FC Zürich - FC Luzern, Samstag 8. Nov. 18:00

58 Antworten · 17'267 Aufrufe · Seite 1 von 3
johnny_dzemaili
Mitglied
04.11.2025, 07:45 · #1
Die Lage ist, um es auf gut Deutsch zu sagen, verschissen und wurde in den Threads "Quo vadis FCZ" und "Die Sportchef Frage" ausgiebig diskutiert. Trotzdem war gegen Lausanne nicht alles schlecht. Belassen wir es mal so. Luzern ist on fire: 6:0 gegen harmlose Hoppers. Unser letztes Spiel am 3. August in Luzern war ein 1:1 Remis. Dass beim FCL mit Mateo Di Giusto ausgerechnet ein Ehemaliger die Tore schiesst und Spielmacher ist, schmerzt schon ein wenig. Aber auch über diesen Sommertransfer wurde genügend diskutiert. Der Fokus bei uns sollte auf einer stabilen Defensive liegen. Nur wie stellen wir das an und entsprechend auf? Vierer- oder Dreier-/Fünfer-Kette? Für mich gibt es zwei Optionen: Viererkette: Brecher Comenencia - Kamberi - Sauter - Volken Tsawa - Palacio Krasniqi Markelo - Keny - Zuber Dreier-/Fünfer-Kette: Brecher Comenencia - Ligue - Kamberi - Sauter - Volken Krasniqi- Tsawa Zuber Markelo - Keny Von den langsamen und unzuverlässigen Gomez, Segura und Rodic würde ich die Finger lassen! Das hat sich in den letzten Spielen absolut nicht bewährt. Beim 0:1 von Lausanne haben der Tagi (oder war's der Blick) und einige Forumsschreiber Krasniqi verantwortlich gemacht, obwohl dort ganz klar Gomez und Rodic im Schilf stehen. Gomez auch gegen Basel mit einem schlechten Auftritt. Rodic hat bei uns nicht schlecht angefangen, scheint aber stark nachzulassen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
sapperlott
Mitglied
04.11.2025, 11:42 · #2
Bitte nicht Palacio! Lieber Zuber eins zurückziehen - sehe ihn eh nicht gern auf dem Flügel - und Umeh auf den Flügel
Kollegah
Mitglied
04.11.2025, 15:02 · #3
Hoffentlich sind Vujevic, Sauter und Reichmuth wieder fit. Es sollte jedem klar sein, dass die Defensive unser grösstes Problem ist. Brecher Comenencia - Sauter - Vujevic - Ligue Zuber, Tsawa, Reichmuth/Krasniqi Markelo, Keny, Emmanuel Jung, mit viel Qualität und mit 6 Spielern aus dem eigenen Stall. Bei einer solchen Aufstellung werden Fehler auch einfacher verziehen. Nach einer gewissen Einspielzeit könnte sich da eine geile Mannschaft entwickeln.
chuk
Mitglied
04.11.2025, 15:18 · #4
Hoffentlich sind Vujevic, Sauter und Reichmuth wieder fit. Es sollte jedem klar sein, dass die Defensive unser grösstes Problem ist. Brecher Comenencia - Sauter - Vujevic - Ligue Zuber, Tsawa, Reichmuth/Krasniqi Markelo, Keny, Emmanuel Jung, mit viel Qualität und mit 6 Spielern aus dem eigenen Stall. Bei einer solchen Aufstellung werden Fehler auch einfacher verziehen. Nach einer gewissen Einspielzeit könnte sich da eine geile Mannschaft entwickeln. Sauter und Vujevic bildeten in der U21 das IV-Duo. Herausgeschaut hat ein mageres 1:1 gegen das abgeschlagene Vevey (ohne irgendetwas über den Spielverlauf zu wissen). Sauter immerhin über die vollen 90, Vujevic und Reichmuth mit je einer HZ. Gerade im Falle der beiden Letzteren, würde man Ihnen wohl keinen Gefallen tun, wenn man sie in der jetzigen Situation von Anfang an brächte.
Josi
Mitglied
06.11.2025, 17:49 · #6
FCZ-FCL. Ich rechne mit einer weiteren Niederlage. Alles andere wäre eine Überraschung. Im Moment bin ich im „isch ja glich Modus“ und schaue auch keine PK und Interview an. Ich beobachte einfach mal was mit meinem Herzensverein geschieht.
johnny_dzemaili
Mitglied
07.11.2025, 11:51 · #7
FCZ-FCL. Ich rechne mit einer weiteren Niederlage. Alles andere wäre eine Überraschung. Im Moment bin ich im „isch ja glich Modus“ und schaue auch keine PK und Interview an. Ich beobachte einfach mal was mit meinem Herzensverein geschieht. Es war mir glaubs in 20 Jahren als Fan noch nie egaler.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
königsblau
Mitglied
07.11.2025, 12:07 · #8
FCZ-FCL. Ich rechne mit einer weiteren Niederlage. Alles andere wäre eine Überraschung. Im Moment bin ich im „isch ja glich Modus“ und schaue auch keine PK und Interview an. Ich beobachte einfach mal was mit meinem Herzensverein geschieht. Es war mir glaubs in 20 Jahren als Fan noch nie egaler. Am Winti Spiel Ende letzter Saison…
johnny_dzemaili
Mitglied
07.11.2025, 12:15 · #9
FCZ-FCL. Ich rechne mit einer weiteren Niederlage. Alles andere wäre eine Überraschung. Im Moment bin ich im „isch ja glich Modus“ und schaue auch keine PK und Interview an. Ich beobachte einfach mal was mit meinem Herzensverein geschieht. Es war mir glaubs in 20 Jahren als Fan noch nie egaler. Am Winti Spiel Ende letzter Saison… Kurz vor Saisonende ging's beim FCZ schon paar Mal um nichts mehr (weder Abstieg noch Europa-Plätze). Aber mein Desinteresse zu diesem Zeitpunkt in der Saison ist ein Novum. Trotzdem werde ich im Stadion sein. Konzentriere mich halt auf das Bier.
