Die Passqualität spricht sicher klar für Marchesano,ansonsten überzeugt er mich leider seit längerem nicht mehr.Für Afriyie spricht sicher sein Tempo welches gegen SG nicht unbedeutend sein wird.Alternativ wäre sicher auch Krasniqi eine Option.
Brecher,
Wallner, Katic, Daprela
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Krasniqi, Marchesano
Okita
So haben wir wohl die besten Chancen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
16.12.2023, 14:45 · #24
Brecher,
Wallner, Katic, Daprela
Bora, Mathew, Conde, Guerrero
Krasniqi, Marchesano
Okita
So haben wir wohl die besten Chancen.
+1
Sehr gute und technisch starke Aufstellung. Dann kommt es "nur" noch auf 100% Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft an, um den Gallen-Schnellzug erfolgreich zu stören.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
16.12.2023, 19:03 · #25
Dass diese Holzhacker-Taktik von Zeidler und seiner Truppe noch belohnt wird ist ein schlechter Witz. Zeidler sowieso einmal mehr ein grosser Unsympath, passt somit bestens dorthin.
Zu uns: Waren leider zu platt nach dieser englischen Woche und jetzt fehlen uns die verlorenen Last-Minute Punkte von anfangs Saison (SG, Servette) oder wie kürzlich Luzern oder Winti. Summiert hätten wir dann 38 Punkte und wären gleich auf wie YB. Tatsache ist nun, dass wir uns wohl vom Meisterrennen verabschiedet haben (morgen wohl noch Platz 4) und im Frühling um Platz 2-6 kämpfen müssen. Zudem können wir im Gegensatz zum heutigen Gegner noch den Cup holen.
31 Punkte ist ganz ok, leider aber auch nicht mehr. Sogar mit Magnin hatten wir 19/20 30 Punkte gehabt im Winter. Bin gespannt auf allfällige Transfers im Winter, schauen wir mal.
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
16.12.2023, 19:13 · #26
Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen aufgrund der Chancen in der 2ten. Alles in allem aber zu schwache Leistung über 90 Minuten. Wenn ich so in ihr Forum schaue wirds mir schlecht...
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
16.12.2023, 19:21 · #27
Die sind wie oft unseren auf den Fuss gestanden?
Ich hoffe Henriksen kommt wieder zu spät an die PK weil er „telefonieren“ muss, zeigt sich dann gelangweilt und schaut auf seine zwei Handys. Nach der PK auch wie letztes Mal einfach wortlos abhauen und sich von Zeidler ja nicht verabschieden lassen damit dieser wieder bei den Medien rumjammern kann.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
16.12.2023, 19:24 · #28
Wir haben unter der Woche auf tiefen Boden in Winterthur zu viele Körner gelassen. Es fehlt die notwendige Tiefe im Kader, dass wir solche Wochen problemlos verkraften können. Auch rächt sich in diesen Zeiten, dass Henriksen sehr stark auf die immer gleichen Stammspieler zählt. Der zweite Anzug zwickt entsprechend. Zusätzlich haben wir gegen Luzern und Winterthur zwei herbe Dämpfer hinnehmen müssen. Gerade gegen St. Gallen ist eine gute Verfassung wichtig, da sie ihre physischen Stärken voll ausspielen werden. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte hätte es heute dennoch reichen können, wenn wir endlich einmal unsere Chancen nutzen und vernünftig abschliessen würden. Aber eben, zur Zeit haben wir die Scheisse an den Schuhen, und so resultiert ein mageres Pünktchen aus drei Spielen. Gibt Schlimmeres. Man stelle sich vor, man sei St. Galler und müsste diese unsportliche Mistkäfertruppe unterstützen!
Gute Besserung an MC Horny!
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
16.12.2023, 19:30 · #29
Wir wären wieder bei der Fragen nach der qualitativ guten Kaderbreite. Die fehlt halt in solchen Wochen.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
16.12.2023, 19:33 · #30
Das einzig Positive: Es ist Winterpause
…und Hodza! Muss sagen der Junge hat ein gutes Spiel gezeigt heute.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
16.12.2023, 19:38 · #31
Dass diese Holzhacker-Taktik von Zeidler und seiner Truppe noch belohnt wird ist ein schlechter Witz. Zeidler sowieso einmal mehr ein grosser Unsympath, passt somit bestens dorthin.
