FCZ - FC Aarau, Mittwoch 24. September 2014, 19:45h

44 Antworten · 19'316 Aufrufe · Seite 2 von 3
B.B.Rodriguez
Mitglied
24.09.2014, 20:25 · #21
Schade eigentlich, damit dürfte der Schweizermeister mal wieder feststehen, vielleicht sogar für die nächsten 10 Jahre...
FC Nasebär
Mitglied
24.09.2014, 20:26 · #22
Na ja gegen eine Mannschaft die nur hinten hineinsteht hat man zwangsläufig mehr Spielanteile, schade hatte unser Captain heute keine Lust auf Fussball, ich hätte ihn schon in der Halbzeit runtergeholt, nun ja, Meister werden wir sowieso nicht, also ist es eh besser das man nicht noch lange Leader ist... yassine rausnehmen gegen eine mannschaft die hinten reinsteht? genau yassine ist so ein spielertyp welcher mit einem genialen moment für das 1-0 sorgen kann... es ist herbst, zu sagen dass man heute die meisterschaft verloren hätte,finde ich dann doch ein wenig übertrieben,lass uns erst einmal den weiteren verlauf dieses fcz-herbstes abwarten... Sehe ich auch so Yassine kann mit einer Aktion für die Entscheidung sorgen aber du hast es schon gesagt; es ist Herbst und wir wissen ja alle wie so ein FCZ-Herbst normalerweise verläuft..
hm³
Mitglied
24.09.2014, 21:15 · #23
Schade eigentlich, damit dürfte der Schweizermeister mal wieder feststehen, vielleicht sogar für die nächsten 10 Jahre... mit dieser einstellung kann man nichts aber mal gar nichts gewinnen!!!
Kollegah
Mitglied
24.09.2014, 21:37 · #24
Leider nur einen Punkt geholt. Jedoch war die Leistung ziemlich gut. Unglaublich dominanter FCZ, der gefühlte 80% Ballbesitz hatte. Das gefällt mir. YB wird am Sonntag mitspielen, das wird ein spannendes Spiel. +++++YAPI, einfach ohne Worte.
ouagi
Mitglied
25.09.2014, 05:50 · #25
Das mit dem Titel hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun und ja man kann einen Yassine auch mal auswechseln, gleiches Recht für alle und in letzter Zeit muss ich sagen ist es ein Chiumiento der den Unterschied ausmachen kann und nicht unser Captain... ich mag es nicht lustlosen Kickern zuzusehen und in letzter Zeit sind auch viele andere Spieler kritisiert worden, da darf man ruhig auch mal den "Künstler" ein wenig kritisch unter die Lupe nehmen. Er war heute für mich der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz. Yassine hat anfangs Saison ein paar Gute Spiele gemacht und ist nun aber wieder seit mehreren Wochen ein einziges Ärgernis! Läck hät mich dä ufgregt gester!
dennisov
Mitglied
25.09.2014, 06:04 · #26
Gestern sind klar 2 Punkte verspielt worden. Der FCZ war wie bereits geschrieben wurde sehr dominant und hatte den Ball gut laufen gelassen. Und wenn man es nicht schafft aus den X Chancen Profit zu schlagen, muss man sich nicht wundern, wenn man am Schluss nicht gewinnt. Aber trotzdem: Der Sieg wäre gestern mehr als nur verdient gewesen. Aarau hatte im ganzen Spiel 1 Chance. Das sich so viele über Yassine aufregen verstehe ich nicht. Klar hatte er gestern nicht das Spiel seines Lebens gemacht, aber er hatte seinen Anteil an unserer Dominanz und hätte Mall nicht überragend gehalten, dann wäre ihm mit Sicherheit ein Tor gelungen und niemand hätte etwas schlechtes über ihn geschrieben. Aber eben so einfach ist Fussball. Der FCZ muss für die nächsten Spiele effizienter werden, aber trotzdem spielen sie einen geilen Fussball- erinnert mich an Lulu-Zeiten. Am Sonntag gehts weiter und gegen dieses YB muss man einfach gewinnen, die sind ja sowas von scheisse.
