FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

78 Antworten · 33'365 Aufrufe · Seite 1 von 4
MetalZH
Mitglied
09.11.2022, 13:19 · #1
Das letzte Spiel der verkürzten und verknorzten Vorrunde steht an. Wenn man auf die Tabelle schaut, muss unbedingt ein Sieg her, aber Servette spielt bislang eine starke Saison. Immerhin sind erstmals wir in der komfortablen Lage, dass wir uns endlich mal eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten können, während der Gegner heute Mittwoch noch eine Cuppartie bestreiten muss. Ich denke, wenn wir das erste Tor machen, gewinnen wir dieses Spiel. Wenn ich das richtig sehe, sind Aliti, Selnæs und Santini gelbgesperrt. Dafür können Rohner und Condé wieder spielen. Vor dem Lugano-Spiel waren Avdijaj und Kryeziu verletzt gemeldet, während Dzemaili fraglich war. Von dem her würde ich mal nur mit dem Letzteren wieder einigermassen rechnen. Das ergibt für mich in etwa folgende Aufstellung: Brecher Kamberi, Katic, Mets Bora, Condé, Krasniqi, Guerrero Marchesano Rohner, Vyunnik Tosin hatte mMn nach jetzt genug Einsatzzeit und abgesehen von viel Einsatz hat dabei nicht viel rausgeschaut. Rohner ist schneller als er und Vyunnik unberechenbarer, das ist aus meiner Sicht die richtige Kombination gegen die Hintermannschaft von Servette, die teils recht alt und teils blutjung ist. Falls Dzemaili fit ist, würde ich ihn eher für Marchesano auf der 10 spielen lassen als anstelle von Krasniqi. Blerim kann vorne mehr reissen und ist gegen hinten einfach oft zu langsam oder hadert zu lange mit Fehlern von ihm selbst oder seinen Mitspielern. Aber generell wäre es wichtiger, dass er sich wieder komplett erholen kann, um dann nach der Winterpause hoffentlich wieder eine echte Stütze zu sein, egal auf welcher Position. ALL IN LETZI!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Goose
Mitglied
09.11.2022, 14:54 · #2
ich bin ja sonst eher einer der Daueroptimisten-Fraktion.. aber ich habe ein ganz ungutes Gefühl für den Sonntag.. tippe mal ein 1-4, und damit ein Schlusspunkt in eine sowas von verkackte Vorrunde.. Bitte straft mich Lügen, liebe Tschütteler vom FCZ!
Infant
Mitglied
09.11.2022, 15:14 · #3
Immerhin sind erstmals wir in der komfortablen Lage, dass wir uns endlich mal eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten können, während der Gegner heute Mittwoch noch eine Cuppartie bestreiten muss. Ich denke, wenn wir das erste Tor machen, gewinnen wir dieses Spiel. Hoffe wirklich sehr das dieser Teil es für uns ausmacht bzw. einen Vorteil bringt. Ebenfalls bin ich absolut bei dir, was die Wichtigkeit des ersten Tores für uns ausmachen kann/wird. Den Post mit Hoffe zu beginnen bringt aber auch Sorgenfalten mit. Servette machte uns bereits in unserer starken letzten Saison reichlich Mühe und diese Mannschaft ist meiner Ansicht nach noch besser diese Saison. Zeigt auch ihren Tabellenrang. Das wir gerade gegen sie einen 3er einfahren wage ich zu bezweifeln, bleibe aber sicherlich optimistisch. Gut das für uns spricht, dass meine Vorahnungen diese Saison, bis auf ob der Elfmeter reingeht, ziemlich daneben liegen. Also kämpfen und ein unangenehmer Gegner sein.
