FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

64 Antworten · 32'659 Aufrufe · Seite 3 von 4
Züri Live
Mitglied
11.08.2024, 20:36 · #41
**„MAGNIN WIRD DAS GLEICHE SAGEN WIE IMMER“: FCZ – LAUSANNE-SPORT 2:0 TORE UND FAZIT: https://www.zuerilive.ch/2024/08/magnin ... und-fazit/**
der grosse user lapen
Mitglied
11.08.2024, 21:19 · #42
Erstaunlich auch die tiefe Zuschauerzahl, wann kamen zuletzt sowenig Zuschauer zu einem Meisterschaftsspiel? dezember 21: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=4399 waren heute viele in den ferien, am streetparade katern oder in der badi
CONE OM ZI!RÜ
FCZ miga
Mitglied
11.08.2024, 22:15 · #43
Moniz hat heute einmal mehr bewiesen, dass er ein Arschlochcharakter ist. Unnötig das ganze am Schluss!
Z
Mitglied
11.08.2024, 22:50 · #44
Sanchez von Lausanne ist ein riesen Talent! Gomez besser in der IV. (als AV kann ich ihm nicht zuschauen) Leidner und Kamberi solide. Haben mir beide gut gefallen am Ball und defensiv absolut solide. Wallner physisch top, technisch naja. Krasniqi in dieser Saison bisher unterirdisch und die grosse Enttäuschung..!! Kein Druck aufs Tor, er strahlt null Gefahr aus. Gewinnt er mal einen Ball, so vertändelt er ihn gleich wieder. Auf seiner Position - heute als 8er - müsste er in jedem Spiel potenzielle Scorerpunkte sammeln. Für Chouair gilt das selbe. (Effizienz wo?) Tsawa ok. Lernt noch. Defensivverhalten mal hui und mal pfui. (Pressing top, tackling flop - geht immer mit dem falschen Fuss rein) Sabobo bis auf den Sprint zum Tor chancenlos. Der braucht evtl. eher Spielminuten in der U21. Perea gefällt mir richtig gut — ausser sein Gemotze und das Liegenbleiben muss er schnellstens abstellen!! Umeh wieder sehr schwach. Sucht permanent das 1v1 oder 1v2…geht immer über aussen. (zu durchsichtig und einfach zu Verteidigen) Oko mit 2 guten Aktionen. First touch grauenhaft…. Brecher, Katic, Marchesano wie gewohnt. (gut)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.08.2024, 23:05 · #45
Sanchez von Lausanne ist ein riesen Talent! Gomez besser in der IV. (als AV kann ich ihm nicht zuschauen) Leidner und Kamberi solide. Haben mir beide gut gefallen am Ball und defensiv absolut solide. Wallner physisch top, technisch naja. Krasniqi in dieser Saison bisher unterirdisch und die grosse Enttäuschung..!! Kein Druck aufs Tor, er strahlt null Gefahr aus. Gewinnt er mal einen Ball, so vertändelt er ihn gleich wieder. Auf seiner Position - heute als 8er - müsste er in jedem Spiel potenzielle Scorerpunkte sammeln. Für Chouair gilt das selbe. (Effizienz wo?) Tsawa ok. Lernt noch. Defensivverhalten mal hui und mal pfui. (Pressing top, tackling flop - geht immer mit dem falschen Fuss rein) Sabobo bis auf den Sprint zum Tor chancenlos. Der braucht evtl. eher Spielminuten in der U21. Perea gefällt mir richtig gut — ausser sein Gemotze und das Liegenbleiben muss er schnellstens abstellen!! Umeh wieder sehr schwach. Sucht permanent das 1v1 oder 1v2…geht immer über aussen. (zu durchsichtig und einfach zu Verteidigen) Oko mit 2 guten Aktionen. First touch grauenhaft…. Brecher, Katic, Marchesano wie gewohnt. (gut) Chouiar gefällt mir. 4 Spiele 3 Assists in der Super League. Hat ein sehr feines Füsschen. Kommt gut braucht aber noch ein wenig Zeit und Bindung zu den Mitspielern.
