FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

56 Antworten · 28'551 Aufrufe · Seite 1 von 3
bluesoul
Mitglied
24.08.2015, 06:51 · #1
Das letzte Spiel vor Hyypiä. Das letzte Spiel der Ära Meier (Rizzo). Bitte Massimo, Djimsiti wieder in die IV. Irgendwen auf links (Di Gregorio?). Hoffentlich ist Chiumiento wieder fit. Und Chermiti hätte auch einen Platz im Team verdient... ich mag ihn halt einfach irgendwie. Vorne ists eigentlich egal, welcher von den Dreien. Und der Rest stellt sich ja eh quasi von selbst auf. Zeigt Mr. Sami, der dann hoffentlich auf der Tribüne sitzt, dass ihr unter ihm in die Startelf wollt! In Sachen Resultat tippe ich auf eine Überraschung. :-)
fczlol
Mitglied
24.08.2015, 07:18 · #2
Jeder Spieler sollte mal den Finger, oder die ganze Faust, aus seinem Arsch ziehen! Was alles geboten wird ist von total peinlich bis Arbeitsverweigerung fast alles dabei. Alle Spieler sind nicht schlecht aber sie spielen es so als wären sie es.. 0 Selbstvertrauen und kein Konzept! Okay ich erwarte auch nicht das unter flüsteri Rizzo noch irgendwas besser wird. Ich hoffe Sami zeigt Rizzo wer der Boss ist bei Entscheidungen. Wichtig ist das es für alle (von mir aus sogar für Mariani) unter Hyypiä wieder bei 0 anfängt und alle die gleichen Chancen haben. Und kein Spieler (z.B. Cabral) nur wegen seinem Namen gesetzt ist. Auch die Hoffnung das Yapi und Schönbi nach der Länderspielpause zurück sind besteht bei mir. Auch das würde Hyypiä helfen können. Das man Etoundi gleich wieder von beginn ranlässt verstehe ich nicht - viele hier drin haben ihn zwar vehement gefordert (ich glaube sogar in meiner Elf im Luzern Thread war er drin (realitätsnah soll meine Elf sein - spiegelt nicht immer meine persönliche Meinung wieder). Sadiku ist in Moment unser bester Torschütze und hat sich seinen Stammplatz durch harte Arbeit verdient! Einer der wenigen, zusammen mit Alain, der kämpft. Wahrscheinlich hatte man Angst das Etoundi doch noch geht wenn er kein Vertrauen spürt und auf die Bank muss - wäre ja nichts neues... Hier mal meine WUNSCHELF (ohne Realität): ----------Brecher------------- Di Gregorio -- Nef -- Djimsiti -- Vinicius Simonyan -- Sarr -- Grgic -- Bua--- ------------ Chiumiento ----------- ------------ Sadiku ----------- 11 Spieler die zeigen wollen was sie können und heiss sind. Wenn Vinicius noch nichtv kann dann so: ----------Brecher------------- Sarr -- Nef -- Djimsiti -- Di Gregorio Simonyan -- Brunner -- Grgic -- Bua--- ------------ Chiumiento ----------- ------------ Sadiku -----------
Dave
Mitglied
24.08.2015, 09:40 · #3
Hauptsache genug Bier und Grünes, so lassen sich die Spiele besser aushalten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
24.08.2015, 09:57 · #4
Hauptsache genug Bier und Grünes, so lassen sich die Spiele besser aushalten. Gegen die Chemieaffen brauchts aber die doppelte Dosis.. Ich tippe mal auf ein 5:1, kann mir aber auch durchaus ein höheres Resultat vorstellen. Die Aufstellung wird wohl weiterhin unerklärlich (dumm) bleiben, da Hyypiä ja noch den Familien Urlaub geniesst.
ouagi
Mitglied
24.08.2015, 10:57 · #5
Hauptsache genug Bier und Grünes, so lassen sich die Spiele besser aushalten. Aus diesem Grund schaue ich mir mittlerweile sogar die "Risiko"-Heimspiele zu Hause an, damit ich in Ruhe saufen kann.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
24.08.2015, 14:56 · #6
Hauptsache genug Bier und Grünes, so lassen sich die Spiele besser aushalten. Aus diesem Grund schaue ich mir mittlerweile sogar die "Risiko"-Heimspiele zu Hause an, damit ich in Ruhe saufen kann. Genau wie ich !!!
