FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

75 Antworten · 31'523 Aufrufe · Seite 1 von 4
Gha_Züri
Mitglied
18.09.2019, 09:49 · #1
Da hierzu noch kein Thread eröffnet worden ist, mache ich mal den Anfang. Ich denke, es erübrigt sich zu erwähnen, dass es ein immens wichtiges Spiel und alles andere als 3 Punkte inakzeptabel ist. Meine Wunschelf: --------------------------------Brecher----------------------------------- Britto----------------Bangura----------Nathan--------------Pa Modou -------------------------Aliu--------Domgjoni--------------------------- Schönbächler-----------Popovic/Marchesano------------------Mahi -------------------------------Ceesay------------------------------------ Vielleicht in 2. Halbzeit Janjicic einwechseln, damit er einwenig "dri chunnt" Ist Aiyegun immer noch verletzt?
Florian
Mitglied
18.09.2019, 09:58 · #2
Gibt es irgenwelche Infos dazu, ob Ceesay wieder fit ist oder länger ausfällt? Denn nach dem letzten Spiel dürfte nun allen klar sein, dass Ceesay bei all seinen Schwächen aktuell der einzig valable Stürmer in unserem Kader ist, solange man Mahi nicht ganz nach vorne stellen will (Aiyegun mal aussen vor gelassen, da ich keine Ahnung habe, auf welchem Niveau der spielt). Ob Mahi schon zurück ist, ist ja auch noch offen. Idealerweise wären natürlich Rüegg, Mahi und Ceesay alle dabei...
fczlol
Mitglied
19.09.2019, 13:50 · #3
So ruhig obwohl am Sonntag ein so wichtiges Spiel auf dem Plan steht. Wir spielen zuhause und sind im meinen Augen trotz gleich vieler Punkte aber schlechterer Torbilanz der Favorit. Weshalb? Weil ich in unserem Kader die grössere individuelle Klasse sehe. Und ja ich weiss in was für einer beschissenen Verfassung sich unser Team zuletzt präsentiert hat. Aber mit Rüegg und Mahi zurück (wovon ich ausgehe) kommt nochmals einiges an Qualität dazu. Zudem sind die Nationalspieler auch wieder die ganze Woche dabei gewesen. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass Vasi einen Einsatz bekommt. Ich persönlich würde mit den mir bekannten Verletzten wie folgt aufstellen: Brecher Rüegg, Bangura, Nathan, Pa Modou Janjicic, Domgjoni Schönbächler, Marchesano, Kolloli Mahi Bei Ceesay gehe ich davon aus, dass er noch verletzt ist. Bei Aiyegun kenne ich den Verletzungsstand auch nicht. Deshalb Mahi in der Spitze. Popovic könnte man auch noch laufen lassen und Vasi dann erst einwechseln aber ich würde Vasi bevorzugen.
Shorunmu
Mitglied
20.09.2019, 10:33 · #4
So ruhig obwohl am Sonntag ein so wichtiges Spiel auf dem Plan steht. Wir spielen zuhause und sind im meinen Augen trotz gleich vieler Punkte aber schlechterer Torbilanz der Favorit. Weshalb? Weil ich in unserem Kader die grössere individuelle Klasse sehe. Und ja ich weiss in was für einer beschissenen Verfassung sich unser Team zuletzt präsentiert hat. Aber mit Rüegg und Mahi zurück (wovon ich ausgehe) kommt nochmals einiges an Qualität dazu. Zudem sind die Nationalspieler auch wieder die ganze Woche dabei gewesen. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass Vasi einen Einsatz bekommt. Ich persönlich würde mit den mir bekannten Verletzten wie folgt aufstellen: Brecher Rüegg, Bangura, Nathan, Pa Modou Janjicic, Domgjoni Schönbächler, Marchesano, Kolloli Mahi Bei Ceesay gehe ich davon aus, dass er noch verletzt ist. Bei Aiyegun kenne ich den Verletzungsstand auch nicht. Deshalb Mahi in der Spitze. Popovic könnte man auch noch laufen lassen und Vasi dann erst einwechseln aber ich würde Vasi bevorzugen. Wenn Rüegg und Mahi fit sind, dann kann man von grösserer individueller Klasse sprechen. Aber sonst... Thun hat nicht wenige Spieler, die sich überhaupt nicht vor unserem Kader zu verstecken brauchen. Ich denke da an Rapp, Castroman, Tosetti, Hediger, Stillhart, Gelmi.