CT
Mitglied
12.08.2024, 00:12 · #46
Sanchez von Lausanne ist ein riesen Talent! Gomez besser in der IV. (als AV kann ich ihm nicht zuschauen) Leidner und Kamberi solide. Haben mir beide gut gefallen am Ball und defensiv absolut solide. Wallner physisch top, technisch naja. Krasniqi in dieser Saison bisher unterirdisch und die grosse Enttäuschung..!! Kein Druck aufs Tor, er strahlt null Gefahr aus. Gewinnt er mal einen Ball, so vertändelt er ihn gleich wieder. Auf seiner Position - heute als 8er - müsste er in jedem Spiel potenzielle Scorerpunkte sammeln. Für Chouair gilt das selbe. (Effizienz wo?) Tsawa ok. Lernt noch. Defensivverhalten mal hui und mal pfui. (Pressing top, tackling flop - geht immer mit dem falschen Fuss rein) Sabobo bis auf den Sprint zum Tor chancenlos. Der braucht evtl. eher Spielminuten in der U21. Perea gefällt mir richtig gut — ausser sein Gemotze und das Liegenbleiben muss er schnellstens abstellen!! Umeh wieder sehr schwach. Sucht permanent das 1v1 oder 1v2…geht immer über aussen. (zu durchsichtig und einfach zu Verteidigen) Oko mit 2 guten Aktionen. First touch grauenhaft…. Brecher, Katic, Marchesano wie gewohnt. (gut) Chouiar gefällt mir. 4 Spiele 3 Assists in der Super League. Hat ein sehr feines Füsschen. Kommt gut braucht aber noch ein wenig Zeit und Bindung zu den Mitspielern. bei krasniqi hab ich auch schon ein fragezeichen gesetzt. aber sonst querbeet über die spieler motzen, das scheint okay zu sein. wenn man hingegen den trainer kritisiert, heisst es gad „schau auf die tabelle, stupid“. ich bleib dabei: wir haben einen talentierten kader wie lange nicht mehr. mit so einem kader musst du gewinnen. nur schon die IV mit katic/gomez ist eine wucht.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Demokrit
Mitglied
12.08.2024, 04:46 · #47
2:0 gewonnen, mehr aber nicht. Fürchterliche 2.HZ, schlicht spielerisch nicht gut genug um einen Konter richtig fertig zu spielen und das Timing zwischen Mittelfeld und Sturm ist wirklich noch nicht. Zu viele Ballverluste.....bei den Ballannahmen. Hingegen finde ich die Körpersprache und das füreinander sich Einsetzen schon ganz gut. Gestern war aber auch sehr heiss zum spielen.....und das war für alle enorm schwierig. Zum Spiel: Wenn Lausanne nur ein wenig genauer gewesen wäre....... Item, gelungener Saisonstart resultatmässig. Brecher: Solid und mit zwei sehr wichtigen Paraden Gomez und Katic: harmonieren so recht gut und das könnte passen. Leidner: lauffreudig und gute Laufwege, aber das Direktflanken hat er nicht erfunden. Er braucht noch mehr Zeit. Kamberi: Eigentlich ganz gut, aber gestern ein paar Mal überlaufen und nicht ganz ideal bei den ZK. Bizli viel am rumfuchteln mit den Armen Krasniqi: Kommt bis jetzt kaum in die Gänge, hat aber auch viel mit den Laufwegen der Stürmer zu tun. Dennoch spiel er den Ball zu spät und wenn er Platz hat nutzt er ihn viel zu wenig. Chouair: Schwierig zu beurteilen.....bei ihm habe ich überhaupt noch keine Meinung Tsawa: Wenn er das ungestüme weglässt und den Moment einer Szene besser erkennt, kann er ein solider NLA Spieler werden. Perea: Gutes Ballhalten, aber brauch auch zu lange für den Pass und den richtigen Moment des Zuspiels, aber er ist eine verdammte Schmeissfliege und für jeden Verteidiger unangenehm. Das 2:0 gehört ihm....mit dem gewonnen Kopfballduell. Umeh: ihm fehlt noch das schneller Umsetzen in den Angriff mit einem guten letzten Pass oder einem gelungenen Dribbling. Marchesano: er hatte es gestern sehr schwer, weil ihm die Stürmer auch nicht so gut halfen wie es nötig wäre um gut in die Tiefe zu starten und dass er dann die Pässe auch spielen könnte. Oko: kam nicht so zu Geltung.... Sabobo: der Schlusspunkt war toll, ansonsten zu viele unnötige Ballverluste.