Los Tioz
Mitglied
26.08.2015, 12:07 · #7
Die hässlichen rotblauen Brücken an der Autobahn vor Basel sind scheinbar seit kurzem blau-weiss?
s'Efeu
Mitglied
26.08.2015, 12:43 · #8
Die hässlichen rotblauen Brücken an der Autobahn vor Basel sind scheinbar seit kurzem blau-weiss? Gibts irgendwo Bildmaterial? Finde nichts. Gemäss fcbforum auch das Joggeli verschönert
eifachöppis
Mitglied
26.08.2015, 12:46 · #9
Hauptsache genug Bier und Grünes, so lassen sich die Spiele besser aushalten. Aus diesem Grund schaue ich mir mittlerweile sogar die "Risiko"-Heimspiele zu Hause an, damit ich in Ruhe saufen kann. Genau wie ich !!! Boosel, welches (noch) nicht dem Konkordat beigetreten ist, schenkt ganz normal alkoholhaltige Getränke während aller Super-League Partien aus. Gibt also genügend Wein und Bier. Braucht es auch, bei den erwarteten Temperaturen und dem Strassenparaden-Kater.
Solaris
Mitglied
26.08.2015, 12:47 · #10
Deepblue
Mitglied
26.08.2015, 13:38 · #11
Über den Sinn dieser Aktion kann man sich auch Fragen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.08.2015, 13:48 · #12
Über den Sinn dieser Aktion kann man sich auch Fragen... Muss ja nicht immer alles im Leben Sinn machen, ist wenigstens kreativ und tut niemandem weh, die Brücken waren vorher schon bemalt. Finde ich jedenfalls besser als gegnerische Stadien auseinanderzunehmen oder auf dem Weg zum Stadion Sachen zu beschädigen.
Deepblue
Mitglied
26.08.2015, 14:00 · #13
Ich will nicht sagen, dies sei schlimm. Es bringt vielleicht auch den einen oder anderen kurz zum Schmunzeln - aber es hat nichts mit Fussball zu tun. Was den Match FCB - FCZ angeht. Basel wird auf Wiedergutmachung bei seinen Fans brennen. Sehr schwer für uns da "Land" zu sehen. Ich denke da kann spielen wer will - die Jungs müssen über sich hinauswachsen um 3 Punkte zu holen. Wäre auch mit einem hochzufrieden. Tipp 1:1
Los Tioz
Mitglied
26.08.2015, 15:04 · #14
Ich will nicht sagen, dies sei schlimm. Es bringt vielleicht auch den einen oder anderen kurz zum Schmunzeln - aber es hat nichts mit Fussball zu tun. Da würde ich widersprechen. Die Rivalität zwischen dem FCZ und dem FCB ist riesig und besteht schon seit vielen Jahrzehnten. Bei einer solchen Rivalität gehört es dazu, dass man den Gegner ein wenig ärgert oder provoziert. Solange dies in einem kreativen, "künstlerischen" Rahmen geschieht finde ich das absolut OK, lieber so als wenn Fäuste, Flaschen oder Pyros fliegen. Die Brücken waren ja vorher rotblau angemalt als Zeichen für "FCB-Land", nun wurde es halt etwas umdekoriert. Mir gefallen solche Aktionen wo niemand wirklich zu schaden kommt. Genau so wie vor vielen Jahren die Fahne auf der Rheinbrücke, oder die Choreo mit dem tanzenden Sven Hotz im Gästesektor des Joggeli. Genau so musste ich einigen Aktionen der Basler Respekt zollen, beispielsweise das "Fusion"-Banner über dem Gästesektor, oder die Choreo im Hardturm als der Drache den Löwen in Flammen setzte.
