FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

75 Antworten · 31'522 Aufrufe · Seite 3 von 4
Jure Jerković
Mitglied
22.09.2019, 18:56 · #41
Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin. Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse. Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi. Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte. Stark eigentlich nur Brecher. Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung. Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt. Hühnerhaufen kann ich trotz 2:0 unterschreiben. Entweder hört niemand mehr zu, wenn Magnin die Taktikvorgaben macht, oder er gibt das System Hühnerhaufen selbst vor, um den Gegner zu verwirren. Würde jedenfalls einiges geben, um bei einer Taktikbesprechung von Ludo mal dabei zu sein. Gibts da Tickets?
camelos
Mitglied
22.09.2019, 18:57 · #42
Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin. Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse. Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi. Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte. Stark eigentlich nur Brecher. Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung. Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt. Was für eine gute Analyse,das kann ich nur unterschreiben! Jetzt bin ich aber mal neugierig, was hat Dir den der gute Pa Madou angetan, das du ihn die ganze Zeit runterfräsen musst? Du als alter Routinier und Kenner, solltest doch eigentlich wissen das ein Spieler der so lange pausiert hat und die ganze Vorbereitung verpasst hat,gewisse Defizite hat. Liegt es eventuell daran, dass deine Behauptungen wonach Pa unverschämte Forderungen gestellt hat und auf den Knien gekrochen kam nur Schall und Rauch sind? Oder in Don Urselos Worten FAKE NEWS? Den Rest hast du sauber und treffend geschrieben.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.09.2019, 19:14 · #43
Beruhigende 3 Punkte, aber die letzten 20/25 Minuten waren eine Frechheit und grob fahrlässig, läck die waren sowas von am Pennen
spitzkicker
Mitglied
22.09.2019, 20:35 · #44
Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin. Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse. Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi. Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte. Stark eigentlich nur Brecher. Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung. Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt. Jetzt bin ich aber mal neugierig, was hat Dir den der gute Pa Madou angetan, das du ihn die ganze Zeit runterfräsen musst? Liegt es eventuell daran, dass deine Behauptungen wonach Pa unverschämte Forderungen gestellt hat und auf den Knien gekrochen kam nur Schall und Rauch sind? Du wirst sicher erstaunt sein, dass ich seit Jahren ein Fan von Pa Modou bin - schon zu seinen St. Galler- und Sion-Zeiten. Was heisst "ganze Zeit runterfräsen"? Habe einfach geschrieben, dass er gegen Thun sackschwach war, was ja auch zu seiner Auswechslung führte. Dass er nach der langen Pause noch Zeit braucht, bestreite ich ja gar nicht. Ich frage mich höchstens, warum ihn der Trainer aufstellt, wenn er noch nicht so weit ist. Zur nicht erfolgten Vertragsverlängerung und dass sie dann doch noch nachgeholt wurde: Leider darf ich nicht alles schreiben, was ich weiss. Aber: Es hat ja auch seine Gründe, dass er keinen anderen Verein gefunden hat trotz seinen unbestrittenen Qualitäten, und ich freue mich sehr, dass er wieder für uns kickt.
camelos
Mitglied
22.09.2019, 20:37 · #45
Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin. Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse. Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi. Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte. Stark eigentlich nur Brecher. Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung. Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt. Jetzt bin ich aber mal neugierig, was hat Dir den der gute Pa Madou angetan, das du ihn die ganze Zeit runterfräsen musst? Liegt es eventuell daran, dass deine Behauptungen wonach Pa unverschämte Forderungen gestellt hat und auf den Knien gekrochen kam nur Schall und Rauch sind? Du wirst sicher erstaunt sein, dass ich seit Jahren ein Fan von Pa Modou bin - schon zu seinen St. Galler- und Sion-Zeiten. Was heisst "ganze Zeit runterfräsen"? Habe einfach geschrieben, dass er gegen Thun sackschwach war, was ja auch zu seiner Auswechslung führte. Dass er nach der langen Pause noch Zeit braucht, bestreite ich ja gar nicht. Ich frage mich höchstens, warum ihn der Trainer aufstellt, wenn er noch nicht so weit ist. Zur nicht erfolgten Vertragsverlängerung und dass sie dann doch noch nachgeholt wurde: Leider darf ich nicht alles schreiben, was ich weiss. Aber: Es hat ja auch seine Gründe, dass er keinen anderen Verein gefunden hat trotz seinen unbestrittenen Qualitäten, und ich freue mich sehr, dass er wieder für uns kickt. Danke für deine Sicht der Dinge...