Porto
Mitglied
12.08.2024, 05:02 · #48
2:0 gewonnen, mehr aber nicht. Fürchterliche 2.HZ, schlicht spielerisch nicht gut genug um einen Konter richtig fertig zu spielen und das Timing zwischen Mittelfeld und Sturm ist wirklich noch nicht. Zu viele Ballverluste.....bei den Ballannahmen. Hingegen finde ich die Körpersprache und das füreinander sich Einsetzen schon ganz gut. Gestern war aber auch sehr heiss zum spielen.....und das war für alle enorm schwierig. Zum Spiel: Wenn Lausanne nur ein wenig genauer gewesen wäre....... Item, gelungener Saisonstart resultatmässig. Brecher: Solid und mit zwei sehr wichtigen Paraden Gomez und Katic: harmonieren so recht gut und das könnte passen. Leidner: lauffreudig und gute Laufwege, aber das Direktflanken hat er nicht erfunden. Er braucht noch mehr Zeit. Kamberi: Eigentlich ganz gut, aber gestern ein paar Mal überlaufen und nicht ganz ideal bei den ZK. Bizli viel am rumfuchteln mit den Armen Krasniqi: Kommt bis jetzt kaum in die Gänge, hat aber auch viel mit den Laufwegen der Stürmer zu tun. Dennoch spiel er den Ball zu spät und wenn er Platz hat nutzt er ihn viel zu wenig. Chouair: Schwierig zu beurteilen.....bei ihm habe ich überhaupt noch keine Meinung Tsawa: Wenn er das ungestüme weglässt und den Moment einer Szene besser erkennt, kann er ein solider NLA Spieler werden. Perea: Gutes Ballhalten, aber brauch auch zu lange für den Pass und den richtigen Moment des Zuspiels, aber er ist eine verdammte Schmeissfliege und für jeden Verteidiger unangenehm. Das 2:0 gehört ihm....mit dem gewonnen Kopfballduell. Umeh: ihm fehlt noch das schneller Umsetzen in den Angriff mit einem guten letzten Pass oder einem gelungenen Dribbling. Marchesano: er hatte es gestern sehr schwer, weil ihm die Stürmer auch nicht so gut halfen wie es nötig wäre um gut in die Tiefe zu starten und dass er dann die Pässe auch spielen könnte. Oko: kam nicht so zu Geltung.... Sabobo: der Schlusspunkt war toll, ansonsten zu viele unnötige Ballverluste. Konnte das Spiel leider nicht schauen, haben wir gegen Lausanne verloren ?
Demokrit
Mitglied
12.08.2024, 05:10 · #49
«Konnte das Spiel leider nicht schauen, haben wir gegen Lausanne verloren ?»
Leider ja. 6:8 Corners!
rai_vital
Mitglied
12.08.2024, 06:43 · #50
OT: Lüdo mochte ich als Spieler nie, als Trainer noch weniger und ich sehe nicht annähernd ein, weshalb dieser Hampelmann "einer von uns" sein sollte. 10+ Jahre FCZ sollten reichen
Deepblue
Mitglied
12.08.2024, 07:14 · #51
....weshalb so viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld? Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn man bedenkt, haben die Teams mit englischen Wochen ziemlich mühe gehabt (FCSG, Sieg wurde geschenkt, die welche International auswärts waren, haben verloren). Sogesehen muss man den Sieg dem Team hoch anrechnen! Krasniqi ein Fragezeichen ja - aber er ist immer noch solide. Nur ob das reicht unter Monitz? Er muss sich steigern. Lausanne hat gut gespielt, aber schlussendlich die Tore nicht gemacht, also kein gemotze... Aufreger war schon Monitz am Schluss - aber sorry ich finde das irgendwie auch lustig - natürlich unnötig - aber manchmal überkommen uns die Emotionen und es ist ja nichts passiert. Marchesano hat uns gut getan (offensiv). Defensiv sehr stabil und zu 0! Was will man mehr? Ein wunder am Donnerstag ;-)
Walter White
Mitglied
12.08.2024, 07:22 · #52
Wichtiger Sieg nach der Niederlage unter der Woche. Sabobo mag ich den Siegestreffer richtig gönnen, würde gerne mehr sehen von ihm. Letztendlich zählen die Punkte und die Ausbeute nach 4 Spielen spricht für den Trainer und das Team. Mir gefällt unsere 4-er Kette gut, die offensivere Variante mit Leidner hat auch einigermassen gut funktioniert für sein erstes Spiel von Anfang an. Dass wir mit Perea endlich einen Stürmer als Anspielstation haben tut ebenfalls richtig gut. Er fällt manchmal noch etwas zu leicht, verrichtet aber sehr viel Arbeit und kann sogar Tore schiessen. Spielerisch war es dennoch über weite Strecken schwere Kost. Symptomatisch für mich einer der vielzähligen Ballverluste im Aufbauspiel, welcher dann mit deiner gelben Karte für Gomez endete. Dieser regte sich auch ziemlich auf, da er zum x-ten Mal einen Fehler im Mittelfeld irgendwie ausbügeln musste. Hier haben wir wirklich noch viel Arbeit vor uns. Würde mich schon noch wunder nehmen, was genau der Auslöser für Moniz' Ausraster war. Bisher kam glaube ich kein Journi auf die Idee nachzufragen. Persönlich mag ich Trainer lieber, an welchen Hampelmänner wie Magnin oder Zeindler abprallen. Wie kann man sich so nicht im Griff haben, dass einen wie auf dem Schulhof die Kollegen zurückhalten müssen? Naja, trotzdem gibt es schlimmeres und beim FCZ darf man Kanten und Ecken haben.
