FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

104 Antworten · 38'235 Aufrufe · Seite 5 von 6
Kollegah
Mitglied
23.03.2014, 20:01 · #81
Wirklich schade, dass ein Schiedsrichter durch eine gravierende Fehlentscheidung so ein wichtiges Spiel entscheidet. Der FCZ hat vor dem Platzverweis mächtig aufs Gaspedal gedrückt und es war nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstor. Schade. Trotzdem bin ich zufrieden mit dieser Mannschaft. Wenn Basel mit dieser Mannschaft Meister wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Die nächste Runde könnte für uns laufen. Basel spielt in Luzern und dort werden sie bestimmt nicht gewinnen. Luzern muss auf die Blamage in Lausanne reagieren. Wir stehen vor einer Pflichtaufgabe gegen Lausanne. Alles ist noch offen.
rasheed
Mitglied
23.03.2014, 20:05 · #82
Das Blick Interview mit Streller : .... ja klar war es ein Foul, sonst wäre ich ja nicht gefallen ! Ich lache mich tot :-)
bluediver
Mitglied
23.03.2014, 20:29 · #83
Kann mich nicht erinnern, jemals ein derart langweiliges Fussballspiel gesehen zu haben. Oder doch;: 1996 gab's ein ebenso langweiliges 0:0 im Letzi gegen Basel. Und letzten Herbst ja auch. Die gelb-rote Karte der grösste Witz aller Zeiten. Gut man hatte immerhin mit der Kaelte und Schneeregen in Reihe 7 zu kaempfen. Aber ok , das wichtigere Spiel ist am Mittwoch , der Cupfinal ein Muss und Traum !
LiGhmasteR
Mitglied
23.03.2014, 20:49 · #84
Kann mich nicht erinnern, jemals ein derart langweiliges Fussballspiel gesehen zu haben. Oder doch;: 1996 gab's ein ebenso langweiliges 0:0 im Letzi gegen Basel. Und letzten Herbst ja auch. Die gelb-rote Karte der grösste Witz aller Zeiten. Gut man hatte immerhin mit der Kaelte und Schneeregen in Reihe 7 zu kaempfen. Aber ok , das wichtigere Spiel ist am Mittwoch , der Cupfinal ein Muss und Traum ! Cup ist nun die einzige Möglichkeit eine bis anhin super Rückrunde zu Krönen. Realistisch ist es mit 8 Punkten Rückstand und nur noch einer Direktbegenung nicht mehr möglich Basel abzufangen.
Dave
Mitglied
23.03.2014, 20:53 · #85
Allen, die jetzt wieder mit solchen Aussagen kommen, wie «wir hätten heute Basel... sollten... müssten...» nur soviel: Herr Hänni bewies heute einmal mehr, das die CH auf höchster Spielstufe ein gravierendes Problem hat. Eine von A-Z unterirdische Leistung. Er sollte sich schämen – oder wurde geschmiert. Der in HZ 2 grenzwärtige Platz machte ein gepflegtes Spiel ohnehin fast unmöglich. Und mit diesem idiotischen Platzverweis krönte sich der Ref definitiv zum Mann des Spiels und vernichtete sämtliche Offensiv-Bemühungen der Unseren jäh. Pfui, Herr Hänni, erbärmlich. Fucking Word! $chade, der FCZ war am Drücker und dann das. Eine verdammte Schande. War nicht einfach zu zehnt auf diesem Platz, trotzdem gut gekämpft. Obwohl heute mehr mit mehr Glück ein Sieg möglich gewesen wäre, bin ich zufrieden unter diesen Umständen. Gut gekämpft Jungs!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
blanco
Mitglied
23.03.2014, 22:30 · #86
Dann aber schön mümümü wieso kein Schweizer Schiri in der CL oder EL eine Rolle spielt.
duja
Mitglied
23.03.2014, 22:44 · #87
Schade, der Schiri hats versaut, der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Jetzt muss das Saisonziel sein den Cup zu gewinnen und in der Liga vor GC zu sein.
