FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

115 Antworten · 42'770 Aufrufe · Seite 6 von 6
1896_
Mitglied
29.04.2019, 09:25 · #101
+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz).... Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist.. Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann? Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen. Nun jaa.. Ist wohl der Durchschnitt aus den vergangenen paar Jahren. ;-) Vielleicht sind es nur 120 seit dann, dafür zwischen dem vorletzten und dem mittlerweile vor-vorletzten dafür 200 ;-)
Jea
Mitglied
29.04.2019, 09:25 · #102
gestern das Spiel leider nur im TV geschaut. Was ich aber gesehen habe, hat mir gefallen. Eine solide, kampfbereite Mannschaftsleistung war das. Ich weiss nicht, wann ich unsere Jungs das letzte mal so laufen gesehen habe. Natürlich ist aber jetzt nicht plötzlich alles wieder gut. Ich hoffe, die Mannschaft ist sich im klaren, dass jedes Spiel immer noch ein Endspiel ist, da alle so nah beieinander sind! Klar, ich hatte gestern auch mehrmals fast einen Herzinfarkt, aber zum Glück kam es gut. Ich würde unserem Stolperi Ceesay endlich mal eine Erlösung wünschen. Ich fand ihn gestern nicht ganz so schlecht. Ihm fehlt einfach noch das quäntchen Glück, aber er hat sich bemüht (ja ich weiss, das reicht nicht, ist für mich aber definitiv ein Anfang) Am Besten gefallen haben mir Maxsö, Marchsano, Odey und Schönbächler. Aber die Laufwege der gesamten Mannschaft (mehrheitlich, mal abgesehen von ein paar Fehlern, welche aber immer mal passieren können) haben mir sehr gut gefallen. Es zeigt, dass - wenn man ähnlich auflaufen lässt (Systemtechnisch) sich durchaus Automatismen entwickeln könnten. Ich hoffe, Magnin hat das - neben Lesen der Zeitung / Matchprogramm - auch gesehen und sich die nötigen Notizen gemacht. Wie schon einige Male gesagt muss sich ein System zuerst etablieren, automatisieren, bevor man immer wieder alles durcheinander wirbelt. Ich hoffe, bis auf die gezwungenen Wechsel wegen Sperren / Verletzungen kann jetzt ein wenig eine Konstanz reingebracht werden. Gestern hatte ich das erste Mal seit langem das Gefühl, jeder weiss, was er zu tun hat! Wenn man das beibehalten kann, so wie auch die Motivation und Kampfbereitschaft hat, bin ich überzeugt, dass es reicht, die Barrage zu umschiffen.
Sektor D
Mitglied
29.04.2019, 09:26 · #103
+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz).... Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist.. Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann? Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen. Ist der denn fit? Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.04.2019, 09:28 · #104
+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz).... Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist.. Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann? Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen. Ist der denn fit? Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Sass gestern 90min auf der Bank
Maisbueb
Mitglied
29.04.2019, 09:31 · #105
Gestern im Laufe des Spieles gefiel mir sehr, dass man viele Eigenfehler sofort wieder korrigieren konnte. Man spürte richtig, dass jeder für jeden geht. Bitte so die nächsten 5 Spiele weitermachen und nächstes Jahr wieder europäisch spielen!
FritzRosa
Mitglied
29.04.2019, 09:32 · #106
+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz).... Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist.. Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann? Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen. Ist der denn fit? Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Sass gestern 90min auf der Bank Khelifi war im Cup-Halbfinal gesperrt.
Yekini_RIP
Mitglied
29.04.2019, 09:36 · #107
Gestern im Laufe des Spieles gefiel mir sehr, dass man viele Eigenfehler sofort wieder korrigieren konnte. Man spürte richtig, dass jeder für jeden geht. Bitte so die nächsten 5 Spiele weitermachen und nächstes Jahr wieder europäisch spielen! Die grössten "Händeverwerfer" waren auch nicht dabei oder nur kurz...;-)
Mushu
Mitglied
29.04.2019, 09:47 · #108
Sorry aber Ceesey ist ein Ärgernis. Der kann noch so krampfen und kämpfen er ist in der momentanen Verfassung einfach schlecht. Mit "Er hat sich stets bemüht" kommt man leider nicht weiter. Verliert zu viele Bälle, trotz beachtlicher Körpergrösse werden keine Kopfballduelle gewonnen, im Gegenteil, bei jedem zweiten Kopfball landet er mit dem Hintern auf dem Boden. Kriegt keinen Fuss vor dem anderen beim Sprint und wurde bei jedem Zweikampf weggedrückt. Das ist für die Teamkollegen irgendwann einfach frustrierend. Ihm zuzuschauen macht auch keinen Spass. Keine Ahnung ob bei ihm der Knoten noch platzt? Ist überhaupt ein Knoten vorhanden? Ich hoffe es aber das gezeigte Gestern war Qualitativ schlecht. Und eben auch noch: Er macht falsche Laufwege und steht noch und noch den eigenen Mitspielern im Wege ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
komalino
Mitglied
29.04.2019, 10:00 · #109
+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz).... Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist.. Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann? Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen. Ist der denn fit? Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Gesperrt war er im Cup.Gestern sass er auf der Bank.