Goose
Mitglied
26.08.2015, 15:12 · #15
Ich will nicht sagen, dies sei schlimm. Es bringt vielleicht auch den einen oder anderen kurz zum Schmunzeln - aber es hat nichts mit Fussball zu tun. Was den Match FCB - FCZ angeht. Basel wird auf Wiedergutmachung bei seinen Fans brennen. Sehr schwer für uns da "Land" zu sehen. Ich denke da kann spielen wer will - die Jungs müssen über sich hinauswachsen um 3 Punkte zu holen. Wäre auch mit einem hochzufrieden. Tipp 1:1 ein Unentschieden nehm ich mit Handkuss.. habe aber leider das Gefühl, dass das ein ganz übler Nachmittag werden könnte. Realistischer Tipp: 4-1, Hoffnungs-Tipp: 2-2.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.08.2015, 08:00 · #16
brecher koch - nef - djimsiti - vinicius/di gregorio sarr - grgic/buff bua - chiumiento/buff - simonyan sadiku/etoundi - cabral bitte nicht - simonyan und bua mal flügel tauschen lassen, ich glaube einfach, simonyan kann sich links besser entfalten, viel mehr wirbeln und nach innen ziehen, gerade gegen dääge. wie bua rechts funktioniert, weiss ich nicht - vorne zu beginn nicht gavra, weil die anderen beiden stürmer mehr laufen und rackern. gavra dann in der 2. hz bringen. ausser wir spielen zur überraschung aller 3-5-2, dann am liebsten etoundi und gavra zusammen habe kein so schlechtes gefühl. basel ist angeknockt und wir haben nichts zu verlieren. die erwartungen sind auf einem tiefststand. zudem kommt am tag darauf der neue trainer, ev. sitzt er ja sogar mal im stadion, kann auch motivierend wirken. aber klar, ein debakel würde mich auch nicht überraschen. von knappem sieg bis kanterniederlage kann alles passieren. das ist jetzt nicht wahnsinnig mutig, aber ich bin kein totomat und will es auch nicht sein. ich will nur eine engagierte und couragierte mannschaft sehen, die auch zu spielen versucht und nicht nur ängstlich hinten reinsteht.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.08.2015, 08:16 · #17
![](http://i.imgur.com/a4L1qQx.jpg) grossartige aktion! danke für den neuen bildschirmhintergrund. edit meint noch: sogar ein paar fcb-fans mussten über die aktion schmunzeln. allerdings nur über jene auf den brücken. die anderen verschandelungen finden sie - und auch ich - weniger cool. graffitis übermalen ist einfach doof, auch im fussball. https://www.facebook.com/baslerbote/...62306747346565 es soll übrigens alles wieder repariert sein laut den baslern.
cuhulain
Mitglied
27.08.2015, 08:47 · #18
Brecher Koch (Kecojevic)-Nef-Djimsiti Bua-Sarr-Cabral-Grgic-Simonyan (Vinicius) Gavranovic (Chiumento falls voll fit) Etoundi In meinen Augen passte die Dreierkette mit den Defensivflügeln besser zu unserem Kader. Ob Bua und Simonyan dafür defensiv genug zuverlässig sind, weiss ich aber nicht. Als klassischer Aussenverteidiger konnte sich in dieser Saison bislang jedenfalls keiner wirklich aufdrängen. Bin gespannt, was der Brasilianer kann und ob er auch bis September Schonfrist kriegt.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.08.2015, 08:52 · #19
lustig dass niemand buff sehen will. ist er etwa wieder angeschlagen? er war in den letzten spielen stark und torgefährlich, auch wenn er leider gegen luzern chancen ausgelassen hat. eigentlich unverzichtbar im moment.
cuhulain
Mitglied
27.08.2015, 09:51 · #20
Buff wäre von mir aus eine weitere Alternative hinter Etoundi. Dort hat er die Freiheiten, von denen er in den letzten Spielen profitieren konnte. Auf der 6 und der 8 fehlt es ihm an defensivem Verantwortungsbewusstsein, taktischem Verständnis und Zweikampfstärke. Leider. Ich hatte mal grosse Hoffnungen in ihn auf diesen Positionen. Aber seit Favre versuchte jeder Trainer vergeblich dem buffschen Schädel eine andere Aufgabe als die 10 einzutrichtern...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.