FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

115 Antworten · 42'768 Aufrufe · Seite 4 von 6
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.04.2019, 16:17 · #61
DANKE FCZ! Verdammt wichtig! Und bitte Schönbi jetzt wieder fix in der Startelf, keine Ahnung was Magnin dazu bewogen hat, Schönbi in der Hinrunde derart auszusortieren!
crosshair
Mitglied
28.04.2019, 16:22 · #62
Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern diejenige, die den Sieg mehr wollte. Fantastisch, das ich das diese Saison über unseren FCZ schreiben darf.. Ähm, heute wollten wir den Sieg mehr UND waren die bessere Mannschaft! Jetzt rächen wir uns an Basel!
C.D.M.
Mitglied
28.04.2019, 16:34 · #63
War ein kämpferischer Auftritt unserer Jungs und ein verdammt wichtiger Sieg. Am SA gegen die Bisler fehlen uns wegen je 4 gelben Karten: Marche und Kryeziu
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.04.2019, 16:38 · #64
Ganz ganz wichtiger Sieg!!! Stark erkämpft von unserem FCZ. Weiter so!!! Jetzt punkten in Basel auch wenn es nicht einfach wird. Freue mich unglaublich für Schönbi. Er braucht einfach Spielpraxis und Vertrauen und Einsatzzeit auf der Flügelposition wie ich bereits vor einiger Zeit hier geschrieben habe. Er ist sehr wichtig für das Team und zahlt es früher oder später zurück. Mit Schönbi ist es irgendwie ein ganz anderer FCZ.
Salocin27
Mitglied
28.04.2019, 16:39 · #65
DANKE FCZ - diese 3 Punkte sind extrem wichtig! - Für das Selbstvertrauen ist dieser Sieg Gold wert!!! Tolle Mannschaftsleistung, tolle Trainerleistung! - Heute war eine klare Verbesserung in der Formkurve wichtiger Spieler erkennbar. Für mich ragten heute aus dem Kollektiv heraus: Allen voran Schönbi - dann aber auch Bangura, Rüegg und Odey einfach sackstark! - Jetzt unbedingt auf diesem Level weiterfahren - WICHTIG: Bitte nicht mehr am System rumschrauben! 2 Stürmer plus Schönbi drin lassen - dann kommt's gut! Blöd einfach, dass Marchesano gegen den FCB gesperrt ist .. bin gespannt, wie er ersetzt wird!
MIND-Z
Mitglied
28.04.2019, 16:43 · #66
DANKE FCZ! Verdammt wichtig! Und bitte Schönbi jetzt wieder fix in der Startelf, keine Ahnung was Magnin dazu bewogen hat, Schönbi in der Hinrunde derart auszusortieren! Magnin ist neidisch auf die schönen haare von schönbi; einen fussballerischen grund gibt es nicht. das team hat heute gezeigt, dass es mit der barrage nichts zu tan haben will. BRAVO! eine niederlage gegen bisel könnte jedoch die situation gleich wieder verschärfen, es braucht also volle konzentration bis zum schluss. vielleicht sollte man jetzt mit dem aktuellen system die meisterschaft beenden und sich dann im sommer taktisch überdenken. geiles fussballwochenende, gcn wird runter müssen (ob das jetzt für den fussballplatz zürich gut oder schlecht ist, wird sich zeigen; zuerst jedoch die hoppers kollegen ordentlich fertig machen....), ursli mit union auf aufstiegskurs, was doch alles möglich ist, wenn der wille da ist......
bluesoul
Mitglied
28.04.2019, 17:02 · #67
DANKE FCZ! Verdammt wichtig! Und bitte Schönbi jetzt wieder fix in der Startelf, keine Ahnung was Magnin dazu bewogen hat, Schönbi in der Hinrunde derart auszusortieren! Magnin ist neidisch auf die schönen haare von schönbi; einen fussballerischen grund gibt es nicht. das team hat heute gezeigt, dass es mit der barrage nichts zu tan haben will. BRAVO! eine niederlage gegen bisel könnte jedoch die situation gleich wieder verschärfen, es braucht also volle konzentration bis zum schluss. vielleicht sollte man jetzt mit dem aktuellen system die meisterschaft beenden und sich dann im sommer taktisch überdenken. geiles fussballwochenende, gcn wird runter müssen (ob das jetzt für den fussballplatz zürich gut oder schlecht ist, wird sich zeigen; zuerst jedoch die hoppers kollegen ordentlich fertig machen....), ursli mit union auf aufstiegskurs, was doch alles möglich ist, wenn der wille da ist...... Vielleicht hat Schönbi diese Anlaufzeit nach seiner x-ten Verletzung einfach gebraucht. Heute war er der Mann des Spiels. Und das freut mich, wie fast alle hier, extrem. Ich fands ein gutes Spiel. Hinten mit zwei, dreimal etwas Glück. Aber sonst eine wirklich beherzte Leistung. Bis auf die letzten 10 Minuten... die waren sehr schwierig. Da hat man auch gesehen, dass Sion viel Qualität hat. Alles in allem, Abstiegskampf angenommen und bestanden. Bravo. Jetzt Basel überraschen und Xamax schlagen. Dann wirds ja vielleicht doch noch was mit Europacup. :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.04.2019, 17:14 · #68
War ein kämpferischer Auftritt unserer Jungs und ein verdammt wichtiger Sieg. Am SA gegen die Bisler fehlen uns wegen je 4 gelben Karten: Marche und Kryeziu dafür sind sie dann sicher beim spiel in neuchatel dabei. die alles entscheidende partie (ev holte zumindest mirlind diese vierte vorsorglich ab...).