spitzkicker
Mitglied
22.09.2019, 21:06 · #46
Herrlich, dieser Tosin. Hat noch nie im Letzi gespielt, hat noch nie ein Heimspiel von uns gesehen, aber nach seinem Tor hat er in Sekundenschnelle gewusst, wo er sich feiern lassen muss. Wer hat ihm das beigebracht...?
eifachöppis
Mitglied
22.09.2019, 21:39 · #47
Herrlich, dieser Tosin. Hat noch nie im Letzi gespielt, hat noch nie ein Heimspiel von uns gesehen, aber nach seinem Tor hat er in Sekundenschnelle gewusst, wo er sich feiern lassen muss. Wer hat ihm das beigebracht...? Bin kein Fan von Spielern, welche bereits am ersten Spiel für den neuen Verein das Wappen küssen müssen. War ein geiles Goal :) Ansonsten hatte er jedoch nicht viele gelungene Offensivaktionen und ein paar schreckliche Fehlpässe.
Schmiedrich
Mitglied
22.09.2019, 22:06 · #48
.
Züri Live
Mitglied
23.09.2019, 00:12 · #49
Denis Popovic, Yanick Brecher und Kevin Rüegg im Interview nach Heimsieg gegen Thun: http://www.zuerilive.ch/2019/09/denis-p ... egen-thun/
Demokrit
Mitglied
23.09.2019, 04:03 · #50
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt?
Zhyrus
Mitglied
23.09.2019, 05:41 · #51
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt? Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies. Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten. Die gefährlichen Aktionen entstanden aus Kontersituationen: Das 2:0 und die Chance als Mahi freistehend vor dem Thuner Tor laufen konnte. Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten. Marchesano auch mit viel zu vielen Unkonzentriertheiten, Mahi als Stürmer abgemeldet, so fehlt die spielerische Klasse schnell. Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie.
zuerchergoalie
Mitglied
23.09.2019, 05:56 · #52
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt? Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies. Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten. Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten. Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie. Teile diese Meinung. Gefiel mir zwar ab und zu schon sehr gut und ich glaube der wird uns auch weiterhelfen. Aber musste mich bei seinen Fehlpässen, die zum Teil ohne Not geschahen, manchmal schon fragen, ob er die Trikots der Thuner nicht von unseren unterscheiden konnte. Wenn er das noch abstellt, kann er sehr wichtig für uns werden. Wirblig, schnell, unbekümmert und einen starken Abschluss: Genau das, was wir im Moment vorne brauchen. Ich glaube aber, dass er schon eher auf die Flügelposition gehört (sowie Mahi). Dann muss jetzt wohl einer vom Trio Ceesay, Kramer, Kasai den nächsten Schritt machen. Das Spiel gestern war noch nicht das Gelbe vom Ei aber was mir Mut macht sind folgende Punkte, in denen der FCZ schon verändert wirkte: - Standards klar verbessert - Versuche aus der Distanz - Tosin Aiyegun
devante
Mitglied
23.09.2019, 06:15 · #53
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt? Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies. Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten. Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten. Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie. Teile diese Meinung. Gefiel mir zwar ab und zu schon sehr gut und ich glaube der wird uns auch weiterhelfen. Aber musste mich bei seinen Fehlpässen, die zum Teil ohne Not geschahen, manchmal schon fragen, ob er die Trikots der Thuner nicht von unseren unterscheiden konnte. Wenn er das noch abstellt, kann er sehr wichtig für uns werden. Wirblig, schnell, unbekümmert und einen starken Abschluss: Genau das, was wir im Moment vorne brauchen. Ich glaube aber, dass er schon eher auf die Flügelposition gehört (sowie Mahi). Dann muss jetzt wohl einer vom Trio Ceesay, Kramer, Kasai den nächsten Schritt machen. Das Spiel gestern war noch nicht das Gelbe vom Ei aber was mir Mut macht sind folgende Punkte, in denen der FCZ schon verändert wirkte: - Standards klar verbessert - Versuche aus der Distanz - Tosin Aiyegun vielleicht liegt's an meiner Farbenblindheit, aber was sind denn das für scheiss Trikots von den Thunern? Meine güte tat das den Augen weh....und rot wäre eindeutig besser zu unterscheiden von unserem weiss....was hat denn die geritten mit diesen hässlichen shirts? Zum Spiel wurde schon viel gesagt, was mir aufgefallen ist: Bangura mit sehr gutem spiel und 2-3 mal krass für Mirlind gerettet - Brecher gefiel mir auch. Schön zu sehen was der für Fortschritte macht. Bin gespannt wie es nun im Sturm weiter geht. Ah ja: Wo zum Geier war den Kollolli mal wieder? Weder verletzt noch auf der Bank?