Zu uns: Waren leider zu platt nach dieser englischen Woche und jetzt fehlen uns die verlorenen Last-Minute Punkte von anfangs Saison (SG, Servette) oder wie kürzlich Luzern oder Winti. Summiert hätten wir dann 38 Punkte und wären gleich auf wie YB. Tatsache ist nun, dass wir uns wohl vom Meisterrennen verabschiedet haben (morgen wohl noch Platz 4) und im Frühling um Platz 2-6 kämpfen müssen. Zudem können wir im Gegensatz zum heutigen Gegner noch den Cup holen.
31 Punkte ist ganz ok, leider aber auch nicht mehr. Sogar mit Magnin hatten wir 19/20 30 Punkte gehabt im Winter. Bin gespannt auf allfällige Transfers im Winter, schauen wir mal.
Heute war weder der böse Zeidler noch der tiefe Acker noch die englische Woche schuld. Zumal diese nach einem Mal nicht wirklich herhalten kann.
Manifest werden derzeit die schon vielzitierten Pobleme:
Sturm wo?
und dann noch:
Sturm wo?
Wie glaube, Tore zu schiesse?
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
16.12.2023, 19:38 · #32
Wir haben unter der Woche auf tiefen Boden in Winterthur zu viele Körner gelassen. Es fehlt die notwendige Tiefe im Kader, dass wir solche Wochen problemlos verkraften können. Auch rächt sich in diesen Zeiten, dass Henriksen sehr stark auf die immer gleichen Stammspieler zählt. Der zweite Anzug zwickt entsprechend. Zusätzlich haben wir gegen Luzern und Winterthur zwei herbe Dämpfer hinnehmen müssen. Gerade gegen St. Gallen ist eine gute Verfassung wichtig, da sie ihre physischen Stärken voll ausspielen werden. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte hätte es heute dennoch reichen können, wenn wir endlich einmal unsere Chancen nutzen und vernünftig abschliessen würden. Aber eben, zur Zeit haben wir die Scheisse an den Schuhen, und so resultiert ein mageres Pünktchen aus drei Spielen. Gibt Schlimmeres. Man stelle sich vor, man sei St. Galler und müsste diese unsportliche Mistkäfertruppe unterstützen!
Sehe ich auch so. Ich frage mich zudem wirklich, warum die Refs solches Getrete und unsportliche Getue durchlassen und so Teams wie Luzern, Winti oder heute die Güller in ihrem rücksichtslosen Reinfahren bestärken. Bei Winti liess sich zudem jeder zweite theatralisch fallen und wälzte sich auf dem Acker. Quintilla schrammte m.E. haarscharf an rot vorbei, andere kamen absolut straffrei davon. Bezeichnend auch, dass Görtler wegen Motzen gelb sah (und nicht für die überharten und primitiven Fouls während des Spiels).
S
Sportchef 1
Mitglied
38 Beiträge
Dabei seit Juni 2023
16.12.2023, 19:51 · #33
Heute war weder der böse Zeidler noch der tiefe Acker noch die englische Woche schuld. Zumal diese nach einem Mal nicht wirklich herhalten kann.
Manifest werden derzeit die schon vielzitierten Pobleme:
Sturm wo?
und dann noch:
Sturm wo?
Wie glaube, Tore zu schiesse?
Frage Canepa?
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
16.12.2023, 19:54 · #34
Wir wären wieder bei der Fragen nach der qualitativ guten Kaderbreite. Die fehlt halt in solchen Wochen.
Die fehlt sicherlich, aber Henriksen könnte auch die Bankspieler besser an die Stammelf heranführen. Es sind ja schon ein paar Spieler vorhanden, die Potenzial hätten. Viel mehr Tiefe wirst du beim FCZ wohl nie kriegen. Das heisst, man muss die Talente früh an's NLA-Niveau gewöhnen. Auch wenn sie alle ihre Defizite mit sich bringen, haben Hodza, Wallner, Reichmuth, Krasniqi und Rohner durchaus die Qualität angedeutet, dass sie schon einigermassen auf diesem Level mithalten können. Zusätzlich haben wir mit Ligue und Bajrami zwei interessante Personalien im Nachwuchs. Das müssen wir stärker pflegen, auch in jenen Wochen, in denen nur ein Spiel ansteht.
