FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

88 Antworten · 41'451 Aufrufe · Seite 1 von 5
hubi.muench
Mitglied
01.12.2019, 21:19 · #1
« Wir müssen allerdings auf Kramer und Tosin verzichten »
auch Nathan hat 4 gelbe Karten, war aber in Thun schon gesperrt (Korrektur: danke schwizermeischterfcz)
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.12.2019, 21:32 · #2
auch Nathan hat 4 gelbe Karten Wurde doch im Xamax-Thread geklärt, dass wir eben nicht auf ihn verzichten müssen? @Kiyo: Deine Vorfreude hält sich in Grenzen? Wir sehen gerade den erfolgreichsten FCZ-Fussball seit langer Zeit, haben die Chance zuhause im Letzi gegen Genf den sechsten Sieg in Serie anzupeilen und damit den Abstand zum Mittelfeld weiter stark auszubauen und gleichzeitig den Druck auf das nahe Spitzentrio aufrecht zu erhalten und du freust dich nicht so richtig? Also ich kann den Sonntag jetzt schon kaum erwarten, unabhängig ob unser Topscorer spielt oder nicht, auch wenn dies schade ist.
chuk
Mitglied
01.12.2019, 23:40 · #3
auch Nathan hat 4 gelbe Karten Wurde doch im Xamax-Thread geklärt, dass wir eben nicht auf ihn verzichten müssen? @Kiyo: Deine Vorfreude hält sich in Grenzen? Wir sehen gerade den erfolgreichsten FCZ-Fussball seit langer Zeit, haben die Chance zuhause im Letzi gegen Genf den sechsten Sieg in Serie anzupeilen und damit den Abstand zum Mittelfeld weiter stark auszubauen und gleichzeitig den Druck auf das nahe Spitzentrio aufrecht zu erhalten und du freust dich nicht so richtig? Also ich kann den Sonntag jetzt schon kaum erwarten, unabhängig ob unser Topscorer spielt oder nicht, auch wenn dies schade ist. Was Kiyo meint, ist wahrscheinlich, dass der FCZ noch ein sehr zartes Pflänzchen ist. Es braucht nur ein Ausfall auf einer Schlüsselposition und schon wirds eng. Heisst unsere Startelf macht Freude, unsere Ergänzungsspieler weniger. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen um die offensive Durchschlagskraft, wenn Blaz und Tosin gleich im Doppel gesperrt sind. Bleibt zu hoffen, dass es bei Omeragic nichts schlimmes ist. Erwarte eine enge Kiste am So.
fczlol
Mitglied
02.12.2019, 06:41 · #4
Auch wenn wir aus einer Siegesserie kommen wird es auch am kommenden Sonntag wieder ein hartes Stück arbeit. Wer die Saison von Servette verfolgt weiss, dass uns ein guter Gegner erwartet. Servette konnte in dieser Saison schon einige Nadelstiche setzten wie bei den beiden Siegen gegen YB oder Basel. Auch unser letztes Spiel in Genf (0:1 Sieg) war kein leichter Spaziergang. Nun fehlen uns mit Tosin und Kramer auch noch zwei extrem wichtige Spieler aus dem offensiv Quartett. Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir zuhause gewinnen werden. Nun sind unsere Ersatzspieler in der Pflicht und diese sollten ja auf solche Chancen brennen um dem Trainer zu zeigen was sie können. Ich hoffe, dass sich Omeragic wirklich nicht schwerer Verletzt hat und er uns am Sonntag zur Verfügung steht. Ich würde mich für diese Aufstellung entscheiden: Brecher Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Domgjoni, Sohm Schönbächler, Marchsano, Kololli Ceesay Ich glaube einfach, dass Mahi noch nicht genügend fit ist für 90 Minuten. Deshalb würde ich ihn lieber als Option auf der Bank behalten, weil er den Unterschied dann machen kann. Ceesay würde ich nochmals eine Chance geben in der Spitze um zu zeigen, dass er es doch kann. Der Rest wenn alle fit bitte wie gehabt. Und dann nach dem 3-er gegen Servette auf um die Güller zu schlagen!
