FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15
78 Antworten · 33'363 Aufrufe · Seite 3 von 4
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
13.11.2022, 16:29 · #41
Heute bin ich einfach nur zufrieden. Hattrick von Tosin, Traumkiste von Katic. Ein entspannter Nachmittag im Letzi, gut gemacht Jungs!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
13.11.2022, 16:50 · #42
Was für ein schönes Gefühl, nach einer 3:0 Führung den Match relexed runterspielen zu können.
Das entspannt die Nerven der Fans und hebt meine Laune.
Meine Frau dankt ;-)
Ernsthaft: Heute war im Ansatz ein bisschen "Breitenreiter" Fussball zu sehen.
Sehr aggressiv in den Zweikämpfen, man hat zumindest versucht schnell umzuschalten und das Pressing war um Welten besser als auch schon.
Oktita heute stark, auch wenn er dann und wann noch die falsche Entscheidung trifft, für mich technische der beste Fußballer in unserem Kader. Wenn er noch die taktischen Finessen hinkriegst, ist er nicht mehr lange hier.Bora nähert sich langsam sein Form von letzter Saison.Flanke fast aus dem Stand war ganz großes Kino!
Brecher in der ersten Halbzeit mit dem Big save, möchte mir nicht vorstellen was bei einem 0:1 mit unserem fragilen Pflänzchen FCZ passiert wäre bei einem Rückstand.
Natürlich darf der Matchwinner nicht vergessen werden:
Wow Tosin, sogar mit dem Kopf getroffen. Heute wurde er belohnt, für seine unermüdliche Arbeit.
Fazit: Zum ersten Mal hat diese Mannschaft in der Meisterschaft gezeigt, zu was sie eigentlich fähig ist.
Das lässt auf die Rückrunde hoffen.
Ich hoffe einfach nicht, das man nach dem heutigen Sieg unsere Verantwortlichen glauben, es gehe so weiter und Neuverpflichtungen kein Thema.
Ein Knipser ist Pflicht!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
13.11.2022, 17:21 · #43
Was für ein schönes Gefühl, nach einer 3:0 Führung den Match relexed runterspielen zu können.
Meine Frau dankt ;-)
Sehr aggressiv in den Zweikämpfen, man hat zumindest versucht schnell umzuschalten und das Pressing war um Welten besser als auch schon.
Oktita heute stark, auch wenn er dann und wann noch die falsche Entscheidung trifft, für mich technische der beste Fußballer in unserem Kader. Wenn er noch die taktischen Finessen hinkriegst, ist er nicht mehr lange hier.Bora nähert sich langsam sein Form von letzter Saison.Flanke fast aus dem Stand war ganz großes Kino!
Brecher in der ersten Halbzeit mit dem Big save, möchte mir nicht vorstellen was bei einem 0:1 mit unserem fragilen Pflänzchen FCZ passiert wäre bei einem Rückstand.
Wow Tosin, sogar mit dem Kopf getroffen. Heute wurde er belohnt, für seine unermüdliche Arbeit.
Fazit: Zum ersten Mal hat diese Mannschaft in der Meisterschaft gezeigt, zu was sie eigentlich fähig ist.
Ich hoffe einfach nicht, das man nach dem heutigen Sieg unsere Verantwortlichen glauben, es gehe so weiter und Neuverpflichtungen kein Thema.
Ein Knipser ist Pflicht!
Mit der Beurteilung Okita bin ich einverstanden. Ist noch ein bisschen Vogelwild, aber mit grossem Potenzial.
Für mich Man of the Game: Katic! Wann hatten wir letztmals einen technisch so starken Verteidiger, der immer am richtigen Ort steht, der auch das Spiele eröffnen kann? Einfach ganz stark. Von seinem Traumtor spreche ich nicht, das wird ihm nicht in jedem Spiel gelingen.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
13.11.2022, 17:29 · #44
Meine Frau dankt ;-)
Ein Knipser ist Pflicht!
Mit der Beurteilung Okita bin ich einverstanden. Ist noch ein bisschen Vogelwild, aber mit grossem Potenzial.
Für mich Man of the Game: Katic! Wann hatten wir letztmals einen technisch so starken Verteidiger, der immer am richtigen Ort steht, der auch das Spiele eröffnen kann? Einfach ganz stark. Von seinem Traumtor spreche ich nicht, das wird ihm nicht in jedem Spiel gelingen.
Was für ein Fauxpas meinerseits,
das ich ihn nicht erwähnt habe! Hat von Anfang an Verantwortung übernommen. Bei den ersten Spielen noch vorsichtig, spätestens nach dem 3.ten Spiel, der Boss!
