FCZ - FC Aarau, Mittwoch 24. September 2014, 19:45h

44 Antworten · 19'315 Aufrufe · Seite 1 von 3
sürmel
Mitglied
22.09.2014, 09:31 · #1
Erlaube mir den nächsten Matchthread zu eröffnen. Nach der unglücklichen Niederlage in der EL und dem glücklichen Sieg im Cup wartet am Mittwoch schon das nächste Spiel, diesmal in der Meisterschaft. Mit einem Sieg gegen Aarau kann der erste Platz verteidigt werden. Dies allein sollte Motivation genug für alle sein.
bluesoul
Mitglied
22.09.2014, 09:52 · #2
Mit einem Sieg gegen Aarau kann der erste Platz verteidigt werden. Dies allein sollte Motivation genug für alle sein. WORD!
spitzkicker
Mitglied
22.09.2014, 11:27 · #3
Mit einem Sieg gegen Aarau kann der erste Platz verteidigt werden. Dies allein sollte Motivation genug für alle sein. WORD! Und erst wenn Aarau besiegt und am Sonntag gegen YB mindestens ein Punkt geholt wird, wissen wir, ob Limassol und Cup nur kleine Ausrutscher und Pech waren, oder ob wieder eine Krise eingeleutet wird - wäre ja nicht das erste Mal. Ich hoffe es aber nicht.
B.B.Rodriguez
Mitglied
22.09.2014, 11:29 · #4
Wird hoffentlich wieder ein Sieg. Sonst ist jemand anderes wieder an der Spitze, da der gegen Vaduz spielt...
dennisov
Mitglied
22.09.2014, 11:54 · #5
Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Wenn man so spielt wie in den letzten zwei Spielen, dann wird das nichts! Denn die Aarauer haben mit Lüscher, Schulz und neu auch mit unserer lebenden Legende Djuric drei Spieler, welche schon mehrmals bewiesen haben (unter anderem auch gegen uns), dass sie auch aus der Distanz schiessen und treffen können. Also bitte liebe Spieler: Rennt und fightet auch nach einem Ballverlust, so dass man den Thron nicht schon bereits wieder den Chemieaffen überlassen muss.
celtic92
Mitglied
22.09.2014, 13:31 · #6
Aarau, ein Gegner, gegen den wir uns in der Vergangenheit oft schwer getan haben: 18.06.2014 Aarau - FCZ 1 : 2 2014/2015 Freundschaftsspiel 18.05.2014 FCZ - Aarau 2 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel 22.02.2014 Aarau - FCZ 1 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel 20.10.2013 Aarau - FCZ 5 : 1 2013/2014 Meisterschaftsspiel 26.09.2013 FCZ - Aarau 1 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel (Q: dbFCZ) Ich hoffe, die Mannschaft ist bereit eine Reaktion zu zeigen. Auch ich denke schon nur den 1. Platz zu behalten sollte Motivation genug sein. Nehme an spielen wie folgt: Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Rikan, Kukeli, Yapi, Schönbächler; Chiumiento; Chermiti, Chikhaoui
Josi
Mitglied
23.09.2014, 05:29 · #7
Ich sehe es ähnlich. Die Limassol-Niederlage war sehr unglücklich. Pfostenschuss statt 1:1, 0:2 Rückstand aufgeholt, Führung verpasst, ein Mann mehr auf dem Feld, Eigentor, Rote Karte, Schuss auf der Linie abgewehrt. Nun, der Cupmatch war ebenfalls unglücklich, weil in der zweiten Halbzeit 2 oder 3 Tore möglich gewesen wären. Aber im Cup gibt es knappe Entscheidungen, deshalb ist dies auch nicht so schlimm. Auch Aarau hatte im Cup Mühe. Jetzt gegen Aarau erwarte auch ich eine deutliche Leistungssteigerung. Im Spiel gegen Sion hat der FCZ gezeigt was er drauf hat. Einige Spieler wurden im Cup geschont. Ich bin zuversichtlich, dass es zu einem Sieg reicht und die Tabellenspitze verteidigt werden kann. Aggressiv ans Werk und den Abschluss suchen. Hopp FCZ!
Glarona
Mitglied
23.09.2014, 05:49 · #8
Ein sehr heikles Spiel. Aarau ist ein unangehnemer Gegner. Die Defensive darf sich da nicht zu viele grobe Schnitzer erlauben, ansonsten klingelts im Gehäuse. Nach vorne sollte auch mal der direkte Pass gesucht werden, damit man Druck auf den Gegner aufbauen kann.
Luke
Mitglied
23.09.2014, 11:53 · #9
Schwieriges Spiel, wie immer gegen Aarau. Der FCA ist trotz Ionitas Abgang eher stärker als letztes Jahr. Das Kader ist breiter und der Konkurrenzkampf grösser geworden. Mit Djuric und Radice hat der FCA starke Flügelspieler. Unter Christ spielt die Mannschaft ziemlich selbstbewusst nach vorne. Trotzdem: wir sind Leader und haben die besseren Einzelspieler. Ein Heimsieg darf und muss erwartet werden. Ich bin verhalten optimistisch, aber nur wenn sich jeder einzelne FCZ-Spieler voll reinhängt und es im Kopf stimmt. Diesbezüglich hat es im Cup-Match gefehlt ...
