FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

64 Antworten · 32'654 Aufrufe · Seite 2 von 4
camelos
Mitglied
11.08.2024, 16:46 · #21
Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen. Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS Jösses, hat er das nötig? Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist.. Viele werden das feiern, ich persönlich finde es .. Peinlich? Überflüssig? Doof? Kann mich nicht entscheiden..
Breitenreiter
Mitglied
11.08.2024, 16:49 · #22
Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen. Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS Jösses, hat er das nötig? Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist.. Viele werden das feiern, ich persönlich finde es .. Peinlich? Überflüssig? Doof? Kann mich nicht entscheiden.. Finde ich auch nicht unbedingt die feinste Art, auch wenn ich Emotionen und etwas Feuer meistens gutheisse. Aber eben, ohne Moniz aus der Verantwortung ziehen zu wollen, ich komplimentiere hier eher Magnin, der es halt schafft, die Wut aus jedem rauszulocken :o) Der hat ja wohl mal wieder das ganze Spiel lang eine grosse Klappe gehabt, und Moniz ist wohl darauf "reingefallen"
komalino
Mitglied
11.08.2024, 16:52 · #23
Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen. Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS Jösses, hat er das nötig? Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist.. Viele werden das feiern, ich persönlich finde es .. Peinlich? Überflüssig? Doof? Kann mich nicht entscheiden.. Da brauchst du dich auch nicht zu entscheiden,es war sowohl peinlich wie überflüssig und doof!
Valderrama
Mitglied
11.08.2024, 17:04 · #24
Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen. Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS Jösses, hat er das nötig? Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist.. Viele werden das feiern, ich persönlich finde es .. Peinlich? Überflüssig? Doof? Kann mich nicht entscheiden.. Da brauchst du dich auch nicht zu entscheiden,es war sowohl peinlich wie überflüssig und doof! Ach, kommt schon. Moniz' ist irr und passt damit super zu uns. Hoffe er kann sich noch eine Zeit lang halten. Zum Spiel: Das Resultat nehme ich gerne und hätte ich vor dem Spiel nicht erwartet. Insgesamt wartet aber noch viel Arbeit auf die Mannschaft und der Tabellenplatz ist etwas schmeichelhaft. Perea gefällt mir. Liegt zwar oft auf dem Rasen, macht aber enorm viel Drecksarbeit. Ekliger Cheib für die Gegner.
Romi
Mitglied
11.08.2024, 17:26 · #25
Diesen Sieg hat sich die Verteidigung sauber erkämpft. Sonderlob an Gomez, Katic und Wallner. Brecher fehlerlos. Im Mittelfeld kein Zugriff, viele Ballverluste. Dieser Sieg und die Tabellenführung ist Balsam auf die Seele. Da Lugano, Servette und YB weiterhin viel Kraft in Europa liegen lassen, könnte das oben noch spannend werden. Moniz soll mal etwas cooler bleiben. Haben ja das heutige Finale gewinnen. Und wir leben noch. Vom Einsatz her gute Reaktion auf das Debakel vom Donnerstag.
withe lion
Mitglied
11.08.2024, 17:31 · #26
Als erstes möchte ich hier darauf eingehen, dass Moniz blindes nach Vornespielen vorgeworfen wurde. Heute hat er aus meiner Sicht genau das nicht gemacht. Gerade mit der Einwechslung von Conde und Mathew wollte er mehr Sicherheit ins Mittelfeld bringen. Das ist jedoch nicht gelungen. Leidner heute mit einem guten Comeback. Klar es gibt noch viel Luft nach oben, jedoch nach dem sehr schweren Einstand für mich äusserst positiv. Gomez hat seine Aufgabe in der IV sehr gut gemacht und sich gut mit Katic verstanden, für das erste gemeinsame offizielle Spiel zusammen. Tsawa für mich sehr krass für sein Alter. Fehler darf er in seinem Alter noch machen. Es kann nicht die ganze Zeit nach dem Nachwuchs geschrien werden und dann die Erwartung sein, dass es fertige Spieler sind. Für mich klar der Nachfolger von Conde. Auch scheint mir Heute der Fall zu sein, dass die europäisch engagierten Teams, sehr viel Mühe hatten. Servette ganz krass abgetrocknet, Lugano auch mit einer Niederlage, St. Gallen mit sehr viel Goodwill des Unparteiischen. Da hat sich der FCZ aus meiner Sicht am besten geschlagen.
Mostowoj
Mitglied
11.08.2024, 17:40 · #27
Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen. Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS Jösses, hat er das nötig? Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist.. Viele werden das feiern, ich persönlich finde es .. Peinlich? Überflüssig? Doof? Kann mich nicht entscheiden.. Ich weiss nicht was vorgefallen ist. Meine Sympathien sind jedenfalls bei der FCZ-Legende Ludo. Die drei Punkte nehmen wir. Hötte gut (und verdientermassen) auch Unentschieden werden können.
Los Tioz
Mitglied
11.08.2024, 17:44 · #28
Ziemlich schwaches Spiel, hätten in der Schlussphase auch den Ausgleich kassieren können... Haben sich ziemlich hinten reindrücken lassen, auch wenn Lausanne nur wenige wirklich gute Torchancen hatte. Egal, solche Spiele muss man gewinnen, in der Liga ungeschlagen, für 2 Wochen Tabellenführer, passt für mich!
spitzkicker
Mitglied
11.08.2024, 17:57 · #29
Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen. Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS Jösses, hat er das nötig? Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist.. Viele werden das feiern, ich persönlich finde es .. Peinlich? Überflüssig? Doof? Kann mich nicht entscheiden.. Meine Sympathien sind jedenfalls bei der FCZ-Legende Ludo. Legende ja. Aber mit seinem Verhalten verliert er halt mit der Zeit den Respekt bei den Spielern. Mag mich an einem FCZ-Match erinnern, als Ludo wie von der Tarantel gestochen und hochrotem Kopf irgend einen Entscheid verfluchte - dabei war der Match längst abgepfiffen, nur hat er es nicht gemerkt.
DerBeobachter
Mitglied
11.08.2024, 17:59 · #30
....weshalb so viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld?
Salocin27
Mitglied
11.08.2024, 18:18 · #31
....weshalb so viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld? Das habe ich mich heute auch immer gefragt. Wir hatten heute keinen einzigen Spieler, welcher im MF Ruhe reinbringen konnte, indem er den Ball in den eigenen Reihen hielt. Sofort versprangen die Bälle jeweils. Ich frage mich, wem diese Rolle in unserem Kader zufallen sollte? Tatsächlich zählen einzig und allein die 3 Punkte im heutigen Spiel, was die Tabellenführung bedeutet. Moniz und das Team wissen aber genau, dass sie sich darauf nichts einbilden können. Für heute können wir einigermassen zufrieden sein.
mancebo
Mitglied
11.08.2024, 18:18 · #32
Wichtiger und umkämpfter Sieg. Solche Siele haben wir auch schon verloren oder in den letzten Minuten den Ausgleich erhalten. Chouiar hat Talent aber (noch) keine grosse Bindung zum Spiel und daher nur bei wenigen Situation sichtbar wie beim 1:0 oder bei den Standards. Frage mich an was dies genau liegt resp. ob es das System ist oder er einfach zu langsam ist. Leidner fand ich schwach, viel Wille aber limitiert. Umeh ebenfalls mit einem schwachen Spiel heute. Perea finde ich weniger ideal als andere hier, liegt viel auf dem Boden oder "vertädelt" sich. Klar, macht viel Drecksarbeit vielleicht daher mal mit einem zweiten Stürmer versuchen solang das Flügelspiel noch nicht klappt? Edit meint noch mal schauen wie lange Lausanne sich Magnin noch antut.
Sandman
Mitglied
11.08.2024, 18:38 · #33
Der Sieg war heute wichtig, um nicht in eine Negativspirale zu geraten nach dem schwachen CL-Spiel. Angesichts der Temperaturen war nicht zu erwarten, dass der FCZ wie in anderen Spielen das Heil ausschliesslich in Offensivaktionen sucht. Lausanne spielerisch besser und hätte einen Punkt verdient, aber ihre Gefährlichkeit war bis auf 2 Szenen auf den Bereich ausserhalb des Strafraum begrenzt und so ist es dann auch schwierig zu gewinnen, wenn der Gegner aus 2 Chancen 2 Tore macht. MIr gefielen die frühen Wechsel, allerdings hat dies trotz Einwechslung gestandener Spieler wie Mathew oder Conde keinerlei Ruhe ins Spiel gebracht. Auch Sabobo sah bis zu seinem Tor keinen Ball und war ohne Bindung zum Spiel. Erstaunlich auch die tiefe Zuschauerzahl, wann kamen zuletzt sowenig Zuschauer zu einem Meisterschaftsspiel?
