FC Zürich-FC Thun 21.03.26 18:00 Uhr

60 Antworten · 12'813 Aufrufe · Seite 2 von 4
Bajajo
Mitglied
18.03., 17:02 · #21
Einbeiner schrieb:
Pedro-Henrique-Fuessballgott schrieb:
Valderrama schrieb: «Wir holen mindestens einen Punkt gegen die Thuner. Ich weiss zwar noch nicht wie, aber ich spüre es.»
Ich würde sogar behaupten, dass der FCZ drei Punkte holt. No Joke. Der FCZ ist genau in solchen Spielen eine Wundertüte. Was aber bitter sein wird: GC wird gegen Servette auch drei Punkt einfahren... mark my words
Weder das Eine noch das Andere wird eintreffen. Da traue ich eher noch den Winterthurer einen Coup gegen den FCB zu..
Wenn das Wetter wieder zu warm ist und der Weg zu lang, durchaus möglich
Ja und du?
Starschy
Mitglied
18.03., 18:24 · #22
Konservativ mit 5er Defensive. 4 Mittelfeld kompakt und einer vorne.
Ensis
Mitglied
19.03., 20:46 · #23
Allenfalls wäre es eine Überlegung wert, eine Forfait-Niederlage zu provozieren, dann würden wir nur 0:3 verlieren... Aber halt: Die Canepas sollen jetzt ja gemäss Blick dem Hediger den Marsch geblasen und Massnahmen definiert haben, so werden wir jetzt wieder ein Spitzenclub sein!
Sektor D30
Mitglied
19.03., 21:19 · #24
Ich habe da so ein Gefühl, dass wir am Samstag einen Dreier einfahren. Weiss zwar nicht wieso aber bin optimistisch. Evtl. Ist der Fussballgott ja auf unserer Seite und wir machen das unmögliche möglich!
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
fczlol_neu
Mitglied
20.03., 10:37 · #25
Hanuuu schrieb: «Man bedenke einfach das Restprogramm bis zur Trennung: FCZ: Thun, Gülle, Lugano --> voraussichtlich 0 Punkte (alles andere ist eine Überraschung) GCN: Servette, Sion, Winti --> könnten für die schon was drin liegen, falls ihr Effekt mit dem Trainerwechsel zieht. Wird jedenfalls spannend und wohl auch das Torverhältnis noch ein Thema zum Schluss der Meisterschaft.»
Es kann aber genau so gut sein, dass das Pack mit 0 Punkten und wir mit 6 dahstehen. Sind alles Mutmassungen. Thun wird irgendwann ausrutschen. St. Gallen haben wir zuletzt (man glaubt es kaum) 2x geschlagen. Lugano hat aus den letzten 9 Spielen auch nur 2 gewonnen (2 Niedrelagen und 5 X).
yellow
Mitglied
20.03., 11:36 · #26
fczlol_neu: Lugano hat aus den letzten 9 Spielen auch nur 2 gewonnen (2 Niedrelagen und 5 X).
Das wäre dann wohl das schwächste Argument für einen FCZ-Punktegewinn. Alle schwächelnden Teams haben sich immer auf die Begegnung gegen uns gefreut. Der Turnaround war eigentlich immer garantiert.
Jörg
Mitglied
21.03., 15:43 · #27
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich ist allerdings nicht einsichtig, wie und weshalb wir ausgerechnet gegen den souveränen Leader zu Punkten kommen sollen. Was ich allerdings unabhängig vom Resultat erwarte, ist eine kämpferische, disziplinierte Leistung, in der sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt. Keine Querpässe vor dem eigenen 16er, keine idiotischen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung usw. Wenn es Hediger nicht endlich gelingt, die Spieler richtig einzustellen, muss er für den Abstiegskampf ersetzt werden. Die Zeit der genialen Taktiken, welche niemand versteht, und der wohlfeilen Ausreden ist vorbei. Die nächsten drei Spiele gegen starke Gegner müssen genutzt werden, um sich für die entscheidenden Partien gegen den Abstieg vorzubereiten. In diesem Sinne ist für mich heute die Leistung wichtiger als das Resultat.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Salocin27
Mitglied
21.03., 17:15 · #28
Jetzt scheint klar, wen Hediger gemäss PK-Aussage heute aus dem Kader verbannt hat: Krasniqi, Phaeton und Kablan. (zudem Comenencia nur auf der Bank). Damit kann man leben.
Porto
Mitglied
21.03., 17:20 · #29
Salocin27 schrieb: «Jetzt scheint klar, wen Hediger gemäss PK-Aussage heute aus dem Kader verbannt hat: Krasniqi, Phaeton und Kablan. (zudem Comenencia nur auf der Bank). Damit kann man leben. »
Dafür Ihendu wieder im Kader, der muss ja ein Trainingshero sein d.h. Training top / Spieltag flop ?
Einbeiner
Mitglied
21.03., 17:36 · #30
Porto schrieb:
Salocin27 schrieb: «Jetzt scheint klar, wen Hediger gemäss PK-Aussage heute aus dem Kader verbannt hat: Krasniqi, Phaeton und Kablan. (zudem Comenencia nur auf der Bank). Damit kann man leben. »
Dafür Ihendu wieder im Kader, der muss ja ein Trainingshero sei, d.h. Training top / Spieltag flop ?
