FCSG vs. FCZ - Sa., 28.08.2021, 18:00

77 Antworten · 41'403 Aufrufe · Seite 4 von 4
Kollegah
Mitglied
28.08.2021, 21:12 · #61
Ach, noch was: wir haben einfach nur geile Fans!! Was für ein Support vor Ort!
Charlie Brown
Mitglied
28.08.2021, 21:24 · #62
Aliti könnte meintetwegen 7885858 Fehler pro Spiel machen, aber seine Freude, sein Biss sind einfach nur geil. 11 Alitis müsst ihr sein.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.08.2021, 21:29 · #63
PK mit AB nach der Partie 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxNjQ2NDg1ODkxMTg1NTEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL3dhdGNoLz92PTE2NDY0ODU4OTExODU1MSI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL3dhdGNoLz92PTE2NDY0ODU4OTExODU1MTwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/watch/?v=164648589118551
MetalZH
Mitglied
28.08.2021, 21:46 · #64
Da ich das ganze Spiel gesehen habe, fasse ich meine Eindrücke mal zusammen. Vielleicht waren diese etwas davon beeinflusst Geld auf den Ausgang des Spiels gesetzt zu haben. In der ersten Halbzeit war ich irgendwie etwas zwischen schockiert und unberrascht. Vom Speed und Biss der St. Galler. Da waren wir aus meiner Sicht klar unterlegen. Wie von anderen Usern schon beschrieben, ging es immer wieder über die Flügel zu schnell für unsere. Zur Halbzeit waren wir aus meiner Sicht mit dem Resultat eigentlich gut bedient, ausser dem glücklich abgefälschten Gogia Schuss hatten wir keine offensive Aktionen. In der 2. Halbzeit wurde es natürlich besser. Schade, dass man immer nur sobald man (erneut) in Rückstand geraten ist, reagiert hat. Insgesamt etwas zu passen. Immerhin gab es in der 2. HZ auch die ersten herausgespielten Chancen. Insgesamt kann man mit dem Punkt gut leben. SG hätte das Spiel gewinnen können, wir hatten eigentlich nur eine einzige Chance einmal in Führung zu gehen (Marchesano kurz nach dem 2:2) Einzelkritik: Brecher mit einer sehr starken Parade am Anfang, und einem Patzer am Ende, der uns zum Glück nicht den Punkt gekostet hat. Verteidigung: Naja, wenn man 3 Tore kriegt und weitere Grosschancen (Schubert erste HZ) zulässt, war es natürlich nicht der besten Tag der Hintermannschaft. Das betrifft wohl alle ein wenig. Mittelfeld: Bin einmal mehr von Krasniqi überrascht, wie sehr er sich entwickelt hat. Kann durchaus gefährlich werden nach vorne. Von Gogia und am Ende Leitner kam insgesamt nicht so viel. Chef im Mittelfeld war leider eindeutig Görtler. Man hasst ihn als Gegner, aber man muss ihm eingestehen, dass er eine unheimliche Präsent hat(te). Willie vorne eine klare Bereicherung. Der Mann wirbelt immer wieder umher. Sorgt immer wieder für Unruhe. Mag ihn sehr. Für mich ein gelungener Einsatz heute mit einem wohlverdientem Tor. Marchesano halt unheimlich wichtig wieder. Der Eckball kommt von ihm, der Freistoss ebenso. Bereits wieder unser Topscorer! Insgesamt hoffe ich, dass man sich nicht von der Punkteausbeute blenden lässt, und noch ein STÜRMER/ IV kommt. Der Saisonstart ist punktemässig fantastisch, aber ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man die Punkte bisher vor allem gegen die unteren geholt hat. Die wirklichen Standortbestimmungen (YB, Basel) warten noch. Einzig im Mittelfeld sind wir langsam aber sicher gut aufgestellt, da hat man nun mittlerweile die Qual der Wahl. Keine Ahnung wie man das löst wenn Leitner, Krasniqi, Blerim, Doumbia, Gogia, Tosin, Wilie, Bora, Guerreiro, Marche, Coric alle gleichzeitig fit sind. Da wird der eine oder andere wohl sogar auf die Tribüne müssen. TOP FUSSBALLSPIEL mit einer würdigen Kulisse und Ausgang! Danke für die Einschätzungen, die für mich besonders interessant sind, da ich das Spiel leider nicht schauen konnte. Mit dem fettgedruckten Teil bin ich allerdings nicht ganz einverstanden. Ausser SG haben alle unsere bisherigen Gegner nur vier Spiele absolviert und da fällt eine Niederlage (wie gegen uns) eben stark ins Gewicht. St.Gallen, Lugano und GC könnten aktuell auf Rang 3 stehen, wenn einer von ihnen gegen uns gewonnen hätte. Damit wären sie also vor Sion platziert, dass sogar schon ein Spiel mehr absolviert hat als Niederhasli und Lugano. Vor YB und Servette sowieso. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich, die Stärke der einzelnen Teams richtig zu einzuschätzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Philippescu