sapperlott
Mitglied
07.11.2025, 15:01 · #10
https://www.youtube.com/watch?v=QqgZVv6DthQ Hediger erwähnt, dass ein Spieler krank war diese Woche, will aber keine Namen nennen... bizli strange
Sektor D
Mitglied
07.11.2025, 15:09 · #11
Mir chunt das fängs vor wie inere gschützte Werkstatt...
alään
Mitglied
07.11.2025, 15:20 · #12
https://www.youtube.com/watch?v=QqgZVv6DthQ Hediger erwähnt, dass ein Spieler krank war diese Woche, will aber keine Namen nennen... bizli strange Was soll jetzt daran strange sein? Ist jetzt nun wirklich nichts unübliches
Glarona
Mitglied
07.11.2025, 15:47 · #13
https://www.youtube.com/watch?v=QqgZVv6DthQ Hediger erwähnt, dass ein Spieler krank war diese Woche, will aber keine Namen nennen... bizli strange In Anbetracht, dass wir ein super Kader haben, sollte diese Krankmeldung uns nicht beunruhigen. Wir hauen den FCL aus dem Letzi. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung und würde nicht dem "Masterplan" entsprechen.
Kollegah
Mitglied
07.11.2025, 16:14 · #14
https://www.youtube.com/watch?v=QqgZVv6DthQ Hediger erwähnt, dass ein Spieler krank war diese Woche, will aber keine Namen nennen... bizli strange Da sagt der Fritschi tatsächlich Heniger statt Hediger.
dennisov
Mitglied
07.11.2025, 16:18 · #15
https://www.youtube.com/watch?v=QqgZVv6DthQ Hediger erwähnt, dass ein Spieler krank war diese Woche, will aber keine Namen nennen... bizli strange Da sagt der Fritschi tatsächlich Heniger statt Hediger. Da verstehe ich Fritsch sogar, ich würde mir die Trainer Namen bei unserer Fluktuation auch nicht mehr merken ;-)
Maloney
Mitglied
07.11.2025, 16:21 · #16
Mir chunt das fängs vor wie inere gschützte Werkstatt... "Invest" stimmt. "Output" enttäuscht. "Motivation" ist da. Wir befinden uns in einem "Prozess". Wir sind "dominant", haben "Oberhand", es fehlt nur "die letzte Konsequenz" und "Fokus". Blablabla... Ein Feuerwerk an Floskeln und Plattitüden. Es hat wirklich langsam Loriot-Vibes: https://www.dailymotion.com/video/x38rt75 Es wird sich nichts ändern und wahrscheinlich verlieren wir auch wieder, da Luzern sich nur selber schlagen kann - ABER wir haben mehr Ballbesitz. Ha! Take this!
sapperlott
Mitglied
07.11.2025, 16:29 · #17
https://www.youtube.com/watch?v=QqgZVv6DthQ Hediger erwähnt, dass ein Spieler krank war diese Woche, will aber keine Namen nennen... bizli strange Was soll jetzt daran strange sein? Ist jetzt nun wirklich nichts unübliches Normalerweise sagt man doch, wer verletzt/krank/fraglich ist. Oder täusche ich mich?
Mostowoj
Mitglied
07.11.2025, 16:30 · #18
Die sollten das Phrasenschweiz vor sich auf den Tisch stellen. Das wäre im Nu gefüllt und könnte einen guten Zweck unterstützen.
Victor Jara
Mitglied
07.11.2025, 16:57 · #19
Sauter und Vujevic bildeten in der U21 das IV-Duo. Herausgeschaut hat ein mageres 1:1 gegen das abgeschlagene Vevey (ohne irgendetwas über den Spielverlauf zu wissen). Da muss ich als "Contrario" doch mal anmerken, dass die Innenverteidiger normalerweises nicht primär für's Toreschiessen zuständig sind. Und auch das beste Innenverteidigerduo der Welt kann ein Gegentor erhalten, wenn der Rest der Mannschaft nicht auf der Höhe ist...aber wie ja berichtet, sind ja beide zudem in der Rekonvaleszenzphase Sauter immerhin über die vollen 90, Vujevic und Reichmuth mit je einer HZ. Gerade im Falle der beiden Letzteren, würde man Ihnen wohl keinen Gefallen tun, wenn man sie in der jetzigen Situation von Anfang an brächte. Ich sehe es ähnlich. Lieber sollen sie die U-21 am Sonntag nochmals unterstützen und dabei noch mehr zu Kräften kommen, als gegen Luzern verheizt zu werden und dabei einen Rückfall riskieren...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
gelbeseite
Mitglied
07.11.2025, 17:11 · #20
Weiss jemand, ob das Straftraining am Sonntag öffentlich ist?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.