen? Das 6. oder 7. 0:4 in dieser Saison ist der absolute GAU.
mitleser
Mitglied
08.02.2020, 23:41 · #47
Das Umschalten klappt überhaupt nicht. Ein schneller Ball nach vorne und dort wird gewartet bis sich die gegnerische Verteidigung wieder organisiert hat. Danach Ball hin und her schieben bis einer wieder einen Fehlpass macht. Wir waren einmal mehr Aufbaugegner für Basel.
crosshair
Mitglied
09.02.2020, 00:01 · #48
Das Umschalten klappt überhaupt nicht. Ein schneller Ball nach vorne und dort wird gewartet bis sich die gegnerische Verteidigung wieder organisiert hat. Danach Ball hin und her schieben bis einer wieder einen Fehlpass macht. Wir waren einmal mehr Aufbaugegner für Basel. Ich sage es einmal mehr. Sohm und Domgjoni sind kein Mittelfeld...! Was wir brauchen ist ein 6er, der ein Spiel kontrollieren kann. Das hatten wir das letzte mal mit Yapi und Kukeli. Wann checkt ihr das endlich?
Kollegah
Mitglied
09.02.2020, 00:16 · #49
Das Umschalten klappt überhaupt nicht. Ein schneller Ball nach vorne und dort wird gewartet bis sich die gegnerische Verteidigung wieder organisiert hat. Danach Ball hin und her schieben bis einer wieder einen Fehlpass macht. Wir waren einmal mehr Aufbaugegner für Basel. Ich sage es einmal mehr. Sohm und Domgjoni sind kein Mittelfeld...! Was wir brauchen ist ein 6er, der ein Spiel kontrollieren kann. Das hatten wir das letzte mal mit Yapi und Kukeli. Wann checkt ihr das endlich? Das hat man schon gewusst und deshalb ja auch grosse Hoffnungen in Popovic gesetzt. Wir brauchen einen spielstarken Stürmer neben Kramer. Typ Gavranovic. Sohm und Domgjoni machen das gut in der Mitte. Besonders Domgjoni spielt kaum Fehlpässe.
Mushu
Mitglied
09.02.2020, 06:27 · #50
Und nun steht AC vor demselben Problem wie damals bei Challandes. Den Vertrag mit einem Trainer wiedermal zu früh verlängert...Magnin hat keine Qualität als Trainer. Er ist seit rund einem Jahr Trainer und man erkennt KEINE Spielphilosophie oder ähnliches. Ein Grottenkick nach dem anderen Ein Jahr? Er ist seit dem 20.02.2018 im Amt!!! Er mag vieles sein, aber sicher (noch länger) nicht ein Trainer, der das kann/hat, was wir brauchen.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
fczlol
Mitglied
09.02.2020, 06:54 · #51
Ach du scheisse. Wenn ein offensiv sonst harmloser Spieler wie Frei gegen uns ein Hattrick erzielt sagt das einiges über unsere defensive. So etwas darf nicht passieren. Gar nie. Bin extrem enttäuscht, weil ich mir wirklich ein gutes Spiel erhofft habe. Und dann brechen wir wieder so ein und verlieren so hoch. Die Einzelkritik spare ich mir, weil ich niemanden herausheben will. Bei einem 0:4 ist das ganze Kollektiv mitschuldig. Ich weiss wir haben bereits nach den ersten 0:4/0:5 Resultaten Massnahmen gefordert und es ist nichts passiert aber jetzt ist es Zeit. Ich hoffe, dass haben auch die Canepas gesehen und öffnen den Geldbeutel noch. Aber wenn ich Sportchef wäre wüsste ich nicht mal mehr wo ich investieren würde. Klar braucht es in der Spitze noch mind. 1 zusätzliche Option aber auch die Abwehr ist für die Liga viel zu schwach!
zuerchergoalie
Mitglied
09.02.2020, 08:49 · #52
Zu allem Übel hinzu kommt noch, dass Schönbi und Nathan in diesem Spiel die gelbe Karte sahen und demnach gesperrt sind gegen Servette. Wird also nicht einfacher für uns...
