FC Zürich - Vaduz, Fr 21.05.21, 20:30

83 Antworten · 24'016 Aufrufe · Seite 2 von 5
Victor Jara
Mitglied
19.05.2021, 08:50 · #21
Dann würde ich trotzdem lieber Wallner anstelle von Winter sehen. Winter soll in der 75. Minute eingewechselt werden und sich gebührend verabschieden dürfen, sportlich sehe ich wenige Argumente. Beim Stand von 3:0 für den FCZ, hast völlig recht!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
eifachöppis
Mitglied
19.05.2021, 08:51 · #22
Dann würde ich trotzdem lieber Wallner anstelle von Winter sehen. Winter soll in der 75. Minute eingewechselt werden und sich gebührend verabschieden dürfen, sportlich sehe ich wenige Argumente. Dann lieber Wallner für Omeragic (für die EM schonen). Wallners Zukunft, sofern es auf Profi-Stufe für den Durchbruch reicht, liegt in der IV. Als AV, geschweige Liniensprinter vor einer 3-er Abwehrkette, wird es bei ihm nicht reichen, davon bin ich überzeugt.
Victor Jara
Mitglied
19.05.2021, 08:53 · #23
Erwarte übrigens, dass Vaduz eine rauhe Gangart einlegen wird, also warm anziehen Jungs! Unabhängig von der Gangart würde ich Omeragic draussen lassen, nicht das der sich noch verletzt vor der EM und dem bevorstehenden Wechsel. Stimmt! Das wäre wirklich dumm, wenn er sich im letzten Spiel noch verletzen würde.
Yekini_RIP
Mitglied
19.05.2021, 08:57 · #24
@ Yekini sind Reichmuth und Gnonto da im Sturm? Ich dachte Reichmuth ist sonst auf der rechten Seite. Anstelle von Winter würde ich lieber Koide auf dem Platz sehen, nun kann man ja unbeschwert aufspielen. Ja klassisches 3-4-3 halt ohne echten MS, aber den haben wir ja sowieso nicht wirklich...;-) und Reichmuth ist eigentlich vor allem im OZM zu Hause aber ein Linksfuss, daher könnte ich ihn mir dort durchaus vorstellen in diesem System. Und dem Adi würde ich halt sein Abschiedsspiel von Anfang an gönnen...
Victor Jara
Mitglied
19.05.2021, 09:01 · #25
Dann würde ich trotzdem lieber Wallner anstelle von Winter sehen. Winter soll in der 75. Minute eingewechselt werden und sich gebührend verabschieden dürfen, sportlich sehe ich wenige Argumente. Dann lieber Wallner für Omeragic (für die EM schonen). Wallners Zukunft, sofern es auf Profi-Stufe für den Durchbruch reicht, liegt in der IV. Als AV, geschweige Liniensprinter vor einer 3-er Abwehrkette, wird es bei ihm nicht reichen, davon bin ich überzeugt. Das mag gut sein, dass Wallner als Aussen sich nicht durchsetzen würde. Aber als IV macht er seine Sache sehr ordentllich, was ich gesehen habe. Daher ein guter Gedanke und es riskieren, ihm von Anfang an Vertrauen zu schenken als IV und ersatz von Omeragic.
Köbis Neffe
Mitglied
19.05.2021, 09:09 · #26
Wie kommt ihr alle auf eine 3er Abwehr? Rizzo hat doch bisher immer eine 4er Reihe als Startformation gewählt, warum sollte er jetzt plötzlich im letzten Spiel auf eine 3er Kette setzen? Ich hoffe allerdings auch, dass er personell etwas rotiert, den scheidenden Spielern einen Sieg zum Abschied ermöglicht. Ich erwarte eine Aufstellung wie folgt: ----------Kostadinovic--------------- Wallner -- Heki -- Kamberi -- Aliti -------Domgjoni --- Doumbia------- --Rohner -- Marchesano -- Koide-- ---------------- Ceesay --------------- Koide, Wallner und Ceesay erhalten mal wieder eine Chance, dazu könnte man Winter und Kololli einwechseln und evtl. noch Seiler und Reichmuth bringen...
