FC Zürich - FC Luzern; Sa. 17.11. um 19.45h

90 Antworten · 24'267 Aufrufe · Seite 3 von 5
Demokrit
Mitglied
18.11.2012, 10:38 · #41
Dann tut es mir leid. Zur Aussage von Häuptling langen Schwanz. Wir haben im Moment einfach keine ID-Figur. Die spielte beim Gegner.
schmul
Mitglied
18.11.2012, 10:39 · #42
«DA COSTA ist momentan wohl die einzige Identifikatsionsfigur.»
Hä???!!! Aha. Abhauen wenn der Kollege in Lebensgefahr schwebt. Aha. gehört wirklich nicht in einen match fred! hör bitte auf. über die leistung von da costa kann man diskutieren und zwar sachlich. deine aussage ist aber nur daneben. what goes around comes around. Damit muss man halt leben. Ich denke, Demokrit hat sein Posting auf "Identifikationsfigur" bezogen und nicht auf seine sportliche Leistung.
Glarona
Mitglied
18.11.2012, 10:40 · #43
Dann tut es mir leid. Zur Aussage von Häuptling langen Schwanz. Wir haben im Moment einfach keine ID-Figur. Die spielte beim Gegner. damit meinste woll stahel. hat gestern ein gutes spiel gemacht und geackert. wobei gestern hätten woll die meisten verteidiger gut ausgesehen.
schmul
Mitglied
18.11.2012, 10:49 · #44
OK ich lege mich mal schlafen. Nur noch eines: Fringer muss doch einen gewissen Zorn gegen Luzern haben. Wurde er doch da, nach grossem Erfolg und einer vielversprechender Zukunft, von einem realitätsfremden Präsidenten, ENTLASSEN. Meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Genauso wie Murat Yakin ungerechtfertigt nach ERFOLG in Luzern geflogen ist. Da sollte doch ein gewisser SPECIAL Ehrgeiz vorhanden sein, seitens Fringer. Und dann das? Sorry aber: FRINGER RAUS. So eine desolante, unmotivierte Manschaft unter diesem Budget. FRINGER RAUS. Vor allem nach dieser Partie unter den persönlichen Voraussetzungen seitens Fringer.
Dave
Mitglied
18.11.2012, 11:01 · #45
Ich hatte die leise Hoffnung, dass der FCZ nach dem Thun-Spiel einen nachlegen kann. Leider wurde ich wie so oft enttäuscht. Ein beschiessenes Spiel vor einer monotomen Kulisse. Schlicht grauenhaft, hatte heute in der 2. Halbzeit null Bock zu singen. Vielleicht werde ich langsam zu alt für den Scheiss. Eine demotivierte, konzeptlose Truppe ohne irgend einen Spieler, der sich mal auflehnt und die anderen aus der Letargie reisst. Wieso schafft es der FCZ, 5 Minuten pro Spiel Druck aufzusetzen? Wir haben gegen den Tabellenzweiletzen verloren, Lausanne gewonnen. Wilkommen im Abstiegskampf. Wir haben: Einen schwachen Torhüter, das erste Tor muss er halten. Eine schwache Verteidigung. Ein zweikampfschwaches Mittelfeld. Und einen Sturm, der in der Luft hängt und die wenigen Chancen kläglich versiebt. Der Elfmeter war ja ein Witz, unglaublich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Demokrit
Mitglied
18.11.2012, 11:33 · #46
Das mag sich taktlos gelesen haben von mir, aber ich wollte darstellen was für eben nicht zur Identifikationsfigur werden kann. Gestern wurde uns vor Augen geführt was für eine katastrophale Entscheidung es war Stahel gehen zu lassen. Fischer wurde unschön entlassen, aber die Probleme in der Mannschaft konnte auch er nicht lösen. Un das diese Truppe nicht führbar war zeigte ja auch das trainer- und fanlose Spiel gegen den FCB in der Rückrunde. Nein Bickel und Canepa haben die Situation im Team komplett falsch eingeschätzt. Dafür müssen sie den Kopf inhalten. Werden sie das tun? Ich will wieder einen lateinischen, technischen Fussball wie das Favre und Challandes zeigt. Fischer war nicht der richtige Trainer unter diesen Voraussetzungen und kaschierte die den 2. Platz nur mit dem Schwung den er mitnehmen konnte. Aber jetzt ist die Zeit reif für einen Wechsel.
Zapata
Mitglied
18.11.2012, 13:00 · #47
das spiel war wieder einmal grottenschlecht. trotzdem, es bringt doch nichts immer wieder den kopf des präsidenten zu fordern, oder coaches oder sportchefs oder des masseurs oder des vr. die spieler auf dem platz müssend die verantwortung übernehmen. ein koch wird nicht besser wenn der sportchef anstatt fredy bickel ilija känzig heisst. ein koch wird besser, wenn er sich den finger rauszieht und nach dem training nochmals sonderschichten schiebt. das gilt für die ganze mannschaft, wenn die hierarchie im team nicht stimmt ist doch nicht canepa schuld. das team sind die spieler, also müssen sie sich zusammenraufen und zu persönlichkeiten werden, jetzt können sie sich nicht mehr verstecken, jetzt wird man sehen wer wirklich super league tauglich ist.
schmul
Mitglied
18.11.2012, 14:17 · #48
das spiel war wieder einmal grottenschlecht. trotzdem, es bringt doch nichts immer wieder den kopf des präsidenten zu fordern, oder coaches oder sportchefs oder des masseurs oder des vr. die spieler auf dem platz müssend die verantwortung übernehmen. ein koch wird nicht besser wenn der sportchef anstatt fredy bickel ilija känzig heisst. ein koch wird besser, wenn er sich den finger rauszieht und nach dem training nochmals sonderschichten schiebt. das gilt für die ganze mannschaft, wenn die hierarchie im team nicht stimmt ist doch nicht canepa schuld. das team sind die spieler, also müssen sie sich zusammenraufen und zu persönlichkeiten werden, jetzt können sie sich nicht mehr verstecken, jetzt wird man sehen wer wirklich super league tauglich ist. FALSCH Bei Basel wurde Vogel bei der ersten Fuehrungsschwaeche gleich abgeschossen. Bei YB, dem ach so motivierten Verein wurde Gross (wohl der beste CH Trainer der letzten 15 Jahre) abgeschossen und nicht Fischer (erster Club als Profi-Trainer), letzte Saison. Andermatt bringt auch nix, also musste Kaenzig den Hut nehmen (Konsequent ist konsequent). Der FCZ ist viel zu fest auf den Praesidenten ausgerichtet. Sven Hotz steht fuer 20 Jahre ERFOLGSLOSIGKEIT. Der Schwung der 3 Meistertitel ging gnadenlos verloren. Wollen wir weitere 10 Jahre eine Praesidentendiktatur? NEIN. Canepa RAUS und zwar jetzt. Bickel RAUS. Fringer RAUS. Hoffen wir, es gibt Sponsoeren/VR welche jetzt handeln und den Erfolg wollen. Hier sehen wir die Koepfe, welche den sofortigen Abgang der sportlichen Leitung in die Wege leiten muessen: http://www.fcz.ch/de/verein/ Und dann gibts noch den 1000er Club, 50er Club usw. Doch irgendwenn isch gnueg heu dunne................. Die sportliche Leitung ist fuer die Zusammenstellung dieses Teams verantwortlich. Das Team ist MISERABLE. Canepa hat bei seinem Amtsantritt gesagt, er wolle den FCZ zum Bayern Muenchen der Schweiz machen. NUN JA, er ist gescheitert, und zwar deftig: 2006/2007: seine erste Saison = Meister (aber nur dank Favre) 2007/2008: Umbruch 2008/2009: Meister (herrlich) 2009/2010: Katastrophal 2010/2011: positive Ueberraschung, trotzdem NIX und danach keine Leistung im Europacup 2011/2012: Katastrophal 2012/2013: Katastrophal Und das reicht einfach nicht. Denn es ist kein positiver Aufbau zum Spitzenclub zu sehen. Im Gegenteil. Der Misserfolg uebernimmt wieder die Erwartung des FCZ Fan. Und deshalb muss JETZT Schluss sein. Man wollte einen Neuanfang. Man hatte nun die zweite Chance. Und das Team ist noch schlechter als beim ersten Neuanfang. Wir FCZ Fans muessen endlich von den miserablen 90er Jahre wegkommen und erfolgsorientiert denken. Klar koenne wir nicht jedes Mal den Titel fordern aber TOP 3 ist Pflicht. Vor allem wenn man sieht, wie einfach es waere (Siehe GC).
Zapata
Mitglied
18.11.2012, 15:38 · #49
Hier sehen wir die Koepfe, welche den sofortigen Abgang der sportlichen Leitung in die Wege leiten muessen: http://www.fcz.ch/de/verein/ FALSCH. Diese Herren müssen unserer momentane Erfolgslosigkeit ein Ende bereiten: http://www.fcz.ch/de/profis/portraits.htm alles andere sind nebenschauplätze
m.u.r.i.