polska71
Mitglied
09.11.2022, 16:15 · #4
Würde uns gerne einmal in einem 3- 4- 3 spielen sehen. Brecher Kamberi, Katic, Mets Bora, Condé, Krasniqi, Guerrero Rohner, Vyunnik,Okita
Yekini_RIP
Mitglied
09.11.2022, 16:25 · #5
Scheiss auf den Pessimismus, wir werden den 3er holen und so unseren 1. Heimsieg der Saison einfahren und zwar so: ................Brecher ...Omeragic, Katic, Kamberi/Mets ................Condé Bora, Krasniqi, Dzemaili, Guerrero ...........Okita, Vyunnik Tip 3-0 (1-0), Tore: 25. Vyunnik (Flanke Bora) 1-0, 72. Tosin (Pass in die Tiefe von Marche) 2-0, 75. Rohner (Guerrero) Marchesano, Rohner, Tosin kommen dann ab der 60. von der Bank und entscheiden das Ding. Zuschauer: 12'500, Corner Verhältnis 9-4
bluesoul
Mitglied
09.11.2022, 18:52 · #6
In letzter Zeit war ich schon zu oft optimistisch. Ich versuchs aber abermals komme voller guter Hoffnungen am Sonntag ins Letzi.
Ruud Gullit
Mitglied
09.11.2022, 19:12 · #7
Wer hät de Thread eröffnet? Ouuu nei de MetalZH, ächt jetzt? Fuck off... 0-3 Serviette, aber bin wenigstens vor Ort. Da chasch wenigstens so luut singe und 3 Wuche lang heiser sie, de nächst Match isch nöd grad um de Egge. C`mon Tsüriii IoI !!!!
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
hi_hunter
Mitglied
10.11.2022, 09:08 · #8
Auf gehts zum letzten 3er vor der Winterpause! Servette schiesst nicht viele Tore, lässt hinten aber auch kaum was rein. Ich wünsche mir von Anfang an Powerfussball mit hohem Pressing um den Sack möglichst früh zuzumachen. _________Brecher Kamberi___Katic_____Aliti Bora_____Condé____Guerrero _______Marchesano________ Rohner__Viunnyk__Okita Auswechsel: Tosin für Okita, Blerim für Marchesano, Krasniqi für Condé, (+2 Wächsel wo de Bo scho weiss was mache :) ) Resultattipp: 3:1 Züri, Viunnyk mit Doppelpack in HZ1 und Krasniqi aus der zweiten Reihe in HZ2
Höi
Mitglied
10.11.2022, 18:20 · #9
(..)Ich wünsche mir von Anfang an Powerfussball mit hohem Pressing um den Sack möglichst früh zuzumachen.(..) You dream Du. Dazu fehlt uns das geeignete Personal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer nach einem möglichen Pressing bei uns ein Tor schiessen sollte. Vielleicht nach einem Standard. Bin als alter Hase momentan (wieder mal) ziemlich ernüchtert. Am Sonntag natürlich dabei. Tippe auf ein 0:0 oder eine knappe Niederlage. Hoffe auf einen Kantersieg. Edit: gerade noch 25 Stutz auf Sieg gesetzt bei Sporttip. Quote 20.86!
Florian
Mitglied
10.11.2022, 19:05 · #10
Edit: gerade noch 25 Stutz auf Sieg gesetzt bei Sporttip. Quote 20.86! Hä? Die Quote ist 2.21....musste gerade nachschauen, weil 20 so komplett unrealistisch klang...
chnobli
Mitglied
10.11.2022, 19:50 · #11
Edit: gerade noch 25 Stutz auf Sieg gesetzt bei Sporttip. Quote 20.86! Hä? Die Quote ist 2.21....musste gerade nachschauen, weil 20 so komplett unrealistisch klang... wohl handicap 0-2 :)
Höi
Mitglied
10.11.2022, 21:51 · #12
Edit: gerade noch 25 Stutz auf Sieg gesetzt bei Sporttip. Quote 20.86! Hä? Die Quote ist 2.21....musste gerade nachschauen, weil 20 so komplett unrealistisch klang... wohl handicap 0-2 :) Haha stimmt. Scheiss Handy ohne Brille
Dieter
Mitglied
11.11.2022, 05:53 · #13
Edit: gerade noch 25 Stutz auf Sieg gesetzt bei Sporttip. Quote 20.86! Hä? Die Quote ist 2.21....musste gerade nachschauen, weil 20 so komplett unrealistisch klang... wohl handicap 0-2 :) Haha stimmt. Scheiss Handy ohne Brille Demfall hoffst Du auf einen 3:0 Sieg?!
