FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

76 Antworten · 67'672 Aufrufe · Seite 4 von 4
Demokrit
Mitglied
04.03.2024, 08:09 · #61
«wobei die 1. Gelbe einfach nur ein Witz war,»
Diskussionslos Gelb. Aber bei den Bernern hätte er auch einmal Gelb zeigen müssen nach einem taktischen Foul kurz nach der ML.
Sektor D
Mitglied
04.03.2024, 08:56 · #62
Gut gemacht, Jungs! Ihr habt gestern Wicky entlassen :)
Infant
Mitglied
04.03.2024, 09:11 · #63
Wichtiger Sieg! Schöne Reaktion unserer Jungs. Das YB Banner mit "ufwache - agriffe" hat dann Kamberi gleich sensationell umgesetzt und mit einem wichtigen, wuchtigen Kopfball den Ball nach vorne spediert. Matthew ganz stark, perfekter Schuss und nicht einfach. War von seiner Schusstechnik schon immer angetan, gut hat es geklappt. Die 1 Hz war gut, wie ich fand, klar, Glück mit dem Pfosten Schuss und YB hatte sogleich den Rücken zur Wand, was der wahrscheinlich verunsicherten Mannschaft der Berner nicht geholffen hat. Die hatten lange um ins Spiel zu kommen. Die Rechte Seite mit Conceicao war offensiv sehr bemüht, er gewann viele Zweikämpfe und setzte sich in den Dribblings durch. Unser Mittelfeld brutal stark. Bis auf das Conde Tackle mit der gelben fast fehlerlos. Okitas schwacher, unplatzierter Schuss und die nicht Beachtung auf den Mitspieler links war das grosse Ärgernis, neben der liegen gelassenen Chance von Marchesano. Das ärgerte ihn dann am allermeisten mit dem Pfostentritt. Grundsätzlich waren aber beide aktiv Posten und besonders Okita konnte sich gegen die Gegner immer wieder behaupten. Seine Auswechslung war aber ein korrekter Zeitpunkt und danke auch an die Trainer. Dante gefiel mir ebenfalls sehr gut, vielleicht etwas mehr offensiv Drang. Danke Brecher! Einige gute Paraden dabei, besodners die aus der tiefen Ecke gefischt. Ja, wie weiter vorne entfernt waren die Abstosse nicht gut, lustigerweise, aber hatte einmal Mirlind zu Brecher nach rechts gespielt und Brecher den Ball weit nach vorne gedresst was via Abpraller doch zu einer guten Chance führte. Von Balmoos wirkte da noch übler, wie erwähnt. Sehr solidarisch verteidigt, die Jungs timten ihre Zweikämpfe super. Geil wie die Stimmung sich im ganzen Stadion um die Jungs zu pushen ausbreitete und glaube ich auch elektrisierte. Ohne Bangen geht es ja bei uns selten. Santini und Ligue waren wohl auch wechsel nicht nur für die Ballbehauptung, sondern auch für die Robustheit. Langte mir erst etwas an den Kopf, bemerkte aber auf dem nach Hause weg wohl den Sinn dahinter.
chuk
Mitglied
04.03.2024, 09:30 · #64
Interessant 1) Mit dem ‘neuen’ System, allerdings mit dem altbewährten Mittel der schnellen Bällen in die Tiefe, dafür weniger Ballbesitz waren wir offensiv viel potenter. Auch unser Mittelstürmer, diesmal Marchesano, war so viel mehr im Spiel als zuletzt Ligue und hätte eigentlich vor der Pause das 2:0 erzielen müssen. Natürlich kam uns das Rekordzeit-Tor und das generelle YB-Spiel entgegen, um die entsprechenden Räume zu finden. Interessant 2) War es das 1. Mal das Katic und Mirlind zusammen in der IV gespielt haben? Dass das zuweilen so gut klappt, haben wohl die wenigsten hier drin geglaubt, weil zu langsam. Auch Kamberi wohl das 1. Mal als RV war sehr solid. Saidy Janko, eine vo eus!
Yekini_RIP
Mitglied
04.03.2024, 09:41 · #65
Und Wicky hat unser Sieg den Kopf gekostet...
Shorunmu
Mitglied
04.03.2024, 10:05 · #66
die Aufstellung hat mich positiv überrascht. Endlich mal Katic - Mirlind zusammen! Geht doch! Entscheidend war wohl das zweite Pärchen, Conde - Matthew. Unsere neue sportliche Leitung scheint zum Glück nicht stur zu sein, sondern flexibel und lernfähig. Das stimmt mich hoffnungsvoll. Auch entscheidend gestern, der Teamspirit, die Solidarität. Sehr wichtiger Sieg gestern, der Blick auf Tabelle macht Freude. ist jetzt hoffentlich auch unserem Staff klar, dass Conde und Katic in die Startelf gehören, wenn sie fit sind
Gha_Züri
Mitglied
04.03.2024, 10:21 · #67
Konnte das Spiel leider immer nur nebenbei auf dem Handy mitverfolgen. Das meiste wurde aber hier eh schon gesagt. Einfach geil, 3 Punkte gegen den Ersten, bei dem eigentlich niemand erwartet hat, dass es etwas zu holen gibt. Was mich aber auch positiv stimmt: Es geht auch ohne die immer von Bo gesetzten (und natürlich auch wichtigen) Stammspieler wie Guerrero, Bora und Daprela
Shorunmu
Mitglied
04.03.2024, 10:33 · #68
Konnte das Spiel leider immer nur nebenbei auf dem Handy mitverfolgen. Das meiste wurde aber hier eh schon gesagt. Einfach geil, 3 Punkte gegen den Ersten, bei dem eigentlich niemand erwartet hat, dass es etwas zu holen gibt. Was mich aber auch positiv stimmt: Es geht auch ohne die immer von Bo gesetzten (und natürlich auch wichtigen) Stammspieler wie Guerrero, Bora und Daprela bei einem 4-4-2 geht das. da haben wir Alternativen. Aber bei einem 3-5-2 geht es nicht ohne sie. Ausser den momentan formschwachen Guerrero kann man mit Dante oder Conceicao ersetzen.