FCZ! Hasta la muerte!
Demokrit
Mitglied
12.08.2024, 07:31 · #53
Haben die Trainer eigentlich zu warm mit Trainerjacken und langen Hosen???!!
dennisov
Mitglied
12.08.2024, 08:18 · #54
Das war eine sehr durchzogene Leistung und ein glücklicher Sieg. Man muss natürlich sehr zufrieden mit dem Resultat sein, denn als FCZ Fan ist man es sich gefühlt eher gewohnt, dass solche Spiele noch auf die „andere Seite“ kippen. Viel mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen, offensiv war das wieder harmlos, dafür war man extrem effizient. Sabobo mit seiner wirklich einzig guten Aktion in diesem Spiel, denn der Rest waren nur Ballverluste seinerseits, welche zur Entscheidung führte. Hinten mehrheitlich solide, wobei es m.M. nach wichtig war, dass Moniz den defensiv ungenügenden Leidner wieder vom Platz nahm, wo Krasniqi für ihn einige Male aushelfen musste, weil dieser seine Hauptaufgabe, das Verteidigen, nicht ernst nahm. Mit Wallner wurden wir hinten entsprechend ein wenig stabiler gegen mehrheitlich ebenso harmlose Lausanner. Wenigstens stimmte der Einsatz bei allen, aber in Sachen Intensität, jaja das Wetter i know, war das schon sehr flach. Trotzdem, die Tabelle ist natürlich schön anzuschauen, aber ehrlicherweise schaut man sich diese nach 4–5 gespielten Runden auch nur dann an, wenn wir erster und GC letzter ist ;–)
xavier89
Mitglied
12.08.2024, 08:37 · #55
Wichtiger Sieg nach der Niederlage unter der Woche. Sabobo mag ich den Siegestreffer richtig gönnen, würde gerne mehr sehen von ihm. Letztendlich zählen die Punkte und die Ausbeute nach 4 Spielen spricht für den Trainer und das Team. Mir gefällt unsere 4-er Kette gut, die offensivere Variante mit Leidner hat auch einigermassen gut funktioniert für sein erstes Spiel von Anfang an. Dass wir mit Perea endlich einen Stürmer als Anspielstation haben tut ebenfalls richtig gut. Er fällt manchmal noch etwas zu leicht, verrichtet aber sehr viel Arbeit und kann sogar Tore schiessen. Spielerisch war es dennoch über weite Strecken schwere Kost. Symptomatisch für mich einer der vielzähligen Ballverluste im Aufbauspiel, welcher dann mit deiner gelben Karte für Gomez endete. Dieser regte sich auch ziemlich auf, da er zum x-ten Mal einen Fehler im Mittelfeld irgendwie ausbügeln musste. Hier haben wir wirklich noch viel Arbeit vor uns. Würde mich schon noch wunder nehmen, was genau der Auslöser für Moniz' Ausraster war. Bisher kam glaube ich kein Journi auf die Idee nachzufragen. Persönlich mag ich Trainer lieber, an welchen Hampelmänner wie Magnin oder Zeindler abprallen. Wie kann man sich so nicht im Griff haben, dass einen wie auf dem Schulhof die Kollegen zurückhalten müssen? Naja, trotzdem gibt es schlimmeres und beim FCZ darf man Kanten und Ecken haben. Der Auslöser des Ausrasters von Moniz war die Lausanne-Bank, wie Moniz auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigt hat. Ich sehe das nicht so schlimm wie du. Emotionen gehören zum Fussball dazu, und ich finde es viel wichtiger, dass man sich danach die Hand gibt und sich wieder in die Augen schauen kann.
