FC Zürich-FC Sion,Sonntag 7. August 2022,14.15 Uhr

74 Antworten · 43'168 Aufrufe · Seite 3 von 4
Forza1896
Mitglied
07.08.2022, 15:31 · #41
oh man was ein Nachmittag... da freust dich auf das Spiel und denkst "es wird nicht einfach, aber heute werden wir den ersten Dreier der Saison einfahren" und am Ende schaust auf die Anzeigetafel und siehst ein 0:3... Gefühlt war es wie, wenn deine große Liebe mit einem anderen schläft und du dabei zusehen musst... schmerzhaft und irgendwie augenöffnend. Ich habe auch geschimpft vorher... ABER wir sind der FCZ und müssen da gemeinsam raus kommen! Ich bin von Foda kein Fan, aber er ist unser Trainer und hat ne Chance verdient. Wir alle wissen / wussten, dass der neue Trainer eig. nur verlieren kann. Er versucht einiges, viel Rotation aufgrund der vielen Spiele und ja einiges ist für manchen Fan unverständlich und ja vieles geht nicht auf. ABER von einem Trainer mit seiner Erfahrung erwarte ich schon auch, dass er die Mannschaft erreicht. AB war der freundliche / zarte... Foda ist da anders. Und ja die Mannschaft sollte die Taktik / Vorgaben vom Trainer lernen und umsetzten... aber auch der Trainer muss sich auf die Mannschaft einlassen. vllt. braucht es noch länger Zeit. Uns fehlt auch die Leichtigkeit und irgendwie der Spaß + Selbstvertrauen in der Liga, aber auch bissl Glück. Heute war nicht alles schlecht. Es war weit weg von überragend, aber bei weitem nicht schlecht. Wenn wir das Tor am Anfang der zweiten Halbzeit machen, sieht die Welt anders aus. Uns fehlt Selbstbewusstsein. Dann bekommst das 0:1 und es war wie als ob du ne Faust von Klitschko im Ring bekommst... wir sind nicht mehr aufgestanden (vor allem mental)... es lief gegen uns. Foda hat es noch versucht mit Einwechselspieler, aber denen mach ich keinen Vorwurf beim Stand von 0:3 noch groß was zu bewegen. Ja jetzt kommen wieder blöde Sprüche und Kommentare anderer Vereine / Fans... aber da müssen wir durch und das muss uns scheiss egal sein ! WIR SIND DER FCZ! Scheisse und Dreck fressen gehört dazu... Auf alle drauf hauen bringt niemandem etwas... gehe wir voran wie die Südkurve - Stark der Support bis zum Schluss!! Gemeinsam kommen wir da raus, auch wenn es aktuell nicht gut aussieht! Ich hoffe die Mannschaft geht anders / besser mit der Situation um, als mancher Beitrag hier. Mir stinkt das auch alles abartig... aber wir müssen da durch und werden das auch schaffen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht. Doppelbelastung + neuer Trainer, neues System + viel Rotation und dann bringen die Leistungsträger eben weniger Leistung in einer solchen Phase... ist beschissen, aber auch das überstehen wir! jeder der selbst mal Mannschaftssport gemacht hat kann erahnen wie schwer die Situation ist. Die Jungs spielen ja nicht mit Absicht scheisse. Und jetzt gemeinsam nach vorne schauen! Kritik ist erlaubt und auch Enttäuschung... und jetzt wieder Blick nach vorne!!!
