FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

83 Antworten · 35'922 Aufrufe · Seite 3 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.05.2021, 20:23 · #41
Wir haben morgen die einmalige Chance, den Vorsprung auf den Barrageplatz auf 5 und auf den Direktabstiegsplatz vielleicht sogar auf 8 Punkte auszubauen. Dies gäbe 4 Runden vor Schluss ein etwas beruhigerendes Polster. Nutzt die Chance Jungs! Und nun amtlich, auch SG verliert. Alles läuft bisher für uns, Platz 7 winkt morgen bei einem Sieg! (wie traurig das klingt...)
camelos
Mitglied
01.05.2021, 21:20 · #42
Wir haben morgen die einmalige Chance, den Vorsprung auf den Barrageplatz auf 5 und auf den Direktabstiegsplatz vielleicht sogar auf 8 Punkte auszubauen. Dies gäbe 4 Runden vor Schluss ein etwas beruhigerendes Polster. Nutzt die Chance Jungs! Und nun amtlich, auch SG verliert. Alles läuft bisher für uns, Platz 7 winkt morgen bei einem Sieg! (wie traurig das klingt...) Auch wenn ich sonst eher pessimistisch bin, was für eine größere Motivation sollte es für das Team und uns Fans nach heute Abend den noch mehr geben?
bluesoul
Mitglied
02.05.2021, 12:23 · #43
Nur schon Grande Marchesano's Wahnsinns Tor zu zehnt im Cupfinal 2018 gegen das übermächtige YB in deren Stadion, hat jeden Tag Vertrag gerechtfertigt... Genau. Er ist spätestens seit da einer meiner Lieblinge im FCZ-Dress. Das Problem liegt seit längerer Zeit vor allem ganz vorne.
1896_
Mitglied
02.05.2021, 13:04 · #44
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxNDM3NjkxNTQ0MjQ0NDYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDA2Mzc0MDg1OTUwNi9wb3N0cy8xNDM3NjkxNTQ0MjQ0NDYvP2Q9biI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDA2Mzc0MDg1OTUwNi9wb3N0cy8xNDM3NjkxNTQ0MjQ0NDYvP2Q9bjwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/10006374085950 ... 24446/?d=n
Don Ursulo
Mitglied
02.05.2021, 13:15 · #45
Kololli hat sich wohl doch verletzt letzte Woche gegen Luzern... Brecher; Omeragic, H. Kryeziu, Nathan, Aliti; Doumbia, Domgjoni; Tosin, Marchesano, Schönbächler; Kramer. Blerim? War gestern noch als fit gemeldet ...
Porto
Mitglied
02.05.2021, 13:17 · #46
Die Ersatzbank zeigt schonungslos auf, wie arg es bei uns ausschaut.
spitzkicker
Mitglied
02.05.2021, 13:46 · #48
Die Ersatzbank zeigt schonungslos auf, wie arg es bei uns ausschaut. Reichmuth, Seiler, Rohner, Kamberi werden in diesem Forum von den Fachleuten als grosse Talente vorab gefeiert. Oder?
josip
Mitglied
02.05.2021, 14:35 · #49
wir sind vielleicht schlecht, aber so scheisse wie die zürcher bullen werden wir niemals sein.
camelos
Mitglied
02.05.2021, 16:03 · #50
Die Woche mit einem Sieg starten, ich wusste nicht mehr wie es sich anfühlt. Eine engagierte Leistung, natürlich haben uns die VAR Entscheidungen in Hände gespielt. Trotzdem muss man sagen, das heute eine Mannschaft auf dem Platz stand, die sich der Ernsthaftigkeit der Situation bewusst war und geliefert hat. Kompliment an Toni, 2x angetreten und verwandelt, auch nicht selbstverständlich in unserer Situation.
zuerchergoalie
Mitglied
02.05.2021, 16:04 · #51
Genau so und nicht anders. Jaja Geschenke, Penaltys und so... Aber wie die Jungs von Anfang an kämpften und praktisch nichts zuliessen war vorbildlich. Jetzt so weitermachen bis zum Ende der Saison und dann kann man wieder hinter die Bücher. Bis dahin sind Kramer und Ceesay meine Stürmer, Heki mein Innenverteidiger und Rizzo mein Trainer !! ;-)
Ensis
Mitglied
02.05.2021, 16:05 · #52
Was für ein unglaublich wichtiger Sieg heute! Und echt krass: Die Hälfte unserer Punkte, d.h. 19 von 38 Punkte, haben wir bei zwei Teams, nämlich Lugano und Basel, geholt.
headhunters
Mitglied
02.05.2021, 16:07 · #53
Danke, FCZ!!