Sollten wir heute verlieren, wovon ich stark ausgehe, dann sollte man Hediger vom Heerenschürli verbannen. Es ist ja nicht so, dass mich Krasniqi, Phaeton oder Kablan in den letzten Spielen überzeugt hätten, aber es hat bis auf Huber und Keny auch nie jemand überzeugen können. Und dieser Kablan ist nur wegen Hediger bei uns! Mit Krasniqi hat er dann auch noch einer der wenigen mit SL-Erfahrung aus dem Kader gestrichen und tritt nun mit 3er Kette gegen den 1. Platzierten an: Muss man nicht verstehen! Natürlich darf er uns gerne eines besseren belehren, aber Geld würde ich keines auf den FCZ setzen.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Salocin27
Mitglied
21.03., 18:00 · #31
Der FCZ als angeschossenes Tier, wie Hediger meinte. Es hat nichts mehr zu verlieren und verteidigt sich bis aufs Blut. Aber Achtung, das Bild könnte auch verfangen. Ein solches Tier könnte durchaus auch kopflos und blind vor Wut drauflos stürmen ... und dann clever und mit Finte vom Gegner ausgespielt werden. - Who knows, wir werden bald wissen, wozu dieses Tier noch fähig ist. Ich hoffe nicht, dass es nach diesem Match seine letzten Atemzüge nimmt.
Juri
Mitglied
21.03., 18:17 · #32
1:0 yess. bei gc ist schon 3:0 haha
komalino
Mitglied
21.03., 20:05 · #33
Uuuf! Glücklicher Sieg,aber man hat sich das Glück heute auch verdient und hart dafür gearbeitet. Bravissimo!
Die Taktik 123
Mitglied
21.03., 20:24 · #34
eigentlich völlig unrealistisch wie verlieren 4 mal nacheinander in den letzten 10 minuten gewinnen gefühlt 10 spiele nicht und dann gewinnen wir 2:1 gegen den Leader und überstehen sogar 7 minuten Nachspielzeit ohne gegentor.. Mentalität und einsatz waren da, und dank dem Sieg wird auch Selbstvertrauen zurück kommen.. hoffentlich nehmen wie den schwung mit ins nächste Spiel das wird nicht leichter als heute..
camelos
Mitglied
21.03., 20:30 · #35
Muss für gewisse User ein brutal frustrierender Abend sein.. Da gewinnen wir glücklich ,aber nicht unverdient und die hochgelobten Hoppers hier im Forum, die trotz neuem Trainer, immer noch schlechter sind als wir( Stichwort: Mark my words!,tauchen diskussionslos in Genf 5:0... Freue mich eure Ergüsse nächste Woche wieder zu lesen..
Die Taktik 123
Mitglied
21.03., 20:35 · #36
camelos schrieb: «Muss für gewisse User ein brutal frustrierender Abend sein.. Da gewinnen wir glücklich ,aber nicht unverdient und die hochgelobten Hoppers hier im Forum, die trotz neuem Trainer, immer noch schlechter sind als wir, tauchen diskussionslos in Genf 5:0... Freue mich eure Ergüsse nächste Woche wieder zu lesen..»
Ein Sieg von uns und eine gleichzeitige Klatsche für die Insekten ist doch wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.. also meine woche wird gut beginnen.. hoffentlich die nächste auch.
Sektor D30
Mitglied
21.03., 20:45 · #37
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Wichtiger Sieg! Schön haben die Hoppers auf die Schnautze bekommen. Das war ein sehr wichtiger Schritt heute.
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
Bajajo
Mitglied
21.03., 21:18 · #38
Sektor D30 schrieb: «Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Wichtiger Sieg! Schön haben dir Hoppers auf die Schnautze bekommen. Das war ein sehr wichtiger Schritt heute.»
Zum Glück war dein Bauchgefühl richtig:)
Ja und du?
Jure Jerković
Mitglied
21.03., 21:24 · #39
Für einmal hat alles gepasst: Krisensitzung in der Woche, faule Eier wie Kablan aussortiert (und richtigerweise auch Krasniqi), glücklicher Beginn ohne Gegentore, effizient vor dem Tor, und erstaunlicherweise auch um einen Penalty reingekommen. Berisha wird bei uns immer wichtiger, ein klarer Stabilisator, der gleichzeitig auch seine Mitspieler besser macht. Gefallen hat mir aber auch Sauter, der ohne viel Schnörkel seinen Job macht. Hinten stabil und relativ tief stehen, rasch und geradlinig nach vorne, schon gewinnen wir wieder ..
neinei
Mitglied
21.03., 21:38 · #40
Jure Jerković schrieb: «Für einmal hat alles gepasst: Krisensitzung in der Woche, faule Eier wie Kablan aussortiert (und richtigerweise auch Krasniqi), glücklicher Beginn ohne Gegentore, effizient vor dem Tor, und erstaunlicherweise auch um einen Penalty reingekommen. Berisha wird bei uns immer wichtiger, ein klarer Stabilisator, der gleichzeitig auch seine Mitspieler besser macht. Gefallen hat mir aber auch Sauter, der ohne viel Schnörkel seinen Job macht. Hinten stabil und relativ tief stehen, rasch und geradlinig nach vorne, schon gewinnen wir wieder ..»
Der Entscheid war nicht erstaunlich, sondern komplett richtig – man sieht, wie Walker nach dem Abschirmen/Zweikampf gegen den Gegenspieler den Ball kommen sieht und versucht, die Hand wegzuziehen. Also natürliche Bewegung (Verteidigung) UND keine Vergrösserung des Querschnittes (wegziehen bei Bemerken des anfliegenden Balles). Ergo alles, richtig. Sogar doppelt richtig! Dass Fähndrich das thematisiert, sehr präzise und ausführlich, ist sehr löblich. Und blue das nicht sauber aufnehmen kann mit Bregy und dem Hopper, welche sogar mit dem Kommentator zusammen kaum darauf eingehen, was Fähndrich sagt, spricht nicht für die Qualität im Studio dort.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.