Kollegah
Mitglied4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
28.08.2021, 21:12 · #61
Ach, noch was: wir haben einfach nur geile Fans!! Was für ein Support vor Ort!
«Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt», schreibt die Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einer Mitteilung von Dienstagabend. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt seien abgewiesen worden.»Zum letzten Satz... ein wenig widersprüchlich? Wer bei einer solchen Szene eingreift muss auch in der Lage sein, ein paar Schwedenküsse und Penalties zu verteilen, denn eskalieren wird es nach einem Eingriff garantiert.
«Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt», schreibt die Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einer Mitteilung von Dienstagabend. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt seien abgewiesen worden.»Zum letzten Satz... ein wenig widersprüchlich? Wer bei einer solchen Szene eingreift muss auch in der Lage sein, ein paar Schwedenküsse und Penalties zu verteilen, denn eskalieren wird es nach einem Eingriff garantiert. Verstehe was du meinst, ein Eingreifen muss ja nicht physisch erfolgen. Security, andere Anwesende oder Polizei darauf aufmerksam machen kann auch als eingreifen verstanden werden. Bloss einfach wegschauen ist falsch.
«Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt», schreibt die Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einer Mitteilung von Dienstagabend. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt seien abgewiesen worden.»Zum letzten Satz... ein wenig widersprüchlich? Wer bei einer solchen Szene eingreift muss auch in der Lage sein, ein paar Schwedenküsse und Penalties zu verteilen, denn eskalieren wird es nach einem Eingriff garantiert. Verstehe was du meinst, ein Eingreifen muss ja nicht physisch erfolgen. Security, andere Anwesende oder Polizei darauf aufmerksam machen kann auch als eingreifen verstanden werden. Bloss einfach wegschauen ist falsch. Nur zum Verständnis und auch weil ich per PN deswegen auch schon angeschrieben wurde. Wenn Polizei und Security in der nähe gewesen wären, hätten wir was gesagt - war aber weit und breit Fehlanzeige. Die letzte Polizei / Security die ich noch gesehen habe war am und im Gästesektor. Danach war nichts mehr. Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir einen Familienvater mit Kind begleitet - Kind in Zürich Trikot. Er hat nicht unweit von uns geparkt. Deshalb sind wir primär bei ihm geblieben, als wir der heimischen Kurve näher kamen. Zu dem Punkt "selbst eingreifen". Wie User eifachöppis schon sagte, wenn du eingreifst dann knallt es. Selbst wenn du 3 von denen erwischt, da warten dann halt noch 10 im Hintergrund. Aus diesem Grund und zum Schluss: Ich hoffe den betroffenen FCZ Fans geht es gut. Ich weiß selbst wie es ist, auswärts aufs Maul zu bekommen oder an die falschen Leute zu geraten. Um den Schal tut es mir leid. Aber in dem Fall war "einfach gehen" die sinnvollste Option für alle Beteiligten, um nicht noch mehr Stress zu bekommen.