Dave
Mitglied
07.08.2022, 15:48 · #42
4 Spiele und kein Tor, das ist blamabel. Mit Foda haben die Canepas am Schissigriff gezogen, je früher die Entlassung desto besser. Meine Güte, in der letzten Saison haben wir Sion aus dem Letzi geschossen, jetzt verlieren wir 0:3. Wir brauchen einen klar ersichtlichen Plan und müssen nicht "taktisch variabel sein", wir sind nicht Real Madrid. Ludo-Vibes. Hatte kein gutes Gefühl zum Start der Saison, das wir dermassen abkacken ist bitter. Foda Raus!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
PASCOLO1896
Mitglied
07.08.2022, 15:51 · #43
Natürlich ist das Resultat unschön, es wird dem Spielverlauf auch nicht gerecht. Ich sehe eine Aufwärtstendenz: so viele flüssige Spielzüge und Pässe über 3, 4 Stationen gab es diese Saison noch nie. V.a. die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gut. Krasniqi hätte das 1:0 machen müssen, dann wäre der FCZ als umjubelter Sieger vom Platz. Doch es kam anders: zuerst der Schnitzer von Condé, als ihm als Absicherer der Ball über den Fuss rutscht und in Corner resultiert, anschliessend der Fehler Omeragic', der zum 0:1 führt. Kann passieren. Dass danach mit den nächsten beiden Chancen und feiner Einzelleistung das zweite und dritte Gegentor fallen, zeigt die Verunsicherung. Mund abwischen, Resultat zur Nebensache erklären, die individuellen Fehler hinten mit den Spielern in Einzel-Videosessions analysieren, und dann am Donnerstag mit ein paar Toren gegen Linfield das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Damit der Meister anschliessend im Kellerduell gegen den Absteiger bestehen kann. P.S. "Foda raus"-Rufe sind fehl am Platz. Er schiesst weder die individuellen Böcke hinten, noch lässt er die Chancen vorne aus. +1 Für mich fing die Stagnation bereits ende letzter Saison an.. Marchesano als Paradebeispiel (und dies nicht nur beim verschossenen Penalty gegen tschiissiii) Immer diese Schönrederei! Dann erklär mir bitte die Resulate gegen Lausanne / Luzern / Lugano
Kiyomasu
Mitglied
07.08.2022, 15:52 · #44
ok, wenn du es so willst: was bist denn du für ein junger schnösel? mal ein job bei der SFL gehabt und schon eine grosse schnurre? back erst mal kleinere brötchen, du kleiner, das resultat gibt mir vollkommen recht. btw hab ich meinen kommentar in der halbzeit geschrieben. weitersaufen! Danke für den konstruktiven Kommentar deinerseits: 1. Ich habe mir erlaubt, Dich zurecht zu weisen, weil man als FCZ Fan eigentlich wissen sollte, dass letzte Saison eine Ausnahme war. Der Leitspruch heisst ja "I guete und i schlechte Ziite" und wenn Du wirklich in der Halbzeit schon abdüsen wolltest, dann darfst Du das jeweils gerne machen. 2. Was hat mein Job bei der SFL damit zu tun wenn ich Dir sage, dass Dein Kommentar eines FCZ Fans unwürdig ist? Falls es Dich beruhigt, aus persönlichen Gründen und der Tatsache, dass es ein Saftladen ist, habe ich das Ganze seit letzter Saison vorerst sowieso auf Eis gelegt. 3. Ich bin auch kein Fan von Foda, habe ich auch schon vor seiner Bekanntgabe geschrieben:
«Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich für Foda entschieden hat, nachdem man diese Saison einen spektakulären Offensivfussball geboten hat. Letzteres hat Canepa ja auch gross in die Anforderungen des Trainerprofils geschrieben...»
Es bringt aber auch nichts, ständig wegen Foda rumzuheulen. Der wird uns bis zum Ausscheiden des Europa Cups erhalten bleiben und dann wird man berechtigterweise argumentieren, dass er sich nun auf die Liga konzentrieren kann und nicht mehr so oft rotieren muss. Geht es dann weiterhin in dem Stil weiter, wie bisher (mit 0.25 Punkten pro Spiel), dann bin ich absolut bei Dir und werde ebenfalls seine Absetzung fordern. Bis dahin hat er aber meinen und den Support der Fans verdient.
gelbeseite
Mitglied
07.08.2022, 16:08 · #45
Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut. Viel mehr Positives gibt es nicht zu sagen. Gute Ansätze bis 20 Meter vors Tor, danach als ob man das Toreschiessen nur aus der Wörterbuch kennen würde. Es bleibt die Hoffnung, dass irgendwie doch noch bald der Knoten platzt. Mental leider schon wieder auf den nächsten Höllenritt eingestellt. Positiv: Viel mehr Haare kann ich nicht mehr verlieren.. FCZ
Yekini_RIP
Mitglied
07.08.2022, 16:09 · #46
Ja, man kann nicht nur in guten Zeiten "mier hebet zsämme" singen und trällern und dann bei Gegenwind so schnell die Contenance verlieren. Der FCZ ist und war immer so, mal oben mal unten aber trotzdem können wir immer wieder mal Cup und Meisterschaft feiern. Das macht uns aus und so einzigartig in der Schweiz. Wir kommen wieder, schon bald und dieses Jahr wird halt wieder mal ein cooles Cup Jahr, ich freue mich darauf und bin am Donnerstag wieder im Stadion..."wieter renne, wieter kämpfe...wieter singe"...