Ich sehe das Hauptproblem in unserem Kader, dass bei uns Afriyie Stammstürmer ist, da fehlt meiner Einschätzung deutlich die Qualität im Sturm. Santini hätte ich zwar gerne etwas länger in den vergangenen drei Partien gesehen, ist meines Erachtens auch kaum NLA-Stammspielermaterial.
Bezüglich der laufintensiven Positionen auf den Seiten hatten wird das grosse Pech, dass ausgerechnet vor dieser englischen Woche Conceição verletzt ausgefallen ist. So offenbahrte sich heute genau die Krux, dass ein Boranijašević zwar platt ist, aber dennoch ein rarer Aktivposten in der ersten Halbzeit darstellte.
C
CH-Simon
Mitglied
183 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
16.12.2023, 19:57 · #35
Klar, gibt schlimmeres, aber 1 Punkt aus 3 Spielen (egal ob Pech, Rübenacker, VAR oder sonst was) ist doch einfach zu wenig, wenn man mal (noch nicht so lange her), in der Tabelle zu oberst stand- meine bescheidene Meinung
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
16.12.2023, 20:01 · #36
Sehe ich auch so. Ich frage mich zudem wirklich, warum die Refs solches Getrete und unsportliche Getue durchlassen und so Teams wie Luzern, Winti oder heute die Güller in ihrem rücksichtslosen Reinfahren bestärken. Bei Winti liess sich zudem jeder zweite theatralisch fallen und wälzte sich auf dem Acker. Quintilla schrammte m.E. haarscharf an rot vorbei, andere kamen absolut straffrei davon. Bezeichnend auch, dass Görtler wegen Motzen gelb sah (und nicht für die überharten und primitiven Fouls während des Spiels).
Ich fand weder Winterthur noch Luzern nur annähernd so schlimm wie St. Gallen, was das Geholze betrifft, insbesondere der Treter Görtler hatte bei San eine "Get out of jail free" Karte!
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
16.12.2023, 20:32 · #37
Ich fand weder Winterthur noch Luzern nur annähernd so schlimm wie St. Gallen, was das Geholze betrifft, insbesondere der Treter Görtler hatte bei San eine "Get out of jail free" Karte!
Das erachte ich als Ausreden. Wenn dem so wäre, hätten wir ja in Luzern no einigermassen ok mitspielen sollen und danach nachlassen. Haben wir aber nicht. Man muss jetzt einfach der Realität ins Auge schuen und zugeben, dass wir drei grottenschlechte Spiele abgeliefert haben. Sie waren auch geprägt durch ein Problem, das schon vor Saisonbeginn festgestellt wurde: zu wenig Quantität und Qualität im Sturm. Unser Glück, das uns doch recht weit getragen hat, ist nun aufgebraucht. Motivation, die Bo zweifellos in grosser Qualität mitbringt und weitergibt, hat uns weit getragen. Leider nützt sich dies ab und nun kommt die Qualität des Kaders zum Vorschein.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
16.12.2023, 20:37 · #38
Ja, die Erklärung ist einfach: wer selber Fussball spielt(e), kennt das gut. Irgendwie hast du von Anfang an das Gefühl, austesten zu müssen, was der Schiri durchlässt und lotest die Grenzen aus. Die lagen heute sehr weit im unfairen Bereich, gegen Winti ebenso, gegen Luzern etwas weniger.
Das scheint ein probates Mittel zu sein, gegen den FCZ. Und da die Refs das nicht wirklich ahnden, kommt’s dann so raus.
G
glarner
Mitglied
122 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
16.12.2023, 20:40 · #39
Vielsagendes Interview von malenovic auf SRF: Er ist überhaupt nicht zufrieden - Leistungen in 1.Halbzeit der letzten drei Spielen versteht er nicht, für mich Kritik auch an Bo. Steht ein Trainerwechsel an im Winter?!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
16.12.2023, 20:58 · #40
Vielsagendes Interview von malenovic auf SRF: Er ist überhaupt nicht zufrieden - Leistungen in 1.Halbzeit der letzten drei Spielen versteht er nicht, für mich Kritik auch an Bo. Steht ein Trainerwechsel an im Winter?!
Habt ihr alle einen Knick in der Fichte?
Wir spielen bisher eine gute Saison! Wir sind in der ersten Tableauhälfte in Schlagdistanz zum Zweiten und hier wird über die Entlassung von Henriksen geschrieben, weil wir gegen Luzern Pech hatten und gegen Winterthur und St. Gallen nicht gut gespielt haben?