zuerchergoalie
Mitglied
02.12.2019, 07:06 · #5
Auch wenn wir aus einer Siegesserie kommen wird es auch am kommenden Sonntag wieder ein hartes Stück arbeit. Wer die Saison von Servette verfolgt weiss, dass uns ein guter Gegner erwartet. Servette konnte in dieser Saison schon einige Nadelstiche setzten wie bei den beiden Siegen gegen YB oder Basel. Auch unser letztes Spiel in Genf (0:1 Sieg) war kein leichter Spaziergang. Nun fehlen uns mit Tosin und Kramer auch noch zwei extrem wichtige Spieler aus dem offensiv Quartett. Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir zuhause gewinnen werden. Nun sind unsere Ersatzspieler in der Pflicht und diese sollten ja auf solche Chancen brennen um dem Trainer zu zeigen was sie können. Ich hoffe, dass sich Omeragic wirklich nicht schwerer Verletzt hat und er uns am Sonntag zur Verfügung steht. Ich würde mich für diese Aufstellung entscheiden: Brecher Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Domgjoni, Sohm Schönbächler, Marchsano, Kololli Ceesay Ich glaube einfach, dass Mahi noch nicht genügend fit ist für 90 Minuten. Deshalb würde ich ihn lieber als Option auf der Bank behalten, weil er den Unterschied dann machen kann. Ceesay würde ich nochmals eine Chance geben in der Spitze um zu zeigen, dass er es doch kann. Der Rest wenn alle fit bitte wie gehabt. Und dann nach dem 3-er gegen Servette auf um die Güller zu schlagen! Dann lieber ein Mahi, der nur 60 Minuten spielen kann und während diesen Minuten wirbelt, als ein Kololli, wegen dessen Nonchallance und fehlender Kampfbereitschaft wir bereits zu Beginn des Spiels in Bedrängnis kommen. Tut mir Leid, aber Kololli gehört für mich nicht mehr in die Startelf des FCZ und muss im Winter weg. Zu sehr unterscheidet er sich im Moment von dieser willigen und spielfreudigen Mannschaft. Wie bereits im Xamax-Thread erwähnt, sollte die Verletzung von Omeragic im letzten Spiel nicht gravierend gewesen sein. Es handelte sich lediglich um einen Schlag. Quelle: Er selbst Ceesay für Kramer, Mahi (wenn ungefährdet) für Tosin und der Rest wie gehabt. Heimsieg: 2:1, Ceesay 2x (und auf einmal haben wir ein Stürmerproblem deluxe)
Deepblue
Mitglied
02.12.2019, 09:09 · #6
Da die letzten Spiele eher glücklich gewonnen wurden (verdient, aber im Vergleich zur 1. Saisonhälfte ist nun das Pendel auf unserer Seite), braucht es eine konzentrierte Leistung damit die Serie weitergehen kann. Servette ist nicht schlecht, tippe auf ein "kaltes" Unentschieden.
bluesoul
Mitglied
02.12.2019, 11:12 · #7
Kololli sollte man durchaus noch eine Chance geben. Er hat seine Lektion mit der frühen Auswechslung neulich und der Nichtbeachtung danach hoffentlich gelernt. Gegen Xamax scheint er ja mal wieder richtig gekämpft zu haben. Mahi vielleicht noch einmal schonen und nach einer Stunde entsprechend dem Spielverlauf einsetzen, oder allenfalls auch nicht. Er wird uns noch zu wichtig werden, um ihn zu schnell wieder zu bringen.
Mushu
Mitglied
02.12.2019, 12:46 · #8
Auch wenn wir aus einer Siegesserie kommen wird es auch am kommenden Sonntag wieder ein hartes Stück arbeit. Wer die Saison von Servette verfolgt weiss, dass uns ein guter Gegner erwartet. Servette konnte in dieser Saison schon einige Nadelstiche setzten wie bei den beiden Siegen gegen YB oder Basel. Auch unser letztes Spiel in Genf (0:1 Sieg) war kein leichter Spaziergang. Nun fehlen uns mit Tosin und Kramer auch noch zwei extrem wichtige Spieler aus dem offensiv Quartett. Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir zuhause gewinnen werden. Nun sind unsere Ersatzspieler in der Pflicht und diese sollten ja auf solche Chancen brennen um dem Trainer zu zeigen was sie können. Ich hoffe, dass sich Omeragic wirklich nicht schwerer Verletzt hat und er uns am Sonntag zur Verfügung steht. Ich würde mich für diese Aufstellung entscheiden: Brecher Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Domgjoni, Sohm Schönbächler, Marchsano, Kololli Ceesay Ich glaube einfach, dass Mahi noch nicht genügend fit ist für 90 Minuten. Deshalb würde ich ihn lieber als Option auf der Bank behalten, weil er den Unterschied dann machen kann. Ceesay würde ich nochmals eine Chance geben in der Spitze um zu zeigen, dass er es doch kann. Der Rest wenn alle fit bitte wie gehabt. Und dann nach dem 3-er gegen Servette auf um die Güller zu schlagen! Ceesay für Kramer, Mahi (wenn ungefährdet) für Tosin und der Rest wie gehabt. Mahi für Kramer Kolloli für Tosin?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