Dieter
Mitglied
07.08.2022, 16:40 · #47
Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut. Ja, man kann nicht nur in guten Zeiten "mier hebet zsämme" singen und trällern und dann bei Gegenwind so schnell die Contenance verlieren. Der FCZ ist und war immer so, mal oben mal unten aber trotzdem können wir immer wieder Cup und Meisterschaft feiern. Das macht uns aus und so einzigartig in der Schweiz. Wir kommen wieder, schon bald und dieses Jahr wird halt wieder mal ein cooles Cup Jahr, ich freue mich darauf und bin am Donnerstag wieder im Stadion..."wieter renne, wieter kämpfe...wieter singe"... Danke euch beiden - die nächste Fanbereinigung wird folgen, der nächste Titel ebenfalls.. eines früher, das andere später
PASCOLO1896
Mitglied
07.08.2022, 16:42 · #48
Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut. Ja, man kann nicht nur in guten Zeiten "mier hebet zsämme" singen und trällern und dann bei Gegenwind so schnell die Contenance verlieren. Der FCZ ist und war immer so, mal oben mal unten aber trotzdem können wir immer wieder Cup und Meisterschaft feiern. Das macht uns aus und so einzigartig in der Schweiz. Wir kommen wieder, schon bald und dieses Jahr wird halt wieder mal ein cooles Cup Jahr, ich freue mich darauf und bin am Donnerstag wieder im Stadion..."wieter renne, wieter kämpfe...wieter singe"... Danke euch beiden - die nächste Fanbereinigung wird folgen, der nächste Titel ebenfalls.. eines früher, das andere später +1
komalino
Mitglied
07.08.2022, 17:16 · #49
Was mich beinahe noch mehr nervt als die Nichtleistung von heute ist die Tatsache, dass diese teilweise noch schöngeredet wird. Wer sagt, er habe in diesem Spiel gute Ansätze gesehen, der soll mir bitte erklären worin diese bestanden haben.Das Spiel war schon vor der Pause ungenügend und danach………….Ich hoffe im Verein erkennt man das es so nicht weitergehen kann und zieht die richtigen Schlüsse,andernfalls mutiert der FCZ zur Lachnummer.
Sportchef
Mitglied
07.08.2022, 17:23 · #50
Was mich beinahe noch mehr nervt als die Nichtleistung von heute ist die Tatsache, dass diese teilweise noch schöngeredet wird. Wer sagt, er habe in diesem Spiel gute Ansätze gesehen, der soll mir bitte erklären worin diese bestanden haben.Das Spiel war schon vor der Pause ungenügend und danach………….Ich hoffe im Verein erkennt man das es so nicht weitergehen kann und zieht die richtigen Schlüsse,andernfalls mutiert der FCZ zur Lachnummer. Das sind wir schon, die Lachnummer
Franky_H
Mitglied
07.08.2022, 17:30 · #51
Ich denke man kann den FCZ samt seinen Höhen und Tiefen lieben und sich trotzdem fürchterlich über den verkackten Saisonstart und die teilweise wirklich fragwürdigen Entscheidungen unseres Trainers aufregen. Ich hab bis vor dem 0:1 daran geglaubt, dass wir endlich mal zu wirklich zwingenden Chancen kommen und das Ding einfach mal reindrücken. Was mir Sorgen bereitet ist die Körpersprache der Spieler und die Tatsache, dass wir wie unter LM nach Gegentoren einzubrechen scheinen. Es ist noch nicht aller Tage Ende aber so langsam fängt der Baum Feuer und spätestens nachdem uns Basel (in der jetzigen Verfassung) geteert und gefedert haben wird wirds Zeit für eine Standortbestimmung unter FF. Würd mir wünschen, dass der Knoten sich endlich löst aber mein Bauchgefühl sagt mir leider was anderes.
piiiZH
Mitglied
07.08.2022, 19:06 · #52
Da bekommen ca. 5k neue Saisonkarteninhaber mal eine ordentliche Portion FCZ eingebläut. Viel mehr Positives gibt es nicht zu sagen. Absolut. Irgendwie mag ich ja auch die Jahre, in denen man ins Stadion geht, um mit den Kollegen zu plaudern. Ist ja schliesslich auch die Mehrheit meiner FCZ Jahre der Fall. Was mich aber stört, ist, wie schnell wir wieder an diesem Punkt angelangt sind. Ich wage zu sagen, dass hätte noch nicht mal Lüdo hingekriegt. Und von dem halte ich schon seine gesamte Laufbahn nichts...