Dr. Dre
Mitglied
25.09.2014, 06:05 · #27
Schade eigentlich, damit dürfte der Schweizermeister mal wieder feststehen, vielleicht sogar für die nächsten 10 Jahre... Genau. Die Meisterschaft wurde gestern Abend entschieden. Dabei wäre alles anders gewesen hätte der FCZ ein Törchen erzielt. Also manchmal fragt man sich schon...
Dr. Dre
Mitglied
25.09.2014, 06:09 · #28
Das mit dem Titel hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun und ja man kann einen Yassine auch mal auswechseln, gleiches Recht für alle und in letzter Zeit muss ich sagen ist es ein Chiumiento der den Unterschied ausmachen kann und nicht unser Captain... ich mag es nicht lustlosen Kickern zuzusehen und in letzter Zeit sind auch viele andere Spieler kritisiert worden, da darf man ruhig auch mal den "Künstler" ein wenig kritisch unter die Lupe nehmen. Er war heute für mich der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz. Yassine hat anfangs Saison ein paar Gute Spiele gemacht und ist nun aber wieder seit mehreren Wochen ein einziges Ärgernis! Läck hät mich dä ufgregt gester! Offensichtlich ist Chikhaoui nicht in Topform zurzeit (seine üblichen Ramadan-Nachwehen?) aber du scheinst dich hier etwas zu versteifen. Brauchst Du jeweils ein Ärgernis? Der FCZ hat gestern Aarau deutlich dominiert (daran hatte auch Yassine seinen Anteil) und spielte gar nicht schlecht. Solche Spiele gibt es. Aarau wurde sehr gut belohnt.
Zhyrus
Mitglied
25.09.2014, 06:10 · #29
Das mit dem Titel hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun und ja man kann einen Yassine auch mal auswechseln, gleiches Recht für alle und in letzter Zeit muss ich sagen ist es ein Chiumiento der den Unterschied ausmachen kann und nicht unser Captain... ich mag es nicht lustlosen Kickern zuzusehen und in letzter Zeit sind auch viele andere Spieler kritisiert worden, da darf man ruhig auch mal den "Künstler" ein wenig kritisch unter die Lupe nehmen. Er war heute für mich der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz. Yassine hat anfangs Saison ein paar Gute Spiele gemacht und ist nun aber wieder seit mehreren Wochen ein einziges Ärgernis! Läck hät mich dä ufgregt gester! Gestern war er wirklich sackschwach, hat mich auch geärgert. Pomadig, langsam, oft in hoffnunglosen Dribblings verrennend. Die Abschlüsse waren auch mies, da war eigentlich nur Ausschuss darunter. Es ist ja schon fast die Höchststrafe, wenn der gegnerische Torhüter den Ball, frei innerhalb des Strafraumes geschossen, ohne Problem festhalten kann. Sicher waren auch andere mies, aber als Führungsspieler muss mehr kommen! Yapi war klasse. Der Rest war naja, Aarau hat nicht ganz ungeschickt gemauert und die Abschlüsse waren mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen ungenügend.
MIND-Z
Mitglied
25.09.2014, 06:19 · #30
Das team war nicht bereit die nötigen letzten 2% mehr zu geben. Und diese 2% fehlen dann halt am schluss...in der meisterschaft, im cup, in der EL. Daran müsste meier arbeiten, obwohl ich leise zweifel habe, ob er das jemals hinkriegt. Ich hoffe es. Dieses team wäre zu sehr viel fähig. Yapi gestern bester mann auf dem feld (somit gestern 2 punkte verloren, dafür in der transferperiode 1 yapi gewonnen, somit 2:1 für uns gegen die rüebli).