Florian
Mitglied
28.04.2019, 17:32 · #69
Unglaublich wichtiger Sieg. Aber ich kann nicht verstehen, warum einige jetzt RvE feiern (und damit indirekt auf Magnin rumhacken), denn ein Trainer macht auch dann die Aufstellung, wenn er danach auf der Tribüne sitzt, sprich das heute war Magnins Aufstellung genau wie in allen anderen Spielen auch. Und für Schönbi freut es mich unglaublich, dass ihm heute endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint, aber es ist ja nicht so, dass er sich bei seinen bisherigen Saisoneinsätzen aufgedrängt hätte, also das jetzt retroaktiv Magnin zum Vorwurf zu machen, ist auch unfair. Einen Vowurf könnte man ihm nur machen, wenn er Schönbi jetzt wieder aus dem Kader streicht für den Rest der Saison... Was ich von Magnin jetzt erwarte: das Spielsystem bis Saisonende beizubehalten, so dass sich endlich Automatismen entwickeln können, denn so sehr ich hinter Magnin stehe und die spielerischen Fortschritte gegenüber dem Forte-Fussball erkennen konnte, so sehr hat er mit seinen dauernden System-Wechsel zu unserer jetzigen Krise beigetragen. Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen und ich hoffe, dass er seine Lektion jetzt gelernt hat und wir endlich bei einem einzigen System bleiben. Systemwechsel können gut sein, um den Gegner zu überraschen, aber nur wenn es dem Team gut läuft......in einer Krisensituation bringen Systemwechsel nur zusätzliche Unsicherheit rein.
Zhyrus
Mitglied
28.04.2019, 17:38 · #70
Hätte auf beide Seiten kippen können, scheissegal, wir haben gewonnen! Wenn wir immer so engagiert aufgetreten wären, wir müssten nicht mehr zittern und könnten den Untergang von GC zelebrieren! Die Qualität ist fern von dem, was ich mir vor Saisonbrginn erhofft haben, aber der Einsatz stimmt (wieder)! Jetzt weiter so! P.S. Schönbi, Schönbi, Schönbi!
camelos
Mitglied
28.04.2019, 17:50 · #71
Unglaublich wichtiger Sieg. Aber ich kann nicht verstehen, warum einige jetzt RvE feiern (und damit indirekt auf Magnin rumhacken), denn ein Trainer macht auch dann die Aufstellung, wenn er danach auf der Tribüne sitzt, sprich das heute war Magnins Aufstellung genau wie in allen anderen Spielen auch. Und für Schönbi freut es mich unglaublich, dass ihm heute endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint, aber es ist ja nicht so, dass er sich bei seinen bisherigen Saisoneinsätzen aufgedrängt hätte, also das jetzt retroaktiv Magnin zum Vorwurf zu machen, ist auch unfair. Einen Vowurf könnte man ihm nur machen, wenn er Schönbi jetzt wieder aus dem Kader streicht für den Rest der Saison... Was ich von Magnin jetzt erwarte: das Spielsystem bis Saisonende beizubehalten, so dass sich endlich Automatismen entwickeln können, denn so sehr ich hinter Magnin stehe und die spielerischen Fortschritte gegenüber dem Forte-Fussball erkennen konnte, so sehr hat er mit seinen dauernden System-Wechsel zu unserer jetzigen Krise beigetragen. Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen und ich hoffe, dass er seine Lektion jetzt gelernt hat und wir endlich bei einem einzigen System bleiben. Systemwechsel können gut sein, um den Gegner zu überraschen, aber nur wenn es dem Team gut läuft......in einer Krisensituation bringen Systemwechsel nur zusätzliche Unsicherheit rein. Hatte sooo viele Gedanken die ich niederschreiben wollte und dann kommst du und erledigst das souverän für mich.. Danke Florian + 1896 %
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.04.2019, 18:06 · #72
Sehr positiv: Canepa im Blick Interview auf die Frage, ob der FCZ nun nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird: „Ououou, da ist alles noch sehr eng zusammen, von Platz 3 bis 9 ist alles noch möglich.“ Ich habe befürchtet er sagt sowas wie „jetzt greifen wir Europa an, der Abstieg ist kein Thema mehr“ wie dazumals in Luzern Februar 16...
Kollegah
Mitglied
28.04.2019, 18:10 · #73
Ich hatte heute ein gutes Gefühl und die Mannschaft hat den Sieg viel mehr gewollt als Sion. Mit Schönbi hatten wir deutlich mehr Zug nach vorne. Er konnte Dank seiner Schnelligkeit viel bewirken und endlich hatten wir auch in der Meisterschaft viele Chancen. Wir erreichen noch Platz 3.