Mitglied
18.11.2012, 15:45 · #50
Ich mag Fringer. Ist ein Glatter. Fuhr mit dem Töffli zum FCZ, ist Fan und hat sich gefreut, als er den Trainer da machen durfte. Was ist daraus geworden? Ein Mann, der langsam seine Glaubwürdigkeit verliert, stehts nach Ausreden sucht und schlichtweg keinen Fortschritt bringt. Was, meiner Meinung nach, der FCZ jetzt braucht, ist einer, der den Herrschaften Beine macht. Und zwar deftig! Es KANN und DARF nicht sein, dass in einem solchen Spiel der Sportchef hinsteht und von 6 Punkten spricht, während die Mannschaft schlichtweg ungenügend agiert. Kein Pfupf, keine Energie, keine Geschwindigkeit, keine Bewegung im Spiel. Dafür Lethargie, mühevolle Aufbauarbeiten, immer noch einen Haken machen, statt ins Loch zu laufen und wer jemanden einen Penalty schiessen lässt, der drei Minuten vorher eingewechselt wurde, dem sollte man links und rechts eine an die Backe hauen. Sorry. War am Spiel. Wollte "meiner" E-Juniorenmannschaft mal zeigen, wie das die Grossen so machen. Es hat mich schon in der Halbzeit angekackt, weils einfach grottenschlecht war. Und zwar von allen in den weissen Jerseys, die auf dem Feld standen. Es tut weh, den Klub so zu sehen, für den man seit den 80er Jahren "fänt". Umbruch hin oder her. Dieser FCZ mit diesem Material ist einfach nicht gut genug. Schwer verdaulich, aber wahr. Verlieren darf man immer. Aber aufs "Wie" kommts an... Und gestern... Meine Fresse....
yellow
Mitglied
18.11.2012, 16:46 · #51
Hier sehen wir die Koepfe, welche den sofortigen Abgang der sportlichen Leitung in die Wege leiten muessen: http://www.fcz.ch/de/verein/ FALSCH. Diese Herren müssen unserer momentane Erfolgslosigkeit ein Ende bereiten: http://www.fcz.ch/de/profis/portraits.htm alles andere sind nebenschauplätze Komischerweise hast du bisher kaum Unterstützung für deine These bekommen. Da wird hier drin seitenweise der Rücktritt von Fringer, Canepa und Bickel gefordert, während die Spieler ziemlich ungeschoren davonkommen. Klar, man kann ja nicht die ganze Mannschaft in die Wüste schicken, nur die gestrige 11 in der ersten Halbzeit hat sich absolut unwürdig gezeigt, das FCZ-Shirt zu tragen. Und da spielt es für mich auch überhaupt keine Rolle, wie sie der Trainer eingestellt hat. Kampfbereitschaft sieht für mich ganz anders aus. Straftrainings oder den Lohn für dieses Spiel um 50% kürzen. In der ersten Halbzeit wurde ja schliesslich keine Leistung erbracht.
alpo
Mitglied
18.11.2012, 16:56 · #52
Man muss die Spieler auch verstehen. Die müssen am Samstagabend arbeiten und bereits am Sonntagmorgen wieder auf dem Rasen stehen. In der freien Natur, bei diesen Temperaturen. Da wären doch einige stinkig, wenn der Samstagausgang so kurz wäre oder ganz ausfallen müsste. Bei den Sonntagsspielen welche um 1/4vor 2 angesetzt sind, kann der Samstagabend auch nur bedingt genossen werden. Auswärts ists dan noch Mühsahmer. Naja, etwas ernsthafter: Viele haben es ja geahnt, gewusst, für sehrwahrscheinlich erachtet, dass es so kommt. Man verdrängt es teilweise weil man hofft das man falsch liegt, in jedem Aufwärtstendenzchen den Quantensprung sieht oder hat so viel gesoffen das man alles gut findet. Ob Beda und Kuki wieder etwas oder wenigstens etwas Feuer in die Mannschaft bringen, darf man skeptisch betrachten oder einfach hoffen. Das ein Gool zu Beginn des Spiels unsere Jungs etwas aufblühen lässt, wäre auch eine Möglichkeit. Ich zweifle das man ohne 2 Zuzüge, Führungsspieler, eine Konstanz hinbekommt. Bin auch eher skeptisch, dass man das nötige Geld dafür hat oder ausgeben will. Ob man dan solche Spieler für unseren Club begeistern könnte, falls man fähig, willens oder das glückliche Händchen hat, darf ebenfalls bezweifelt werden. Auch wenn mit Verletzungen etwas "Pech" mitspielt, müssen sich alle im Profibereich, welche bei Transfers, Training, Spielbeobachtung, Kondition usw involviert sind, mal ernsthaft hinterfragen. Da das mit Sicherheit nicht geschehen wird, spielen wir halt für Servet den Aufbaugegner. Oder, geht man von der Unkonstanz aus, gewinnen wir wieder mal ein Heimspiel. Falls man den will....