02.12.2019, 12:54 · #9
Auch wenn wir aus einer Siegesserie kommen wird es auch am kommenden Sonntag wieder ein hartes Stück arbeit. Wer die Saison von Servette verfolgt weiss, dass uns ein guter Gegner erwartet. Servette konnte in dieser Saison schon einige Nadelstiche setzten wie bei den beiden Siegen gegen YB oder Basel. Auch unser letztes Spiel in Genf (0:1 Sieg) war kein leichter Spaziergang. Nun fehlen uns mit Tosin und Kramer auch noch zwei extrem wichtige Spieler aus dem offensiv Quartett. Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir zuhause gewinnen werden. Nun sind unsere Ersatzspieler in der Pflicht und diese sollten ja auf solche Chancen brennen um dem Trainer zu zeigen was sie können. Ich hoffe, dass sich Omeragic wirklich nicht schwerer Verletzt hat und er uns am Sonntag zur Verfügung steht. Ich würde mich für diese Aufstellung entscheiden: Brecher Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Domgjoni, Sohm Schönbächler, Marchsano, Kololli Ceesay Ich glaube einfach, dass Mahi noch nicht genügend fit ist für 90 Minuten. Deshalb würde ich ihn lieber als Option auf der Bank behalten, weil er den Unterschied dann machen kann. Ceesay würde ich nochmals eine Chance geben in der Spitze um zu zeigen, dass er es doch kann. Der Rest wenn alle fit bitte wie gehabt. Und dann nach dem 3-er gegen Servette auf um die Güller zu schlagen! Ceesay für Kramer, Mahi (wenn ungefährdet) für Tosin und der Rest wie gehabt. Mahi für Kramer Kolloli für Tosin? Mahi würde ich, wenn im Sturm, dann nur mit einem Sturmpartner einsetzen (für mich ist er kein Mittelstürmer). Und es macht für mich im Moment wenig Sinn, die Formation zu ändern. Deshalb Ceesay und Mahi (als linker Flügel).
chnobli
Mitglied
02.12.2019, 13:11 · #10
etwas gewagt und etwas anders: Brecher Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Domgjoni, Sohm Janjicic (als etwas zwischen ZM und ZOM) Schönbächler, Kololli Marchesano (etwas offensiver als jetzt) also ohne eigentlichen stürmer antreten, dafür mit 4 offensiven mittelfeld- oder flügelspielern. mindestens schönbi, marchesano und kololli können in den abschluss gehen und machen das auch gerne. zusätzlich nathan bei standards auf die kopfbälle ansetzen. wenn ich ehrlich bin will ich momentan weder ceesay noch mahi von anfang an sehen. kolollis einsatz in neuenburg hat mir gefallen.
Dave
Mitglied
02.12.2019, 13:57 · #11
Ich würde es mit einem Dreiersturm Schönbi, Mahi (wenn den fit) und Kololli versuchen. Ich weiss, ist etwas riskant, besonders Kololli müsste auch gegen hinten arbeiten und nicht die Drecksarbeit den Mannschaftskameraden überlassen. Tut mir leid für Ceesay, aber er stolpert teilweise ziemlich wirr über den Platz. BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.12.2019, 14:12 · #12
wäre schön eine etwas grössere kulisse für sonntag. 10‘000 plus wären für die „verabschiedung“ köbis im letzi schon angebracht. auch ist eine partie fcz-servette in dieser konstellation (spiel um vordere plätze) auch etwas für nostalgiker. in meiner erinnerung der ersten spiele vor ort, pilgerten für diesen klassiker gut und gerne 15k und mehr in den letzi! z.b. zu diesem: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1793
eifachöppis
Mitglied
02.12.2019, 14:18 · #13
BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen.... FCZ-Style Entweder wird gar nicht kommuniziert oder völlig falsch. Hat man sich mittlerweile daran gewöhnt, oder? 3 Wochen = 6 Wochen in etwa...
Goose
Mitglied
02.12.2019, 15:00 · #14
BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen.... Nun, bei Kharabadze wurde meines Wissens gar nix kommuniziert.. und der ist schon gefühlt 2 Monate abwesend..