Infant
Mitglied
11.08.2024, 19:30 · #34
Ach, kommt schon. Moniz' ist irr und passt damit super zu uns. Hoffe er kann sich noch eine Zeit lang halten. Zum Spiel: Das Resultat nehme ich gerne und hätte ich vor dem Spiel nicht erwartet. Insgesamt wartet aber noch viel Arbeit auf die Mannschaft und der Tabellenplatz ist etwas schmeichelhaft. Perea gefällt mir. Liegt zwar oft auf dem Rasen, macht aber enorm viel Drecksarbeit. Ekliger Cheib für die Gegner. Wir leben! Die Meinungen im Forum sind auch demensprechend. Mag niemanden etwas absprechen, diese Zeilen treffen aber meine Gefühlslage und Verständnis am besten. Moniz. Geiler Typ und hat Charakter. Perea frisst Dreck, geht dort hin wo es weh tut, (1:0) und öffnet mit seinen Laufwegen und auch Lücken für Mitspieler. Bin überzeugt gerade letzeres wird uns noch zu Gute kommen. Tsawa gutes Spiel, hatte seine Momente im Lehrbereich aber noch mehr im Positiven. Chouiar definitiv ein Spieler mit Klasse. Obwohl heute teilweise glücklos und mit anderen Ideen als die Mitspieler, dringen seine Fähigkeiten durch. Wir sind Platz 1 und ja, etwas schmeichelhaft, FMS :) Ludo, du warst und bleibst eine vo ois, Moniz ist halt auch dein Sparringspartner. Sonntagnachmittag bei besten Wetter, alle happy in und aus dem Letzi, gerne mehr davon.
camelos
Mitglied
11.08.2024, 19:35 · #35
Ach, kommt schon. Moniz' ist irr und passt damit super zu uns. Hoffe er kann sich noch eine Zeit lang halten. Zum Spiel: Das Resultat nehme ich gerne und hätte ich vor dem Spiel nicht erwartet. Insgesamt wartet aber noch viel Arbeit auf die Mannschaft und der Tabellenplatz ist etwas schmeichelhaft. Perea gefällt mir. Liegt zwar oft auf dem Rasen, macht aber enorm viel Drecksarbeit. Ekliger Cheib für die Gegner. Wir leben! Die Meinungen im Forum sind auch demensprechend. Mag niemanden etwas absprechen, diese Zeilen treffen aber meine Gefühlslage und Verständnis am besten. Moniz. Geiler Typ und hat Charakter. Perea frisst Dreck, geht dort hin wo es weh tut, (1:0) und öffnet mit seinen Laufwegen und auch Lücken für Mitspieler. Bin überzeugt gerade letzeres wird uns noch zu Gute kommen. Tsawa gutes Spiel, hatte seine Momente im Lehrbereich aber noch mehr im Positiven. Chouiar definitiv ein Spieler mit Klasse. Obwohl heute teilweise glücklos und mit anderen Ideen als die Mitspieler, dringen seine Fähigkeiten durch. Wir sind Platz 1 und ja, etwas schmeichelhaft, FMS :) Ludo, du warst und bleibst eine vo ois, Moniz ist halt auch dein Sparringspartner. Sonntagnachmittag bei besten Wetter, alle happy in und aus dem Letzi, gerne mehr davon. Ganz doofe Frage. Warum ist oder sollte Ludo einer von uns sein? Nicht provokativ, einfach damit ich es verstehe..
Infant
Mitglied
11.08.2024, 19:49 · #36
Ganz doofe Frage. Warum ist oder sollte Ludo einer von uns sein? Nicht provokativ, einfach damit ich es verstehe.. Lustigerweise habe ich mir beim Schreiben die gleiche Frage gestellt, deswegen gar nicht doof. Für mich; kam nach der BuLi zu uns, ist ein Charakter und Typ. Hatte für RiRo einen wesentlichen Anteil an in seiner Entwicklung. War Spieler und Trainer bei uns und mockte auch beim Abgang nicht auf. Vielleicht schwingen auch andere Sympathien mit aber Ludo ist Arbeiter und hat "Grinta". Da fällt es mir leichter dies zu schreiben als nur wegen des Erfolges wegen bspw. Edit: Das er seinen Platz eben RiRo so geräumt hat, rechne ich ihm hoch an. Wir alle haben dies gesehen, wer Besser war damals :)
camelos
Mitglied
11.08.2024, 19:52 · #37
Ganz doofe Frage. Warum ist oder sollte Ludo einer von uns sein? Nicht provokativ, einfach damit ich es verstehe.. Lustigerweise habe ich mir beim Schreiben die gleiche Frage gestellt, deswegen gar nicht doof. Für mich; kam nach der BuLi zu uns, ist ein Charakter und Typ. Hatte für RiRo einen wesentlichen Anteil an in seiner Entwicklung. War Spieler und Trainer bei uns und mockte auch beim Abgang nicht auf. Vielleicht schwingen auch andere Sympathien mit aber Ludo ist Arbeiter und hat "Grinta". Da fällt es mir leichter dies zu schreiben als nur wegen des Erfolges wegen bspw.[/quote Alles klar und mit deinen Erläuterungen für mich verständlich.