Resultatkosmetik
Mitglied
18.11.2012, 22:43 · #55
es war wirklich unglaublich grottig. wie amateur-fussballer mit restalkohol. es kam nie ein richtiges spiel auf und dann schaltete man auf hohe bälle um, was auch nicht funktionierte. knackpunkt war der elfer von gavra. ganz schlecht. ich hoffe, er lernt wenigstens was draus und haut die nächsten 20 rein. luzern machte die big points, aber auch die spielten einen ziemlichen scheiss zusammen. habe mir die ganzen 90 minuten nur gegeben, weil ich das gefühl hatte, es passiert noch was grosses. ich wurde enttäuscht. nicht das erste mal in dieser saison. ich erwarte eine deutliche leistungssteigerung am nächsten samstag!
Sektor D
Mitglied
19.11.2012, 07:08 · #56
Was, meiner Meinung nach, der FCZ jetzt braucht, ist einer, der den Herrschaften Beine macht. Und zwar deftig! Meine Rede! Ungenügende Akteure aus dem Kader werfen, Saläre den Leistungen anpassen und Felix Magath anheuern! Natürlich unrealistisch, aber Quälix würde dieser Rasselbande sicher ordentlich die Leviten lesen! Schade, denn sicher hätte auch Fringer das Potential, mal den Tarif durchzugeben. Offenbar stösst dies aber auf taube Ohren...
Yekini
Mitglied
19.11.2012, 08:27 · #57
Wie kann man nur so schlecht "parat" in ein Spiel gehen!!!!????...schon nach 10 Minuten wusste man, dass das 0-1 nur eine Frage der Zeit war...das zentrale mit den 3 Traumtänzern völlig in allen Belangen völlig überfordert...Kukuruzovic schon immer überschätzt (2 Traumtore hin oder her)...Buff eine launische Diva...Kajevic hätte evt. Potenzial, doch mit solchen Nebenspielern ohne Führungsqualitäten geht auch er unter...am Sa. hat man gesehen wie wichtig sogar ein Kukeli ist...an Qualität im zentralen Mittelfeld fehlt es jedoch schon seit Jahren, ich wundere mich warum dort nie richtig reagiert wird und bisher nur immer Quantität eingekauft wurde... Wir werden nur weiterkommen und wieder bessere Zeiten erleben, wenn endlich 1 Zentraler Mittelfeldspieler mit Klasse und 1 Abwehrchef, der den Namen auch verdient, verpflichtet werden!...
Kobayashi
Mitglied
19.11.2012, 09:03 · #58
Schockierend fand ich am Samstag vor allem einen: Kajevic. Mag ein netter Kerl sein, mag bemitleidenswert sein, weil er ständig verletzt ist. Aber wie kann einer so hirnverbrannt mit zwei gestreckten Beinen in Zweikämpfe gehen? Ich weiss nicht mehr, gegen wen es in der letzten Saison war, aber auch da kassierte er 2x gelb in einem Spiel für genau dieselben Fouls. Und am Samstag? Die zweite war am gegnerischen Strafraum, völlig unnötig und als gehe ihm jegliches Verständnis für angemessenen Einsatz ab. Und ich habe sehr wenige bis gar keine gescheiten Pässe von ihm gesehen.
Titanium
Mitglied
19.11.2012, 09:24 · #59
Habe gerade das "update" geschaut. Der Eindruck stimmt mit dem Spiel überein. Lethargie bei den Statements - keiner weiss, was lauft - nicht mal da ein Aufschrei zu vernehmen! Das grosse Gähnen ist angesagt.
Sektor D
Mitglied
19.11.2012, 09:51 · #60
Habe gerade das "update" geschaut. Der Eindruck stimmt mit dem Spiel überein. Lethargie bei den Statements - keiner weiss, was lauft - nicht mal da ein Aufschrei zu vernehmen! Das grosse Gähnen ist angesagt. Fand ich auch ziemlich erschreckend! Sehr emotionslos, die ganze Sache... Einzig Chiumiento hat das Kind beim Namen genannt, und dies mehrmals (Update & Interview SF). Jetzt erwarte ich von ihm als einzigem potentiellen Leader, dass er die Jungs mal einteilt. Vielleicht mit Unterstützung von Piu...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.