Walter White
Mitglied
12.08.2024, 08:42 · #56
Wichtiger Sieg nach der Niederlage unter der Woche. Sabobo mag ich den Siegestreffer richtig gönnen, würde gerne mehr sehen von ihm. Letztendlich zählen die Punkte und die Ausbeute nach 4 Spielen spricht für den Trainer und das Team. Mir gefällt unsere 4-er Kette gut, die offensivere Variante mit Leidner hat auch einigermassen gut funktioniert für sein erstes Spiel von Anfang an. Dass wir mit Perea endlich einen Stürmer als Anspielstation haben tut ebenfalls richtig gut. Er fällt manchmal noch etwas zu leicht, verrichtet aber sehr viel Arbeit und kann sogar Tore schiessen. Spielerisch war es dennoch über weite Strecken schwere Kost. Symptomatisch für mich einer der vielzähligen Ballverluste im Aufbauspiel, welcher dann mit deiner gelben Karte für Gomez endete. Dieser regte sich auch ziemlich auf, da er zum x-ten Mal einen Fehler im Mittelfeld irgendwie ausbügeln musste. Hier haben wir wirklich noch viel Arbeit vor uns. Würde mich schon noch wunder nehmen, was genau der Auslöser für Moniz' Ausraster war. Bisher kam glaube ich kein Journi auf die Idee nachzufragen. Persönlich mag ich Trainer lieber, an welchen Hampelmänner wie Magnin oder Zeindler abprallen. Wie kann man sich so nicht im Griff haben, dass einen wie auf dem Schulhof die Kollegen zurückhalten müssen? Naja, trotzdem gibt es schlimmeres und beim FCZ darf man Kanten und Ecken haben. Der Auslöser des Ausrasters von Moniz war die Lausanne-Bank, wie Moniz auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigt hat. Ich sehe das nicht so schlimm wie du. Emotionen gehören zum Fussball dazu, und ich finde es viel wichtiger, dass man sich danach die Hand gibt und sich wieder in die Augen schauen kann. Danke für die Aufklärung, hatte mir die PK noch nicht angeschaut. Verstehe mich nicht falsch, schlimm finde ich es per se auch nicht. Persönlich ist mir der ruhige und besonnene Trainertyp einfach lieber, wirkt sich meist auch so auf die Mannschaft aus. Gehe dir aber einig, dass Emotionen dazugehören und auch Moniz sei dies verziehen.
FCZ! Hasta la muerte!
Hugo_Bengondo
Mitglied
12.08.2024, 08:43 · #57
Haben die Trainer eigentlich zu warm mit Trainerjacken und langen Hosen???!! Frage mich was Moniz im Winter trägt, wenn Katic bei -10 Grad kurzärmlig einläuft.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Sandman
Mitglied
12.08.2024, 09:14 · #58
Da regen sich ein paar über Moniz auf..... Sein Disput war mit dem Assi von Lausanne und er wurde mit einer gelben Karte bestraft, wie Ludo früher im Spiel auch schon. Ich erinnere daran, das sein Vorgänger Bo gefühlt in jedem zweiten Spiel eine gelbe oder rote Karte kassiert hat. Von dem her ist Moniz bis auf diesen Aufreger in Sachen Undiszipliniertheiten noch weit von seinem Vorgänger entfernt. Und auch resultatmässig braucht er sich nicht zu verstecken, auch unter Bo hatten wir sehr schlechte internationale Auftritte.
fczlol_neu
Mitglied
12.08.2024, 09:27 · #59
Da regen sich ein paar über Moniz auf..... Sein Disput war mit dem Assi von Lausanne und er wurde mit einer gelben Karte bestraft, wie Ludo früher im Spiel auch schon. Ich erinnere daran, das sein Vorgänger Bo gefühlt in jedem zweiten Spiel eine gelbe oder rote Karte kassiert hat. Von dem her ist Moniz bis auf diesen Aufreger in Sachen Undiszipliniertheiten noch weit von seinem Vorgänger entfernt. Und auch resultatmässig braucht er sich nicht zu verstecken, auch unter Bo hatten wir sehr schlechte internationale Auftritte. Moniz kommt echt bisschen schlecht weg. Punktemässig ist er voll im Soll wenn man mich fragt. Schade war es genau gegen Guimares ganz schlecht gecoacht. Ich frage mich einfach wirklich ob sich seine Ansprachen von wegen: Finalspiel, Leben auf dem Platz lassen etc. nicht irgendwann abnutzt... ich hoffe es nicht! Ich mag ihn als Trainer - da ist immer spektakel dabei!
Deepblue
Mitglied
12.08.2024, 10:55 · #60
Und auch resultatmässig braucht er sich nicht zu verstecken, auch unter Bo hatten wir sehr schlechte internationale Auftritte. Das macht mich nun etwas stutzig, du meinst nationale Auftritte? Weil unter Bo waren wir international nicht tätig, oder hab ich da gepennt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.