zuerchergoalie
Mitglied
23.09.2019, 06:23 · #54
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt? Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies. Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten. Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten. Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie. Teile diese Meinung. Gefiel mir zwar ab und zu schon sehr gut und ich glaube der wird uns auch weiterhelfen. Aber musste mich bei seinen Fehlpässen, die zum Teil ohne Not geschahen, manchmal schon fragen, ob er die Trikots der Thuner nicht von unseren unterscheiden konnte. Wenn er das noch abstellt, kann er sehr wichtig für uns werden. Wirblig, schnell, unbekümmert und einen starken Abschluss: Genau das, was wir im Moment vorne brauchen. Ich glaube aber, dass er schon eher auf die Flügelposition gehört (sowie Mahi). Dann muss jetzt wohl einer vom Trio Ceesay, Kramer, Kasai den nächsten Schritt machen. Das Spiel gestern war noch nicht das Gelbe vom Ei aber was mir Mut macht sind folgende Punkte, in denen der FCZ schon verändert wirkte: - Standards klar verbessert - Versuche aus der Distanz - Tosin Aiyegun vielleicht liegt's an meiner Farbenblindheit, aber was sind denn das für scheiss Trikots von den Thunern? Meine güte tat das den Augen weh....und rot wäre eindeutig besser zu unterscheiden von unserem weiss....was hat denn die geritten mit diesen hässlichen shirts? Zum Spiel wurde schon viel gesagt, was mir aufgefallen ist: Bangura mit sehr gutem spiel und 2-3 mal krass für Mirlind gerettet - Brecher gefiel mir auch. Schön zu sehen was der für Fortschritte macht. Bin gespannt wie es nun im Sturm weiter geht. Ah ja: Wo zum Geier war den Kollolli mal wieder? Weder verletzt noch auf der Bank? Auf dem Matchblatt wurde er unter "Verletzt/Rekonvaleszent" aufgeführt.
Gha_Züri
Mitglied
23.09.2019, 06:47 · #55
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt? Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies. Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten. Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten. Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie. Teile diese Meinung. Gefiel mir zwar ab und zu schon sehr gut und ich glaube der wird uns auch weiterhelfen. Aber musste mich bei seinen Fehlpässen, die zum Teil ohne Not geschahen, manchmal schon fragen, ob er die Trikots der Thuner nicht von unseren unterscheiden konnte. Wenn er das noch abstellt, kann er sehr wichtig für uns werden. Wirblig, schnell, unbekümmert und einen starken Abschluss: Genau das, was wir im Moment vorne brauchen. Ich glaube aber, dass er schon eher auf die Flügelposition gehört (sowie Mahi). Dann muss jetzt wohl einer vom Trio Ceesay, Kramer, Kasai den nächsten Schritt machen. Das Spiel gestern war noch nicht das Gelbe vom Ei aber was mir Mut macht sind folgende Punkte, in denen der FCZ schon verändert wirkte: - Standards klar verbessert - Versuche aus der Distanz - Tosin Aiyegun vielleicht liegt's an meiner Farbenblindheit, aber was sind denn das für scheiss Trikots von den Thunern? Meine güte tat das den Augen weh....und rot wäre eindeutig besser zu unterscheiden von unserem weiss....was hat denn die geritten mit diesen hässlichen shirts? Zum Spiel wurde schon viel gesagt, was mir aufgefallen ist: Bangura mit sehr gutem spiel und 2-3 mal krass für Mirlind gerettet - Brecher gefiel mir auch. Schön zu sehen was der für Fortschritte macht. Bin gespannt wie es nun im Sturm weiter geht. Ah ja: Wo zum Geier war den Kollolli mal wieder? Weder verletzt noch auf der Bank? Nach der Hochzeit folgen ja bekanntlich die Flitterwochen. Nein ernsthaft, vielleicht hat ihm Magnin einen Denkzettel verpasst...?