Demokrit
Mitglied
07.08.2022, 19:09 · #53
Dummerweise war das die beste Saisonleistung bisher und das Resultat trifft uns mit voller Härte. Eine vergebene Chance und zwei Fehler genügten um uns auszuhebeln. Denn diese Mannschaft findet noch nicht zu sich, was nicht weiter verwunderlich ist, aber sie sollte sich und dem Staff genügend Zeit geben um alles zu versuchen aus diesem Loch zu kommen. Alle sollten jetzt ruhig bleiben und hoffen, dass diese Saison eine Lehre ist um in Zukunft gewappneter zu sein.
Pyle
Mitglied
07.08.2022, 19:41 · #54
Die Gegentreffer hatten alle etwas unnötig Slapstick-artiges. Man hat wieder diese Unsicherheit zurück, die uns über Jahre begleitete und die unter AB so urplötzlich verschwand. Wir benötigen offenbar einen Psychologen an der Seitenlinie. Dass dann Ex-FCZ-Junior Stojilkovic nach seinem Treffer dann auch noch derart übertrieben vor den Zürcher Fans feierte, war ein zusätzliches Ärgernis. Den Typen möchte ich nicht zurück.
Kollegah
Mitglied
07.08.2022, 19:52 · #55
Die Gegentreffer hatten alle etwas unnötig Slapstick-artiges. Man hat wieder diese Unsicherheit zurück, die uns über Jahre begleitete und die unter AB so urplötzlich verschwand. Wir benötigen offenbar einen Psychologen an der Seitenlinie. Dass dann Ex-FCZ-Junior Stojilkovic nach seinem Treffer dann auch noch derart übertrieben vor den Zürcher Fans feierte, war ein zusätzliches Ärgernis. Den Typen möchte ich nicht zurück. Grgic hingegen sagt im Interview auf SRF, dass der FCZ sein Herzensverein ist. Ganz toller Junge!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
07.08.2022, 21:37 · #56
Die Gegentreffer hatten alle etwas unnötig Slapstick-artiges. Man hat wieder diese Unsicherheit zurück, die uns über Jahre begleitete und die unter AB so urplötzlich verschwand. Wir benötigen offenbar einen Psychologen an der Seitenlinie. Dass dann Ex-FCZ-Junior Stojilkovic nach seinem Treffer dann auch noch derart übertrieben vor den Zürcher Fans feierte, war ein zusätzliches Ärgernis. Den Typen möchte ich nicht zurück. Grgic hingegen sagt im Interview auf SRF, dass der FCZ sein Herzensverein ist. Ganz toller Junge! Welcher er gleich beim Abstieg verlassen hat... Ja ja ganz toller Junge...
Krönu
Mitglied
08.08.2022, 05:32 · #57
Welcher er gleich beim Abstieg verlassen hat... Ja ja ganz toller Junge... Das war, in Anbetracht seines Talentes und seines Alters, damals völlig nachvollziehbar. Ebenfalls hat er uns 2 Mio. Ablöse beschert.
Krönu
Mitglied
08.08.2022, 06:39 · #58
13'600 Zuschauer, nicht schelcht. Hoffentlich geht es ähnlich so weiter. Zum Spiel: Letzte Saison hätten wir zur Pause 1:0 oder 2:0 geführt. Dieses Saison gehen sie nicht rein und wir bekommen deren drei, zwei davon ziemlich beschämend. Das meisterliche Selbstvertrauen ist aufgebraucht, nun heisst es dieses wieder aufzubauen. Und bezüglich Selbstvertrauen aufbauen, sollten uns die nächsten Gegner dabei helfen... (Holz alange).