Admin
28.08.2021, 21:50 · #65
Spektakuläres Spiel | Highlights FC St.Gallen vs FC Zürich | Blue Sport https://www.youtube.com/watch?v=_8Id01o4BIQ
test
Yekini_RIP
Mitglied
28.08.2021, 22:29 · #66
Grande Willy und dann noch mit dem Kopf...wow...Grazie Willy
Cavoka
Mitglied
29.08.2021, 07:02 · #67
Aus dem SG Forum. Tolles Spiel, so muss Fussball sein! Schön, dass mit dem FCZ endlich mal wieder ein Team auf uns trifft, das auch mitspielt . Zürich halt eben auch stark... . Das war ein tolles, nervenaufreibendes Spiel. Das 3:3 geht in Ordnung. Der Gegner war besser als Luzern und Sion. . Der FCZ hat extrem viel Selbstvertrauen. Gute Körperhaltung und auch einiges an Klasse gegen vorne. Wenn die das halten können, werden sie in der Tabelle weit vorne sein. Marchesano hat ein super Auge. Breitenreiter macht bis jetzt einen guten Job.
yellow
Mitglied
29.08.2021, 07:05 · #68
Es ist noch nicht so lange her, da musste ich mich fast zwingen Spiele des FCZ anzuschauen. Jede 2:0 Pausenführung wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Meist fehlte die Luft am Ende. Und jetzt gestern dieses Spiel. Klar gabs (noch?) zu viele Fehler auf unserer Seite, aber wie man sich immer wieder zurückkämpfte, hat mich beeindruckt. So macht es wieder Spass, dem FCZ zuzuschauen.
Forza1896
Mitglied
29.08.2021, 10:05 · #69
Es ist noch nicht so lange her, da musste ich mich fast zwingen Spiele des FCZ anzuschauen. Jede 2:0 Pausenführung wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Meist fehlte die Luft am Ende. Und jetzt gestern dieses Spiel. Klar gabs (noch?) zu viele Fehler auf unserer Seite, aber wie man sich immer wieder zurückkämpfte, hat mich beeindruckt. So macht es wieder Spass, dem FCZ zuzuschauen. Definitiv macht der FCZ wieder Spaß! :-) Negativ gestern: die viele verlorenen Zweikämpfe und die teils unkonzentriert und schlampige Spielweise. Erst nach Dem 1:0 für St. Gallen sind wir bissl aufgewacht. Positiv: Körpersprache und Einstellung nach Rückschläge und Gegentore. Letzte Saison hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass wir ernsthaft ein Gegentor aufholen können..jetzt ist das anders! AB wird die Fehler mit Sicherheit ansprechen und beseitigen (hoffe ich). Eine Personalie bleibt für mich noch ein Fragezeichen. Der Pollero... bin gespannt, wann er mehr Einsatzzeit bekommt und ob er dann zündet. Ich wünsche es ihm und uns.
Forza1896
Mitglied
29.08.2021, 19:18 · #70
Eine Frage zum Spiel gestern was direkt mit dem Spiel eig nichts zu tun hat. Kann mir jemand den Liedtext sagen vom ersten Lied der Südkurve gestern. Wurde ungefähr 13 Minuten am Stück gesungen. Ich kann zwar inzwischen einige Lieder, aber da hatte ich keine Chance ;-) Antwort gerne auch per PN, damit ich andere User nicht langweile :-) Zum Spiel gestern noch eine Anmerkung. Ich bin mit dem Auto aus DE angereist. Da es mein erstes Auswärtsspiel live in St. Gallen war, mussten wir mit dem Auto am Stadion parken und an der heimischen Kurve vorbei. Im hinweg war das kein Problem (auch in erkennbarer Zürich Jacke). Beim Rückweg haben wir aber gesehen wie ein paar junge FCZ Fans von St. Gallen Fans angegangen wurden. Soweit wir erkennen konnten wurde den FCZ Fans die Schals entwendet und es wurde handgreiflich. Falls der junge FCZ Fan dies hier liest hoffe ich, dass es ihm (und den anderen 3 oder 4) gut geht. Bis wir an der Stelle des Zwischenfalls ankamen, waren die FCZ Fans schon weg und die St. Gallen idioten natürlich auch.