Dave
Mitglied
25.09.2014, 06:25 · #31
Holy Shit Schönbi hätte in der 1. Halbzeit mindestens 1 Tor machen müssen, Mall hat aber jedesmal glänzend reagiert. Schade um die verlorenen 2 Punkte. In der zweiten Halbzeit war man überlegen, konnte sich aber kaum gute Torchancen herausspielen. Toll noch der Typ neben mir: "Wänn min Kolleg mitchunt gits immer es 0:0." underschti.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
gelbeseite
Mitglied
25.09.2014, 06:28 · #32
Der FCZ avanciert wieder zum Titelkandidaten und mischt im Spitzenkampf mit. So ist es normal, dass Clubs wie Aarau und (früher) Thun mauern und dann auf einen lucky punch hoffen- auch mit einem Unentschieden können sie hoch zufrieden sein. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb Basel des öfteren Punkte gegen kleinere Gegner liegen lässt, in Zürich muss man sich an die Favoritenrolle erst wieder gewöhnen. Die Offensivkräfte waren bemüht, jedoch gleich Reihenweise (Schönbächler, Chimiento, Chikhaoui, Etoundi u.a.) im falschen Moment zu eigensinnig. Gestern hab ich mich für einmal über Meier geärgert. Kann mir jemand erklären (ich meine das so, bitte helfen zu verstehen), warum man gegen Aarau mit 3 defensiven Mittelfeldspielern aufläuft? Hart für Kukeli wenn Rikan wieder fit ist, aber ein Rikan gehört in die Startelf- aber ins Zentrum und nicht auf den Flügel! Da lief erneut kaum etwas über seine Seite. Wenn man bedenkt, dass wir einen Rodriguez auf der Bank haben...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
25.09.2014, 06:34 · #33
Was ich gestern einmal mehr nicht verstand waren die Wechsel, für mich viel zu spät. Aber Meier wird seine Gründe haben. Gegen YB erwartet uns ein anderes Spiel, die werden nicht einfach nur hinten rein stehen.
riot666
Mitglied
25.09.2014, 06:58 · #34
Aarau hatte einfach unglaubliches Glück! Hätte Schönbächler einen in der ersten Halbzeit versenkt, hätten wir sehr hoch gewonnen, aber eben, diesmal war das letzte Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite. Wir können aber auch etwas Positives aus diesem Spiel mitnehmen: noch vor einem Jahr hätten wir so ein Spiel verloren...
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
25.09.2014, 07:00 · #35
Was ich gestern einmal mehr nicht verstand waren die Wechsel, für mich viel zu spät. Aber Meier wird seine Gründe haben. Gegen YB erwartet uns ein anderes Spiel, die werden nicht einfach nur hinten rein stehen. 64. und 82 Minute... und von einer Wechselmöglichkeit nicht Gebrauch gemacht.
Will
Mitglied
25.09.2014, 07:05 · #36
Das Unentschieden von gestern war für uns eher eine Niederlage. Kann aber beim besten Willen nicht verstehen warum hier überhaupt vom Meistertitel geredet wird. Keine Mannschaft, auch Basel nicht gewinnt jedes Spiel der Saison. Daher sind unsere Chancen noch intakt, für diejenigen die darüber sprechen wollen. War nicht ganz zufrieden gestern mit folgenden Punkten: Zu den Auswechslungen. Klar die Mannschaft war dominant und intakt, daher machen Wechsel nicht viel Sinn, jedoch hätte ich FraRo oder sonst ein Wirbel gebracht der die Abwehr ein wenig verwirren kann. Auch war jeder Angriff durch die Mitte. Einmal kam eine Flanke auf Etoundi und es wurde gefährlich. Alles in allem dominierten wir das Spiel und verloren 2 Punkte. Gegen YB sehen wir ob wir so stark sind wie anfangs Saison angezeigt oder ob wir und hinten einfügen müssen.