Gögi
Mitglied
19.05.2021, 09:14 · #27
Ich denke wir verlieren den. Vaduz wird um sein Leben rennen und für die unsrigen gehts nur noch um die goldene Ananas.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.05.2021, 09:18 · #28
Ich denke wir verlieren den. Vaduz wird um sein Leben rennen und für die unsrigen gehts nur noch um die goldene Ananas. Dachten wir letztes Jahr auch gegen Thun, dann führten wir plötzlich 3-0.
yellow
Mitglied
19.05.2021, 09:49 · #29
Ich erwische mich immer wieder mal beim Gedanken, was wohl in diesem Thread stehen würde, wenn Servette und Lugano letzten Samstag nicht für uns gewonnen hätten. (Ja, ich weiss, zumindest Servette hat in erster Linie für sich selber gewonnen.) Schon deshalb hoffe ich sehr, dass Canepa und Co. bei der Analyse auch im Falle eines Sieges kritisch genug sein werden. In jedem Fall bitte eine knallharte Analyse mit den entsprechenden Konsequenzen (im Sinne von: nicht nur 'lafere', sondern diese Mal auch 'liefere'.) Selber habe ich nicht viele Erwartungen für das Spiel gegen Vaduz. Eigentlich nur eine: Ich erwarte, dass der FCZ alles gibt, um zu gewinnen. Eine Laissez-faire-Einstellung würde dieser eh schon miesen Saison noch die Krone aufsetzen. Wie hier schon erwähnt wurde, sollten wir fünf Jahre an das Spiel Lugano-St.Gallen zurückdenken.
old guy
Mitglied
19.05.2021, 10:22 · #30
ich denke gleich. Aus rein sportlichen Überlegungen erwarte ich, dass unsere Mannschaft mit guter Ein- und Aufstellung antritt und versucht, das Spiel zu gewinnen. Alles andere wäre nicht fair gegenüber Sion und es kann doch nicht sein, dass wir gegen Vaduz in einer Saison viermal verlieren. Von der Analyse der Saison erwarte ich gar nichts mehr; Canepa hat viele Qualtiäten als Präsident; seine Schwachstelle will er partout nicht einsehen und ist diesbezüglich völlig beratungsresistent. Schade, sehr schade.
Ensis
Mitglied
19.05.2021, 10:36 · #31
Ich erwische mich immer wieder mal beim Gedanken, was wohl in diesem Thread stehen würde, wenn Servette und Lugano letzten Samstag nicht für uns gewonnen hätten. (Ja, ich weiss, zumindest Servette hat in erster Linie für sich selber gewonnen.) Schon deshalb hoffe ich sehr, dass Canepa und Co. bei der Analyse auch im Falle eines Sieges kritisch genug sein werden. In jedem Fall bitte eine knallharte Analyse mit den entsprechenden Konsequenzen (im Sinne von: nicht nur 'lafere', sondern diese Mal auch 'liefere'.) Selber habe ich nicht viele Erwartungen für das Spiel gegen Vaduz. Eigentlich nur eine: Ich erwarte, dass der FCZ alles gibt, um zu gewinnen. Eine Laissez-faire-Einstellung würde dieser eh schon miesen Saison noch die Krone aufsetzen. Wie hier schon erwähnt wurde, sollten wir fünf Jahre an das Spiel Lugano-St.Gallen zurückdenken. Word!