Dexdior
Mitglied
29.04.2019, 10:26 · #110
Extrem wichtige 3 Punkte! Schönbi hat ein extrem starkes Spiel gezeigt. Auch Odey und Maxsö haben mir gefallen. Zu Ceesay spar ich mir den Kommentar. Alles in Allem aber ein starker FCZ. Weiter so! Ich hoffe stark, dass Magnin aus den letzten beiden Spielen etwas mitgenommen hat. Schönbi und Kololli bitte wieder in die Startelf!
MetalZH
Mitglied
29.04.2019, 11:00 · #111
... Zu Brecher auch noch ein Wort, bin froh ist er wieder im Tor. Und schlimm, wenn ich den Journalisten vor dem Spiel erklären muss, dass Vanins jetzt nur im Hinblick auf den Cup Halbfinal zweimal nacheinander gespielt hat und es klar war, dass er heute bzw. gestern wieder im Tor stehen wird und wir überhaupt kein Goalie Problem haben...:-D Danke, dass du Brecher noch lobend erwähnst, er ist hier etwas untergegangen bei den vielen (berechtigten!) Lobreden. Er hat sich seit dem Napoli-Spiel meines Wissens keinen Bock mehr geleistet, der ein Gegentor zur Folge hatte. Er spielt ruhig und sicher, zwischendurch auch mal eine Glanzparade. Mittlerweile darf er den Ball offenbar auch schneller mal hoch in die Mitte dreschen, statt ums Verrecken hintenraus spielen zu müssen. Ich habe das Gefühl, dass ihm das mehr Sicherheit gibt. Seine Abstösse und hohen Pässe sind mMn nämlich sehr gut und oft auch präzise genug, um mehr als die normale 50/50-Quote zu erreichen, ob der Ball bei uns oder beim Gegner landet. Das ist zumindest mein Eindruck, müsste man natürlich überprüfen. Zum Rest ist alles gesagt. Geiler Match, geiler Kampfgeist, geile Kurvenstimmung. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, das Plumpsen hat man vermutlich noch in Unspunnen gehört... Und merci Schönbi! Mit dir wird endlich wieder Fussball gespielt gegen vorne!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
29.04.2019, 11:07 · #112
Ein ganz geiler Auswurf auf Schönbi war bei Brecher gestern auch noch dabei...
Maisbueb
Mitglied
29.04.2019, 11:39 · #113
Sorry aber Ceesey ist ein Ärgernis. Der kann noch so krampfen und kämpfen er ist in der momentanen Verfassung einfach schlecht. Mit "Er hat sich stets bemüht" kommt man leider nicht weiter. Verliert zu viele Bälle, trotz beachtlicher Körpergrösse werden keine Kopfballduelle gewonnen, im Gegenteil, bei jedem zweiten Kopfball landet er mit dem Hintern auf dem Boden. Kriegt keinen Fuss vor dem anderen beim Sprint und wurde bei jedem Zweikampf weggedrückt. Das ist für die Teamkollegen irgendwann einfach frustrierend. Ihm zuzuschauen macht auch keinen Spass. Keine Ahnung ob bei ihm der Knoten noch platzt? Ist überhaupt ein Knoten vorhanden? Ich hoffe es aber das gezeigte Gestern war Qualitativ schlecht. Und eben auch noch: Er macht falsche Laufwege und steht noch und noch den eigenen Mitspielern im Wege ... Das ist zwar so aber ich denke er bekommt auch zu wenig Pässe in die Tiefe. Somit kann er seine Schnelligkeit nie wirklich brauchbar einsetzen. Die Pässe kommen oft auf den Flügel und dort wirkt er oft ein wenig hilflos.
Maisbueb
Mitglied
29.04.2019, 11:39 · #114
Sorry aber Ceesey ist ein Ärgernis. Der kann noch so krampfen und kämpfen er ist in der momentanen Verfassung einfach schlecht. Mit "Er hat sich stets bemüht" kommt man leider nicht weiter. Verliert zu viele Bälle, trotz beachtlicher Körpergrösse werden keine Kopfballduelle gewonnen, im Gegenteil, bei jedem zweiten Kopfball landet er mit dem Hintern auf dem Boden. Kriegt keinen Fuss vor dem anderen beim Sprint und wurde bei jedem Zweikampf weggedrückt. Das ist für die Teamkollegen irgendwann einfach frustrierend. Ihm zuzuschauen macht auch keinen Spass. Keine Ahnung ob bei ihm der Knoten noch platzt? Ist überhaupt ein Knoten vorhanden? Ich hoffe es aber das gezeigte Gestern war Qualitativ schlecht. Und eben auch noch: Er macht falsche Laufwege und steht noch und noch den eigenen Mitspielern im Wege ... Das ist zwar so aber ich denke er bekommt auch zu wenig Pässe in die Tiefe. Somit kann er seine Schnelligkeit nie wirklich brauchbar einsetzen. Die Pässe kommen oft auf den Flügel und dort wirkt er oft ein wenig hilflos.
bluesoul
Mitglied
29.04.2019, 11:57 · #115
Ceesay hat mir gestern einigermassen gefallen. Vor allem sein Schuss aus der Drehung, nach Mirlinds Lattenkopfball war sehr stark. Obwohl er besser einfach zu Odey rübergelegt hätte... Seine Dribblings waren teilweise schon fast Slapstick. Besonders lustig war, dass er zwei oder gar drei mal damit sogar am Gegner vorbei kam. Vor allem in der ersten Hälfte. Mein Gefühl sagt mir... der kommt noch. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.