FCZ (Cupsieger) - FC Luzern, Samstag 26.4.14 19.45h

52 Antworten · 21'712 Aufrufe · Seite 3 von 3
P e t e r
Mitglied
27.04.2014, 10:35 · #41
Versteh mich nicht falsch lieber fcz333, natürlich habe ich schon hundert schlechtere SPIELE gesehen, diese NIEDERLAGE ist aber im vollen Ernst eine der allertraurigsten, weil sie nur auf der Selbstzufriedenheit und einer Scheiss-egal-wir sind-Cöpsieger-Einstellung aller beruht, angefangen beim Trainer über unseren Überfan-Goalie bis hin eben zur Südkurve. Wenn ich nur noch ins Stadion kann um uns alle selbst zu feiern und uns ach so toll zu finden, dann scheissts mich einfach an. Ich will Leidenschaft und Aufopferungsbereitschaft und Siegeswillen sehen (und den Yassine, tammi nomal!) und nicht 90min der Südkurve beim Masturbieren zuschauen. Word. MayMyDay. Ha ha.
Sandman
Mitglied
27.04.2014, 10:36 · #42
Wie befürchtet war die Mannschaft auch 5 Tage nach dem Cupspiel nicht in der Lage, über 90min. konzentriert ans Werk zu gehen. Das einzig erfreuliche war Chermiti's Comeback nach langer Verletzungspause. Alles andere war eine Verarschung der Zuschauer, insbesondere in der 2. HZ. Ausser natürlich für diejenigen, welche sich nur schon mit einem Abend in der SK zufrieden geben. Sorry Urs Meier, wenn meine Mitarbeiter 5 Tage nach einer durchzechten Nacht nicht einen ordentlichen Job machen können, liefere ich Ihnen definitiv kein Alibi. So wissen wir wenigstens, mit was bis Ende Saison spielerisch noch gerechnet werden kann. Vielleicht gute 20-30min und für den Rest des Spiels eine tolle frenetisch bejubelte Ausrede.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.04.2014, 22:09 · #43
meine güte, dieses gejammere! dieses spiel hat ganz klar keine freude gemacht. der fcz hat in der super league lange nicht gewonnen und auf der siegesserie nicht aufbauen können, im gegensatz zur letzten rückrunde, das ist blöd und stimmt nachdenklich. aber zu behaupten, die spieler hätten sich komplett gehen lassen, ist schwachsinn. gestern hat sich gezeigt, dass der fcz ohne gavra, rikan und yassine kein topteam ist. kukuruzovic spielt zu selten, er hat sein selbstvertrauen und dadurch all seine qualitäten verloren. mariani kommt an buff nicht ran. benito ist seit wochen ein schatten seiner selbst. schönbi rauszunehmen, wenn auch für einen defensiveren spieler, war richtig, er war leider ein ausfall und eine gefahrenquelle, meier wollte die defensive stabilisieren. schwach war einmal mehr kecojevic. djimsiti schien die position auf der rechten seite nicht zu liegen. sadiku ist trotz seines tores den beweis schuldig geblieben, eine verstärkung zu sein. einigermassen normalform erreichten chiumiento und vielleicht noch etoundi und pedro. herausragend war piu, das darf man auch mal sagen. und die freude des tages war die rückkehr von chermiti, den wir dringend brauchen können. die saison ist gelaufen, wir haben einen titel. bei jeder niederlage alles schlechtzureden ist mindestens so doof, wie immer durchzusingen. habe fertig.
s'Efeu
Mitglied
27.04.2014, 22:09 · #44
Sägemal, schliifts? Dieser Ton gegenüber Fans aus den eigenen Reihen gehört sich nicht! Wenn jemand mit etwas nicht einverstanden ist, kann man ja gerne ins Attika gehen und darüber miteinander reden. Und nein, ich fand die Gesänge nicht gut, aber genauso dämlich finde ich dieses Internetgemaxe, dieses schriftliche grosse Fresse haben, aber niemals einen Laut sagen. Desweiteren war die 2. Halbzeit wirklich "füpfüchs". Das haben wir jedoch in dieser Saison mehrmals erlebt, einige Male zu viel, dass entweder erst nach X Minuten angefangen wird zu spielen oder eben nach X Minuten damit aufgehört wird. Dieses Verhalten lässt sich nicht mit dem Gesang der SK erklären und schon gar nicht mit dem Cuptitel, da man diesen erst seit ein paar Tagen hat. Hirn einschalten vor dem Posten wäre manchmal nicht schlecht.