Kollegah
Mitglied
11.08.2024, 20:05 · #38
Nach dem schwierigen Spiel gegen Guimaraes hat die Mannschaft heute defensiv sehr wenig zugelassen und drei wichtige Punkte geholt. Nach den englischen Wochen war eine glanzvolle Leistung nicht zu erwarten. Ausserdem stand mit Lausanne ein starker Gegner auf dem Platz, welche viel Tempo und spielerische Klasse besitzt. Wir haben einen sehr talentierten Kader zur Verfügung. Der Spielstil ist aber sehr intensiv und deshalb bin ich gespannt, wie die Mannschaft auftritt, wenn sie mal eine ganze Woche pausieren kann. + Sabobo habe ich schon letzte Saison gefeiert. Der kam aus dem Nichts direkt aus Sambia in die Schweiz und scheint ein riesiges Juwel zu sein. Bitte öfters bringen! + Teamspirit + Defensive Leistung - Zuschauerzahl (gefühlt die ganze Stadt in der Badi?) - Cillo auf der Trainerbank am Durchdrehen Schaffen wir das Wunder von Guimaraes? Unmöglich ist nichts.
piiiZH
Mitglied
11.08.2024, 20:21 · #39
+ 3 Punkte + Leader + Das Spiel ist auf die richtige Seite gekippt +/- Moniz - Beruhigend war die Leistung heute nicht - Englische Wochen bekommen und nach wie vor nicht OT: Lüdo mochte ich als Spieler nie, als Trainer noch weniger und ich sehe nicht annähernd ein, weshalb dieser Hampelmann "einer von uns" sein sollte.
sub
Mitglied
11.08.2024, 20:29 · #40
Spannend wie unterschiedlich das Spiel wahrgenommen wurde. Hatte in der ersten Halbzeit irgendwie nie das Gefühl, dass Lausanne ein Tor schiessen könnte und dann plötzlich knallte der Ball an den Pfosten. Glück gehabt. Ausser dieser Chance fand ich unsere Defensive aber sehr stark und im Gegenteil zu einigen Vorschreibern habe ich mit Krasniqi und Tsawa 2 Def Mittelfeldspieler gesehen, welche sehr gut waren. Kaum Fehlpässe, Bledi mit guten Spielverlagerungen und Tempowechseln. Tsawa für einen 17 jährigen am Ball schon sehr abgeklärt. In den Zweikäpfen aber noch mit Luft nach oben Erst mit der Hereinnahme von Conde ging die Stabilität flöten. M.E. ist dieser leider momentan nicht auf der Höhe. Ballfriedhof wie in seinen Anfängen bei uns mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen, könnte auch mal ins Auge gehen. Mathew gut. Gefallen haben mir die beiden IV's. Leidner fand ich schwach. Kamberi ok. Der beste AV in meinen Augen Wallner. Das Dreieck Chouiar, Marchesano und Krasniqi könnte echt was werden. Alle mit der Möglichkeit etwas unerwartetes zu kreieren. Perea gefiel mir besser als Umeh aber das ständige Liegenbleiben kann er gerne sein lassen, zumal er selbst ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein scheint. Da wird gezogen und gehalten, gedrückt und gestossen. Gefällt mir. Sabobo kann sehr gut kommen. Antrittsstark, schnell und mit feiner Technik. Zudem hat er auch einen guten Schuss. Gerne öfters bringen. Oko fand ich nach vorne gut, nach hinten leider schwach. Warum Magnin Alvyn Sanches erst zur Halbzeit bringt, weiss wohl nur er. Geiler Kicker.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.