MetalZH
Mitglied
09.02.2020, 12:40 · #53
In der Statisik des SRF steht, dass wir gestern zwei Schüsse aufs Tor gehabt hätten. Die hab ich wohl beide verpasst. Was für ein Scheissabend.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.02.2020, 16:56 · #54
Fazit des Spieltags: St.Gallen, die wir zwei Mal besiegt haben stehen als Leader 13 Pkt vor uns Servette 2 Pkt vor uns. Bei einem (schwer vorstellbaren) Sieg am Sonntag haben wir Platz 4 zurück. Luzern statt 12 Pkt nur noch 4 Pkt hinter uns Auf Platz 3 verlieren wir bereits 8 Pkt Auf die Barrage haben wir bei 15 verbleibenden Spielen 16 Pkt. Vorsprung. Es wäre ein kleines Fussballwunder, würde Xamax in diesen 15 Spielen noch viel mehr als 20 Punkte holen Somit wie befürchtet -> Rückrunde um die goldene Ananas
Gibs
Mitglied
09.02.2020, 16:57 · #55
Hatte wirklich ein gutes Gefühl gestern. Aber was war dass für ein Sche...? Sorry wenn du nach 15Sekunden bereits ein Tor erhälst stimmt die Einstellung nicht. Und ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel drehen könnten, auch kein Kampfgeist, keine Emotionen, nichts. Zum Glück hat Canepa mit Magnin schon verlängert, er hat es verdient nach 7 oder mehr Kanterniederlagen in einer Saison.
Zhyrus
Mitglied
09.02.2020, 17:12 · #56
Man darf bei allem Frust nicht vergessen. Beim 0:1 sind Stocker, Widmer und Frei involviert, alles ehemalige Internationale. Das ist eine Qualität, die wir nicht haben. Da reicht ein Stellungsfehler von Pedersen und ein verlorener Zweikampf in der Mitte halt bereits zum 1:0, ob nach 15 sec oder 15 min. Das ist auch der Unterschied zu uns: Jeder einzelne Offensive hatte eine dicke Chance, Keiner hat sie gemacht.
xavier89
Mitglied
09.02.2020, 18:12 · #57
Man darf bei allem Frust nicht vergessen. Beim 0:1 sind Stocker, Widmer und Frei involviert, alles ehemalige Internationale. Das ist eine Qualität, die wir nicht haben. Da reicht ein Stellungsfehler von Pedersen und ein verlorener Zweikampf in der Mitte halt bereits zum 1:0, ob nach 15 sec oder 15 min. Das ist auch der Unterschied zu uns: Jeder einzelne Offensive hatte eine dicke Chance, Keiner hat sie gemacht. Absoult korrekt zusammengefasst Zhyrus! Bei uns fehlt es schlichtweg an Qualität und derzeit ist mit dieser Mannschaft auch nicht mehr möglich. Dem armen Pedersen kann man nicht mal einen grossen Vorwurf machen, da er mit null Spielpraxis zu uns gekommen ist. Platz 5-7 sind realistische Platzierungen für uns. Alles andere ist meiner Meinung nach Wunschdenken.