mb-85
Mitglied
11.11.2022, 06:30 · #14
Nach einer spielfreien Woche, während Servette im Cup Überstunden geschoben hatte, erwarte ich ein kleines Ausrufezeichen unserer Mannschaft. Damit in der Rückrunde die Aufholjagd beginnen kann, sind 3 Punkte in dieser Begegnung immens wichtig. Mit dem Wegfall der englischen Wochen durch das Ausscheiden aus den europäischen Wettbewerben ist nun auch die letzte Ausrede aus der Welt geschafft. Ich würde Tosin und Tonino zu Beginn auf die Bank setzen und Rohner sowie Okita in die Startelf stellen. Falls Avdijai wieder fit ist, würde ich ihn auf der 10er Position bringen und im Mittelfeld Condé und Krasniqi. Brecher Kamberi Katic Aliti Bora Krasniqi Condé Guerrero Avdijai Rohner Okita
hi_hunter
Mitglied
11.11.2022, 08:11 · #15
(..)Ich wünsche mir von Anfang an Powerfussball mit hohem Pressing um den Sack möglichst früh zuzumachen.(..) You dream Du. Dazu fehlt uns das geeignete Personal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer nach einem möglichen Pressing bei uns ein Tor schiessen sollte. Vielleicht nach einem Standard. Bin als alter Hase momentan (wieder mal) ziemlich ernüchtert. Am Sonntag natürlich dabei. Tippe auf ein 0:0 oder eine knappe Niederlage. Hoffe auf einen Kantersieg. Edit: gerade noch 25 Stutz auf Sieg gesetzt bei Sporttip. Quote 20.86! Hat gegen Arsenal doch auch ganz ordentlich geklappt...möglich wäre das alleweil mit unserer Truppe. Steht und fällt halt mit der Einstellung jedes Einzelnen. BTW: Viel Glück mit dim 3:0...würi näh :)
popper
Mitglied
11.11.2022, 10:17 · #16
(..)Ich wünsche mir von Anfang an Powerfussball mit hohem Pressing um den Sack möglichst früh zuzumachen.(..) You dream Du. Dazu fehlt uns das geeignete Personal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer nach einem möglichen Pressing bei uns ein Tor schiessen sollte. Man muss nur so fest pressen, dass Servette die Tore schiesst.. :)
dennisov
Mitglied
11.11.2022, 13:40 · #17
Es ist zum Glück das letzte Spiel dieser total vergaggten Vorrunde. Bin darum ziemlich wütend auf unsere Jungs und erwarte einen 3er. Die Spieler waren bis jetzt unter jedem Trainer diese Saison mehr schlecht als recht und als amtierender Schweizermeister das peinlichste in der Geschichte der SL. Wir müssen so oder so auf Schützenhilfe im Tessin hoffen, ich wüsste beim Besten Willen nicht, wie wir im "worst case" 10 Punkte Rückstand auf den 9. Platz aufholen sollen, vor allem wenn Winti weiterhin so viel mehr Kämpft als wir. Das Messer haben wir nun am Hals und ich habe mich selten auf eine so Fussballfreie Winterpause gefreut. Bitte nehmt mir diese Freude am Sonntag.