Don Ursulo
Mitglied
20.05.2021, 08:09 · #32
Ich denke wir verlieren den. Vaduz wird um sein Leben rennen und für die unsrigen gehts nur noch um die goldene Ananas. Wie gross ist eigentlich der Unterschied für die TV-Prämien zwischen dem 8. und 7. Platz? Nur schon die Frage offenbart unsere Misere ... :-(
Don Ursulo
Mitglied
20.05.2021, 08:18 · #33
Ich denke wir verlieren den. Vaduz wird um sein Leben rennen und für die unsrigen gehts nur noch um die goldene Ananas. Wie gross ist eigentlich der Unterschied für die TV-Prämien zwischen dem 8. und 7. Platz? Nur schon die Frage offenbart unsere Misere ... :-( Habs gefunden: Super League ab 2017/18: Rang 1: 3,3 Mio. Rang 2: 2,9 Mio. Rang 3: 2,6 Mio. Rang 4: 2,5 Mio. Rang 5: 2,4 Mio. Rang 6: 2,3 Mio. Rang 7: 2,2 Mio. Rang 8: 2,1 Mio. Rang 9: 1,9 Mio. Rang 10: 1,8 Mio. Total: 24,0 Mio. Also 100'000.
Florian
Mitglied
20.05.2021, 20:02 · #34
Ganz ehrlich, wenn ich einige Aufstellungen hier im Thread sehe, dann frage ich mich, ob das die gleichen Leute sind, die 2016 St. Gallen dafür (zurecht) kritisiert haben, dass sie am letzten Spieltag in Lugano mit 0 Bock angetreten sind. Würde es für Vaduz um nichts mehr gehen, dann wäre ich definitiv dafür unserem Nachwuchs Auslauf zu gewähren, aber in der aktuellen Situation wäre das einfach nur komplett unsportlich und absolut daneben. Man kann nicht andere für etwas kritisieren und dann selbst sich unsportlich verhalten in der gleichen Situation. Wir haben mit den 3 gesperrten schon genug Absenzen, von den einsetzbaren Spielern sollen bitte die 11 besten aufgestellt werden und keine "Geschenke" gemacht werden für Ersatzgoalies (hust Bruno Berner hust) und Konsorten...
Porto
Mitglied
20.05.2021, 20:10 · #35
Denkst du, Rizzo besorgt sich die Aufstellung hier im Forum? ;-)
Yekini_RIP
Mitglied
20.05.2021, 20:27 · #36
Ganz ehrlich, wenn ich einige Aufstellungen hier im Thread sehe, dann frage ich mich, ob das die gleichen Leute sind, die 2016 St. Gallen dafür (zurecht) kritisiert haben, dass sie am letzten Spieltag in Lugano mit 0 Bock angetreten sind. Würde es für Vaduz um nichts mehr gehen, dann wäre ich definitiv dafür unserem Nachwuchs Auslauf zu gewähren, aber in der aktuellen Situation wäre das einfach nur komplett unsportlich und absolut daneben. Man kann nicht andere für etwas kritisieren und dann selbst sich unsportlich verhalten in der gleichen Situation. Wir haben mit den 3 gesperrten schon genug Absenzen, von den einsetzbaren Spielern sollen bitte die 11 besten aufgestellt werden und keine "Geschenke" gemacht werden für Ersatzgoalies (hust Bruno Berner hust) und Konsorten... Wer sind denn die besten elf Spieler für morgen? Und wer hat wohl mehr Bock, Spieler, die mit den Gedanken schon weg sind oder 3-4 Nachwuchskräfte....
