FC Zürich - FC St. Gallen / Sa, 30.3.2013/19:45 Uhr
39 Antworten · 14'593 Aufrufe · Seite 2 von 2
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
28.03.2013, 11:19 · #21
weiss jemand was mit oliver buff los ist, der wurde in der u21-nati als verletzt gemeldet.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.03.2013, 12:09 · #22
Sag ich doch. Endlich erhält er eine richtige Möglichkeit sich auszuzeichnen. Der Typ ist auf 1000.
Trotzdem übel: Drmic gesperrt, Gavranovic und Chermiti wohl nicht einsatzfähig. Drei von vier Stürmern out. Da wird dann Chikahoui einiges zu tun haben und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen in der Offensive.
Bin trotzdem zuversichtlich. Jahovic schiesst ein Tor. Der Rest macht Chikhaoui
chiumiento nicht vergessen. und buff, wenn er denn spielen kann. spielstark sind wir auch ohne die drei stürmer, und mit jahovic haben wir einen für die vertikale. mehr als ein spiel verträgts eine so dünn besetzte offensive aber kaum.
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.03.2013, 12:13 · #23
Sag ich doch. Endlich erhält er eine richtige Möglichkeit sich auszuzeichnen. Der Typ ist auf 1000.
Trotzdem übel: Drmic gesperrt, Gavranovic und Chermiti wohl nicht einsatzfähig. Drei von vier Stürmern out. Da wird dann Chikahoui einiges zu tun haben und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen in der Offensive.
Bin trotzdem zuversichtlich. Jahovic schiesst ein Tor. Der Rest macht Chikhaoui
chiumiento nicht vergessen. und buff, wenn er denn spielen kann. spielstark sind wir auch ohne die drei stürmer, und mit jahovic haben wir einen für die vertikale. mehr als ein spiel verträgts eine so dünn besetzte offensive aber kaum.
Ja Chiumiento, der liefert sein Spiel des Lebens. Wusste gar nicht das Drmic gesperrt ist. Das ändert natürlich einiges. Würde trotzdem mit zwei Stürmern spielen, mal einem aus der U21 eine Chance geben.
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.03.2013, 12:14 · #24
War schon lange nicht mehr an einem Training. Wer kommt eurer Meinung nach am besten in Frage?
Naja. Drei Stürmer fallen aus. Dann halt mit Jahovic und Schönbi ganz vorne. Yassine, Chiumiento und Buff als weitere Offensive. Sollte eigentlich reichen. No?
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
29.03.2013, 19:52 · #27
Die Aufstellung nach dem Abschlusstraining könnte so aussehen:
Piu
P.Koch-JimCity-R.Koch-Benito
Schönbi-Gajic-Buff-Chiumento
Chikhaoui
Jahovic
T
TooShort
Mitglied
323 Beiträge
Dabei seit August 2011
30.03.2013, 15:29 · #28
FCZ via Facebook:
«Heute 30.03. Happy Hour im #FCZ-Museum von 18-19h. Zwei Bier für Franken vier. Kommt!»
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
30.03.2013, 18:49 · #29
Hat jemand einen guten Livestream auf Lager?
Danke + Gruss
schmul
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
30.03.2013, 20:46 · #30
wir haben nicht schlecht gespielt .
beda wie ein schuljunge ,absoluter katastrophen match von ihm .
chiumiento und chikhaoui harmonieren nicht zusammen ,ich hätte chiumiento eher zentraler gebracht .
und nochwas zu chiumiento , wenn er wierder mal von anfang spielt gewinnen wir wieder natürlich nicht.
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
30.03.2013, 20:46 · #31
Schade schade, aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass die Erfolgsgeschichte der letzten Spiele jetzt schmäh beendet wurde.
Diese Niederlage war mehr als nur ärgerlich, die Fehler entstanden durch Individualfehler. 70 Minuten hat man schlicht geschlafen,
nach dem 0:2 ist man aufgewacht und siehe da: ein Tor von Koch. Danach noch eine Top Chance, welche fast zum Ausgleich geführt hätte (Kopfball, der Torwart hält auf der Linie). Dann haben sie halt hinten aufgetan und es war gut möglich, dass noch ein Tor fiel; das 2:2 oder das 1:3.
Leider war es das 1:3.
Heute hat ein Gavranovic gefehlt. Kopf hoch und weiterkämpfen. In einer Woche ist das Derby. Und GC kann jetzt wohl seinen Meistertitel vergessen und dürfte relativ depressiv sein. Jetzt 2 Mal GC schlagen dann heissts Cupfinal und auch in der Meisterschaft ist noch ein internationaler Platz möglich.
Schmul
N
nino
Mitglied
413 Beiträge
Dabei seit März 2009
30.03.2013, 20:47 · #32
Mund abwischen und weiter gehts... Eine unglückliche Niederlage, keine misserable aber auch keine gute Leistung. Dies musste mal passierern, dazu die Sperre von Drmic und die Verletzung von Chermiti. Nun einfach die Leistung nüchtern analysieren und dann Schwung holen für das Derby!!!