Baumschullehrer
Mitglied
02.05.2021, 16:10 · #54
+++ Kampf +++ Bereitschaft +++ Südkurve ++ VAR +++++++ 3 Punkte
ouagi
Mitglied
02.05.2021, 16:12 · #55
Eine reife Leistung. Jeder ist für jeden gegangen. Lugano zwar schwach, aber auch, weil wir sie mit grossem Kämpferherz praktisch komplett aushebelten. Marchesano, Nathan, Kamberi und Kramer stark. Schönbächlers Standard ein Graus. Ja nu. P.S. Danke SK!
Infant
Mitglied
02.05.2021, 16:12 · #56
Die 3 Punkte tun sehr gut, keine Frage. Die habe ich persönlich auch so erhofft, trotzdem will ich noch nichts beschönigen, Lugano war für uns bisher in der Saison auch ein Punktelieferant. Die Mannschaft hat aber Charakter gezeigt und auch überzeugt in gewissen Situationen. -die Null steht, ob Lugano jezt so schwach war oder wir konsequent mag ich persönlich zu Gunsten von uns beantworten. -Geschenke angenommen welche Marchesano in geforderter Konzentration in Form der Strafstösse umgesetzt hat, generell wirkte das Team bereit bzw. parat. -Zudem wollte ich einen kämpferischen FCZ sehen. Durch den Platz und die teilweise Passivität welche die Luganesi zeigten, war auch der Punkt erfüllt. Abschliessend sehe ich nicht drei zu null Tore, sondern 3 Punkte. Die best(möglichen) 11 meiner Meinung haben sich dies geholt. Konnte leider zu wenig auf Kamberi achten, war aber aus meinem Empfinden voll bei der Sache und mit Leib und Seele dabei. Bin gespannt auf klarere bzw detailliertere Ansichten. Die Hälfte unserer Punkte, d.h. 19 von 38 Punkte, haben wir bei zwei Teams, nämlich Lugano und Basel, geholt. genau das wollte ich auch erwähnen und dieser Fakt fällt wohl Einigen von uns auf. Das stimmt mich nicht überzeugend und bleibe angespannt für die restlichen Spiele.
Yekini_RIP
Mitglied
02.05.2021, 16:20 · #57
Brutal wichtiger Sieg und die Konkurenz spielte auch noch mit, jetzt aber nur nicht in Sicherheit wiegen bitte!
camelos
Mitglied
02.05.2021, 16:23 · #58
Trotz und auch wegen unserem Sieg, ist für mich vor allem eines ein bisschen untergegangen und nicht genug gewürdigt worden. Schönbi hat heute sein 350(!!!) Pflichtspiel für unseren FCZ absolviert. Wie schon vor Wochen meinerseits angesprochen, bin ich mit ihm besonders streng, weil ich weiß,zu was er eigentlich fähig ist. Aber nochmals 350 Spiele, das muss man heute in der NLA zuerst mal suchen. Danke Marco, geile Siech.
Brolin
Mitglied
02.05.2021, 16:55 · #59
SEHR wichtiger Sieg, heute. Eine Willens-Sache, von A bis Z. Die Penalties waren m.E. nicht «gschenkt». Bei ersten muss nach dem VAR-Studium nach der momentanen Penalty-Regel auf Elfmeter entschieden werden, was Pech für Maric ist. Beim zweiten würden bei der gleichen Situation gegen uns (sagen wir mal Heki oder Nathan hält Maric so zurück) die meisten von «dämlichem Abwehrverhalten» sprechen. Das war es. Ich bin der Meinung, dass solches Zurückhalten (übrigens auch von Vaduz oft praktiziert, meist ungestraft) vermehrt mit Penalty geahndet werden sollte. Covilo reklamierte auch nicht gross, weil er sich seiner Schuld bewusst war. Wenn den unseren nun dieses Feuerchen nicht wieder sofort in den Kopf steigt, dann sehe ich dem Saisonende gelassen entgegen. Und ja, leider sah man (ohne Blerim und Kololli) einen viel konzentrierteren und solidarischeren, aufopfernd kämpfenden und nur nach dem (klaren) Stossen gegen Tonio im 16er etwas motzenden FCZ. Tosin hätte zum Beispiel sich fast als 1. Assist-Geber ins Score eintragen lassen können. Das kam in den letzten Wochen wirklich sehr, sehr selten vor.
old guy
Mitglied
02.05.2021, 16:57 · #60
meine Erkenntnisse von heute: die ersten 30 Minuten wieder mit vollen Hosen gespielt; dann wurden offenbar die Windeln gewechselt. ohne Kololli und Dzemaili gehts besser (solidarische Mannschaftsleistung). mit Kamberi haben wir einen neuen IV, den man bringen kann. Kramer ist ganz sicher nicht schlechter als der von vielen sehnlichst gewünschte Abubakar. Weiter geht's, wir sind noch nicht durch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.