Franky_H
Mitglied
30.08.2021, 08:57 · #71
Eine Frage zum Spiel gestern was direkt mit dem Spiel eig nichts zu tun hat. Kann mir jemand den Liedtext sagen vom ersten Lied der Südkurve gestern. Wurde ungefähr 13 Minuten am Stück gesungen. Ich kann zwar inzwischen einige Lieder, aber da hatte ich keine Chance ;-) Antwort gerne auch per PN, damit ich andere User nicht langweile :-) Zum Spiel gestern noch eine Anmerkung. Ich bin mit dem Auto aus DE angereist. Da es mein erstes Auswärtsspiel live in St. Gallen war, mussten wir mit dem Auto am Stadion parken und an der heimischen Kurve vorbei. Im hinweg war das kein Problem (auch in erkennbarer Zürich Jacke). Beim Rückweg haben wir aber gesehen wie ein paar junge FCZ Fans von St. Gallen Fans angegangen wurden. Soweit wir erkennen konnten wurde den FCZ Fans die Schals entwendet und es wurde handgreiflich. Falls der junge FCZ Fan dies hier liest hoffe ich, dass es ihm (und den anderen 3 oder 4) gut geht. Bis wir an der Stelle des Zwischenfalls ankamen, waren die FCZ Fans schon weg und die St. Gallen idioten natürlich auch. Ich hatte auch das Gefühl Gastfreundschaft sei in der Ostschweiz nicht so angesagt wie anderswo. Klar, wir Zürcher sind jetzt nicht weit oben auf der Beliebtheitsskala anzutreffen aber mir wollte man an der Stadionkasse bspw. erst kein Ticket fürs B1 (links neben der Gästekurve) verkaufen weil ich einen FCZ-Schal trug. Als ich meine Verwunderung darüber deutlich machte klappte es dann doch noch mit dem Hinweis meinen Schal doch nicht so offensiv zu zeigen. Drinnen war es dann aber absolut ok und der Sektor war eh mehrheitlich von Zürchern besetzt. Es sollte kein Fan Gewalt fürchten müssen und wer sowas beobachtet, bitte eingreifen.
eifachöppis
Mitglied
30.08.2021, 09:36 · #72
Eine Frage zum Spiel gestern was direkt mit dem Spiel eig nichts zu tun hat. Kann mir jemand den Liedtext sagen vom ersten Lied der Südkurve gestern. Wurde ungefähr 13 Minuten am Stück gesungen. Ich kann zwar inzwischen einige Lieder, aber da hatte ich keine Chance ;-) Antwort gerne auch per PN, damit ich andere User nicht langweile :-) Zum Spiel gestern noch eine Anmerkung. Ich bin mit dem Auto aus DE angereist. Da es mein erstes Auswärtsspiel live in St. Gallen war, mussten wir mit dem Auto am Stadion parken und an der heimischen Kurve vorbei. Im hinweg war das kein Problem (auch in erkennbarer Zürich Jacke). Beim Rückweg haben wir aber gesehen wie ein paar junge FCZ Fans von St. Gallen Fans angegangen wurden. Soweit wir erkennen konnten wurde den FCZ Fans die Schals entwendet und es wurde handgreiflich. Falls der junge FCZ Fan dies hier liest hoffe ich, dass es ihm (und den anderen 3 oder 4) gut geht. Bis wir an der Stelle des Zwischenfalls ankamen, waren die FCZ Fans schon weg und die St. Gallen idioten natürlich auch. Ich hatte auch das Gefühl Gastfreundschaft sei in der Ostschweiz nicht so angesagt wie anderswo. Klar, wir Zürcher sind jetzt nicht weit oben auf der Beliebtheitsskala anzutreffen aber mir wollte man an der Stadionkasse bspw. erst kein Ticket fürs B1 (links neben der Gästekurve) verkaufen weil ich einen FCZ-Schal trug. Als ich meine Verwunderung darüber deutlich machte klappte es dann doch noch mit dem Hinweis meinen Schal doch nicht so offensiv zu zeigen. Drinnen war es dann aber absolut ok und der Sektor war eh mehrheitlich von Zürchern besetzt. Es sollte kein Fan Gewalt fürchten müssen und wer sowas beobachtet, bitte eingreifen. War in St. Gallen schon immer so...
«Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt», schreibt die Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einer Mitteilung von Dienstagabend. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt seien abgewiesen worden.»
Zum letzten Satz... ein wenig widersprüchlich? Wer bei einer solchen Szene eingreift muss auch in der Lage sein, ein paar Schwedenküsse und Penalties zu verteilen, denn eskalieren wird es nach einem Eingriff garantiert.
Franky_H
Mitglied
30.08.2021, 10:43 · #73
Eine Frage zum Spiel gestern was direkt mit dem Spiel eig nichts zu tun hat. Kann mir jemand den Liedtext sagen vom ersten Lied der Südkurve gestern. Wurde ungefähr 13 Minuten am Stück gesungen. Ich kann zwar inzwischen einige Lieder, aber da hatte ich keine Chance ;-) Antwort gerne auch per PN, damit ich andere User nicht langweile :-) Zum Spiel gestern noch eine Anmerkung. Ich bin mit dem Auto aus DE angereist. Da es mein erstes Auswärtsspiel live in St. Gallen war, mussten wir mit dem Auto am Stadion parken und an der heimischen Kurve vorbei. Im hinweg war das kein Problem (auch in erkennbarer Zürich Jacke). Beim Rückweg haben wir aber gesehen wie ein paar junge FCZ Fans von St. Gallen Fans angegangen wurden. Soweit wir erkennen konnten wurde den FCZ Fans die Schals entwendet und es wurde handgreiflich. Falls der junge FCZ Fan dies hier liest hoffe ich, dass es ihm (und den anderen 3 oder 4) gut geht. Bis wir an der Stelle des Zwischenfalls ankamen, waren die FCZ Fans schon weg und die St. Gallen idioten natürlich auch. Ich hatte auch das Gefühl Gastfreundschaft sei in der Ostschweiz nicht so angesagt wie anderswo. Klar, wir Zürcher sind jetzt nicht weit oben auf der Beliebtheitsskala anzutreffen aber mir wollte man an der Stadionkasse bspw. erst kein Ticket fürs B1 (links neben der Gästekurve) verkaufen weil ich einen FCZ-Schal trug. Als ich meine Verwunderung darüber deutlich machte klappte es dann doch noch mit dem Hinweis meinen Schal doch nicht so offensiv zu zeigen. Drinnen war es dann aber absolut ok und der Sektor war eh mehrheitlich von Zürchern besetzt. Es sollte kein Fan Gewalt fürchten müssen und wer sowas beobachtet, bitte eingreifen. War in St. Gallen schon immer so...
«Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt», schreibt die Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einer Mitteilung von Dienstagabend. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt seien abgewiesen worden.»
Zum letzten Satz... ein wenig widersprüchlich? Wer bei einer solchen Szene eingreift muss auch in der Lage sein, ein paar Schwedenküsse und Penalties zu verteilen, denn eskalieren wird es nach einem Eingriff garantiert. Verstehe was du meinst, ein Eingreifen muss ja nicht physisch erfolgen. Security, andere Anwesende oder Polizei darauf aufmerksam machen kann auch als eingreifen verstanden werden. Bloss einfach wegschauen ist falsch.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.08.2021, 10:49 · #74
und dennoch, bin ich immer wieder gerne in st.gallen zu gast. einmal weil die resultate für den fcz oftmals stimmen, aber auch wegen dem stadion. mir gefällt es genau so wie in st.gallen. stimmungsvoller pot, nah am spielfeld und gut erschlossen für auto und öv. die grösse stimmt auch für ch verhältnisse. obwohl das stadion in luzern etwa gleich viele zuschauer fasst, fühle ich mich in st.gallen um einiges wohler. in luzern ist alles so eng v.a. die innenräume/gänge und das dach ist dort viel zu nahe über einem.