Jea
Mitglied
11.02.2020, 11:10 · #58
ich muss jetzt doch auch noch was loswerden... ganz ehrlich: was haben wir erwartet? ja, meine Hoffnung war sehr gross und ich hatte auch seit langem wieder mal ein besseres Gefühl... was aber nach 12 Sekunden nach Anpfiff wie weggeblasen war. Wie kann man gegen ein Basel nicht von Anfang an bereit sein?! DAS verstehe ich einfach nicht!! und genau das ist für mich etwas, was ein Trainer schaffen MUSS! und das kann Ludo einfach nicht. Manchmal frage ich mich, ob es ein reines Kommunikationsproblem ist oder ob was anderes dahinter steckt. Komischerweise gelingt das zbsp. Basel IMMER (und das egal bei welchem Trainer). Klar, die Grundeinstellung kommt von jedem selbst, aber ein wenig motivieren sollte der Trainer schon können. Teilweise erinnerte das Gekicke am Samstag an Arbeitsverweigerung, oder war es vielleicht wirklich nur Unvermögen? Ja, wir haben nicht das Weltklasse-Kader, aber das haben andere auch nicht... und trotzdem schaffen die es mit einem KOLLEKTIV, Zusammenhalt und vor allem (Kampfes-)Wille alles zu geben und sich wenigstens - auch wenn teilweise unglücklich - den Arsch auf zu reissen und wenigstens das Gefühl zu geben, dass man einen Sieg will. Das hat für mich am Samstag gefehlt, aber leider nicht nur auf dem Platz. (Gefühlte 5 Lieder das ganze Spiel durch, echt jetzt?! und ja, ich sag solche Dinge jeweils auch persönlich! DANKE trotzdem für die Choreo und dass am Schluss die meisten NICHT geklatscht haben... ) Ganz klar, beim 0:1 sehen alle schlecht aus... die ganze Schuld aber Pedersen zu geben, und ihn für alles verantwortlich zu machen, finde ich ein wenig übertrieben! es war sein 2. Spiel und gegen Sion hat er (meiner Meinung nach) einen guten Start hingelegt. Leider hat für mich auch die Motivation von Schönbi und anderen gefehlt, welche die Mannschaft vielleicht auf rütteln hätte können. Die Reaktion hat ebenfalls gänzlich gefehlt. Es sind nun 3 Spiele in der Rückrunde gespielt und wenn ich mich zurück erinnere, waren die letzten Jahre unsere Rückrundenstarts meist sehr harzig und schwierig. Es ist schade, weil uns immer mehr suggeriert wird, wie da ist. Ambitionierte Aussagen von Staff und Spielern und wir Naivlinge fallen immer wieder darauf rein... ja wir hoffen immer auf Besserung, welche dann nicht eintrifft. Für mich immer noch unverständlich, wieso man so früh mit Ludo verlängert hat. aber ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen, fände ich persönlich genau so unsinnig (auch für mich mangels Alternativen, oder wollt ihr, dass Uli den Ponte macht und zurück kommt??) Lustig auch, alle die auf Social Media für einen (Stimmungs-) Boykott aufrufen... Jungs & Mädels, chillt mal, es sind erst 3 Runden in der Rückrunde gespielt... in unserer Gurkenliga kann noch viel passieren! Für ich ganz klar: die Hoffnung stirbt zu letzt, aber es muss jetzt eine Reaktion her... vor allem Einstellungstechnisch und Kämpferisch fürs nächste wichtige Spiel gegen Servette. Sprich: Dreck abwischen, schnauze putzen, aus dem Schlamm aufstehen und weiter geht's!
yellow
Mitglied
11.02.2020, 11:51 · #59
ich muss jetzt doch auch noch was loswerden... ganz ehrlich: was haben wir erwartet? ja, meine Hoffnung war sehr gross und ich hatte auch seit langem wieder mal ein besseres Gefühl... was aber nach 12 Sekunden nach Anpfiff wie weggeblasen war. Wie kann man gegen ein Basel nicht von Anfang an bereit sein?! DAS verstehe ich einfach nicht!! und genau das ist für mich etwas, was ein Trainer schaffen MUSS! und das kann Ludo einfach nicht. Manchmal frage ich mich, ob es ein reines Kommunikationsproblem ist oder ob was anderes dahinter steckt. Komischerweise gelingt das zbsp. Basel IMMER (und das egal bei welchem Trainer). Klar, die Grundeinstellung kommt von jedem selbst, aber ein wenig motivieren sollte der Trainer schon können. Teilweise erinnerte das Gekicke am Samstag an Arbeitsverweigerung, oder war es vielleicht