Sektor D
Mitglied
24.03.2014, 06:55 · #88
Ein 0:0 wie es im Buche steht... 1. HZ durch das Abtasten beider Teams und der vielen Unterbrüche übelst langweilig, kein Spielfluss. Gut aus der Pause gekommen, leider die paar wenigen Chancen nicht genutzt. Anfangs 2. HZ bis zur unmöglichen Roten spielerisch besser und einen Schritt schneller als die Basler. Schade, mit 11 Spieler wäre mehr drin gelegen... Kurz zum Schiri: Schon fast skandalös, wie inkonsequent gepfiffen wurde (Bsp. Sauro: Hätte locker 3x Gelb sehen können). Natürlich kann man auch so zu Meistermacher werden... GROSSES KOMPLIMENT an unsere stark ersatzgeschwächte Abwehr! Obwohl auch die Chemieaffen alles andere als ihren besten Fussball zeigten, wurden unsere Verteidiger nie nervös und arbeiteten grösstenteils sehr abgeklärt! Ein Beispiel von Ende der 2. HZ, wo Pedro in der Rolle des IVs den Ball mit der Hacke aus dem 16er spielte. In einem solchen pysisch und "psychisch" schwierigen Spiel (immerhin gegen den wääh Ligakrösus) ist das 0:0 aus Sicht der Defensive unbestritten ein Leistungsausweis. Well done, Djimsiti, Benito & Co.! An dieser Stelle auch gute Bessererung für P. Koch & Fokus nach vorne auf das Cupspiel am Mittwoch! EN SIEG MUES ANE!
Sandman
Mitglied
24.03.2014, 07:08 · #89
Ein 0-0 bei übelstem Fussballwetter. Der FCZ zumindest bis zur 60 Minute bemüht, aber allzuviel Gefahr konnten auch sie nicht hervorbeschwören. Etoundi bis zu diesem Zeitpunkt auffälligster Offensivspieler, musste dann leider aus taktischen Gründen nach der geschenkten Gelbroten vom Platz. Positiv für mich sicherlich der Auftritt von R. Koch, welcher seinen Bruder problemlos ersetzen konnte. Basel machte nie den Eindruck unbedingt gewinnen zu wollen, auch nach dem Platzverweis war es mehr Alibifussball. Und Gavranovic soll sich doch bitte wieder aufs Fussballspielen konzentrieren und nicht Streller-like bei jeder noch so kleinen Berührung hinfallen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er für seine Einlagen irgendwann mit gelbrot vom Platz geflogen wäre.
Josi
Mitglied
24.03.2014, 08:34 · #90
Schade schade, das wärs doch gewesen. Gestern wäre dieser FCB zu knacken gewesen. Sicher, der Schiedrichterentscheid wiegt doppelt, im Sinne eines zweifachen Fehlentscheides. Marco Streller lief aus einer Offsideposition heraus und ein Foul von Kecojevic war es auch nicht. Hätte der FCZ eine seiner wenigen Chancen genutzt, hätte er wohl 1:0 gewonnen. So wie Spieler Chancen und somit Fehler vergeben, respektive machen, so machen Schiedsrichter auch Fehler. Sie wiegen schwer, aber es ist halt so, siehe auch YB gegen GC. Ich glaubte bis zum Schluss an den Sieg, leider vergebens. Dennoch würde ich noch nicht aufgeben. Der FCB kann und ich denke, er wird, auch auf anderen Plätzen noch Punkte liegen lassen. Nur muss der FCZ wieder beginnen Tore zu schiessen. Am besten er beginnt damit am kommenden Mittwoch gegen Thun und dann am Sonntag wieder gegen ein erstarktes Lausanne. Der FCZ hat in der Tat sich gefangen und dies macht Spass. Nach der völlig verunglückten, bis auf die Cuprunden, Vorrunde habe ich Freude daran, dass ich für den FCZ wieder berechtigt hoffen kann. Dran bleiben FCZ, dran bleiben.
yellow
Mitglied
24.03.2014, 09:43 · #91
Hab mich auch nach fast einem Tag nicht richtig erholt. Auch jetzt frage ich mich noch, was für ein Teufel den Hänni da rund drei Minuten lang geritten hat. Das Foul von Rikan war schon grenzwertig. Da haben Basler vorher ganz anders zulangen dürfen, ohne dass ein Pfiff erfolgt wäre. Nun frage ich mich, was Kecojevic wohl dem Hänni gesagt hat, dass der ohne jegliches Zögern sofort den gelben Karton herausholte. (Wenn ich dann noch daran denke, dass sich z.B. der Streller in der Nachspielzeit ca. eine Minute lang an den Kopf tippen konnte, ohne auch nur ermahnt zu werden. Aber lassen wir das.) Drei Minuten später startet Streller aus Offside-Position, legt sich den Ball etwas weit vor, kommt mit Kecejovic zur gleichen Zeit ans Leder und lässt sich in gewohnter Manier fallen. Wieder ein Pfiff. Für wen? Ich sehe einen Streller, der die Hände verwirft. Also Freistoss für uns. Dann sehe ich den Hänni mit der Gelben Karte. Der wird doch nicht den Streller für eine Schwalbe verwarnen. Doch da plötzlich kommt die noch die Rote Karte hinterher. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
starman
Mitglied
24.03.2014, 10:32 · #92
Sauro hätte in der 33 Minute zum zweiten mal Gelb sehen müssen! Streller für die Schwalbe auch Gelb, und wie von Yellow erwähnt, Streller mit seinen Gesten auch die zweite Gelbe..., aber eben Basel-Schiri-Bonus! Viele Angriffe vom FCZ wurden durch Fouls gestoppt, Freistösse Herr Hänni? Und die Valentina legte sich doch auch in nur 7Minuten spielzeit einmal im Strafraum hin.... Auch die Schwalbe von Mario finde ich einen Scheiss. Schaut mal Eishockey ihr Memmen. (Der Martinez von YB gehört auch zur Schwalbe der Runde).
yellow
Mitglied
24.03.2014, 10:35 · #93
Sauro hätte in der 33 Minute zum zweiten mal Gelb sehen müssen! Streller für die Schwalbe auch Gelb, und wie von Yellow erwähnt, Streller mit seinen Gesten auch die zweite Gelbe..., aber eben Basel-Schiri-Bonus! Viele Angriffe vom FCZ wurden durch Fouls gestoppt, Freistösse Herr Hänni? Und die Valentina legte sich doch auch in nur 7Minuten spielzeit einmal im Strafraum hin.... Auch die Schwalbe von Mario finde ich einen Scheiss. Schaut mal Eishockey ihr Memmen. (Der Martinez von YB gehört auch zur Schwalbe der Runde). Nur um die Relationen wieder zurechtzurücken: Auch ich ärgere mich mittlerweile masslos über die dauernden Schwalben und Reklamationen von Gavranovic. Sorry, wir sind nicht der FCB. Bei uns endet dies häufig mit einer Gelben Karte. Das müsste er doch in der Zwischenzeit gemerkt haben und es deshalb besser sein lassen. Kommt dazu, dass er irgendeinmal auch die Penaltys nicht mehr bekommt, die eigentlich gerechtfertigt wären.
Maloney
Mitglied
24.03.2014, 10:38 · #94
Drei Minuten später startet Streller aus Offside-Position, legt sich den Ball etwas weit vor, kommt mit Kecejovic zur gleichen Zeit ans Leder und lässt sich in gewohnter Manier fallen. Wieder ein Pfiff. Für wen? Ich sehe einen Streller, der die Hände verwirft. Also Freistoss für uns. Dann sehe ich den Hänni mit der Gelben Karte. Der wird doch nicht den Streller für eine Schwalbe verwarnen. Doch da plötzlich kommt die noch die Rote Karte hinterher. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Genau so hab ich das auch wahrgenommen… Unglaublich. Über den Schiedsrichter motzen ist ja wirklich nicht besonders originell, aber was ich da gestern gesehen habe, toppt so einiges – sogar für Schweizer Verhältnisse! Hänni ist ja inzwischen bekannt für seine spektakulären Fehlentscheide. Schon bei YB-Basel hat Hänni eine „Spitzenleistung“ gezeigt: Streller hat ein Tor aus Abseitsposition erzielt; er hat einen Penalty für Basel gepfiffen, obwohl das Foul VOR der 16er-Linie passierte; ein krasses und gefährliches Foul von Xhaka welches eigentlich sofort Rot hätte geben müssen, hat er nur mit Gelb bestraft. Warum jemand der – wiederholt – solche krassen Fehlentscheide fällt, weiterhin Spiele der höchsten Schweizer Liga pfeifen darf, ist mir ein Rätsel.
starman
Mitglied
24.03.2014, 10:45 · #95
Hänni darf KEINE Basler Spiele mehr (ver) pfeiffen!
8048er
Mitglied
24.03.2014, 10:47 · #96
Drei Minuten später startet Streller aus Offside-Position, legt sich den Ball etwas weit vor, kommt mit Kecejovic zur gleichen Zeit ans Leder und lässt sich in gewohnter Manier fallen. Wieder ein Pfiff. Für wen? Ich sehe einen Streller, der die Hände verwirft. Also Freistoss für uns. Dann sehe ich den Hänni mit der Gelben Karte. Der wird doch nicht den Streller für eine Schwalbe verwarnen. Doch da plötzlich kommt die noch die Rote Karte hinterher. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Genau so hab ich das auch wahrgenommen… Unglaublich. Über den Schiedsrichter motzen ist ja wirklich nicht besonders originell, aber was ich da gestern gesehen habe, toppt so einiges – sogar für Schweizer Verhältnisse! Hänni ist ja inzwischen bekannt für seine spektakulären Fehlentscheide. Schon bei YB-Basel hat Hänni eine „Spitzenleistung“ gezeigt: Streller hat ein Tor aus Abseitsposition erzielt; er hat einen Penalty für Basel gepfiffen, welches VOR der 16er-Linie passierte; ein krasses und gefährliches Foul von Xhaka welches eigentlich sofort Rot hätte geben müssen, hat er nur mit Gelb bestraft. Warum jemand der – wiederholt – solche krassen Fehlentscheide fällt, weiterhin Spiele der höchsten Schweizer Liga pfeifen darf, ist mir ein Rätsel. Wir ALLE kennen die Antwort, weil Basel Meister werden MUSS!! Ist mir seit gestern, klarer denn je! Traurig, ist aber so...
Maloney
Mitglied
24.03.2014, 10:57 · #97
Drei Minuten später startet Streller aus Offside-Position, legt sich den Ball etwas weit vor, kommt mit Kecejovic zur gleichen Zeit ans Leder und lässt sich in gewohnter Manier fallen. Wieder ein Pfiff. Für wen? Ich sehe einen Streller, der die Hände verwirft. Also Freistoss für uns. Dann sehe ich den Hänni mit der Gelben Karte. Der wird doch nicht den Streller für eine Schwalbe verwarnen. Doch da plötzlich kommt die noch die Rote Karte hinterher. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Genau so hab ich das auch wahrgenommen… Unglaublich. Über den Schiedsrichter motzen ist ja wirklich nicht besonders originell, aber was ich da gestern gesehen habe, toppt so einiges – sogar für Schweizer Verhältnisse! Hänni ist ja inzwischen bekannt für seine spektakulären Fehlentscheide. Schon bei YB-Basel hat Hänni eine „Spitzenleistung“ gezeigt: Streller hat ein Tor aus Abseitsposition erzielt; er hat einen Penalty für Basel gepfiffen, welches VOR der 16er-Linie passierte; ein krasses und gefährliches Foul von Xhaka welches eigentlich sofort Rot hätte geben müssen, hat er nur mit Gelb bestraft. Warum jemand der – wiederholt – solche krassen Fehlentscheide fällt, weiterhin Spiele der höchsten Schweizer Liga pfeifen darf, ist mir ein Rätsel. Wir ALLE kennen die Antwort, weil Basel Meister werden MUSS!! Ist mir seit gestern, klarer denn je! Traurig, ist aber so... Nein, diese Verschwörungstheorie glaube ich nicht, der pfeift auch sonst einen riesen Scheiss zusammen! Im Zweifel für die Grossen ist leider ein Phänomen, welches praktisch überall zu sehen ist. Nur wo mehr Zweifel, da mehr Fehlentscheide. Der Typ ist einfach unfähig ein Spiel zu leiten. Quizfrage: Welcher Schiedsrichter entschied, dass es KEIN Foul sei, wenn Bürki Chermiti mit übertrieben hartem Einsteigen den Oberschenkel aufschlitzt? ![](http://f.blick.ch/img/incoming/origs2043492/770556578-w644-h429/0000000007936387.jpg) Richtig! Nikolaj Hänni
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.03.2014, 11:01 · #98
nerve mich auch noch über den ausgang dieses spiels. genau als wir druck machten und dabei leider zu viele chancen ausliessen, kam diese dämliche gelb rote karte. tatsächlich hat diese rote das spiel "kaputtgemacht". was mich aber wirklich nervt ist, dass wir uns selber in eine solche lage brachten i.e. zuerst für reklamieren gelbe karten bekamen. ich weiss nicht was gavra und kecojevic dem schiri zuruften aber häni zückt wohl nicht einfach so gelb wegen reklamierens. eine erste gelbe zu riskieren mit einem taktischen foul ist ja ok. aber sich mit reklamieren gelbe zu holen ist einfach nur ärgerlich. bei gavra ist dies leider ein systemisches risiko. gefallen hat mir etoundi und ich fühl mich bestätigt, dass er der beste nebenspieler für gavra ist. überrascht hat mich die gute leistung von r.koch!
de Albisriede Assi
Mitglied
24.03.2014, 11:07 · #99
So jetzt hörts aber mitem Jammere. Hänni ein Arschloch, Punkt. Und Sadiku kann mich mal. Kommt für 10 Minuten rein, ist frisch und jung. Aber rennt dem Ball kaum nach, auch wenn dieser bloss 3 Meter von ihm entfernt ist. Gas geben Junge und kämpfen, ansonsten ciaociao.
stagi
Mitglied
24.03.2014, 11:19 · #100
So jetzt hörts aber mitem Jammere. Hänni ein Arschloch, Punkt. Und Sadiku kann mich mal. Kommt für 10 Minuten rein, ist frisch und jung. Aber rennt dem Ball kaum nach, auch wenn dieser bloss 3 Meter von ihm entfernt ist. Gas geben Junge und kämpfen, ansonsten ciaociao. So ein Scheiss. Er ist reingekommen und hat für die paar Minuten ziemlich gerackert wo es Sinn gemacht hat. Aber auch er kann Nichts anrichten wenn der Rest der Mannschaft hinten rein steht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.