chirüz
Mitglied
25.09.2014, 07:18 · #37
Gestern war einfach der gegnerische Goali sensationell. Das gibt es, leider nie bei uns. Bin einfach kein Fan von Da Costa. Abgesehen von Da Costa haben wir eine Meistermannschaft. Aber wer mit Leonie Meister geworden ist, kann dies auch mit Da Costa. Ich fand das Spiel gestern gut. Viel Zug aufs Tor, dominant, keine Chance zugelassen. Normalerweise gewinnt man solche Spiele, halt nicht immer, da es Fussball ist. Mir gefällts, weiter so, FCZ, ich glaube daran, Meister 14/15
bluesoul
Mitglied
25.09.2014, 07:29 · #38
Mall war gestern schlicht Weltklasse. 12 Schüsse aufs Tor entschärft. Davon knapp die Hälfte mit Grosstaten. Schade für uns. Bei uns waren aber auch einige nicht ganz auf der Höhe. Teilweise haarsträubende Abspielfehler und Ballverluste. Kukeli, Djimsiti, teilweise auch Chikhaoui oder Rikan. Wirklich gut waren gestern aber nur Chiumiento und Yapi. Und der Einsatz von allen. Sie haben gekämpft und gerackert. 90 Minuten lang. Haben alles versucht. Sind zu vielen wirklich guten Torchancen gekommen. Nur hätten es gegen diesen Teufelskerl im Aarauer Tor noch einige mehr sein müssen (siehe Ballverluste). Ob das allerdings gereicht hätte... ? Edit meint noch, dass wir nach einem Viertel mit einem Punkt Rückstand 2. sind ist doch prima. Da ist noch alles offen – Edit will Champions League im Letzigrund. :-)
celtic92
Mitglied
25.09.2014, 07:45 · #39
Das erwartet schwierige Spiel war doch gar nicht so schwer - und dennoch unterstreicht das Resultat wieder einmal die Befürchtungen. Doch dass man mit diesem Spiel die Meisterschaft aus den Händen gegeben hat, ist ein purer Frustrationsgedanke denke ich. Viel wichtiger wird sein, dass der Rückstand (evtl. wirds auch wieder ein Vorsprung ;D) auf Basel bis im Winter nicht grösser wird, um dann nach Saisonhälfte nochmal voll anzugreifen, wie es ja auch schon Meier erwähnte. Ob YB wirklich so schlecht ist wie sie sich auch gestern präsentierten, wage ich zu bezweifeln. Zumindest gegen uns und auch Basel (überübernächste Runde) werden sie, so denke ich, ihre Qualität ausspielen. Sie könnten also durchaus mitentscheiden, wer am Ende der Vorrunde zu oberst steht. Btw.: es wird garantiert nicht GCN sein :P
1896_
Mitglied
25.09.2014, 07:51 · #40
Edit meint noch, dass wir nach einem Viertel mit einem Punkt Rückstand 2. sind ist doch prima. Da ist noch alles offen – Edit will Champions League im Letzigrund. :-) Über das gestrige Spiel möchte ich nicht viele Worte verlieren. War sehr schade, dass wir trotz klarer, optischer Überlegenheit keine Profite daraus schlagen konnte. Das ist der Unterschied zwischen Basel und Zürich. Ersterer schiesst noch 1-2 Tore in den Schlussminuten und wir spielen dann einfach Remis. Aber wir stehen vor einem - aus meiner Sicht - immens wichtigen Spiel. Wenn wir einen Blick auf die Tabelle werfen, ist folgendes ersichtlich:
«1. Basel 21 Pkt.»
2. Zürich 20 Pkt. 3. Thun 16 Pkt. 4. YB 15 Pkt. 5. St. Gallen 12 Pkt. Damit will ich sagen, dass YB momentan und wohl noch die nächsten paar Wochen unser "ärgster Konkurrent" um den 2. Tabellenrang ist. Denn ich denke kaum, dass Thun noch lange dort vorne mitmischen wird. Wenn wir die Berner schlagen, haben wir einen vorerst beruhigenden 8-Punkte-Vorsprung auf jene. Auf St. Gallen hätten wir dann auch mindestens 8 Punkte. Und wenn Thun nicht gerade eine Sensation gelingt (vs. Basel auswärts), dann haben wir auch auf die Thuner ein Polster von sieben Punkte. Danach würde es eine erste Abgrenzung zwischen Tabellenplatz 2 und 3 geben - was sehr beruhigend wäre, auf den ersten Moment. Also vorwärts schauen und die Berner schlagen! c'mooon!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.