Jea
Mitglied
20.09.2019, 10:40 · #5
unsere dürfen einfach die ersten Minuten nicht verschlafen, dann denke ich, könnte einiges möglich sein. und natürlich keinen Penalty zugesprochen bekommen und die Thuner keine Rote karte.. ;) nein, ernsthaft, ich hoffe, unseren Jungs ist bewusst, wie wichtig und wegweisend dieses Spiel ist. Jeder - der nicht bereit ist ALLES zu geben, hat in dem Kader nichts zu suchen! ich will Kampf und Wille sehen... und das in möglichst jeder verfi***** Minute! dann könnte es ein 2-1 geben.
fczlol
Mitglied
20.09.2019, 12:04 · #6
So ruhig obwohl am Sonntag ein so wichtiges Spiel auf dem Plan steht. Wir spielen zuhause und sind im meinen Augen trotz gleich vieler Punkte aber schlechterer Torbilanz der Favorit. Weshalb? Weil ich in unserem Kader die grössere individuelle Klasse sehe. Und ja ich weiss in was für einer beschissenen Verfassung sich unser Team zuletzt präsentiert hat. Aber mit Rüegg und Mahi zurück (wovon ich ausgehe) kommt nochmals einiges an Qualität dazu. Zudem sind die Nationalspieler auch wieder die ganze Woche dabei gewesen. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass Vasi einen Einsatz bekommt. Ich persönlich würde mit den mir bekannten Verletzten wie folgt aufstellen: Brecher Rüegg, Bangura, Nathan, Pa Modou Janjicic, Domgjoni Schönbächler, Marchesano, Kolloli Mahi Bei Ceesay gehe ich davon aus, dass er noch verletzt ist. Bei Aiyegun kenne ich den Verletzungsstand auch nicht. Deshalb Mahi in der Spitze. Popovic könnte man auch noch laufen lassen und Vasi dann erst einwechseln aber ich würde Vasi bevorzugen. Wenn Rüegg und Mahi fit sind, dann kann man von grösserer individueller Klasse sprechen. Aber sonst... Thun hat nicht wenige Spieler, die sich überhaupt nicht vor unserem Kader zu verstecken brauchen. Ich denke da an Rapp, Castroman, Tosetti, Hediger, Stillhart, Gelmi. Thun hat auch eine gute und solide SL Mannschaft. Das sehe ich genauso. Aber auf dem Papier sehe ich - vorausgesetzt wir können aus dem vollen schöpfen - bei uns mehr Klasse. Aber das ist Ansichtssache und kann mir wenn es scheisse läuft schon bald um die Ohren geschlagen werden sollten wir verlieren... :-)
neinei
Mitglied
20.09.2019, 14:59 · #7
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorschau-fc-zurich-fc-thun/ FC Zürich – FC Thun Sonntag, 22. September 2019, 16:00 Uhr Stadion Letzigrund, Zürich Zürich ohne Ceesay, H. Kryeziu, Winter (alle verletzt/rekonvaleszent). Und das, Lieber Thommy, ist der Grund warum man nicht nur mit zwei gelernten Stürmern in eine Saison startet. Für mich sieht die Aufstellung, insofern alle mittun können, die nicht als verletzt aufgeführt werden, so aus: Brecher; Rüegg, Nathan, M. Kryeziu, Pa Modou; Janjicic, Domgjoni; Schönbi, Marchesano, Mahi; Aiyegun. IV: Ein mit sich selber Beschäftigter und der andere braucht einen Leader neben sich: das kommt nicht gut! Trotz Nonchalance ist Umaru gesetzt, der braucht Einsatzzeit. ZM: Jancicic wird sich in der Hierarchie hocharbeiten müssen, Popovic und Domgjoni gelten momentan als gesetzt. 60' dann gern Vasi OM: einverstanden ST: Mit Aiyegun wurde ja noch nicht mal das Handyfilmi «Hallo ich bin Aiyegun und ich spiele gerne beim FCZ weil ich diesen unbedingten Willen zum Gewinnen so schätze» gedreht. Aber aus dem Notstand heraus vielleicht spielt, kommt auf den U21 Einsatz Kasais an. Kann ich nicht einschätzen.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Mr Mike