MetalZH
Mitglied
11.11.2022, 16:04 · #18
Es ist zum Glück das letzte Spiel dieser total vergaggten Vorrunde. Bin darum ziemlich wütend auf unsere Jungs und erwarte einen 3er. Die Spieler waren bis jetzt unter jedem Trainer diese Saison mehr schlecht als recht und als amtierender Schweizermeister das peinlichste in der Geschichte der SL. Wir müssen so oder so auf Schützenhilfe im Tessin hoffen, ich wüsste beim Besten Willen nicht, wie wir im "worst case" 10 Punkte Rückstand auf den 9. Platz aufholen sollen, vor allem wenn Winti weiterhin so viel mehr Kämpft als wir. Das Messer haben wir nun am Hals und ich habe mich selten auf eine so Fussballfreie Winterpause gefreut. Bitte nehmt mir diese Freude am Sonntag. Worst case ist es nur, wenn GC auch noch gegen Basel gewinnt. Wenn sie verlieren, wären sie weiterhin 8 Punkte vor uns. Auch das wäre natürlich eine grosse Hypothek, aber andererseits kommt man im Direktduell schon wieder auf 5 Punkte heran. Unabhängig davon brauchen wir nach der Winterpause eine massive Leistungssteigerung, das ist sicher jedem im Verein bewusst.
chnobli
Mitglied
11.11.2022, 16:33 · #19
Es ist zum Glück das letzte Spiel dieser total vergaggten Vorrunde. Bin darum ziemlich wütend auf unsere Jungs und erwarte einen 3er. Die Spieler waren bis jetzt unter jedem Trainer diese Saison mehr schlecht als recht und als amtierender Schweizermeister das peinlichste in der Geschichte der SL. Wir müssen so oder so auf Schützenhilfe im Tessin hoffen, ich wüsste beim Besten Willen nicht, wie wir im "worst case" 10 Punkte Rückstand auf den 9. Platz aufholen sollen, vor allem wenn Winti weiterhin so viel mehr Kämpft als wir. Das Messer haben wir nun am Hals und ich habe mich selten auf eine so Fussballfreie Winterpause gefreut. Bitte nehmt mir diese Freude am Sonntag. Worst case ist es nur, wenn GC auch noch gegen Basel gewinnt. Wenn sie verlieren, wären sie weiterhin 8 Punkte vor uns. Auch das wäre natürlich eine grosse Hypothek, aber andererseits kommt man im Direktduell schon wieder auf 5 Punkte heran. Unabhängig davon brauchen wir nach der Winterpause eine massive Leistungssteigerung, das ist sicher jedem im Verein bewusst. Zwei direktduelle, 6 Punkte werden da aufgeholt!
MetalZH
Mitglied
11.11.2022, 16:43 · #20
Es ist zum Glück das letzte Spiel dieser total vergaggten Vorrunde. Bin darum ziemlich wütend auf unsere Jungs und erwarte einen 3er. Die Spieler waren bis jetzt unter jedem Trainer diese Saison mehr schlecht als recht und als amtierender Schweizermeister das peinlichste in der Geschichte der SL. Wir müssen so oder so auf Schützenhilfe im Tessin hoffen, ich wüsste beim Besten Willen nicht, wie wir im "worst case" 10 Punkte Rückstand auf den 9. Platz aufholen sollen, vor allem wenn Winti weiterhin so viel mehr Kämpft als wir. Das Messer haben wir nun am Hals und ich habe mich selten auf eine so Fussballfreie Winterpause gefreut. Bitte nehmt mir diese Freude am Sonntag. Worst case ist es nur, wenn GC auch noch gegen Basel gewinnt. Wenn sie verlieren, wären sie weiterhin 8 Punkte vor uns. Auch das wäre natürlich eine grosse Hypothek, aber andererseits kommt man im Direktduell schon wieder auf 5 Punkte heran. Unabhängig davon brauchen wir nach der Winterpause eine massive Leistungssteigerung, das ist sicher jedem im Verein bewusst. Zwei direktduelle, 6 Punkte werden da aufgeholt! Selbstverständlich! Ich meinte nur das erste von beiden. Wenn wir am Anfang der Rückrunde solche Duelle mit GC, Winti und den anderen Mittelfeldteams gewinnen, wird es noch eine lustige Saison!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.