Forza1896
Mitglied
30.08.2021, 10:58 · #75
Zum letzten Satz... ein wenig widersprüchlich? Wer bei einer solchen Szene eingreift muss auch in der Lage sein, ein paar Schwedenküsse und Penalties zu verteilen, denn eskalieren wird es nach einem Eingriff garantiert. Verstehe was du meinst, ein Eingreifen muss ja nicht physisch erfolgen. Security, andere Anwesende oder Polizei darauf aufmerksam machen kann auch als eingreifen verstanden werden. Bloss einfach wegschauen ist falsch. Nur zum Verständnis und auch weil ich per PN deswegen auch schon angeschrieben wurde. Wenn Polizei und Security in der nähe gewesen wären, hätten wir was gesagt - war aber weit und breit Fehlanzeige. Die letzte Polizei / Security die ich noch gesehen habe war am und im Gästesektor. Danach war nichts mehr. Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir einen Familienvater mit Kind begleitet - Kind in Zürich Trikot. Er hat nicht unweit von uns geparkt. Deshalb sind wir primär bei ihm geblieben, als wir der heimischen Kurve näher kamen. Zu dem Punkt "selbst eingreifen". Wie User eifachöppis schon sagte, wenn du eingreifst dann knallt es. Selbst wenn du 3 von denen erwischt, da warten dann halt noch 10 im Hintergrund. Aus diesem Grund und zum Schluss: Ich hoffe den betroffenen FCZ Fans geht es gut. Ich weiß selbst wie es ist, auswärts aufs Maul zu bekommen oder an die falschen Leute zu geraten. Um den Schal tut es mir leid. Aber in dem Fall war "einfach gehen" die sinnvollste Option für alle Beteiligten, um nicht noch mehr Stress zu bekommen.
Florian
Mitglied
30.08.2021, 11:14 · #76
und dennoch, bin ich immer wieder gerne in st.gallen zu gast. einmal weil die resultate für den fcz oftmals stimmen, aber auch wegen dem stadion. mir gefällt es genau so wie in st.gallen. stimmungsvoller pot, nah am spielfeld und gut erschlossen für auto und öv. die grösse stimmt auch für ch verhältnisse. obwohl das stadion in luzern etwa gleich viele zuschauer fasst, fühle ich mich in st.gallen um einiges wohler. in luzern ist alles so eng v.a. die innenräume/gänge und das dach ist dort viel zu nahe über einem. Ich sehe das auch so und sage schon seit Jahren, dass wenn ich ein Schweizer Stadion per copy/paste (natürlich farblich angepasst) nach Zürich versetzen könnte, dann wäre das ohne Frage das St. Galler Stadion, welches alle anderen Neubauten in der Schweiz bei weitem aussticht. Basel und Bern fallen wegen der doofen Balkon/Parkett Struktur weg, andere wie in Thun oder Neuenburg wären zu klein für Zürich, das aus Genf dafür wohl zu gross.....und ja, architektonisch mag das Luzerner Stadion noch "schöner" sein, aber trotzdem gefällt mir am Ende das St. Galler deutlich besser, vielleicht eben gerade weil es nichts anderes als ein traditionelles Fussballstadion sein will.
dennisov
Mitglied
30.08.2021, 11:23 · #77
und dennoch, bin ich immer wieder gerne in st.gallen zu gast. einmal weil die resultate für den fcz oftmals stimmen, aber auch wegen dem stadion. mir gefällt es genau so wie in st.gallen. stimmungsvoller pot, nah am spielfeld und gut erschlossen für auto und öv. die grösse stimmt auch für ch verhältnisse. obwohl das stadion in luzern etwa gleich viele zuschauer fasst, fühle ich mich in st.gallen um einiges wohler. in luzern ist alles so eng v.a. die innenräume/gänge und das dach ist dort viel zu nahe über einem. Ich sehe das auch so und sage schon seit Jahren, dass wenn ich ein Schweizer Stadion per copy/paste (natürlich farblich angepasst) nach Zürich versetzen könnte, dann wäre das ohne Frage das St. Galler Stadion, welches alle anderen Neubauten in der Schweiz bei weitem aussticht. Basel und Bern fallen wegen der doofen Balkon/Parkett Struktur weg, andere wie in Thun oder Neuenburg wären zu klein für Zürich, das aus Genf dafür wohl zu gross.....und ja, architektonisch mag das Luzerner Stadion noch "schöner" sein, aber trotzdem gefällt mir am Ende das St. Galler deutlich besser, vielleicht eben gerade weil es nichts anderes als ein traditionelles Fussballstadion sein will. +1 Der Kybunpark ist im übrigen noch um gute 3'000 Plätze grösser als die Swissporarena. Trotz allem, der FCZ gehört in den Letzi. Ich habe lediglich aus taktischen Gründen "Ja" zum neuen Stadion gestimmt, damit die CS die Stadt nicht noch weiter abzocken kann und sich GC endlich wieder aus dem Letzi verpisst.
Züri Live
Mitglied
16.09.2021, 14:08 · #78
Ein Marchesano „on fire“ überdeckt einige Mankos / St. Gallen – FCZ in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2021/09/ein-ma ... e-analyse/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.