johnny_dzemaili
Mitglied140 Beiträge
Dabei seit Mai 2023
04.11.2025, 07:45 · #1
Die Lage ist, um es auf gut Deutsch zu sagen, verschissen und wurde in den Threads "Quo vadis FCZ" und "Die Sportchef Frage" ausgiebig diskutiert.
Trotzdem war gegen Lausanne nicht alles schlecht. Belassen wir es mal so.
Luzern ist on fire: 6:0 gegen harmlose Hoppers. Unser letztes Spiel am 3. August in Luzern war ein 1:1 Remis.
Dass beim FCL mit Mateo Di Giusto ausgerechnet ein Ehemaliger die Tore schiesst und Spielmacher ist, schmerzt schon ein wenig. Aber auch über diesen Sommertransfer wurde genügend diskutiert.
Der Fokus bei uns sollte auf einer stabilen Defensive liegen. Nur wie stellen wir das an und entsprechend auf? Vierer- oder Dreier-/Fünfer-Kette?
Für mich gibt es zwei Optionen:
Viererkette:
Brecher
Comenencia - Kamberi - Sauter - Volken
Tsawa - Palacio
Krasniqi
Markelo - Keny - Zuber
Dreier-/Fünfer-Kette:
Brecher
Comenencia - Ligue - Kamberi - Sauter - Volken
Krasniqi- Tsawa
Zuber
Markelo - Keny
Von den langsamen und unzuverlässigen Gomez, Segura und Rodic würde ich die Finger lassen!
Das hat sich in den letzten Spielen absolut nicht bewährt. Beim 0:1 von Lausanne haben der Tagi (oder war's der Blick) und einige Forumsschreiber Krasniqi verantwortlich gemacht, obwohl dort ganz klar Gomez und Rodic im Schilf stehen.
Gomez auch gegen Basel mit einem schlechten Auftritt. Rodic hat bei uns nicht schlecht angefangen, scheint aber stark nachzulassen.
— "In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)