Burt
Mitglied
28.04.2014, 06:55 · #45
meine ich das nur oder ist das der matchfred mit dem tiefsten Niveau.... zum spiel: abhacken
Glarona
Mitglied
28.04.2014, 07:03 · #46
1. Halbzeit war gut wenn auch die chancen Auswertung ein Disaster ist. 2. Halbzeit zum vergessen. Gutes Spiel von Da Costa. Mariani spielt sehr bescheiden. Natürlich ist nach einem Cupsieg eine solche Niederlage ärgerlich aber jetzt gleich in den Heulmodus fallen, ist doch übertrieben.
Globestern
Mitglied
28.04.2014, 08:01 · #47
verstehe den Unmut überhaupt nicht. Wir sahen eine gute 1. HZ - bis zur 30' hätte es 4:0 stehen müssen / können. Dann wäre von Luzern nichts mehr gekommen. Nach der Pause ein 1:1 aus einer klaren Abseitsposition. Zudem hätte man bei Pedro Penalty pfeifen können - im Gegenzug gleich das 2:1 (kenn wir doch..). Nachher sah man einen FCZ, der wohl auch etwas Müde war. Zudem fehlten die halbe Stammelf auf Grund von Verletzungen / Sperren. (Buff, Rikan,Yassine, Teixeira, Gavra) Das Sadiku noch gewisse "Ladehämmungen" hat, bei seinem 1. Spiel von Beginn ist klar - der braucht noch etwas Zeit. Gratulation zum ersten Treffer. und zu guter letzt - vergesst nicht: Luzern war diese Saison unser klarer Angstgegner. Immer Top eingestellt und motiviert. hauptsach etwas zum Motzen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.04.2014, 08:16 · #48
verstehe den Unmut überhaupt nicht. Wir sahen eine gute 1. HZ - bis zur 30' hätte es 4:0 stehen müssen / können. Dann wäre von Luzern nichts mehr gekommen. Nach der Pause ein 1:1 aus einer klaren Abseitsposition. Zudem hätte man bei Pedro Penalty pfeifen können - im Gegenzug gleich das 2:1 (kenn wir doch..). Nachher sah man einen FCZ, der wohl auch etwas Müde war. Zudem fehlten die halbe Stammelf auf Grund von Verletzungen / Sperren. (Buff, Rikan,Yassine, Teixeira, Gavra) Das Sadiku noch gewisse "Ladehämmungen" hat, bei seinem 1. Spiel von Beginn ist klar - der braucht noch etwas Zeit. Gratulation zum ersten Treffer. und zu guter letzt - vergesst nicht: Luzern war diese Saison unser klarer Angstgegner. Immer Top eingestellt und motiviert. hauptsach etwas zum Motzen... @Globestern: Will jetzt nicht motzen doch ein paar Sachen stimmen nicht wirklich in deinem Post. Sadiku hat jetzt bereits den zweiten Treffer in der SL markiert. Dazu kommt, dass es nach 30' gut und gerne auch 0:2 für Luzern hätte stehen können. Klar ist es nach einem Cupfinal-Sieg und diversen Änderungen der Stamm-11 schwer doch hätte ich mir von gewissen Spielern ein wenig mehr Einsatz erwartet. Sehr enttäuscht hat mich vor allem das Mittelfeld um Mariani und Kuki. Chiumiento war mehrheitlich damit beschäftigt die Fehler dieser Beiden "auszubügeln" und konnte sich so zu wenig ins Spiel bringen bzw. fehlte hi und da selber auf seiner Position. Dadurch das das MF eigentlich gar nicht existierte war es für den FCL sehr einfach nach vorne zu stossen und etwas zu gestalten vor allem in der 2.HZ. Man hat Buff und vor allem Rikan im MF schmerzlichst vermisst. Der "kleine" Schubser an Pedro war rein gar nichts. Das darf keinen Penalty geben. Hingegen hätte man den Handspenalty nach dem Kopfball von Chermiti evt. pfeiffen können.