Yekini_RIP
Mitglied
28.04.2019, 18:19 · #74
Unser Präsi geht in die Garage mit dem Hund spazieren und schon schiessen wir das Tor....muahahaha...:-D
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.04.2019, 18:21 · #75
So btw: Hat jemand Heki Kryeziu vermisst? Klar tut mir extrem leid für ihn seine Verletzung aber wie ich finde hatten wir heute mehr Zug nach vorne als auch scho ...
Zhyrus
Mitglied
28.04.2019, 18:26 · #76
So btw: Hat jemand Heki Kryeziu vermisst? Klar tut mir extrem leid für ihn seine Verletzung aber wie ich finde hatten wir heute mehr Zug nach vorne als auch scho ... Wobei das m.E. hauptsächlich Schönbis und Marchesanos Verdienst war, also nicht unbedingt Kryezius Positionsbereich. Marchesano schien mir von Box-to-Box sehr viel unterwegs, und Schönbi, wieso durfte der kaum als Flügel ran?! Gerade in Halbzeit Zwei mit starken Pässen und Aktionen.
Dave
Mitglied
28.04.2019, 18:48 · #77
Unglaublich wichtiger Sieg. Schön, wieder mal mit einem Grinsen aus dem Letzi zu laufen. Heute hatten wir (ausnahmsweise) das notwendige Glück, Sion hätte heute 2-3 mal topfen können. Trotzdem war der Sieg nicht unverdient.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.04.2019, 18:54 · #78
Muahahaha Van Eck bei Alle Spiele, alle Tore: "Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gewinnt man nur bei Germany's next Topmodel" 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkpuUFhLWTRSbVVNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Sm5QWEtZNFJtVU0iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Sm5QWEtZNFJtVU08L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=JnPXKY4RmUM Van Eck verkörpert für mich einfach so was von den FCZ, cooler Typ!! Dank unserem Sieg sehe ich schon viel gelassener auf die kommenden Runden, denn nun ist es noch mehr zum Zusammenschluss gekommen, zwischen Thun und Xamax noch 7 Punkte. Schaut euch mal den Spielplan an, in den kommenden Runden gibt es noch soo viele Direktbegegnungen zwischen Rang 3 und Rang 9 da kann noch so vieles passieren. St.Gallen und Thun definitiv am formschwächsten, ja auch nicht auszuschliesssen dass es gar noch Thun treffen könnte? Auch ein schönes Szenario wäre es natürlich auch, St.Gallen in Runde 36 in die Barrage zu schicken, denn genau dies wollten sie vor einer Woche noch mit uns machen :-D Ich sähe viel Revanche Potenzial darin für 2016. Denke Xamax oder Lugano werden es nicht, die sind zu formstark momentan. Meiner Meinung nach wird es jemand von Sion,St.Gallen oder uns. Möglich aber für mich eher unwahrscheinlich auch Xamax oder Thun. Unser Vorteil: Wir haben gegen die zwei formschwachen Thun und SG noch ein Heimspiel. Werden spannende Wochen!! PS: Odey Kopfballmonster? 2 Spiele innert 4 Tagen, 2 Kopfballtore
Will
Mitglied
28.04.2019, 18:56 · #79
So btw: Hat jemand Heki Kryeziu vermisst? Klar tut mir extrem leid für ihn seine Verletzung aber wie ich finde hatten wir heute mehr Zug nach vorne als auch scho ... Man könnte auch sagen, als Ceesay ausgewechselt wurde, machten wir ein Tor.... (Soll jetzt überhaupt nicht böse gemeint sein, das war einfach einer der ersten Gedanken nach dem Tor. Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin, hatte er heute einige gute Szenen und viel Kampfgeist)
tehmoc
Mitglied
28.04.2019, 20:04 · #80
Ich finde, wir haben heute besser als Sion gespielt und verdient gewonnen. Der Kampfgeist war ausschlaggebend für den Sieg. Nun kann man sich für die weiteren Spiele daran orientieren. Die besten in unseren Reihen waren Odey, Marchesano und Schönbächler. Die beiden letztgenannten haben von der Veranlagung her mehr spielerische Klasse als die meisten Mitspieler. Selbst wenn sie nicht in Topform sind, erhält das Spiel dadurch grundsätzlich mehr Qualität. Auf Ceesays fussballerische Klasse gehe ich an dieser Stelle nicht ein. Was heute aber auch offensichtlich wurde, ist dass seine Rolle auf dem Platz nicht klar ist, besonders im Zusammenspiel mit Odey und generell bei Gegenstössen. Unabhängig davon, ob er sonstige Defizite hat - diesen einen Aspekt sollte man ihm doch erfolgreich vermitteln können. Denn ich fand die Ansätze des Zweimannsturms - immer gemessen an unseren Möglichkeiten momentan - vielversprechend. Sion zwar heute nicht berauschend, aber auch nicht einfach zu spielen. Wie immer lässt Yakin seine Leute hinten reinstehen und setzt auf Konter. In der Regel sind seine Teams darin auch sehr effizient, aber heute hat der FCZ in der Rückwärtsbewegung gut dagegen gehalten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.