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
30.03.2013, 20:56 · #33
Mund abwischen und weiter gehts... Eine unglückliche Niederlage, keine misserable aber auch keine gute Leistung. Dies musste mal passierern, dazu die Sperre von Drmic und die Verletzung von Chermiti. Nun einfach die Leistung nüchtern analysieren und dann Schwung holen für das Derby!!!
So einfach geht das leider nicht. Schade, aber diese Niederlage war total unnötig.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
30.03.2013, 21:31 · #34
Eine zu hohe, unnötige Niederlage... Jenu, lieber jetzt als in den Derbys. Weiter geht's! Come on Züri!!
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
30.03.2013, 21:53 · #35
Für mich lag die Niederlage vorallem an der falschen Spielanlage. Bis zur 70.Minuten haben wir kein Pressing gespielt und den Ostschweizern den Spielaufbau überlassen. Hingegen hat St.Gallen in Form von Scarione und Etoundi unsere IV's unter Druck gesetzt, was in langen Bällen und Ballverlusten mündete. Seit dem Abgang von A.Rochat haben wir keinen Verteidiger mehr, der das Spiel gut eröffnen kann...
Verstehe ich nicht so ganz, wie man das Zepter der Gastmannschaft überlässt, aber nunja. Auch lustig, die Einschätzung von Laederach zur Pause: Klares Chancenplus für den FCZ. Not sure if serious...
Hoffe, dass man sich jetzt sehr gut auf das Derby vorbereitet, d.h. auch taktisch.
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
30.03.2013, 22:28 · #36
@fczürfan: danke, dem gibst nichts hinzuzufügen! Finger raus nehmen und falls die Heuschrecken ähnlich agressives Pressing betreiben mit den richtigen taktischen Massnahmen entgegnen! Wir haben noch gar nichts erreicht!
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
30.03.2013, 22:39 · #37
Irgendwann war das Glück aufgebraucht und der FCZ wieder auf dem Boden der Realität.
Zudem scheint Aufsteiger St.Gallen diese Saison einfach zu stark für den FCZ , 3 Spiele .. 0 Punkte !
Aber egal , diese Saison zählt eh nur noch der Cup !
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
30.03.2013, 23:27 · #38
scheiss pause....hat uns nicht gut getan. leider fehlte uns der "drive" von den flügeln. drimc und chermiti haben heute spürbar gefehlt. janu, wichtiger ist für mich das nächste spiel, mehr pressing, chic weiter vorne platziert und gavra in der anfangsformation. los gehts.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
31.03.2013, 08:40 · #39
Ärgerliche Niederlage. Aber sonst, alles halb so schlimm.
Bis zur 60. war eigentlich fast alles gut. Etwas mehr Chancen, Spiel einigermassen im Griff, etwas viel hinten rum, gegen die starken Güller wars schwierig durch zu kommen. Dann dieser unnötige Ballverlust und das eher unglückliche 1. Gegentor. Beim zweiten in einen klassischen Konter gelaufen, Béda hat sich im 16er nicht getraut kompromissloser an Scarione ranzugehen, bumm. Aus der Traum, oder fast. Sie haben sich gut zurück gekämpft. Mit etwas Glück hätte Jahovic seinen Kopfball auch in die Ecke anstatt auf Lopar gebracht. Das 3:1 halt auch wieder ein klassischer Konter. Tja.
Schlecht war niemand, richtig gut eigentlich leider auch nicht. Am ehesten noch Yassine. Er hat gedribbelt (manchmal etwas zu lange), gepasst (meistens genau), gekämpft und Bälle erobert. Ein grosses Spiel von ihm. Leider kam auch von ihm zu selten die geniale Idee, um einen in den Abschluss zu schicken. Gajic ausser einem Katastrophen-Fehlpass meiner Meinung recht stark. Chiumiento war der Mangel an Spielpraxis anzumerken, hat aber auch gut gekämpft. Schönbi wieder einmal etwas schwächer.
Der kleine Rückschlag gestern hat mich masslos geärgert. Dass er aber kommen würde war eh klar. Und das lieber gegen Güllen als gegen Niederhasli. War halt schon die zweite unverdiente Niederlage gegen sie diese Saison. Wobei die erste noch viel unverdienter war.
Jetzt ist Meier gefordert, die Jungs wieder aufzubauen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
31.03.2013, 11:46 · #40
Das Spiel passte zu meiner persönlichen Woche.
Meiner Meinung nach war die Niederlage verdient. St. Gallen spielte sehr aufsässig und entschlossener.
Die Stärke des FCZ ist eigentlich die Offensive, gestern spielte nur 1 Stürmer von 4. Dies hat man gesehen,
der FCZ war nicht so gefährlich wie in den letzten Spielen. Schade, St. Gallen wird so wohl nicht mehr zu
holen sein, für Sion könnte es noch reichen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa