FC Zürich – FC Lausanne-Sport; So. 10.Februar 2013, 13:45Uhr

56 Antworten · 24'346 Aufrufe · Seite 1 von 3
din Vater
Mitglied
04.02.2013, 17:27 · #1
Die Winterpause ist in 6 Tagen Geschichte und die Liga startet endlich in die Rückrunde. Zeit einen Match-Thread zu eröffnen. Schon das erste Spiel ist ein 6 Punkte spiel um den Abstieg. Alles andere als ein Sieg wäre schon verherend. Die bisherige Heimspielbilanz lässt aber leider nicht viel gutes erhoffen. Auch der Ausfall von Kukeli wiegt schwer, ist das DM doch sowieso die grösste Schwachstelle des FCZ. Hoffentlich findet Meier die richtige Aufstellung und die richtige Mischung. Meine Zuversicht hält sich in Grenzen...
TooShort
Mitglied
04.02.2013, 18:03 · #2
Tami siech. Endlich ist's wider soweit endlich wieder Tage zählen bis zum nächsten Spiel und ab ins Stadion. An eine Niederlage will ich gar nicht erst denken. Ich hoffe schwer die Jungs haben im Trainingslager ein wenig mehr Teamspirit entwickelt. Den das wars was uns in der Hindrunde (abgesehen von den katastrophalen Einzelleistungen) am meisten gefehlt hat. Die sollen mal wider Gras fressen, für einander kämpfen das wäre schon die halbe Miete. AUF
Titanium
Mitglied
06.02.2013, 08:37 · #3
Zwischen YB und Servette ist alles komplett offen für uns. 7 Zähler hinter YB, 6 Zähler vor Servette. Deshalb muss da beim ersten Spiel ein Sieg her. Primär für die Moral, das ist klar. Mit Luzern auswärts und YB zu Hause haben wir dann weitere Gegner, die ebenfalls nicht rückwärts rutschen wollen. Ein heisses Programm zum Start also ist garantiert! Der Druck lastet nicht nur auf uns alleine. Ich hoffe einfach sehr, dass die Defensive steht. Da habe ich meine grössten Zweifel.
fischbach
Mitglied
06.02.2013, 12:12 · #4
Drei Punkte für Burim!
Goose
Mitglied
06.02.2013, 13:32 · #5
Gehe voller Hoffnung in die Rückrunde. Ehrlich gesagt, beschissner als im Herbst kann's ja fast nicht laufen. Extrem wichtiges Spiel, mit einem Sieg ist der Anschluss hergestellt und der Moral tut's auch gut. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage (mag gar nicht daran denken), und dann wird's unglaublich schwierig. Glaube fest an unsere Jungs. Setze auf einen letztlich problemlosen Sieg!
Jure Jerkovic
Mitglied
06.02.2013, 14:57 · #6
etwas zuversichtlicher wäre ich schon mit kukeli und chiumiento. trotzdem: wenn wir aus dem tief finden wollen, muss es auch so zu einem sieg reichen. vielleicht mit einem 4-2-3-1? da costa p. koch - djimsiti - beda - benito kukuruzovic/kajevic - buff chikhaoui - gavranovic - mariani drmic/jahovic dazu noch chermiti, pedro henrique und schönbächler als weitere optionen vorne, gajic in der mitte, r. koch, goncalves und glarner hinten - hoffe mal, das reicht für sicherlich motivierte, clevere und vom trainer gut eingestellte lausanner.
Glarona
Mitglied
06.02.2013, 16:00 · #7
ich habe keine erwartungen ans spiel. es fehlt mir schwer die mannschaft jetzt neu einzuschätzen. bin aber der meinung das unser kader gut genug ist für 3 punkte am sonntag. lausanne sollte man aber nicht auf die leichte schulter nehmen. hätten die einen topskorer wären die weiter vorne!
Sandman
Mitglied
06.02.2013, 17:39 · #8
ich habe keine erwartungen ans spiel. es fehlt mir schwer die mannschaft jetzt neu einzuschätzen. bin aber der meinung das unser kader gut genug ist für 3 punkte am sonntag. lausanne sollte man aber nicht auf die leichte schulter nehmen. hätten die einen topskorer wären die weiter vorne! Hätten wir einen überragenden Mittelfeldspieler und Spielmacher wären wir auch weiter vorne.......
bluesoul
Mitglied
07.02.2013, 07:54 · #9
ich habe keine erwartungen ans spiel. es fehlt mir schwer die mannschaft jetzt neu einzuschätzen. bin aber der meinung das unser kader gut genug ist für 3 punkte am sonntag. lausanne sollte man aber nicht auf die leichte schulter nehmen. hätten die einen topskorer wären die weiter vorne! Unser Kader wäre gut genug für einen Platz an der Spitze. Es lag wohl tatsächlich an Fringer und vorher an Fischer. Die hatten einfach zu wenige Ideen, keine Möglichkeiten die Mannschaft in der Krise zu erreichen und rauszuführen. Die Jungs dazu zu bringen, ihr Potenzial zu erreichen. Bei Meier hab ich ein relativ gutes Gefühl. Darum... Quo Vadis FCZ? Nach oben. :-) Topscorer: Mit Garvranovic, Drmic, Jahovic und Chermiti haben wir 4 theoretisch sehr starke Stürmer Sechser: Kukelis Ausfall liegt schwer, aber Gajic, Kuki und Buff können auch den defensiven Part spielen
AssiToni
Mitglied
07.02.2013, 08:01 · #10
ich habe keine erwartungen ans spiel. es fehlt mir schwer die mannschaft jetzt neu einzuschätzen. bin aber der meinung das unser kader gut genug ist für 3 punkte am sonntag. lausanne sollte man aber nicht auf die leichte schulter nehmen. hätten die einen topskorer wären die weiter vorne! Unser Kader wäre gut genug für einen Platz an der Spitze. Es lag wohl tatsächlich an Fringer und vorher an Fischer. Die hatten einfach zu wenige Ideen, keine Möglichkeiten die Mannschaft in der Krise zu erreichen und rauszuführen. Die Jungs dazu zu bringen, ihr Potenzial zu erreichen. Bei Meier hab ich ein relativ gutes Gefühl. Darum... Quo Vadis FCZ? Nach oben. :-) Topscorer: Mit Garvranovic, Drmic, Jahovic und Chermiti haben wir 4 theoretisch sehr starke Stürmer Sechser: Kukelis Ausfall liegt schwer, aber Gajic, Kuki und Buff können auch den defensiven Part spielen Also nur am Trainer die schuld zuzuschieben ist auch sehr schwach. erinnere mich zb an schönbi in Genf, da konnte auch ein mourinho nichts machen....
Luke
Mitglied
07.02.2013, 08:35 · #11
ich habe keine erwartungen ans spiel. es fehlt mir schwer die mannschaft jetzt neu einzuschätzen. bin aber der meinung das unser kader gut genug ist für 3 punkte am sonntag. lausanne sollte man aber nicht auf die leichte schulter nehmen. hätten die einen topskorer wären die weiter vorne! Hätten wir einen überragenden Mittelfeldspieler und Spielmacher wären wir auch weiter vorne....... Das sehe ich auch so. Uns fehlt ein Mann, der die Fäden in der Hand hat. Ohne Chiumiento und Kukeli wird das sicher nicht einfacher. Aber das ist auch eine Chance für die anderen MF, sich zu beweisen. Lausanne holt aus seinen bescheidenen Möglichkeiten das Optimum heraus. Von Trainer Roussey halte ich viel. Er machte in Sion schon einen guten Job, aber CC ... Es wird sicher schwierig, das gut organisierte Lausanne zu schlagen. Aber die offensive Qualität dazu haben wir, auch wenn uns ein starker Spielgestalter fehlt. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Machete
Mitglied
07.02.2013, 12:26 · #12
So, übermorgen gehts rund! Aufstellung ohne die Verletzten Chiumiento und Kukeli, wohl (zu Beginn) noch ohne Chikhaoui... --------------------Piu-------------------- -Ph. Koch--Djimsiti---Béda-----Benito- ---------------Buff---Kukuruzovic------- -Schönwillsii---Gavra----------Mariani- ----------------Jahovic------------------- Bank: Brecher, R. Koch, Glarner, Kajevic, Gajic, Chikhaoui, Drmic, Chermiti Mal schauen wie das kommt...
stagi
Mitglied
07.02.2013, 12:28 · #13
So, übermorgen gehts rund! Leider ist heute erst Donnerstag bzw. das Spiel ist leider erst am Sonntag. Anders gesagt es ist leider überübermorgen.
tehmoc
Mitglied
07.02.2013, 16:05 · #14
Erwarte einen Kack-Kick zweier Mannschaften, die unter keinen Umständen verlieren wollen und nur begrenzt fähig sind, das Spiel zu machen (Lausanne muss nicht, dem FCZ fehlen mit Kukeli und Chiumiento zwei Mittelfeldakteure). Dürfte ein 1-1 geben.
Kollegah
Mitglied
07.02.2013, 17:28 · #15
Habe gestern das Spiel der Schweiz gesehen. Und Gavranovic macht mir einfach Mut. Er wird uns noch viel Freude machen. Auch Chikhaoui scheint sehr motiviert zu sein. Wenn dann noch Chiumiento zurück ist, werden die Gegner keine Freude haben. Hoffentlich können in der Rückrunde alle ihr Potenzial abrufen, dann werden wir eine tolle Rückrunde sehen. -----------------Da Costa---------------- Ph. Koch----Beda---Djimsiti----Benito -----------------Kajevic----------------- ------------Buff-------Chikhaoui------- Pedro ---------Jahovic----Gavranovic
Z
Mitglied
07.02.2013, 17:46 · #16
Habe gestern das Spiel der Schweiz gesehen. Und Gavranovic macht mir einfach Mut. Er wird uns noch viel Freude machen. Auch Chikhaoui scheint sehr motiviert zu sein. Wenn dann noch Chiumiento zurück ist, werden die Gegner keine Freude haben. Hoffentlich können in der Rückrunde alle ihr Potenzial abrufen, dann werden wir eine tolle Rückrunde sehen. -----------------Da Costa---------------- Ph. Koch----Beda---Djimsiti----Benito -----------------Kajevic----------------- ------------Buff-------Chikhaoui------- Pedro ---------Jahovic----Gavranovic macht mut - jetzt musst du nur noch kajevic mit kukuruzovic tauschen und gut ist. (wobei ich drmic gerne in der start elf sehen würde - lieber als z.b. pedro)
Djuric_14
Mitglied
08.02.2013, 08:19 · #17
-----------------Da Costa----------------- Ph. Koch----Beda---Djimsiti----Benito -------------------Kuki---------------------- -----------Buff-------Chikhaoui----------- Gavra---------Jahovic-----------Mariani
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
08.02.2013, 08:35 · #18
-----------------Da Costa----------------- Ph. Koch----Beda---Djimsiti----Benito -------------------Kuki---------------------- -----------Buff-------Chikhaoui----------- Gavra---------Jahovic-----------Mariani Ziemlich offensiv! Dann muss einfach ein frühes Tor her, sonst wird die defensive stark gefordert.
Dave
Mitglied
08.02.2013, 10:41 · #19
Ich würde so aufstelln: Da Costa P. Koch - Djimsiti - Beda - Benito Mariani - Buff - Chickhaoui - Fönbi (Kuki) Gavranovic - Drmic Wäre schön, wenn Chickhaoui Kreativität reinbringen könnte und die Stürmer mal einen anständigen Pass bekämen. Ein Sieg wäre Balsam für die Seele, ansonsten wird der Druck auf unsere Sensibelis immer höher.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896
Mitglied
08.02.2013, 12:28 · #20
-----------------Da Costa----------------- Ph. Koch----Beda---Djimsiti----Benito -------------------Kuki---------------------- Yassine-------Buff-------Gavra-----Mariani -----------------Jahovic------------------ 3-0. 2x Jahovic, 1x Gavra
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.