Sektor D
Mitglied
24.09.2014, 06:07 · #10
Jetzt gilt es eben, sich gegen JEDEN Gegner den Arsch aufzureissen, als ob es um den Sieg der Champions League ginge! Wenigstens so lange, bis die elenden Bebbis mal Punkte liegen lassen... Das soll heute Abend eine "Back-to-the-top"-Mission werden! Tipp: 3:1
Dave
Mitglied
24.09.2014, 07:11 · #11
Hoffentlich ist Düsen-Djuric nicht gut in Form heute. 3 Punkte egal wie, gegen Aarau haben wir immer Mühe.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
laissa
Mitglied
24.09.2014, 08:01 · #12
mal sehen wie heute aufgestellt wird. 4 spieler sind schon bei 3 gelben karten angelangt und würden bei einer weiteren heute, im nächsten spiel gegen die bienen fehlen.
Deepblue
Mitglied
24.09.2014, 08:33 · #13
Ich würde gern ein schönes Djuric Tor sehen. Aber dennoch ein 3-1 Sieg ;) Wird ein hartes Stück Arbeit, ich hoffe das sind die Spieler sich bewusst.
Will
Mitglied
24.09.2014, 11:55 · #14
Möchte totalen Einsatz heute sehen. So wie eigentlich immer... Es ist eine Reaktion erforderlich damit die Punkte in Zürich bleiben. Bleiben wir die "gejagten"
B.B.Rodriguez
Mitglied
24.09.2014, 18:50 · #15
Weiss jemand wo man fcz aarau live schauen kann? Habe kein Teleclub 0:0 Zur Pause stimmt mich etwas pessimistisch, hoffen wir das der Fcz doch gewinnt. 1:0 würde reichen.
hm³
Mitglied
24.09.2014, 18:58 · #16
Weiss jemand wo man fcz aarau live schauen kann? Habe kein Teleclub 0:0 Zur Pause stimmt mich etwas pessimistisch, hoffen wir das der Fcz doch gewinnt. 1:0 würde reichen. http://www.oleoletv.ws/ leider ohne englischen kommentar dieses mal.
Sandman
Mitglied
24.09.2014, 19:46 · #17
Erstmals Punkte liegen gelassen trotz ausreichend Torchancen und deutlich mehr Spielanteilen. Leistung war nicht enttäuschend, höchstens das Resultat.
hm³
Mitglied
24.09.2014, 20:04 · #18
mall the wall heute hätte man durchaus gewinnen können. es gibt aber tage an denen ein torwart einfach nicht überwindbar scheint,heute war so ein tag. wie der schönbächlers schlenzschuss in halbzeit eins noch um den pfosten lenkt, oder die beiden fussabwehren, heute war der torwart massgebend für aarau. dennoch kann man froh sein dass man kein gegentor bekommen musste, dann hätte man das spiel unverdient mit 0-1 verloren. aarau stand ab der mittellinie sehr,sehr kompakt und hat sehr gut verteidigt. man sollte räume nützen wenn sie dann einmal vorhanden sind, oder sich welche durch ein gelungenes dribbling geschaffen hat und nicht sofort überhastet in den abschluss gehen. -yassine könnte auch mal einen ball schneller abspielen.er war aber sehr bemüht und musste defensiv keine aufgaben übernehmen. -kukeli hatte in halbzeit eins sehr viele unnötige fehlpässe die aarau mit schnellem umschaltspiel hätte nützen können. -chermiti hat das spiel gut breit gemacht und ist abermals viel gelaufen,manchmal aber sehr überhastet und hatte weniger tormöglichkeiten als etoundi in 30 minuten. -kein glück heute für chiumento,war kämpferisch aber auf der höhe und wurde gut abgeschirmt. -trotz 1-2 gefährlichen momenten musste sich da costa heute nicht wirklich auszeichnen. -koch hat heute gut gespielt! den etoundi hätte ich heute schon nach 45`für chermiti gebracht,denn wenn man versucht den gegner mit langen bällen hinter die abwehr zu knacken,dann wär er genau der richtige gewesen. solche spiele gibt es, ein 2-0 wäre verdient gewesen, dieser "teufelskerl" mall wollte es aber partout nicht zulassen.kopf nicht in den sand stecken! weiter gehts! den gesichtsausdruck von gygax als der noch eingewechselt wurde, es hat ihn richtig angeschissen!!!
devante
Mitglied
24.09.2014, 20:09 · #19
so, zurück aus dem gefrierschrank: 1. so ein spiel muss man eigentlich gewinnen 2. aarau torwart auf der linie weltklasse, abschläge wie ein taini 3. zuschauerzahl: gefühlter minusrekord 4. immerhin nicht verloren 5. immerhin hat gc ne packung gekriegt schade....dieses 2 punkte könnten in der endabrechnung weh tun....gefühlte 20-1 torchancen und 80% ballbesitz
hm³
Mitglied
24.09.2014, 20:10 · #20
Na ja gegen eine Mannschaft die nur hinten hineinsteht hat man zwangsläufig mehr Spielanteile, schade hatte unser Captain heute keine Lust auf Fussball, ich hätte ihn schon in der Halbzeit runtergeholt, nun ja, Meister werden wir sowieso nicht, also ist es eh besser das man nicht noch lange Leader ist... yassine rausnehmen gegen eine mannschaft die hinten reinsteht? genau yassine ist so ein spielertyp welcher mit einem genialen moment für das 1-0 sorgen kann... es ist herbst, zu sagen dass man heute die meisterschaft verloren hätte,finde ich dann doch ein wenig übertrieben,lass uns erst einmal den weiteren verlauf dieses fcz-herbstes abwarten...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.