FCZ - Apollon Limassol: Do. 27.11.2014, 21:05 h

60 Antworten · 18'046 Aufrufe · Seite 1 von 4
dennisov
Mitglied
25.11.2014, 08:32 · #1
Bei der ganzen Vorfreude auf den Klassiker am Sonntag ist dieses Spiel irgendwie in den Hintergrund gerückt. Obwohl es m.M. nach genau so wichtig ist wie gegen die Chemieaffen. Mit einem Sieg hätte man ein Finalissima im Borussia Park, was mein grosser Wunsch ist, nochmals ein richtig, richtig geiles Ausswärtsspiel wo es noch um alles oder nichts geht. Aber dafür brauchen wir eine geglückte Revanche gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in unserer Gruppe. Ich hoffe die Jungs haben aus ihren Fehlern im Hinspiel gelernt und denken noch nicht an die Chemieaffen. Alles andere als ein Sieg wäre eine grosse Enttäuschung und wäre moralisch ein grosser Dämpfer für die nächsten, wichtigen, Partien. Hoffe auf einen Sieg und dass sich der eine oder andere Eventbesucher auch mal am Donnerstagabend in den Letzi verirrt.
Jure Jerkovic
Mitglied
25.11.2014, 08:46 · #2
das spiel ist sicher nicht so wichtig wie der klassiker gegen basel. die europa league ist ein bonus und nicht zuletzt auch eine belastung im hinblick auf eine mögliche titeljagd im frühling. moralisch ist sie aber wichtig, da stimme ich dennisov zu. auch als signal an die konkurrenz. natürlich wäre es toll, revanche gegen limassol zu nehmen und in gladbach ein entscheidungsspiel zu haben. und dann vielleicht sogar weiterzukommen. ich freu mich auf beide spiele und nehm es relativ entspannt. ein halbvolles stadion am donnerstag ist wünschenswert, aber wohl illusorisch.
Gräse
Mitglied
25.11.2014, 08:47 · #3
Bin gespannt ob Spieler geschont werden oder nicht
C.D.M.
Mitglied
25.11.2014, 08:49 · #4
Die Hoffnung stirbt zuletzt... das Spiel ist um 21h... gegen den "schwächsten" aus unserer Gruppe... schätze es werden nicht mehr als 9000 Fans dabei sein. In Gladbach bin ich so oder so dabei...hoffe auf FCZ Powerfussball und mein Resultattipp 2:0
riot666
Mitglied
25.11.2014, 08:54 · #5
Mit einem Sieg hätte man ein Finalissima im Borussia Park... da muss ich dir leider widersprechen. es gibt nur eine finalissima in gladbach, wenn diese nicht gegen villarreal siegen. dass villarreal gegen limassol gewinnt, ist ziemlich sicher und so hätte villarreal auch bei einer niederlage gegen gladbach 10 punkte. 10 punkte ist das absolute maximum, das wir noch erreichen können, leider haben wir eine hundslausige tordifferenz im vergleich zu villarreal und gladbach. langer rede kurzer sinn: finalissima gibt's nur, wenn wir am donnerstag gewinnen und gladbach nicht.
seitdem ich dich kenne…
tehmoc
Mitglied
25.11.2014, 08:58 · #6
Bin gespannt ob Spieler geschohnt werden oder nicht Finde ich auch. Eigentlich müsste man Chikhaoui mal etwas verschnaufen lassen.
Jure Jerkovic
Mitglied
25.11.2014, 09:09 · #7
finalissima gibt's nur, wenn wir am donnerstag gewinnen und gladbach nicht. aber diese möglichkeit ist relativ gross, nicht? wir gewinnen, und gladbach in seiner kleinen baisse verliert in spanien gegen das heimstarke villarreal.