Shorunmu
Mitglied
23.09.2019, 07:44 · #56
Trotz biederer Vorstellung muss man von der besten Saisonleistung sprechen. Auch wenn da noch viel Luft nach oben ist, die Richtung stimmt. Congrats an Schönbi zu seinem 300. FCZ-Spiel. Welcome back Kevin Rüegg! Pa Madou und Tosin beide mit einer grottigen 1. HZ. Pa Madou ausgewechselt, Tosin dankt die zweite Chance mit einer enormen Leistungsteigerung und einer Traumkiste. Bester Mann auf dem Platz für mich Popovic, vor allem in Halbzeit 1. Bangura immer noch die gleiche Nonchalance, irgendwann kreige ich noch einen Infarkt aufgrund seiner Spielweise. Schönbi und Mahi auch ziemlich mies. Brecher und Sohm ebenfalls Lichtblicke im heutigen Team
spitzkicker
Mitglied
23.09.2019, 08:29 · #57
Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut. Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so. Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt? Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies. Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten. Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten. Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie. Teile diese Meinung. Gefiel mir zwar ab und zu schon sehr gut und ich glaube der wird uns auch weiterhelfen. Aber musste mich bei seinen Fehlpässen, die zum Teil ohne Not geschahen, manchmal schon fragen, ob er die Trikots der Thuner nicht von unseren unterscheiden konnte. Wenn er das noch abstellt, kann er sehr wichtig für uns werden. Wirblig, schnell, unbekümmert und einen starken Abschluss: Genau das, was wir im Moment vorne brauchen. Ich glaube aber, dass er schon eher auf die Flügelposition gehört (sowie Mahi). Dann muss jetzt wohl einer vom Trio Ceesay, Kramer, Kasai den nächsten Schritt machen. Das Spiel gestern war noch nicht das Gelbe vom Ei aber was mir Mut macht sind folgende Punkte, in denen der FCZ schon verändert wirkte: - Standards klar verbessert - Versuche aus der Distanz - Tosin Aiyegun vielleicht liegt's an meiner Farbenblindheit, aber was sind denn das für scheiss Trikots von den Thunern? Meine güte tat das den Augen weh....und rot wäre eindeutig besser zu unterscheiden von unserem weiss....was hat denn die geritten mit diesen hässlichen shirts? Zum Spiel wurde schon viel gesagt, was mir aufgefallen ist: Bangura mit sehr gutem spiel und 2-3 mal krass für Mirlind gerettet - Brecher gefiel mir auch. Schön zu sehen was der für Fortschritte macht. Bin gespannt wie es nun im Sturm weiter geht. Ah ja: Wo zum Geier war den Kollolli mal wieder? Weder verletzt noch auf der Bank? Auf dem Matchblatt wurde er unter "Verletzt/Rekonvaleszent" aufgeführt. Vielleicht: Kä Luscht...
dennisov
Mitglied
23.09.2019, 10:28 · #58
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Mirlind bei einigen so schlecht weg kommt? Schliesslich isch er eine vo ois und 10 Jahre jünger als Bangura, der als routinierter Ausländer eigentlich ein konstanter Leistungsträger sein sollte. Auch Bangura hatte gestern ziemliches Glück, als sein total Aussetzer nicht mit einem Gegentreffer bestraft wurde (in der SRF ZF. wird fälschlicherweise Britto gesagt). Man hat 2 Tore geschossen, was ein positives Zeichen ist, plus schlägt (nach Mahi) endlich mal wieder ein Transfer gleich zu Beginn ein. Mehr darf man nicht erwarten und zumindest das 2:0 ist ein solides Resultat. Wenn man jetzt gegen Basel mind. eine anständig kämpferische Leistung zeigt (verlieren werden wir wohl sowieso), kann man auf Besserung hoffen.
piiiZH
Mitglied
23.09.2019, 12:47 · #59
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Mirlind bei einigen so schlecht weg kommt? Schliesslich isch er eine vo ois und 10 Jahre jünger als Bangura, der als routinierter Ausländer eigentlich ein konstanter Leistungsträger sein sollte. Auch Bangura hatte gestern ziemliches Glück, als sein total Aussetzer nicht mit einem Gegentreffer bestraft wurde (in der SRF ZF. wird fälschlicherweise Britto gesagt). Man hat 2 Tore geschossen, was ein positives Zeichen ist, plus schlägt (nach Mahi) endlich mal wieder ein Transfer gleich zu Beginn ein. Mehr darf man nicht erwarten und zumindest das 2:0 ist ein solides Resultat. Wenn man jetzt gegen Basel mind. eine anständig kämpferische Leistung zeigt (verlieren werden wir wohl sowieso), kann man auf Besserung hoffen. Danke! Für mich war Mirlind ehrlich gesagt auch noch einer der Besseren gestern. Erfreulich fand ich auch noch, dass inzwischen auch mal aus der zweiten oder dritten Reihe geschossen wird. Ansonsten wurde eigentlich bereits alles erwähnt. Unterm Strich können wir entgegen aller Erwartungen tatsächlich nach wie vor noch konzeptloser werden. Das einzige was steigt, ist wohl unsere Fehlpassquote.
zuerchergoalie
Mitglied
23.09.2019, 13:48 · #60
Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen. Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.