MetalZH
Mitglied
20.05.2021, 20:45 · #37
Ganz ehrlich, wenn ich einige Aufstellungen hier im Thread sehe, dann frage ich mich, ob das die gleichen Leute sind, die 2016 St. Gallen dafür (zurecht) kritisiert haben, dass sie am letzten Spieltag in Lugano mit 0 Bock angetreten sind. Würde es für Vaduz um nichts mehr gehen, dann wäre ich definitiv dafür unserem Nachwuchs Auslauf zu gewähren, aber in der aktuellen Situation wäre das einfach nur komplett unsportlich und absolut daneben. Man kann nicht andere für etwas kritisieren und dann selbst sich unsportlich verhalten in der gleichen Situation. Wir haben mit den 3 gesperrten schon genug Absenzen, von den einsetzbaren Spielern sollen bitte die 11 besten aufgestellt werden und keine "Geschenke" gemacht werden für Ersatzgoalies (hust Bruno Berner hust) und Konsorten... Wer sind denn die besten elf Spieler für morgen? Und wer hat wohl mehr Bock, Spieler, die mit den Gedanken schon weg sind oder 3-4 Nachwuchskräfte.... Ich sehe ehrlich gesagt keine Aufstellung hier, die auf mich schlechter wirkt als unsere erweiterte Stammelf der zweiten Saisonhälfte. Aber vielleicht sollte Letztere noch die Chance erhalten, wenigstens zeigen zu können, dass sie schon Fussball spielen können - wenn es um nichts mehr geht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Florian
Mitglied
20.05.2021, 23:00 · #38
Ganz ehrlich, wenn ich einige Aufstellungen hier im Thread sehe, dann frage ich mich, ob das die gleichen Leute sind, die 2016 St. Gallen dafür (zurecht) kritisiert haben, dass sie am letzten Spieltag in Lugano mit 0 Bock angetreten sind. Würde es für Vaduz um nichts mehr gehen, dann wäre ich definitiv dafür unserem Nachwuchs Auslauf zu gewähren, aber in der aktuellen Situation wäre das einfach nur komplett unsportlich und absolut daneben. Man kann nicht andere für etwas kritisieren und dann selbst sich unsportlich verhalten in der gleichen Situation. Wir haben mit den 3 gesperrten schon genug Absenzen, von den einsetzbaren Spielern sollen bitte die 11 besten aufgestellt werden und keine "Geschenke" gemacht werden für Ersatzgoalies (hust Bruno Berner hust) und Konsorten... Wer sind denn die besten elf Spieler für morgen? Und wer hat wohl mehr Bock, Spieler, die mit den Gedanken schon weg sind oder 3-4 Nachwuchskräfte.... Ich sehe ehrlich gesagt keine Aufstellung hier, die auf mich schlechter wirkt als unsere erweiterte Stammelf der zweiten Saisonhälfte. Aber vielleicht sollte Letztere noch die Chance erhalten, wenigstens zeigen zu können, dass sie schon Fussball spielen können - wenn es um nichts mehr geht. Es geht gar nicht mal darum, ob die Nachwuchsleute wirklich schlechter wären und wären Gnonto, Wallner, Reichmuth, Koide und Co. auch in den letzten Spielen, wo es für uns noch um etwas ging, ab und zu auf dem Platz gestanden, dann würde auch nichts dagegen sprechen sie morgen aufzustellen. So allerdings würde das einen ganz schlechten Eindruck machen und den FCZ auf gleiche Stufe mit den St. Gallern von 2016 stellen, wenn es nach hinten los geht. Natürlich kann man einen dieser 4 (ich würde Koide bevorzugen) mal von Anfang an bringen, aber sicher nicht gleich 3-4 von ihnen und dazu noch Seiler, Kamberi und Kostadinovic wie von einigen vorgeschlagen, das wäre einfach nicht fair Sion gegenüber, auch wenn mir persönlich ein Abstieg von Sion durchaus passen würde... Brecher; Rohner, Omeragic, Kamberi, Aliti; Seiler, Dzemaili; Winter, Marchesano, Kololli; Koide
bluesoul
Mitglied
21.05.2021, 08:32 · #39
Kann ein admin denn betreff anpassen? FCZ Zürich schmerzt beim lesen :) Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen... geht um nix, vielleicht ist da die mannschaft stärker Sorry, da hatte ich wohl grad geträumt... Inzwischen sind die chinesischen Insekten aufgestiegen. Damit ist mir eh alles egal, was Fussball betrifft. Morgen noch die Reds und vielleicht ab 11. Juni nochmals. Und sonst dann im August wieder. Und T
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.05.2021, 09:54 · #40
Habe seit langem wieder mal gewettet und auf uns getippt heute Abend. So hab ich wenigstens etwas emotionale Spannung beim Zuschauen und es ist mir nicht völlig wurst was die spielen. Hoffe die Mannschaft sieht das auch so.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.