Mitglied
20.09.2019, 15:07 · #8
an 1. ouagi 213 2. Shorunmu 194 3. Liquid 193 ich hoffe ich kann an den match... feier morgen meinen 20. und das kann ausarten. wollte ich die sachen am SO geben.. aber noch nicht save... denk ich werd iwann komatös am SO heimtorklen... aber die preise habe ich... ich meld mich bei euch am SO (falls ich noch dran denke per PN oder so. könnt ihr mir sonst noch eure nummern senden? ;) zum spiel.. falls ich da bin.. hoffe ich nicht wie zur zeiten der dachkantine closing direkt zu kommen, und: aarau hät kei disco! anstimmen zu wohlen... fanden alle amüsant bis dann doch ein kollege meinte, dass dies thun und nicht aarau sei :)) ja auch schon wieder 13 jahre her... :))
Krönu
Mitglied
20.09.2019, 18:02 · #9
...feier morgen meinen 20. und das kann ausarten... ...dachkantine closing direkt zu kommen... ja auch schon wieder 13 jahre her... :)) Wie hast du denn mit 7 Jahren ausgesehen, dass du in die Dachkantine rein gelassen wurdest? :')
Danilo
Mitglied
20.09.2019, 21:24 · #10
Bin echt gespannt wer jetzt im Sturm aufgestellt wird...Ceesay verletzt und Kasai u. Kramer (noch) nicht SL tauglich und den neuen Stürmer bisher (wer weiss warum) nicht eingesetzt. Mahi ist m.E. auch keine Lösung als Stürmer.
Zhyrus
Mitglied
20.09.2019, 21:57 · #11
Bin echt gespannt wer jetzt im Sturm aufgestellt wird...Ceesay verletzt und Kasai u. Kramer (noch) nicht SL tauglich und den neuen Stürmer bisher (wer weiss warum) nicht eingesetzt. Mahi ist m.E. auch keine Lösung als Stürmer. Novem Baumann?
Yekini_RIP
Mitglied
21.09.2019, 08:07 · #12
Der FCZ Bus tingelte sich heute Morgen durch mein Dorf! Man munkelt sie hätten das Abschluss Training bei uns durchgeführt, um viel gute Luft für morgen zu tanken. Ludo blieb noch ein wenig hier und holte sich Rat bei Yekini dem Weisen, darum werden wir morgen definitiv den NEUEN FCZ sehen... Ludo hat mir dann auch noch die Aufstellung verraten: Brecher Bangura, Nathan Rüegg, Janjicic, Domgjoni, Schönbi Popovic Mahi, Aiyegun, Kololli
Florian
Mitglied
21.09.2019, 11:07 · #13
Der FCZ Bus tingelte sich heute Morgen durch mein Dorf! Man munkelt sie hätten das Abschluss Training bei uns durchgeführt, um viel gute Luft für morgen zu tanken. Ludo blieb noch ein wenig hier und holte sich Rat bei Yekini dem Weisen, darum werden wir morgen definitiv den NEUEN FCZ sehen... Ludo hat mir dann auch noch die Aufstellung verraten: Brecher Bangura, Nathan Rüegg, Janjicic, Domgjoni, Schönbi Popovic Mahi, Aiyegun, Kololli 2-4-1-3?? Ja, damit niemand die Ironie übersehen kann... ;)
Yekini_RIP
Mitglied
21.09.2019, 12:16 · #14
Der FCZ Bus tingelte sich heute Morgen durch mein Dorf! Man munkelt sie hätten das Abschluss Training bei uns durchgeführt, um viel gute Luft für morgen zu tanken. Ludo blieb noch ein wenig hier und holte sich Rat bei Yekini dem Weisen, darum werden wir morgen definitiv den NEUEN FCZ sehen... Ludo hat mir dann auch noch die Aufstellung verraten: Brecher Bangura, Nathan Rüegg, Janjicic, Domgjoni, Schönbi Popovic Mahi, Aiyegun, Kololli 2-4-1-3?? Ja, damit niemand die Ironie übersehen kann... ;) :-D, der Bus war aber tatsächlich heute in meinem Dorf...:-)
Romi
Mitglied
21.09.2019, 13:07 · #15
Morgen gehts um Magnin‘s Job. Bin gespannt ob sich die Spieler für ihn zerreissen.