Erinnere mich gerne zurück, was gewisse User nach seiner Verpflichtung gepostet haben...
Spätestens nach dem Basel Spiel ein unverzichtbare Grösse!
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
13.11.2022, 17:33 · #45
Neben der Leistung ebenfalls schön: der liebevolle, brüderliche Klatscher von Bodgan für Guzzo bei der Einwechslung und das mit Hodza auch einer da ist, welcher Bora mal ein bisschen entlasten kann.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
13.11.2022, 17:45 · #46
Neben der Leistung ebenfalls schön: der liebevolle, brüderliche Klatscher von Bodgan für Guzzo bei der Einwechslung und das mit Hodza auch einer da ist, welcher Bora mal ein bisschen entlasten kann.
Stimmt!
Sehe ich das richtig, das Guzzo ohne Namen auf dem Shirt aufgelaufen ist?
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
13.11.2022, 18:06 · #47
Stimmt!
richtig.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
13.11.2022, 18:16 · #48
haha, schaut euch mal Marchesano gleich nach dem Tor von Katic an ;-) herrlich. Bitte mehr davon.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
13.11.2022, 19:10 · #49
Klarer Sieg gegen den Platz 2. Stark und schöner Abschluss einem Jahr mit vielen Hoch und Tiefs.
Jetzt fokussieren auf die Rückrunde und von unten aufholen.
Mit einem Spiel wie heute liegt noch einiges drin.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
13.11.2022, 20:04 · #50
Von A bis Z eine starke Leistung. Heute hat man gesehen, dass diese Mannschaft spielerisch zu den besten der Liga gehört und noch viel Potenzial hat.
Diese schwache Hinrunde muss trotzdem analysiert werden. Wir brauchen einen spielerisch starken Stürmer sowie ein Upgrade zu Marchesano.
Dzemaili hat in den sozialen Medien bereits angekünfigt, dass die Mannschaft alles zurückzahlen werde. Na dann…
Walter White
Mitglied
511 Beiträge
Dabei seit November 2020
13.11.2022, 20:26 · #51
Da habe ich einmal Stromausfall in Mexiko und wir gewinnen 4:1! Im Aberglauben werde ich versuchen den Strom in der Rückrunde regelmässig zu sabotieren, egal wo ich gerade bin.
Hat mir gleich ein lächeln ins Gesicht gezaubert als dann das Internet wieder da war. Das tut der FCZ Seele gut und ich freue mich, dass wir mit einem schönen Gefühl in die Pause können. Mag Tosin seinen Hattrick sowas von gönnen!
— FCZ! Hasta la muerte!
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.11.2022, 21:15 · #52
Stimmt!
richtig.
Hätte ja schon noch was schönes, wenn Guzzo und Bajrami bei uns einschlagen würden. Die spielen beide nur bei uns, weil Malenovic bei Gc nicht mehr erwünscht war.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
14.11.2022, 07:29 · #53
Danke Fcz.
Grande KATIC, grande TOSIN, Grande CONDE...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
14.11.2022, 08:41 · #54
War das nun der Befreiungsschlag? Ich hoffe es. Nun hat Bo endlich genügend Zeit mit den Jungs in Ruhe an den taktischen Abläufen und der Spielidee zu arbeiten. Man hat schon gestern gesehen, dass die Jungs sich mit seiner Art Fussballzuspielen aber auch zu coachen identifizieren können. Wichtig ist nun, dass man aber alles sauber analysiert und punktuelle Verstärkungen vornimmt.
Zurück zum Spiel gegen Servette:
- endlich ein Sieg und das noch völlig überzeugend! Vorne gingen die Dinger endlich rein.
- Tosin hat seinen Knopf lösen können unfassbar wie befreit er aussah nach seinen Toren! Hoffe er kann daran anschliessen.
- Katic ist eine Wucht! Defensiv stark, Mental stärke und Leadership vorhanden und nun auch noch offensiv erfolgreich! Guter Transfer!!
- Okita ist ein starker Spieler, technisch unfassbar gut aber er muss noch ein wenig gradliniger werden aber Bo wird das richten!
Und noch ein Wort zum viel gescholtenen Conde: nimmt langsam Formen an, Zweikampf stark und unberechenbar für den Gegner. Ich glaube er wird bei uns noch den nächsten Schritt gehen.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
14.11.2022, 08:56 · #55
Hätte ich nicht Gedacht das wir uns mit solch einem Paukenschlag in die Pause verabschieden.