Demokrit
Mitglied
04.03.2024, 12:14 · #69
Was mir noch speziell aufgefallen ist, dass die Körpersprache beim FCZ wirklich überraschend gut war. Mir fiel das zum Schluss auf, als unsere IV's bei einem Kopfball Itens, sich nicht einig waren und danach kurz besprochen haben, wie die Zuteilung sein soll. Und während eines Unterbruchs hatte Brecher auch noch mit ein paar Spielern über die Abschläge diskutiert, was dann prompt auch ganz gut funktionierte. Das fand ich wirklich sehr reif.
Ensis
Mitglied
04.03.2024, 13:45 · #70
die Aufstellung hat mich positiv überrascht. Endlich mal Katic - Mirlind zusammen! Geht doch! Entscheidend war wohl das zweite Pärchen, Conde - Matthew. Unsere neue sportliche Leitung scheint zum Glück nicht stur zu sein, sondern flexibel und lernfähig. Das stimmt mich hoffnungsvoll. Auch entscheidend gestern, der Teamspirit, die Solidarität. Sehr wichtiger Sieg gestern, der Blick auf Tabelle macht Freude. Da kann ich mich nur anschliessen: Endlich durften Katic UND Mirlind zusammen spielen. Ich finde dieses Innenverteidigerduo top und sie haben beim ersten Ernstkampf zusammen auch schon wirklich gut harmoniert. Auch Kamberi rechts und Dante links hat gepasst. Meiner Ansicht nach muss das nun unsere Stammverteidigung sein, wobei ich nicht weiss, warum Guerrero zurzeit aussen vor bleibt. Auch Conde - Matthew gehören zukünftig wieder in die Startformation. Vorne fehlt uns einfach ein richtiger 9-er. Mit Marchesano (mit der Nr. 10) auf dieser Position kann ich aber gut leben. Afryie und Ligue haben die Qualitäten hierfür leider (noch) nicht. Nun darf uns aber dieser Sieg nicht wieder die Sinne vernebeln (wie beim letzten Mal). Gegen Yverdon muss unbedingt der nächste 3-er her!
Goose
Mitglied
04.03.2024, 15:13 · #71
MIr hat gestern, unter anderem, unsere Nr. 44, Dante, sehr gut gefallen. Stilsicher, defensiv solide, und mit intelligentem Spiel.
roliZ
Mitglied
04.03.2024, 16:04 · #72
MIr hat gestern, unter anderem, unsere Nr. 44, Dante, sehr gut gefallen. Stilsicher, defensiv solide, und mit intelligentem Spiel. Der erste Spielstein von Milos. Hoffe mal er wirft noch einige weitere gute aufs Spielfeld. So sinnbildlich gesehen.
Zürcherflyer
Mitglied
04.03.2024, 21:00 · #73
Waren es eigentlich 10, 11 oder 12 Sekunden? Ich habe von der FCZ Radio versucht genau zu stoppen wenn der Ball über der Linie war und da waren es 10 Sekunden was glaubs ein neuer Rekord wäre. Stimmt diese Uhr aber genau? Die Medien schreiben etwas zwischen 10 und 12.
roliZ
Mitglied
04.03.2024, 21:29 · #74
Waren es eigentlich 10, 11 oder 12 Sekunden? Ich habe von der FCZ Radio versucht genau zu stoppen wenn der Ball über der Linie war und da waren es 10 Sekunden was glaubs ein neuer Rekord wäre. Stimmt diese Uhr aber genau? Die Medien schreiben etwas zwischen 10 und 12. Fussball ist kein Skirennen. Wäre ja was, wenn der Schiri auf Hundertstelsekunden genau an-abpfeifen müsste
Dr. Dre
Mitglied
05.03.2024, 22:00 · #75
MIr hat gestern, unter anderem, unsere Nr. 44, Dante, sehr gut gefallen. Stilsicher, defensiv solide, und mit intelligentem Spiel. Der erste Spielstein von Milos. Hoffe mal er wirft noch einige weitere gute aufs Spielfeld. So sinnbildlich gesehen. Er ist aber eher schon MM’s zweiter Spielstein. Man kann doch davon ausgehen, dass er bei Conceicao ebenfalls (stark) involviert war.
Kollegah
Mitglied
05.03.2024, 22:01 · #76
MIr hat gestern, unter anderem, unsere Nr. 44, Dante, sehr gut gefallen. Stilsicher, defensiv solide, und mit intelligentem Spiel. Der erste Spielstein von Milos. Hoffe mal er wirft noch einige weitere gute aufs Spielfeld. So sinnbildlich gesehen. Er ist aber eher schon MM’s zweiter Spielstein. Man kann doch davon ausgehen, dass er bei Conceicao ebenfalls (stark) involviert war. Kann ich so bestätigen. Ohne MM wäre Rodrigo nicht bei uns.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.