Jure Jerkovic
Mitglied
25.11.2014, 09:11 · #8
Bin gespannt ob Spieler geschohnt werden oder nicht Finde ich auch. Eigentlich müsste man Chikhaoui mal etwas verschnaufen lassen. und wie dann aufstellen? mit sadiku und franck im sturm? und buff statt chiumiento dahinter (auch der kann eine pause gebrauchen)? wäre vielleicht einen versuch wert. weiss jemand, ob elvedi wieder fit ist?
dennisov
Mitglied
25.11.2014, 10:19 · #9
finalissima gibt's nur, wenn wir am donnerstag gewinnen und gladbach nicht. aber diese möglichkeit ist relativ gross, nicht? wir gewinnen, und gladbach in seiner kleinen baisse verliert in spanien gegen das heimstarke villarreal. An das habe ich gar nicht gedacht.. Gladbach will sicher nach 2 verlorenen Meisterschafts-spielen in Folge eine Reaktion zeigen. Und Villareal ist nicht unter Zugzwang, da sie wie du bereits geschrieben hast gegen Limassol bestimmt gewinnen und weiterkommen werden. Das spricht nicht gerade für uns und wir kennen Favre, der verliert normalerweise nicht 3-mal hintereinander. Hab’s mir doch damals gedacht, als wir im 1. Gruppenspiel verloren hatten, dass diese Nie-derlage noch zum Verhängnis werden wird. Deshalb hoffe schwer, dass Gladbach ihre Negativ-Serie fortsetzen wird. Wäre wirklich schade, wenn es in Gladbach um nichts mehr gehen würde ausser einer klei-nen Prämie.
Glarona
Mitglied
25.11.2014, 10:26 · #10
Ich glaubs ein Yassine weiss es selber am besten wenn er einmal eine Pause braucht. Bin der Meinung, wir sollten keinen schonen und bei einer deutlichen Führung (träum) die Spieler frühzeitig auswechseln.
Ludachris
Mitglied
25.11.2014, 10:34 · #11
Ich glaubs ein Yassine weiss es selber am besten wenn er einmal eine Pause braucht. Bin der Meinung, wir sollten keinen schonen und bei einer deutlichen Führung (träum) die Spieler frühzeitig auswechseln. Nein, falls man den schon deutlich führt, sollte man unbedingt noch einen drauf setzen und etwas für die Tordifferenz machen, dass wir doch noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen haben...
Glarona
Mitglied
25.11.2014, 10:38 · #12
Ich glaubs ein Yassine weiss es selber am besten wenn er einmal eine Pause braucht. Bin der Meinung, wir sollten keinen schonen und bei einer deutlichen Führung (träum) die Spieler frühzeitig auswechseln. Nein, falls man den schon deutlich führt, sollte man unbedingt noch einen drauf setzen und etwas für die Tordifferenz machen, dass wir doch noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen haben... Sagt ja keiner das die Ersatzspieler keine Tore machen. :-)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
25.11.2014, 10:48 · #13
Die Ausgangslage ist sehr verzwickt. Die Tabelle im Moment: 1. BMG 8 Punkte Torverhältnis 9:2 2. VIL 7 Punkte Torverhältnis 11:5 3. FCZ 4 Punkte Torverhältnis 7:10 4. LIM 3 Punkte Torverhältnis 3:13 Bei Sieg FCZ und Gladbach 1. BMG 11 2. VIL 7 3. FCZ 7 4. LIM 3 Da müssten wir in Gladbach gewinnen und Villareal gegen Limassol nicht gewinnen, da wir auch bei Punktgleichheit hinter Villareal sind, da zuerst die Direktbegegnungen zählen. Wohl das dümmstmögliche Szenario. Bei Sieg FCZ und Villareal 1. VIL 10 2. BMG 8 3. FCZ 7 4. Lim 3 Dann bräuchten wir in Gladbach den Sieg und sind nicht von Villareal abhängig. Bei Sieg FCZ und Unentschieden zwischen Gladbach und Villareal 1. BMG 9 2. VIL 8 3. FCZ 7 4. LIM 3 Dann bräuchten wir in Gladbach den Sieg und sind nicht von Villareal abhängig. Wenn wir gegen Limassol nicht gewinnen können wir das Rechnen sein lassen, mit Schützenhilfe von Limassol gegen Villareal rechne ich jetzt mal nicht. Fazit: Wir brauchen 2 Siege und die richtigen Resultate der Konkurrenz.
ouagi
Mitglied
25.11.2014, 10:50 · #14
Ich glaubs ein Yassine weiss es selber am besten wenn er einmal eine Pause braucht. Du, ich werde ihn heute Abend mal fragen.