Maisbueb
Mitglied
04.12.2019, 12:30 · #15
BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen.... Mahi trainierte heute Morgen wieder mit der Mannschaft mit. Er glänzte mit vielen guten Abschlüssen und Dribblings! Omeragic hatte zuerst alleine Übungen gemacht und dann doch noch das restliche Training mit ganzen Mannschaft. Schönbi und Brecher waren abwesend. Weiss jemand wieso?
Yekini_RIP
Mitglied
06.12.2019, 14:12 · #16
Würde so beginnen: Brecher Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Modou Domgjoni, Sohm Schönbi, Marchesano, Kololli Ceesay Bank Vanins Bangura M. Kryeziu Janjicic Popovic Mahi Sulejmani Trotz Absenzen von Fussballgott und Tosin glaube ich einen Sieg, diesmal knapp mit 2-1 (1-1). Tore: 15. Ceesay 1-0, 30. Kone 1-1, 75. Sulejmani 2-1, Zuschauer werden 10'900 anwesend sein und die Statistiken werden wie folgt aussehen; 10-1 Ecken, 49%-51% Ballbesitz, 15-5 Torschüsse
Gha_Züri
Mitglied
06.12.2019, 14:16 · #17
Servettes Torhüter Jérémy Frick ist in Sachen "Verhinderte Tore" einmalige Spitze diese Saison (Von 78 Torschüssen nur 17 durchgelassen). Brecher z.B. hat von 77 Torschüssen 26 durchgelassen. Hoffe, dass Kamers Abwesenheit nicht allzu schwer ins Gewicht fällt.
MetalZH
Mitglied
06.12.2019, 16:12 · #18
Servettes Torhüter Jérémy Frick ist in Sachen "Verhinderte Tore" einmalige Spitze diese Saison (Von 78 Torschüssen nur 17 durchgelassen). Brecher z.B. hat von 77 Torschüssen 26 durchgelassen. Hoffe, dass Kamers Abwesenheit nicht allzu schwer ins Gewicht fällt. Dafür ist Brecher bislang der TH mit den meisten Spielen zu null. :) Shut-out in 7 von 16 Spielen, also in fast jedem zweiten. Das ist auch ziemlich beeindruckend, wobei man solche Zahlen nicht überinterpretieren sollte. Sie hängen ja im Fussball massiv von der Verteidigunsmleistung des eigenen Teams ab sowie von der "Tagesform" des Gegners. Im Hockey sind die Fangquoten mMn viel aussagekräftiger. Woher hast du deine TH-Statistik eigentlich? Vor allem gegen Ende der Saison ist sie ja schon recht aufschlussreich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Gha_Züri
Mitglied
07.12.2019, 20:02 · #19
Servettes Torhüter Jérémy Frick ist in Sachen "Verhinderte Tore" einmalige Spitze diese Saison (Von 78 Torschüssen nur 17 durchgelassen). Brecher z.B. hat von 77 Torschüssen 26 durchgelassen. Hoffe, dass Kamers Abwesenheit nicht allzu schwer ins Gewicht fällt. Dafür ist Brecher bislang der TH mit den meisten Spielen zu null. :) Shut-out in 7 von 16 Spielen, also in fast jedem zweiten. Das ist auch ziemlich beeindruckend, wobei man solche Zahlen nicht überinterpretieren sollte. Sie hängen ja im Fussball massiv von der Verteidigunsmleistung des eigenen Teams ab sowie von der "Tagesform" des Gegners. Im Hockey sind die Fangquoten mMn viel aussagekräftiger. Woher hast du deine TH-Statistik eigentlich? Vor allem gegen Ende der Saison ist sie ja schon recht aufschlussreich. Wollte Brecher überhaupt nicht klein reden, war nur als Vergleich gedacht. Er ist mMn momentan einer der besten Torhüter in der SL. Sry, diese Info habe ich aus welovefootball.ch, die haben ab und zu noch interessante Statistiken, wie z.B. die Formstärken der Vereine und da sind wir momentan auf Platz 1
Sektor D
Mitglied
08.12.2019, 11:32 · #20
Bin etwas nervös. Das heutige Spiel ist m.E. ein Meilenstein in dieser Saison. Siegen wir, sieht die Tabelle schon einmal sehr gut aus! Ich erwarte und hoffe, dass alle im Team dies heute genauso einstufen und mental fokussiert, bissig und mit Leidenschaft auf den Platz gehen. Punktverluste wären, naja, schade. Aber mit Servette kommt ein formstarker Aufsteiger nach Zürich. Doch ich bin überzeugt, wenn die Jungs heute bei der Sache sind, dann kommt das gut. Vorausgesetzt, der "Ersatz" für die Gesperrten kann seine Chance nutzen. 3 Punkte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.