wirklich nur Unvermögen? Ja, wir haben nicht das Weltklasse-Kader, aber das haben andere auch nicht... und trotzdem schaffen die es mit einem KOLLEKTIV, Zusammenhalt und vor allem (Kampfes-)Wille alles zu geben und sich wenigstens - auch wenn teilweise unglücklich - den Arsch auf zu reissen und wenigstens das Gefühl zu geben, dass man einen Sieg will. Das hat für mich am Samstag gefehlt, aber leider nicht nur auf dem Platz. (Gefühlte 5 Lieder das ganze Spiel durch, echt jetzt?! und ja, ich sag solche Dinge jeweils auch persönlich! DANKE trotzdem für die Choreo und dass am Schluss die meisten NICHT geklatscht haben... ) Ganz klar, beim 0:1 sehen alle schlecht aus... die ganze Schuld aber Pedersen zu geben, und ihn für alles verantwortlich zu machen, finde ich ein wenig übertrieben! es war sein 2. Spiel und gegen Sion hat er (meiner Meinung nach) einen guten Start hingelegt. Leider hat für mich auch die Motivation von Schönbi und anderen gefehlt, welche die Mannschaft vielleicht auf rütteln hätte können. Die Reaktion hat ebenfalls gänzlich gefehlt. Es sind nun 3 Spiele in der Rückrunde gespielt und wenn ich mich zurück erinnere, waren die letzten Jahre unsere Rückrundenstarts meist sehr harzig und schwierig. Es ist schade, weil uns immer mehr suggeriert wird, wie da ist. Ambitionierte Aussagen von Staff und Spielern und wir Naivlinge fallen immer wieder darauf rein... ja wir hoffen immer auf Besserung, welche dann nicht eintrifft. Für mich immer noch unverständlich, wieso man so früh mit Ludo verlängert hat. aber ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen, fände ich persönlich genau so unsinnig (auch für mich mangels Alternativen, oder wollt ihr, dass Uli den Ponte macht und zurück kommt??) Lustig auch, alle die auf Social Media für einen (Stimmungs-) Boykott aufrufen... Jungs & Mädels, chillt mal, es sind erst 3 Runden in der Rückrunde gespielt... in unserer Gurkenliga kann noch viel passieren! Für ich ganz klar: die Hoffnung stirbt zu letzt, aber es muss jetzt eine Reaktion her... vor allem Einstellungstechnisch und Kämpferisch fürs nächste wichtige Spiel gegen Servette. Sprich: Dreck abwischen, schnauze putzen, aus dem Schlamm aufstehen und weiter geht's! Also ganz eindeutig: Unmittelbar vor dem Verlassen der Kabine in Genf soll Magnin jedem Spieler z.B. eine schallende Ohrfeige geben, damit alle wissen, dass sie wach sein müssen, wenn das Spiel beginnt. Kann man heutzutage von einem FCZ-Spieler wirklich nicht mehr erwarten, dass er in einem Spiel gegen den FCB von der ersten Sekunde an motiviert ist? Sitzen die heutzutage vor kurz vor Spielbeginn einfach da und jeder schaut sich ein paar youtube-Clips an? Und Ludo steht einfach da und schaut diesem Treiben zu? Könnte es nicht eher sein, dass ihm einfach der verlängerte Arm auf dem Spielfeld fehlt; ein Spieler mit Eiern? Etwas, was wir schon spätestens seit Palssons Abgang schmerzlich vermissen. Mein Lösungsvorschlag an Bickel: Bitte find einen treffsichern Vollblutstürmer mit Eiern.
Sektor D
Mitglied
11.02.2020, 11:58 · #60
Also ganz eindeutig: Unmittelbar vor dem Verlassen der Kabine in Genf soll Magnin jedem Spieler z.B. eine schallende Ohrfeige geben, damit alle wissen, dass sie wach sein müssen, wenn das Spiel beginnt. Kann man heutzutage von einem FCZ-Spieler wirklich nicht mehr erwarten, dass er in einem Spiel gegen den FCB von der ersten Sekunde an motiviert ist? Sitzen die heutzutage vor kurz vor Spielbeginn einfach da und jeder schaut sich ein paar youtube-Clips an? Und Ludo steht einfach da und schaut diesem Treiben zu? Könnte es nicht eher sein, dass ihm einfach der verlängerte Arm auf dem Spielfeld fehlt; ein Spieler mit Eiern? Etwas, was wir schon spätestens seit Palssons Abgang schmerzlich vermissen. Mein Lösungsvorschlag an Bickel: Bitte find einen treffsichern Vollblutstürmer mit Eiern. Ich will den Enten-Michi zurück!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.