Globestern
Mitglied
28.04.2014, 08:22 · #49
@Globestern: Will jetzt nicht motzen doch ein paar Sachen stimmen nicht wirklich in deinem Post. Sadiku hat jetzt bereits den zweiten Treffer in der SL markiert. Dazu kommt, dass es nach 30' gut und gerne auch 0:2 für Luzern hätte stehen können. Klar ist es nach einem Cupfinal-Sieg und diversen Änderungen der Stamm-11 schwer doch hätte ich mir von gewissen Spielern ein wenig mehr Einsatz erwartet. Sehr enttäuscht hat mich vor allem das Mittelfeld um Mariani und Kuki. Chiumiento war mehrheitlich damit beschäftigt die Fehler dieser Beiden "auszubügeln" und konnte sich so zu wenig ins Spiel bringen bzw. fehlte hi und da selber auf seiner Position. Dadurch das das MF eigentlich gar nicht existierte war es für den FCL sehr einfach nach vorne zu stossen und etwas zu gestalten vor allem in der 2.HZ. Man hat Buff und vor allem Rikan im MF schmerzlichst vermisst. Der "kleine" Schubser an Pedro war rein gar nichts. Das darf keinen Penalty geben. Hingegen hätte man den Handspenalty nach dem Kopfball von Chermiti evt. pfeiffen können. hehe, touché :-) das Tor gegen Thun hab ich wohl irgendwie verpasst. Dabei hab ich extra noch in der dbFCZ nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war.. aber da waren die Daten wohl nicht aktuell :)
komalino
Mitglied
28.04.2014, 09:56 · #50
Rührend wie hier teilweise versucht wird die Leistung schönzureden.Luzern war schwach und der FCZ war unterirdisch,dafür aber sehr genügsam.
HartzIV
Mitglied
28.04.2014, 16:22 · #51
An alle Südkurven-Idioten Super, habt ihr einen Pokal gebastelt, ganz toll. Das heutige Spiel zeigte mir wieder einiges auf über die Einstellung der Spieler und der sogenannten Fans. Wie kann man nur so unkritisch sein, eine solche Leistung bis zum Ende zu bejubeln? Ihr seid die wahre Schande von Zürich. Ich schäme mich für jeden Einzelnen von euch, und merke, dass euch am FCZ rein gar nichts liegt. Ihr beweihräuchert die ganze Saison lang euch selbst. Das nenn ich Onanie par exellence. Bleibt zu Hause und masturbiert vor eurem Computer, aber kommt bitte nicht ins Stadion. Wie kann man eine solch selbstgefällig und demotivierte Partie noch mit Fangesängen unterstützen? Cupsieg hin oder her. Die Mannschaft widerspiegelt eure Einstellung: Wir haben für diese Saison schon mehr erreicht als erwartet, darum können wir auch eine solch desolate Leistung abliefern. Früher wurde das mit gellenden Pfiffen quittiert. Zwar von nur ca.1000 Leuten, aber wenigstens von echten Fans. Wenn es euch alleine darum geht, euch am Match voll zu koksen, dann macht das lieber auf dem Bahnhofsklo. und jetzt noch kurz zum Match: warum wechselt Meier P. Koch für Schönbi? Es ist mir unerklärlich, den Koch im Mittelfeld spielen zu lassen. Ich geb einen F*** auf den Cupsieg. Bucht doch jetzt schon eure Ferien. https://www.youtube.com/watch?v=ppo4f5zSSIs ![](http://images2.bilder-speicher.de/1001336/1001336-10080421962756.jpg)
Artemos
Mitglied
28.04.2014, 17:41 · #52
Alter, das Bild ist erstens 3'056x2'292px gross und zweitens kannst du damit in den Ekelthread oder so.
Doppelsechs
Mitglied
28.04.2014, 18:14 · #53
Herrliche Diskussionskultur hier drin. Ist natürlich viel einfacher, alles als Mötzler abzustempeln, nur weil man nicht zufrieden ist. Auf begründete Posts wird hier gar nicht eingegangen, das ist mir auch schon aufgefallen... Wenn man hier moniert, dass der FCZ 3:0 führen müsste, darf man nicht vergessen, dass Luzern auch in der 1.HZ schon sehr dominant aufgetreten ist und Möglichkeiten hatte( wie von Blerim_Dzemaili erwähnt). Ab der 30. Min kam dann vom FCZ nichts mehr und man lief nur noch Ball und Gegner hinterher bzw die Stürmer schauten von der Mittellinie aus zu. Und Piu hat es meiner Meinung nach im Interview gut gesagt: " Es hat schon in der 1.HZ angefangen". O-Ton Philippe Koch: " Das war Chabis". Wollt ihr den Captain und Vize-Captain auch als Jammeri bezeichnen? Piu hat auch das Recht, zu motzen, war er der einzige, der Normalform hatte und uns vor einer höheren Niederlage rettete. Ich für meinen Teil finde es einfach nicht dem Spielermaterial entsprechend, zuhause abzuwarten und dem Gegner gefühlte zwei Drittel des Ballbesitzes zu geben und ihn nicht mal ansatzweise im Spielaufbau zu stören. Vorallem wenn man sagt, man wolle dem Heimpublikum etwas bieten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.