Infant
Mitglied
08.08.2022, 07:04 · #59
Gestern noch während dem Spiel dachte ich mir, so ein Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Mag dieses Spiel nicht an FF dingfest machen, KRitikpunkte zu ihm bzw. für mich nicht nachvollziehbar sind: -Wechsel trotz vorhandener Offensive bitte früher, "zeiche setze" -der 3-fach Wechsel auf den Defensivpositionen, zum fragwürdigen Zeitpunkt, sowie negativer Signalwirkung Ansonsten sehe ich das ähnlich wie einige andere, wir spielten bis zum Gegentor besser gegen einen realtiv harmlosen Gegner. Die Chance nach der Halbzeit ist eigentlich ein Tor, aber wie Zhyrus geschrieben hat mit der Sch****e am Schuh zu beschreiben. Vor dem Gegentor die Chance bei welcher der Pass von der rechten Seite kommt und dann erst Gnonto durchlässt, danach Tosin und am Schluss Donis(?) nicht ganz rankommt sind auch so sinnblidlich. Ich hätte gestern auch gerne ein dreckiges Tor genommen bzw. mir mehr fiese Abschlüsse gewünscht. Leider sind die aber teilweise wie bei Gnontos verzweifeltem Abschluss in HZ1 auch nicht mal annähernd auf das Tor gekommen. Lindner hat das gezeigt was so der genrelle Tenor über ihn ist: schlechtes oder überhaspeltes Passspiel und Abschläge, aber auf der Linie eine überagende Präsenz und Paraden. Das hat gleich bei Apfiff sein Innverteidiger auch gecheckt. Ärgerlich für uns... War dann ziemlich enttäuscht noch während dem Spiel und mir war es auch gelinde gesagt egal ob wir das jetzt 0:1 oder 0:5 verlieren. Wir müssen die Dinger vorne machen. FF dann auch daran aufzuhängen, dass gestern das Spiel funktionierte bis zum Fehker von Omeragic und danach bei den weiteren Treffern kaum Gegenwehr ja fast schon feige Entgegengesetzt wurde, finde ich sehr zweifelhaft. 4 Spiele 0:9 Tore sagt aber eine traurige Bilanz aus, dies kann nicht sein. Brauchen alle den ceesayischen Knopflöser? Positiv fand ich besonders zuweilen das Zweikampfverhalten einiger Spieler die absolut abgeklärt waren. Avdijaj zeigte in 3 Szenen absolutes Potential und das er für uns ein Unterschiedsspieler werden könnte, besonders beim Situationen lösen und Chancen kreieren. Nach dem Baselspiel soll meiner Meinung nach die bisherige Zeit analysiert werden. Über einen Trainerwechsel mach ich jetzt nicht sinnieren. P.S: Zu Jea's Post im "ich wott ma no gseit ha"; sehe ich gleich, mich ärgert es auch, dass wir jeweils die Spieler noch so beklatschen, motivieren, zeigen das wir dahinterstehen alles in Ordnung, aber die kamen mit einer Körpersprache zu der Kurve die schon gezeigt hat das sie auch keinen Applaus wollen sondern vielleicht auch von uns Supportern einen "Ging" brauchen. Chance verpasst. PPS: Girgic als Arschloch (Spieleraufruf, während dem Spiel) und auch hier im Forum ironisch als "ja ja ganz toller Junge" zu bezeichnen nachdem er uns als Herzensverein betitelt, peinlich und wohl nicht ganz im hier und jetzt angekommen. Lasst doch euren Frust an K. Bua raus, der hats verdient. Wo hat der Ex-FCZ Junior vor den FCZ Fans gefeiert? Das war ja die Gegenüberliegende Seite, also Sionkurve.
dennisov
Mitglied
08.08.2022, 08:33 · #60
Eine weitere Niederlage kann ja passieren, aber die Art und Weise wie man auseinanderfiel brachte mich gestern auf die Palme. Katastrophen Spiel und zudem ein Trainer, der so wirr wechselt, dass man sich echt fragen muss, ob er eigentlich irgend ein scheissdreck vom selben Spiel wie ich gesehen hat. Warum wartet er bis zum 3:0 mit den Wechsel?! Aber dann doch nicht zwei Verteidiger bringen?? Will der mich eigentlich total verarschen? Wir lagen 3:0 zurück und nicht in Führung! Fazit: Wir haben nach 4 Spielen nicht nur die Bilanz eines Absteigers, nein, wir spielen auch wie einer! Hinten löchrig und vorne die pure Ineffizienz. Werden wir vom letztjährigen Überraschungsmeister zum diesjährigen Überraschungsabstieger? Geht zwar noch lange, aber wer keine Tore schiesst wird letzter werden und auch Mühe gegen den 3. der Nati B haben in der Barrage.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.