Glarona
Mitglied
25.11.2014, 10:53 · #15
Ich glaubs ein Yassine weiss es selber am besten wenn er einmal eine Pause braucht. Du, ich werde ihn heute Abend mal fragen. Ja mach dass! :-)
Höi
Mitglied
26.11.2014, 09:35 · #16
Apollon Limassol hat von den letzten vier Spielen in der Liga drei gewonnen, am Wochenende gegen den Tabellenführer ein Unentschieden gespielt und liegt an 2. Stelle in der zypriotischen Meisterschaft. Das Spiel haben wir noch nicht gewonnen. Nur damit die Rechenschiebervarianten nicht ausarten.
Deepblue
Mitglied
26.11.2014, 10:02 · #17
Ich denke das wissen hier Alle. Aber es muss auch klar sein, dass der FCZ hier gewinnen muss (2x) wenn man International einen Anspruch aufs Weiterkommen haben will.
Artemos
Mitglied
26.11.2014, 18:37 · #18
Wir spielen gerade in der ASVZ Meisterschaft. 8er Gruppen, die Hälfte(!) kommt jeweils weiter. Nach drei Niederlagen zu Beginn, gab es im vierten Spiel das erste Unentschieden und im fünften Spiel den ersten Sieg. Wir hatten also noch zwei(!) Spiele zu spielen und 4(!) Punkte. Das sechste Spiel konnten wir haushoch gewinnen und dank einer für uns glücklichen Konstellation kam es im letzten Spiel gegen den Gruppenersten zur Finalissima(!). Dieses Spiel mussten wir gewinnen, alles andere war damals schon für uns gelaufen. Nach hartem Kampf konnten wir das Spiel in der letzten Minute mit einem 4-3 für uns entscheiden. Mit 10 Punkten sind wir in den 1/16-Final gezogen, welchen wir wiederum gewinnen konnten, diesmal nach Elfmeterschiessen. Nun sind wir seit fünf Spielen ungeschlagen und der Titel ist zum Greifen nah. Die Parallelen sind unverkennbar. Auf zum EL Titel und auf ein paar unvergessliche Reisen!
C.D.M.
Mitglied
27.11.2014, 09:31 · #19
7500 Tickets sind im Vorverkauf verkauft worden; der FCZ rechnet mit 9000 Fans davon 700 aus Zypern!
Jure Jerkovic
Mitglied
27.11.2014, 09:47 · #20
Wir spielen gerade in der ASVZ Meisterschaft. 8er Gruppen, die Hälfte(!) kommt jeweils weiter. Nach drei Niederlagen zu Beginn, gab es im vierten Spiel das erste Unentschieden und im fünften Spiel den ersten Sieg. Wir hatten also noch zwei(!) Spiele zu spielen und 4(!) Punkte. Das sechste Spiel konnten wir haushoch gewinnen und dank einer für uns glücklichen Konstellation kam es im letzten Spiel gegen den Gruppenersten zur Finalissima(!). Dieses Spiel mussten wir gewinnen, alles andere war damals schon für uns gelaufen. Nach hartem Kampf konnten wir das Spiel in der letzten Minute mit einem 4-3 für uns entscheiden. Mit 10 Punkten sind wir in den 1/16-Final gezogen, welchen wir wiederum gewinnen konnten, diesmal nach Elfmeterschiessen. Nun sind wir seit fünf Spielen ungeschlagen und der Titel ist zum Greifen nah. Die Parallelen sind unverkennbar. Auf zum EL Titel und auf ein paar unvergessliche Reisen! artemos, halt doch du heute die motivationsrede in der garderobe!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.