komalino
Mitglied
21.09.2019, 13:53 · #16
Bin echt gespannt wer jetzt im Sturm aufgestellt wird...Ceesay verletzt und Kasai u. Kramer (noch) nicht SL tauglich und den neuen Stürmer bisher (wer weiss warum) nicht eingesetzt. Mahi ist m.E. auch keine Lösung als Stürmer. Kasai in der Startaufstellung der U21, er scheint nicht unser Stürmer zu sein für das morgige Spiel.
Zhyrus
Mitglied
21.09.2019, 16:29 · #17
Morgen gehts um Magnin‘s Job. Bin gespannt ob sich die Spieler für ihn zerreissen. Ich glaube nicht, dass Magnin entlassen wird, auch bei einer Niederlage nicht. Ich kann das morgige Spiel überhaupt nicht einordnen, von einer heftigen Klatsche bis zum Kantersieg kann ich mir Alles vorstellen.
spitzkicker
Mitglied
21.09.2019, 17:38 · #18
Morgen gehts um Magnin‘s Job. Bin gespannt ob sich die Spieler für ihn zerreissen. Ich glaube nicht, dass Magnin entlassen wird, auch bei einer Niederlage nicht. Ich kann das morgige Spiel überhaupt nicht einordnen, von einer heftigen Klatsche bis zum Kantersieg kann ich mir Alles vorstellen. Das Spiel muss man auch unter dem Aspekt sehen, dass mit Thun der "leichteste" Gegner für längere Zeit kommt - Basel, Servette, YB, Lugano, wieder Basel warten auf uns. Wenn man Thun nicht schlägt, ist man schneller Tabellenletzter als uns lieb ist. Ob Canepa dann nicht doch über seinen Schatten springt, wenn die Millionen verpuffen und die ChL wieder droht?
Zhyrus
Mitglied
21.09.2019, 19:11 · #19
Morgen gehts um Magnin‘s Job. Bin gespannt ob sich die Spieler für ihn zerreissen. Ich glaube nicht, dass Magnin entlassen wird, auch bei einer Niederlage nicht. Ich kann das morgige Spiel überhaupt nicht einordnen, von einer heftigen Klatsche bis zum Kantersieg kann ich mir Alles vorstellen. Das Spiel muss man auch unter dem Aspekt sehen, dass mit Thun der "leichteste" Gegner für längere Zeit kommt - Basel, Servette, YB, Lugano, wieder Basel warten auf uns. Wenn man Thun nicht schlägt, ist man schneller Tabellenletzter als uns lieb ist. Ob Canepa dann nicht doch über seinen Schatten springt, wenn die Millionen verpuffen und die ChL wieder droht? Der Abstieg hat schon letzte Saison gedroht und es hat Canepa nicht gejuckt. Magnin ist fest im Sattel.
popper
Mitglied
22.09.2019, 10:55 · #20
Morgen gehts um Magnin‘s Job. Bin gespannt ob sich die Spieler für ihn zerreissen. Ich glaube nicht, dass Magnin entlassen wird, auch bei einer Niederlage nicht. Ich kann das morgige Spiel überhaupt nicht einordnen, von einer heftigen Klatsche bis zum Kantersieg kann ich mir Alles vorstellen. Ich gehe an das Spiel ohne Erwartungen, rechne mit allem und freue mich dass Magnin uns auf jeden Fall weiter Richtung Abstieg coachen darf!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.