verstehe den Unmut überhaupt nicht.
Wir sahen eine gute 1. HZ - bis zur 30' hätte es 4:0 stehen müssen / können. Dann wäre von Luzern nichts mehr gekommen.
Nach der Pause ein 1:1 aus einer klaren Abseitsposition. Zudem hätte man bei Pedro Penalty pfeifen können - im Gegenzug gleich das 2:1 (kenn wir doch..).
Nachher sah man einen FCZ, der wohl auch etwas Müde war. Zudem fehlten die halbe Stammelf auf Grund von Verletzungen / Sperren. (Buff, Rikan,Yassine, Teixeira, Gavra)
Das Sadiku noch gewisse "Ladehämmungen" hat, bei seinem 1. Spiel von Beginn ist klar - der braucht noch etwas Zeit. Gratulation zum ersten Treffer.
und zu guter letzt - vergesst nicht: Luzern war diese Saison unser klarer Angstgegner. Immer Top eingestellt und motiviert.
hauptsach etwas zum Motzen...
@Globestern: Will jetzt nicht motzen doch ein paar Sachen stimmen nicht wirklich in deinem Post. Sadiku hat jetzt bereits den zweiten Treffer in der SL markiert. Dazu kommt, dass es nach 30' gut und gerne auch 0:2 für Luzern hätte stehen können. Klar ist es nach einem Cupfinal-Sieg und diversen Änderungen der Stamm-11 schwer doch hätte ich mir von gewissen Spielern ein wenig mehr Einsatz erwartet. Sehr enttäuscht hat mich vor allem das Mittelfeld um Mariani und Kuki. Chiumiento war mehrheitlich damit beschäftigt die Fehler dieser Beiden "auszubügeln" und konnte sich so zu wenig ins Spiel bringen bzw. fehlte hi und da selber auf seiner Position. Dadurch das das MF eigentlich gar nicht existierte war es für den FCL sehr einfach nach vorne zu stossen und etwas zu gestalten vor allem in der 2.HZ. Man hat Buff und vor allem Rikan im MF schmerzlichst vermisst.
Der "kleine" Schubser an Pedro war rein gar nichts. Das darf keinen Penalty geben. Hingegen hätte man den Handspenalty nach dem Kopfball von Chermiti evt. pfeiffen können.