Danke FCZ das mein Tipp auch noch vor dem Spiel für den A**** war.
Das im ersten Post von MetalZH angesprochene erste Tor haben wir gemacht und das war eine Erlösung!
Wichtiger aber war das 2te Tor von Katic und dann was für eines. Hat er sich verdient.
Überhaupt mag ich es beiden Torschützen extrem gönnen, einserseits wegen guter und konstanter Leistung, andererseits für eine versöhnliche und hartnäckige.
Natürlich hat auch Brecher uns im Spiel gehalten, da der Gegner auch mitgespielt hat.
Servette hatte aber, wie wir auch teilweise, einige Unsicherheiten im Passspiel. In Sachen Zweikampf aber mitgehalten.
Ein toller Nachmittag mit einmal mehr grandioser Choreo, danke an die Macher!
Von A bis Z eine starke Leistung. Heute hat man gesehen, dass diese Mannschaft spielerisch zu den besten der Liga gehört und noch viel Potenzial hat.
Diese schwache Hinrunde muss trotzdem analysiert werden. Wir brauchen einen spielerisch starken Stürmer sowie ein Upgrade zu Marchesano.
Dzemaili hat in den sozialen Medien bereits angekünfigt, dass die Mannschaft alles zurückzahlen werde. Na dann…
Super Leistung und verdient gewonnen ja, aber Servette war auch erstaunlich Fehleranfällig und schwach. Die Gegenwehr war dann doch überschaubar. Von dem her sollte man das Spiel nicht überbewerten und wenn man nach, oder seit fast 16 Runden immer noch Tabellenletzter ist, trotz dem Sieg von gestern, dann zählt man nie und nimmer zu den "spielerisch Besten der Liga". Man hat durchaus Potenzial, um nicht zu den schlechtesten gehören, aber für mehr? Glaub ich trotz dieser super Leistung nicht daran. Für das muss schon noch ein wenig Qualität dazu gekauft werden, vor allem im Sturm. Und für Marchesano sollte man Eigengewächs Di Giusto zurückholen, kann man einerseits den direkten Konkurrenten schwächen und andererseits hätte man dann auch in Zukunft keine Probleme im ZOM.
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
14.11.2022, 10:32 · #58
Super Leistung und verdient gewonnen ja, aber Servette war auch erstaunlich Fehleranfällig und schwach. Die Gegenwehr war dann doch überschaubar. Von dem her sollte man das Spiel nicht überbewerten und wenn man nach, oder seit fast 16 Runden immer noch Tabellenletzter ist, trotz dem Sieg von gestern, dann zählt man nie und nimmer zu den "spielerisch Besten der Liga". Man hat durchaus Potenzial, um nicht zu den schlechtesten gehören, aber für mehr? Glaub ich trotz dieser super Leistung nicht daran. Für das muss schon noch ein wenig Qualität dazu gekauft werden, vor allem im Sturm. Und für Marchesano sollte man Eigengewächs Di Giusto zurückholen, kann man einerseits den direkten Konkurrenten schwächen und andererseits hätte man dann auch in Zukunft keine Probleme im ZOM.
Habe ich mir auch schon gedacht.
Spielt eine ansprechende Saison bei Winti und hat jüngst beim Spiel gegen Lugano wieder seine Klasse aufblitzen lassen.
Zudem auch schon den einen oder anderen Treffer verbucht.
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
14.11.2022, 10:33 · #59
Stellt sich dann die Frage, ob wir gestern so gut gewesen sind oder der Gegner schlecht..?
Klar ist jetzt seit gestern nicht die Welt in Ordnung, der Weg ist noch lange, du darfst den gestrigen Auftritt der Mannschaft aber gerne - ohne wenn und aber - anerkennen. Gestern waren genau die 11 Wikinger auf dem Platz, die wir in den letzten Monaten vermisst haben.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
14.11.2022, 11:25 · #60
Konnte leider nicht dabei sein, nur die Aufzeichnung im TV gesehen.
Eine Flanke ist ANGEKOMMEN....unglaublich, so etwas noch zu erleben..! :-))
Okita auf Tosin, Da musste Santini definitiv eifersüchtig sein.
Conde kann sehr wohl tschutten ist aber meist sehr pflegmatisch.
Was macht eigentlich Katic dort vorne....war vorher ein Eckball oder ein Freistoss ausgeführt worden und er musste vorne bleiben?
Perfektes Ende einer schlimmen "Vorrunde".
Vielleicht wendet sich das Blatt und die WM Pause hilft uns.